Sony KV-29C3D Probleme und Lösungen (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hole den Thread mal wieder vor, da ich mir auch mal einen zum Testen geholt habe und ein total dämliches Problem habe.

    Ich würde gerne über das Servicemenü die Geometrie konfigurieren, aber ich finde auf der Fernbedienung keine "Bestätigen" Taste. Das Menü impliziert, dass man auf die Mitte zwischen den Richtungstasten drücken soll, aber da ist nur ein fester Plastiksteg ;(

    Ich kann einzelne Werte einstellen und dann das Menü wieder verlassen, aber dafür muss ich mich für jeden Wert wieder neu durch das Menü kämpfen...

    Bin ich blöd? Wahrscheinlich - aber so etwas dämliches ist mir noch nicht untergekommen ;) Kann es sein, dass es da verschiedene Fernbedienungen gibt?

    Nebenbei:
    Ich glaube nicht, dass ich das Gerät behalten werde. Das Bild ist aktuell auf einem Level mit meinem B&O MX6000 aber die Geometrie wirkt mir erstmal ziemlich kaputt und am oberen Rand des Overscans in der 240p Testsuite taucht der "bunte" Streifen auf.

    Mal sehen, was ich mit dem Servicemenü noch hin bekomme.
  • Noe? - Funktioniert an meinem TV einwandfrei ... zudem soll das Bild auch nur symbolisieren, wo Nathan suchen kann :D

    Spoiler anzeigen

    Fernbedienung Sony RM-883 (Original) für folgende Fernseher:
    • Sony KV-21C5B
    • Sony KV-21C5D
    • Sony KV-21C5E
    • Sony KV-21C5K
    • Sony KV-21C5R
    • Sony KV-21M5D
    • Sony KV-21T5D
    • Sony KV-21M5K
    • Sony KV-21T5K
    • Sony KV-21T5R
    • Sony KV-21X5A
    • Sony KV-21X5B
    • Sony KV-21X5D
    • Sony KV-21X5E
    • Sony KV-21X5K
    • Sony KV-21X5L
    • Sony KV-21X5R
    • Sony KV-21X5U
    • Sony KV-25B5E
    • Sony KV-25C5A
    • Sony KV-25C5B
    • Sony KV-25C5D
    • Sony KV-25C5E
    • Sony KV-25C5K
    • Sony KV-25C5R
    • Sony KV-25K5A
    • Sony KV-25K5B
    • Sony KV-25K5D
    • Sony KV-25K5E
    • Sony KV-25K5U
    • Sony KV-25M2A
    • Sony KV-25T2A
    • Sony KV-25T2B
    • Sony KV-25M2D
    • Sony KV-25T2D
    • Sony KV-25M2E
    • Sony KV-25T2E
    • Sony KV-25M2K
    • Sony KV-25T2K
    • Sony KV-25T2R
    • Sony KV-25T2L
    • Sony KV-25T2U
    • Sony KV-25R2A
    • Sony KV-25R2D
    • Sony KV-25R2E
    • Sony KV-25R2K
    • Sony KV-25R2R
    • Sony KV-25X5A
    • Sony KV-25X5B
    • Sony KV-25X5D
    • Sony KV-25X5E
    • Sony KV-25X5K
    • Sony KV-25X5L
    • Sony KV-25X5R
    • Sony KV-25X5U
    • Sony KV-29B5E
    • Sony KV-29C5A
    • Sony KV-29C5B
    • Sony KV-29C5D
    • Sony KV-29C5E
    • Sony KV-29C5K
    • Sony KV-29C5R
    • Sony KV-29K5K
    • Sony KV-29K5B
    • Sony KV-29K5D
    • Sony KV-29K5E
    • Sony KV-29K5U
    • Sony KV-29X5A
    • Sony KV-29X5B
    • Sony KV-29X5D
    • Sony KV-29X5E
    • Sony KV-29X5K
    • Sony KV-29X5L
    • Sony KV-29X5R
    • Sony KV-29X5U


  • nathansummers schrieb:

    Ich würde gerne über das Servicemenü die Geometrie konfigurieren, aber ich finde auf der Fernbedienung keine "Bestätigen" Taste. Das Menü impliziert, dass man auf die Mitte zwischen den Richtungstasten drücken soll, aber da ist nur ein fester Plastiksteg
    Ja, das ist wie eine Art Analogstick. Und diesen nach unten drücken ist wie ein Tastendruck.
  • Orakelschaf schrieb:

    Noe? - Funktioniert an meinem TV einwandfrei ... zudem soll das Bild auch nur symbolisieren, wo Nathan suchen kann :D

    Nur weil sie funktioniert, heißt das noch lange nicht dass es die Richtige Fernbedienung ist.
    So sieht die aus:



    Und da ist auch der Controller in der Mitte.
  • Die RM-883 und nicht die RM-862 ist die "richtige" Fernbedienung für den 29C5D & Co. - Schau einfach mal ins Handbuch / Servicemanual :)

    Und zum nicht funktionieren: Bei Sony ist es, aus meiner Erfahrung, so relativ scheissegal welche FB Du hast (Sofern alle benötigten Tasten vorhanden). - Selbst die Fernbedienung meines 2 Jahre alten LCD Sony kann den 29C5D einfwandfrei bedienen :)
  • Orakelschaf schrieb:

    Die RM-883 und nicht die RM-862 ist die "richtige" Fernbedienung für den 29C5D & Co. - Schau einfach mal ins Handbuch / Servicemanual
    Ich hab ins Handbuch geschaut. Da ist die große Abgebildet, also so ein Teil wie bei meinem Bild.
    Dazu hatte ich den TV jetzt insgesamt 3x und es war immer die große dabei.

    Das Problem mit der Kleinen gab es letztens schon mal. Da wollte auch jemand was Einstellen und dann hat die Taste gefehlt, weiß nur nicht mehr genau was das war.
  • Könnte es sein das wir BEIDE Recht haben? - Weil ich habe AUCH in's Handbuch geschaut und bei mir ist die von mir gepostete abgebildet. Und bei meiner beiden Sonys die ich geholt habe lag jeweils auch die (ich gepostet habe) dabei. Eventuell lag bei äteren Modellen eine andere bei?

    Meine gepoteste funzt einwandfrei mit Servicemenu & Co - Absolut kein Problem mit.
  • Ich muss gerade so dermassen Lachen. Oh man! - Street hat Recht, ich habe die falsche Fernbedienung gepostet.

    Vor einigen Wochen habe ich ja einen 29C5D geholt gehabt und gar nicht darüber nachgedacht das der Thread hier ja gar nicht um den TV, sondern einen TV den ich am ANFANG des Jahres geholt habe, geht. - Darum habe ich schlichtweg die beiden Sachen vertauscht.

    Fettes Sorry dafür!

    Mir ist völlig entfallen das ich schonmal nen 29C3D stehen hatte *lach*
  • Also ich habe die Fernbedienung, die @Orakelschaf gepostet hat - leider passiert aber nichts, wenn ich das "plus" drücke, während ich in einer Einstellung bin - beispielsweise klicke ich auf "PIN Ampere" und kann dann den Wert mit den Tasten "oben" und "unten" verändern.

    Mit "Plus" oder "Minus" wird die Änderung angewendet, aber ich komme nicht mehr zurück in die Auswahl der Optionen. Ich muss mit der Menütaste das komplette Menü schließen und wieder von vorne beginnen. Die Änderung bleibt aber gespeichert.

    Das kann sehr nervig sein, wenn man versucht die Geometrie Einstellungen gegeneinander abzustimmen...

    Edit: Ich schließe also daraus, dass ich einen C3D mit der Fernbedienung des C5D habe.
  • Ja so siehts aus.

    Was du machen könntest:
    Lade dir mal die Anleitung zum C5 runter und lies mal nach was da getan wird um irgendwas zu bestätitgen.
    Ich sehe auf dem Bild der FB jetzt auch keine Taste, die das machen könnte.
  • Mal ganz was anderes..
    Gibts für die guten alten Röhren eigentlich vernünftige Universal-FB´s?
    Falls nicht würde ich mal anfangen welche zu bunkern, hier gibts nen Trödelladen der hat Körbeweise.
    Was taugt da was? Metz, Sony, Grundig und B&O?
  • Ja, es gibt vernünftige Universal FBs :) - Z.B. solche die man auch frei programmieren kann, ohne die Original FB zu haben.

    Körbeweise FB sammeln halte für für total bescheuert. - Wenn ich mal wieder ne Röhre ausmiste, dann verschenke ich die FB oder schmeisse die direkt mit weg.

    Einzige Ausnahme dürften hier B&O Fernbedienungen sein, welche einen hochfrequentigen IR "Eigenstandard" verwenden. Die sollten man bunkern und wenn es nur darum geht jemanden eine Freude damit zu machen. (Gibt es noch andere Hersteller, außer B&O die so nen Quatsch gemacht haben?)


    Nachtrag: Wenn jemand ein Handbuch für die K29C/X5D Serie findet: Bitte mir auch schicken. Bisher habe ich nur die Servicemanuals gefunden.

    Das Problem mit der "Zurück ins vorherige Menu" habe ich bei mir auch. :(
  • Das mit der fehlenden Taste war ich.

    Ich habe aber eine TV und VHS Kombi.

    Ich musste um 16:9 und 4:3 umstellen zu können erst ins VHS Menü, dort dann ins bildmenü, dann umstellen und dann bestätigen.

    Mit meiner jetzigen Fernbedienung reicht 1 Tastendruck.
    Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
    Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
    Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!