NEO GEO AES Sound Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEO GEO AES Sound Probleme

      Hy.

      Ich habe ein Problem mit meinem Fire Suplex Modul für NEO GEO AES.

      und zwar kracht der Sound im Auswahl menu und dann später im spiel ab und zu.

      dachte erst die Kontakte sind das Problem.Deswegen habe ich erst geputzt ,dann Radiergummi und dann feines Schmirgelpapier verwendet auf der Cart und auch im cart Slot des neo geo.hat nichts gebracht.Da wäre gleich die farage ob es ein gutes kontakt spray gibt das auch ein wenig versiegelt. denn durch das schmirgeln wird betimmt jetzt etwas schneller sich was ansammeln. danke

      dann das spiel auf gemacht.innen schaut alles gut aus.nicht alt und dreckig oder rostig.

      Kann es sein das einen der Chips die für den Sound zuständig sind beim spiel nicht mehr funktionieren?

      bzw wie kann man das testen?


      Hoffe es hat jemand nen tip.

      Vielen Dank

      Viele Grüße
    • Was sowas auch auslösen kann sind ausgelaufene oder ausgetrocknete Elkos!
      Hat dein Aes ein Uni BIOS oder das Originale!
      Wenn es das Originale ist starte die Aes mal ohne Spiel und wenn du ein Dunkelblauen Bildschirm hast ist der erste Test durch!
      Legasthenie ist ein Fluch denn ich nicht los werde!!
    • (B)+(C)+(D) beim Start Drücken für denn Hardware Test!
      Da solte man alles mal Testen können.
      Wie sieht denn dein Spiel von innen aus die Chips nicht das sich ein Chip verabschiedet.
      Ich habe ein Spiel für mein MVS hier das garkein Ton mehr macht beim Spielen!
      Legasthenie ist ein Fluch denn ich nicht los werde!!
    • Mach mal Bilder von denn Modulen von vorne und hinten!
      Kann auch sein das Kalte lötstellen diesen Fehler auslösen.
      Es giebt ja einiges an Fehlerquellen.
      Legasthenie ist ein Fluch denn ich nicht los werde!!