Gamestop Trade (Sinn oder Unsinn)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finde, das vom Schlachter gehört hier zum Anfang.


    DerSchlachter schrieb:

    Wir versuche mal eine sachliche Diskussion zum Thema Gamestop Trades zu führen :)
    Einige, einschließlich meiner Person, erschließt sich das Ganze System nicht wirklich. Einzige Fakten die mir bekannt sind, ist dass Gamestop den größten Teil seines Umsatzes über den Gebrauchthandel abschließt. Eventuell hilft die ein oder andere User Erfahrung ein wenig Licht ins dunkle zu bringen (Bonusprogramm, 9,99ner usw.).






    @SMDini Was mich nur (völlig wertfrei) interessiert bei dem ganzen. Zahlt du da am Ende nicht drauf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retor ()

  • SMDini schrieb:

    Verkaufe zwei mal Horizon Zero Dawn Limited Edition (Ps4, Sealed) + Vorbestellerbonus für 70€ plus Wunschversand
    Langsam bekomme ich einen unbestimmten "da fällt öfter mal was vom LKW"-Vibe... ;)
    Entweder das, oder... okay... ich hör' schon auf... Ich sollte heute nicht sozial interagieren.:-D

    Switch... Switch... there needs to be a switch.. in mein head... flip flap...
    Argh... ich weiß grad nichts on topic. ;)
    "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
    Maynard James Keenan on Mr. Show
  • wo ist den dein Problem das Game gibt es auf der 9,99€ Tauschliste und für die Limited muss man zwei Games von der Tauschliste abgeben und 19,99€ dazu bezahlen, ...
    wo sollt ich den DLC Code herbekommen der wird mit auf dem Kassenzettel gedruckt.
    Wie gesagt mein Freund will auch die Epic Karte

    Retor schrieb:

    @SMDini Was mich nur (völlig wertfrei) interessiert bei dem ganzen. Zahlt du da am Ende nicht drauf?
    nein ich habe weder Gewinn noch Verlust, ... und nachdem es das Zelda auch für die Wii U gibt und ich eh dank DLC die Lust an Zelda verloren habe, will ich zum Zeitpunkt keine Switch haben, da es für mich zuvor nur dieses Game gab worauf ich lust hatte, ...

    Ich denke in ein bis zwei jahren macht Nintendo das wie mit New Super Mario und New Luigi, ... was ja auch erst ein DLC war, auf eine Disc ^^
    Je suis venu ici ce soir,
    C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
  • Du tauscht Spiele mit Verlust ein (ja, Gamsestop möchte Gewinn machen ;) ) um einen reduzierten Preis auf alle möglichen Vorbestellungen zu bekommen, einen Preis, den du dann wieder Gamestop zukommen lässt (mehr Gewinn) und verkaufst das Ganze dann zum wiederum erheblich reduzierten Preis weiter.... Dabei machst du die abenteuerlichsten Tauschgeschäfte für Spiele, Konsolen, was weiß ich... und das alles um irgendwelche Gamestop-Punkte zu bekommen, die dir dann letztendlich wieder Rabatte bieten, die dir scheinbar nicht wichtig ist.... denn es geht ja nicht um Geld.

    Okaaaay... ich nehme einfach an, Elite-Gamestop-Kunde zu sein ist irgendwie cool heutzutage. Wie Schlachter sagt... Jeder wie er mag...
    Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich dich angreife... ich lese das nur immer ein wenig ungläubig und verstehe gerne Dinge um mich herum. ;)

    Alles gut...
    "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
    Maynard James Keenan on Mr. Show
  • Gamestop Trade (Sinn oder Unsinn)

    Wir versuche mal eine sachliche Diskussion zum Thema Gamestop Trades zu führen :)
    Einige, einschließlich meiner Person, erschließt sich das Ganze System nicht wirklich. Einzige Fakten die mir bekannt sind, ist dass Gamestop den größten Teil seines Umsatzes über den Gebrauchthandel abschließt. Eventuell hilft die ein oder andere User Erfahrung ein wenig Licht ins dunkle zu bringen (Bonusprogramm, 9,99ner usw.).
    Moderatorenbeitrag
    Persönliche Meinung
  • Kann dir gern helfen ^^ kenne mich da sehr gut aus, ...

    der Gamestop hat die 9,99€ Aktion um Kunden an die Kette zu binden, die Entwickler entscheiden selber welche Spiele auf die Liste dürfen, gegeb die Games vergünstigt dem Gamestop ... so erreichen die Rechteinhaber der Games höhere verkaufszahlen, ... was den Entwicklern wiederum mehr Geld für das nächste Game bringt da durch zuvor höhere Verkaufszahlen neue Sponsoren bzw. Aktionäre Ge- Lockt wurden, ...
    für das Nächste Game, ...

    Der Gamestop bekommt dafür wiederum SonderEditionen die es nur dort gibt, ... was wiederum Neue Kunden Bindet usw.

    Am ende Winn Winn selbst für den Kunden, ... wenn man das System genau versteht, ...
    Rechnen kann, ... jedes Game auf der Tauschliste hat einen Eintauschwert von 22,50€ , da stehen aber viele Games für alles Systeme dabei die man in Wühlkisten oder Flohmarkt zum teil deutlich billiger findet, oder auf eBay um einiges Günstiger bekommt drauf, oder etwas Günstiger im An und Verkauf bekommt ... also gibt man für ein Neues Game, zwei von der Tauschliste ab und zahlt noch 9,99€ dazu und hat oft ein Top Game in der Standard Version mit Vorbestellerbonus für unter 50€, bei CEs muss man halt noch die Differenz bezahlen zwischen Standard und CE/Limited
    Noch dazu hat man beim Tausch keine eBay Gebühren selbst wenn man dort zum teil etwas mehr bekommen würde
    Alle Vorteile von GameStop+

    Indem du Möhren verdienst, zockst du dich Level für Level in der GameStop+ Welt nach oben. Es gibt 4 Level und je höher du steigst, desto größer werden deine Vorteile.
    Level 1

    Level 2
    Level 3
    EPIC
    Kostenlose Mitgliedschaft
    Zugang zum GameStop+ Onlineportal
    Exklusive Angebote für Mitglieder
    Vorzeitiger Zugriff auf ausgewählte Sale-Aktionen1
    Vorzeitige Vorbestellungen ausgewählter Collector's Editions1
    Komfort-Umtausch23 Tage3 Tage3 Tage3 Tage
    Trade-in Bonus410%10%12%15%
    Geburtstags-Coupon (Trade-in Bonus)320%5,00 € 10,00 € 20,00 €
    Level Up Bonus (Nimm 3 Zahl 2)3
    Level Up Bonus (Kaufe 2 und erhalte x% Rabatt auf das günstigere)330%50%50%
    Game Informer Digital (12 Monate)
    Exklusiver Zugang zu ausgewählten Beta Events
    Exklusiver VIP Status auf ausgewählten Events
    Benötigte Möhren für Level Up0120045009500
    Je suis venu ici ce soir,
    C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SMDini ()

  • Ich mag den Laden auch nicht... meine Erfahrung ist es dass Spiele zu einem lächerlichen Preis eingekauft und weit über dem normalen Gebrauchtpreis wieder angeboten werden.
    Davon abgesehen werden auch Preise für Neu-Artikel gerne über dem eigentlich Preis angeboten. Aktuell z.B. der Poochy-Amiibo. Hab den die Tage bei Amazon noch zum Orignal-Preis von 16,99€ bestellt und bei Gamestop hat der letzte Woche schon 22,-€ gekostet. Aber anscheinend gibt genug Leute die das mitmachen.

    Auch die Mitarbeiter finde ich meist unfreundlich und nicht gut informiert. Die erzählen dir alles um was zu verkaufen (is natürlich uncut... bestes Spiel auf der Konsole, ect. ect) ob es denn nun stimmt oder nicht.

    Meide deshalb die ganze Kette und hab da bisher (neben einen Wühltisch-Gebrauchtspiel) nur die Song of the Deep Retail für die PS4 gekauft. Und auch nur weil es das nur da gab.

    Mit den ganzen Bonus-Programmen hab ich mich noch nicht beschäftigt...




  • Ich bin zwar kein Gamestop Fan, trotzdem schaue ich dort rein, da sie durchaus gute Preise für manche ältere Spiele haben. Gerade Wii, PS2, DS und PSP Perlen habe ich dort weit unter den eBay "Wert" bekommen. Allerdings habe ich gemerkt, dass die Preise in den Filialien nicht einheitlich sind. Was bei einer 10er kostet, kann bei einer anderen 20er kosten. Anscheinend vergleicht der eine oder andere die Preise im Internet und passt sie lokal an.
    So eine Karte wäre mir aber ein Gräuel. Wegen ein Paar Piepen blankziehen? Nee, Danke.
  • Cannibalpinhead schrieb:

    Auch die Mitarbeiter finde ich meist unfreundlich und nicht gut informiert. Die erzählen dir alles um was zu verkaufen (is natürlich uncut... bestes Spiel auf der Konsole, ect. ect) ob es denn nun stimmt oder nicht.
    Wir haben hier auch drei GS in der nicht zu weiten Umgebung und meine Kids kaufen da gelegentlich mal 3DS-Spiele. Neben der dämlichen "Versicherung", welche die jedem unbedarften Kunden aufschwatzen wollen (sind glaube ich €5/Spiel?) kosten Gebrauchtspiele soweit ich das gesehen hab meist nur paar Euro weniger als Neuware. Dafür bieten sie neben Games eben in letzter Zeit auch verstärkt Merchandise an, klar zieht das die jüngere Kundschaft in Scharen an.

    Auch wollen die einem bei jeden Kauf noch sonst was aufschwatzen ("Und, haste die Switch schon vorbestellt?"), sind aber abseits aktueller Spiele wohl sonst recht planlos. Was manchem Schnäppchen-Huntern sicher immer mal zu gute kommt: ich hatte in der Gebraucht-Abteilung mal für die Wii vor einer Weile Pikmin 2, Metroid Prime Trilogy & Xenoblade Chr. für jeweils faire €20 in der Hand (alle top Zustand). Hatte ich aber schon und hab sie gleich vorn im Regal eingeräumt, vielleicht hat sich jemand darüber gefreut. Auch fliegen Nieschentitel wie englischsprachige RPGs (Tales of the Abyss f. 3DS) da schnell mal fürn Zwanni raus, also ich schau trotz der fragwürdigen Praktiken trotzdem immer mal rein, wenn es sich ergibt.

    Bevor das in Deutschland mit GS losging, war ich vor über 10 Jahren ein paar mal in der Staaten bei EB Games/ GameStop einkaufen, da waren die schon genau so drauf. Dummerweise hat die Kette auch immer mehr die kleinen Händler verdrängt, zumindest gabs bei denen damals immer mal ne Wühlkiste mit PS1-Games für $0.99 ^^
    Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
  • was soll s, mag wer denken was er will, ...

    Ja bei älteren Konsolenspiele für Last Gen hat das Systemen einen Max Preis was ein Spiel max. Kosten darf vom System aus, ... bei Wii sind das 40€, ... ein Kumpel hat vor wenigen Tagen für die Wii zwei mal Fire Embleme gekauft für je 39,99€ ^^ der hat sich gefreut wie nochmal was, ... des weiteren zieht das System von denen nicht mit den eBay Preisen mit, ... das müssen Mitarbeiter von Hand eingeben, ... die Arbeit machen sich eher die Azubis ^^ oder den übereifrigen, in der Regel bleibt der Preis für lange Zeit bei Gamestop der selbe, zum vor oder auch Nachteil für die Kunde, ...

    ich hab erst mir vor n Paar tagen dort Gal Gun Ps4 für 15€ gekauft, ... gerade bei japano Sachen kann man da echt schnapper machen, Ps3 Trails of Cold Steel 1 Sealead für 30€ ^^ usw
    Je suis venu ici ce soir,
    C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
  • Bei Gamestop kann man nur verlieren, wer da was anderes denkt, legt keinen Wert auf seine Sachen.

    2 Spiele für die man evtl. 120€ bezahlt hat, tauscht man ein und zahlt noch drauf. Dann gibt es ein neues und das nur, weil man sich die 60€ nicht leisten konnte um es direkt zu kaufen. Oder man sucht billige Games + Zuzahlung um an ein neues Spiel zu kommen. Für mich totale Zeitverschwendung. Noch dazu sind die Spiele bei Gamestop nie in Folie... Böses wer da denkt es könnten alles gebrauchte sein :D

    Gamestop lohnt sich auch nicht wirklich, denn die Spiele werden eh immer günstiger. Beispiel: Final Fantasy XV, Dishonored 2, DOOM 4, Fallout 4 usw. DOOM 4 gab es bei Saturn für 12,99€ (PS4/Xone). Im Ausland sind die Spiele auch meistens günstiger.
    Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
  • Nur das Ausstellungsstück bei Launch titeln ist nicht in Folie, alle anderen Launch Tittel sind immer in Folie, ...
    Je suis venu ici ce soir,
    C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
  • wie auch immer, zumindest sollte man da Handy dabei haben um Preise zu vergleichen, ... man kann durchaus schnapper machen und echte Perlen finden und die Preise sind immerhin Günstiger, oder nicht ganz so Weltfremd wie beim Konsolengroßkotz, ...
    Je suis venu ici ce soir,
    C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
  • Zumindest sind die Games Gebraucht in der Regel mit Anleitungen wenn es für das Game welche gab, was man bei Konsolenkost.de nicht sagen kann, den Laden kann ich nicht ab, so hat jeder was, was er nicht ab kann.
    Je suis venu ici ce soir,
    C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
  • Spiele haben heutzutage doch sowieso keine Anleitung und wenn dann nur einen Hinweis, dass sie digital einsehbar ist :D
    Und Konsolenkost hat hier glaube ich sowieso noch nie jemand verteidigt.
    ( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  • naja zum teil hat der Gamestop echt gute Aktionen, ... ich bringe denen die Tage eine Xbox 360 Slim 250gb ohne OVP mit Fifa 13 und 14 wofür ich zusammen 42€ bezahlt habe und zahle noch 160€ dazu und nehme mir dafür eine Neue XboxOne S mit, ...
    Je suis venu ici ce soir,
    C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira
  • Ich kaufe selten im Gamestop, habe aber schon einige Schnapper gemacht...Z.B.: Game of Thrones für die Xbox 360. Das lag da für 7,99... Da hab ich eines gekauft. (Sealed) Ein Kollege von mir wollte auch unbedingt, also nochmal rein, ca ne Stunde später und das Game nochmal gekauft.

    Nun mein Fehler:

    Er war grad auf dem Weg nach Hinten, nachdem ich die Austellungs-Hülle erneut auf den Tresen gelegt hatte, wohl um mir noch eines in sealed zu holen, und dabei fragte ich ob er noch mehr habe...Ein seltsamer Blick und ein schnelles "NEIN" waren die Folge

    Er machte auf dem Absatz kehrt und steckte eine Disk mit Beilagen aus seiner Schublade in die Ausstellungshülle und gab sie mir.. Ich hätte die letzten beiden erwischt, sagte er...

    Glaube ich ihm bis heute nicht... Dachte wahrscheinlich ich wäre n Reseller..

    Aber habe da schon öfters mal Schnäppchen geschossen, und habe mir angewöhnt nach "IN FOLIE" zu fragen, das klappt erstaunlich oft.
  • Commodore64 schrieb:

    Hut ab, was du da für eine Energie reinsteckst - mir wäre das viel zu aufwendig/anstrengend und mein Gehirn hat von dem Hin- und Her jetzt schon einen Knoten. ^^
    Jo, man muss wohl wie @SMDini viel Energie reinstecken um da ein wenig was raus zu holen. Wenn ich es richtig verstanden habe, macht es keinen Sinn Spiele die man zu Vollpreis gekauft hat dort einzutauschen. @SMDini grast also An- und Verkauf, Flohmärkte und sonstige Shops bzw. Gelegenheiten ab und vertickt die dem Gamestop bzw tauscht sie ein um anderes zu erhalten welches möglicherweise wieder für einen höheren Kurs veräußert wird um sich dann einen Wunschtitel zu kaufen oder aber auch im Gamestop Level zu steigen und so ein wenig Rabatt oder Vorbesteller Versionen zu ergattern. Diese dann wieder eventuell veräußern um an ein neues Wunschspiel für einen günstigeren Preis zu kommen. Es wird solange hin und her gerechnet bis der Artikel für einen schmalen Euro in der Sammlung landet.

    Richtig ::mrgreen::
    Moderatorenbeitrag
    Persönliche Meinung
  • SMDini schrieb:

    naja zum teil hat der Gamestop echt gute Aktionen, ... ich bringe denen die Tage eine Xbox 360 Slim 250gb ohne OVP mit Fifa 13 und 14 wofür ich zusammen 42€ bezahlt habe und zahle noch 160€ dazu und nehme mir dafür eine Neue XboxOne S mit, ...
    Ja aber es gab doch letztens erst nen Xone S Angebot mit 3 Games für 229€... Jetzt hast/hattest du den Aufwand und bekommst für deine 202€ nur ne Xone S... 27€ gespart und kein Game, statt 3.
    Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
  • Ich weiss nach wie vor nicht, warum der Laden immer voll ist. Liegt es daran das man erwartet, dass die Leute da Ahnung haben?

    Ich versteh nicht, warum man z.b. da ein Resident Evil für 69,99 kauft, wenn 20 Meter weiter der Saturn das selbe Spiel für 55€ anbietet...

    Die Leute wischen für jeden Mist auf ihrem Handy rum und wenn es um ihr eigenes Geld geht, ist es auf einmal wurscht?!?

    Dieses System mit Gebrauchtspiele abgeben, wollte mir schon einige schmackhaft machen. Für Leute, die nicht sammeln, mag das auch ok sein. Aber wer die PReise ernsthaft beobachtet, sieht, dass das nicht aufgeht... Ich gebe 2 Spiele ab und zahle n 10er zu und komme damit in den meisten Fällen auf den Verkaufspreis von 60-70€.

    Man sollte sich nicht einbilden, das man da mit jedem Titel ankommen darf. Und wenn der titel auf der Liste ist, wird der Zustand bemängelt. Am besten funktioniert es so: "Der chef ist gerade nicht da, der guckt gleich mal drauf, sie könne noch ne Runde gehen". Kommt man wieder wurden auf einmal Kratzer, Knicke, etc gefunden und der PReis wird gedrückt...

    Ich persönlich halte diese Firma für die Spiele-Betrüger-Mafia in Reinform... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...