Der Puyo Puyo und Madou Monogatari News, Fan, Diskussions und Games Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kloks Ja können wir mal machen wenn sich die Möglichkeit findet. Warum machen wir nicht gleich ein Turnier hier im Circut Board? Das heißt wir suchen uns ein Termin aus und laden so andere User ein und spielen dann im KO-System :)
    • Tailsfandeluxe schrieb:

      @Kloks Ja können wir mal machen wenn sich die Möglichkeit findet. Warum machen wir nicht gleich ein Turnier hier im Circut Board? Das heißt wir suchen uns ein Termin aus und laden so andere User ein und spielen dann im KO-System :)
      Ja, das wäre eine schöne Idee. Wir müssen das nur mal testen, wie das mit der Verbindung usw. ist. Wenn es mit der Verbindung klappt, würde ich das aber gut finden :)
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Naja, ich will einfach Puyo Puyo spielen, so wie ich es kenne (das Puzzlespiel). Von mir aus muss da auch nichts modernes/neues mehr kommen. Mir reicht im Prinzip der Klassiker (Mean Bean Machine, Kirbys Ghost Trap ...). Lediglich eine Puyo Puyo Stand-Alone Version in HD wäre nett (einfach 1:1 Puyu Puyo Tetris nehmen und Tetris rausschmeißen). Allerdings erwarte ich das nicht sehnsüchtig oder bin traurig, wenn es niemals kommt. Bin, wie gesagt, total zufrieden mit dem alten Puyo Puyo und vermisse nichts.
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Sp ich denke mal das es langsam mal wieder Zeit für ein neues Game wäre oder?
      Das letzte erschien ende 2016 und das auch nur für die 3DS vielleicht kommt ja dieses Jahr ein neues Game was auch direkt im Westen erscheint?
    • Mir isses (wie gesagt) wurscht. Aber der TFD hat Recht dass alles klein anfängt!
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Welchen Teil kannst du denn für einen Einsteiger empfehlen?


      Ich kenn mich in dem Bereich ja garnicht aus, ich habe Den Game Gear Teil damals gerne gespielt und weiß nicht was sich seit dem groß verändern hätte können.

      Ich weiß nur dass mich meine Freundin auf der Testversion der Switch vernichtend geschlagen hat, aber sie bekommt ja auch in unseren Geschirrspüler 4 mal mehr Geschirr hinein als ich. (Ob da alles sauber herrauskommt ist ne andere Frage - aber das tu ich mal mit Cheaten gleichsetzten tun und so.....)
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • @charlie Also wenn du eine Mega Drive Collection hast, könntest du ja mal Mean Bean Machine spielen. Man kann ja in den Optionen den Schwierigkeitsgrad ändern wenn die CPU zu schwer ist :) Wenn du keine MD Collection hast würde ich entweder weiter die PPT (Puyo Puyo Tetris Demo) spielen oder versuchen die Sega 3d classics collection für den 3DS zu bekommen. Da ist nämlich das sehr viel bessere Puyo Puyo Tsu (Der Nachfolger auf dem Mean Bean basiert) mit dabei neben anderen Arcade Titeln :)

      Normalerweise würde icb dir ja Puyo Pop Fever (erschein für die Dreamcast, Xbox, PS2 und Gamecube + diversen Handhelds zu dieser Zeit) empfehlen aber die Englische Syncro macht das Spiel teilweise zu einer ziemlichen Qual. Wenn dir die Stimmen egal sind kannst du dir auch Puyo Pop Fever holen :) Aber aus merkwürdigen Gründen ist Gamecube version teurer als PS2 oder Xbox version :)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.


      P.S. Puyo Puyo n (kam für den Dreamcast, n64 und PS1 raus) ist eingentlich mein Lieblingsteil, aber irgendwie scheint die Fan Base den nicht zu mögen wegen den zu hohen Schwierigkeitsgrad und den Spezialcombos.
    • So wie schon auf Twitter geschrieben hatte, wird wohl der Spirituelle Nachfolger der Madou Monogatari Games endlich nach Deutschland. 2014 wurde kurioserweiße die veröffendlichung in Deutschland abgelehnt (den genauen Grund wei0 bis heute keiner).
    • Ich versuche gerade Puyo Puyo zu lernen. Sind alle Versionen von Puyo Puyo Tsu gleich schwer? Ich weiß, dass es unterschiedliche Punktegrenzen gibt, um im Turm aufzusteigen. Ich meine jetzt aber den eigentlichen Schwierigkeitsgrad. Die Arcadeversion von Puyo² Tsu auf dem 3DS in der Sega Classics Collection kommt mir irgendwie schwerer vor als die SFC Versionen. Hab die 3DS Fassung auf Stufe 3 (Medium) gestellt, was "Normal" in den Konsolenports entsprechen sollte. Aber ich werde schon in der zweiten Stufe vom Turm komplett von der AI zerstört. Bevor ich eine 4er Chain aufgebaut habe werde ich schon mit Ojama Puyos überschwemmt.
    • blizzz schrieb:

      Ich versuche gerade Puyo Puyo zu lernen.
      Super, man kann immer neue Mitgleider in der Fanbase gebrauchen^^

      blizzz schrieb:

      Sind alle Versionen von Puyo Puyo Tsu gleich schwer?
      Also nachmeiner Spielerfahrung würde ich mal sagen das die SNES (SFC) Version tatschälich deutlich einfacher ist als die Megadrive version.

      Also die SNES version läuft nach meiner erfahrung etwas langsamer und die AI ist auch nicht sehr stark. Kann ja die SNES Version ja ohne Probleme auf Very Hard durchspielen.
      Bei der MD version hab ich bis heute es nicht geschafft. Die Saturn version habe auch noch da ( @Commodore64 hat sie mir ja verkauft :) )
      Jedoch konnte ich nochnicht schauen ob sie viel schwerer ist. Müsste aber soweit ich weiß bis auf die Bonus Videos mit Katsumi Tanaka idendisch mit der PS1 Version sein. Die von Schwierigkeitsgrad sich zwischen der MD und SNES Version bewegt.

      Hoffe mal der viele Text ist verständlich^^

      blizzz schrieb:

      Die Arcadeversion von Puyo² Tsu auf dem 3DS in der Sega Classics Collection kommt mir irgendwie schwerer vor als die SFC Versionen. Hab die 3DS Fassung auf Stufe 3 (Medium) gestellt, was "Normal" in den Konsolenports entsprechen sollte. Aber ich werde schon in der zweiten Stufe vom Turm komplett von der AI zerstört. Bevor ich eine 4er Chain aufgebaut habe werde ich schon mit Ojama Puyos überschwemmt.
      Also die 3DS version ist wie du schon geschrieben hast auf die Arcade Version basiert oder besser gesagt portiert wurden oder gar Emuliert? Bin mir grad nicht sicher.

      Da die Mega Drive und Arcade Version bis auf ein paar Sound unterschiede (Merkt man grade bei den Sprachsamples) jedoch identisch sind ist eben der Schwiekeitsgrad der selbe.

      Aber wie gesagt versuch erstmal Easy und dann sollte es mit der Zeit schon kommen das man immer besser wird :) Ich weiß noch wie damals bei Puyo Puyo und Panel de Pon angefangen habe und mittlerweile bin ich naja bei Panel de Pon ein Pro und bei Puyo Puyo schon um einiges besser als früher.


      Ich hoffe das ich dir helfen konnte

      Schöne Grüße
      TFD

      P.S. Wegen schreibfehlern können wir einfach die Uhrzeit als Grund nennen XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tailsfandeluxe ()

    • Danke für die Antwort. Dann bilde ich es mir also nicht nur ein. Die Saturn Version hat die gleichen Punktegrenzen wie die Arcade- und MD Version. Puyo Puyo Tsu Ketteiban auf der PS1 hat höhere Grenzen. Die Version von Puyo 2 in der Puyo Box Collection für die PS1 hat dann aber wieder die Grenzen von der Arcadeversion. Verwirrend. puyonexus.com/wiki/Puyo_Puyo_Tsu/Port_Comparison

      Auf Easy fehlt eine Farbe wenn ich mich richtig erinnere. Zum Üben ist das auch blöd. Am besten versuche ich es einfach weiter mit der SNES Version auf "Normal" oder vll im Endless Modus.
    • blizzz schrieb:

      Dann bilde ich es mir also nicht nur ein. Die Saturn Version hat die gleichen Punktegrenzen wie die Arcade- und MD Version. Puyo Puyo Tsu Ketteiban auf der PS1 hat höhere Grenzen. Die Version von Puyo 2 in der Puyo Box Collection für die PS1 hat dann aber wieder die Grenzen von der Arcadeversion. Verwirrend
      In der Tat sehr verwirrend. Kann aber auch sein das einige Versionen von anderen Firmen Portert wurden sind und somit diese Unterschiede entstehen denn soweit ich weiß wurde die SNES Version von einer anderen Firma gepublisht und entwickelt.

      Sorry nochmal das ich jetzt erst Antworte aber ich habe tatsächlich vergessen das nochmal was kam Sorry noch mal
    • Habe gestern durch Zufall entdeckt, dass es jetzt ein neues Puyo Puyo Spiel gibt. Das ganze heißt Puyo Puyo Champions. Dann gibt es jetzt endlich ein modernes Puyo Puyo (zumindest in hoher Bildauflösung), was auf klassisches Puyo Puyo oder halt Puyo Puyo Fever Gameplay setzt (ganz wie man mag) und der Gegner jetzt endlich auf Tetris als "Gegenspiel" verzichten muss (mich hat das genervt, dass einige Leute gegen mich immer Tetris spielen wollten, obwohl ich gegen Puyo Puyo antreten möchte). Ich denke für Multiplayer-Sessions werde ich auf meinem LCD jetzt nur noch Puyo Puyo Champions laufen lassen und nicht Puyo Puyo Tetris ganz beiseite lassen.
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)