Angepinnt GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      "Falckenhaus" schrieb:

      Ja stimmt, haste ja noch von gesprochen gestern. Schade, hätte ich auch gerne angespielt! Habe ich in meiner Kindheit auf dem Amiga 500 gerne gezockt. Beim nächsten mal dann :D


      ich glaub mein SMS + spiel lass ich einfach in der tasche, nehme ich jetzt immer mit :D
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Jo, war total lustig gestern :) Und die 10-Player Bomberman-Session holen wir auf jeden Fall nach. Wir müssen uns dann nur überlegen, wie wir uns dann vor die Konsole plazieren, ohne die Kabel zu verheddern ;)

      Auf Wunsch von Falckenhaus bringe ich dann nächstes Mal ne PC Engine Duo-R mit ein paar Shootern mit ... und natürlich mit Bomberman ;)
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Oh, PC Engine - wann ist der nächste Termin? :D

      Wie lange spielt ihr so bei den Treffen? Das nächste Mal wird Mitte November sein schätze ich?

      Viele Grüße,
      Alexander
      Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite des Beitrages.
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Am 11.11. zeigen die Konsolenkinder zunächst den legendären Streifen "King Of Kongauf Großbildleinwand, im Anschluß daran bitten die Konsolenkinder zur "Games People Play"-Tauschbörse, bei der Spiele, Konsolen und Games-Devotionalien getauscht werden können - zudem werden dem Anlass entsprechend donkey konga, donkey kong country und natürlich donkey kong auf Großbildleinwand gezockt ...

      Der Eintritt beträgt wie immer ein Lächeln ...

      Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk
      Termin: 11.11. ab 20 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PIXELKITSCH ()

    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      sehr wahrscheinlich anwesööönd :D

      und bitte pixelkitsch-buttons mitbringen :)
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Der Barto macht die Brause zum Affenhaus! :D
      Würde auch gerne kommen, aber T fährt nächste Woche nicht nach Mettmann :cry:
      Aber ich bekomm das auch nochmal hin!
      Und hey, unter dem Bild hast du den 11.10 als Datum stehen.

      Greetz
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      "Freitag666" schrieb:

      Der Barto macht die Brause zum Affenhaus! :D
      Würde auch gerne kommen, aber T fährt nächste Woche nicht nach Mettmann :cry:
      Aber ich bekomm das auch nochmal hin!
      Und hey, unter dem Bild hast du den 11.10 als Datum stehen.

      Greetz


      oh, danke dir, hab´s jetzt korrigiert! :)

      und naja, das is ja ne regelmäßige sache, also mach dir keinen stress! :D
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      dass die GAMES PEOPLE PLAY eine gute veranstaltung ist, wissen wir als veranstalter ja ohnehin! :smt006

      in der WESTDEUTSCHEN ZEITUNG ist jedoch auch ein artikel über die reihe in der BRAUSE erschienen, der sich sehr positiv in einer halben seite dazu auslässt. der artikel von STEFAN KREIDEWOLF gibt einen netten kleinen einblick in die veranstaltung und reißt kurz die faszination retrogaming an. wer des artikels wegen lust bekommen hat, mal wieder olle kamellen in groß zu zocken, ist morgen, am 11.11.2010 wieder herzlich gerne zur GAMES PEOPLE PLAY eingeladen!

      PIXELKITSCH.de

    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      "PIXELKITSCH" schrieb:

      "oxx" schrieb:

      mhhh in deinem video sah das alles doch sehr beengt aus. wenn ihr so weitermacht dürft ihr bald anbauen :P


      ich bevorzuge das adjektiv gemütlich! :smt006


      platz ist in der kleinsten hütte ;)

      aber ich such schonmal eine mietbare lagerhalle :D
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Hmm, heute abend soll es wettertechnisch ja voll ab gehen. Orkan mit Starkregen ist angekündigt. Also wenn es allzu krass werden sollte werde ich mir wohl heute die 80km hin und wieder zurück nicht antun. Ich hoffe aber trotz allem mal, daß es nicht allzu wild wird. Die PC Engine Duo.R mit Games ist auf jeden Fall schon mal bereit gelegt ;)
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Sorry, Leute, aber bei mir wird das heute wirklich nix :(
      Hier stürmt und regnet es wie Sau. Es wurden hier auch aufgrund der Witterung die Martinszüge abgesagt. Und es soll im Laufe des Abends noch heftiger werden. Dazu sind momentan die Autobahnen, wahrscheinlich ebenfalls aufgrund der Witterung, ziemlich dicht.
      Und da hab ich ehrlich gesagt heute abend keinen Drall mehr, 160 km (80 hin, 80 zurück) zu fahren.

      @Falckenhaus:
      Sorry, dasß es heute nichts wird. Die Duo-R mit Games sind eingepackt, sollten ja heute eigentlich mit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das holen wir beim nächsten Mal nach :)
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Die PCE würd ich auch mal gern live sehen und anfassen dürfen :vauxhall

      Wann ist denn wieder das nächste mal soweit?
      Über die Weihnachtsferien bin ich wohl wieder in der schönsten Stadt am Rhein. :smt002

      Übrigens ne echt schöne Geschichte die sich da in der Brause entwickelt hat.
      Obwohl ich noch nicht an einem der Retro-abende da war, find ich diese Idee einfach geil.
      Old School Gamer aller Länder vereinigt euch!!! :groovy
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      also das nächste mal findet die GAMES PEOPLE PLAY am 9ten dezember statt, an einem thema wird schon gebastelt... :D ...mal schauen, ob es eventuell ein shooter-special, oder doch ein hardwarebezogener abend wird!? :?:

      im neuen jahr wird es dann auch ein kleines spin-off geben, mit chiptune-konzert (denn es ist ja so trendy im moment :smt006 ), zu welchem zeitpunkt wissen wir aber noch nicht, dann aber an einem wochenende!
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Der gestrige Abend war wieder echt klasse, hat mir sehr gut gefallen :smt023 Ich und Pappnase haben am Atari 800 XL versucht einen guten Highscore in Donkey Kong hinzulegen ;) Glaub wir hatten am Ende so knapp über 20.000 Punkte. Den Film fand ich auch cool, könnte man öfter auch machen das man sich vorher immer was anschaut bevor es mit dem Zocken losgeht :D Am Ende noch das Donkey Kong Spiel mit den Bongos war auch nicht schlecht, hatte man immer was zum Lachen. Ja Chipmukke wär geil wenn wir mal so einen Abend machen würden, freue mich wieder auf das nächste Treffen und vielleicht ist ja auch mein Bruder (Danco) mit dabei :D

      Ach und für ein Shoot-em Up/Shooter Abend wär ich auf jeden Fall und könnte dann auch was mitbringen von meiner Mega Drive Sammlung oder einen Amiga mit paar netten Games :P
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      War ein sehr sehr schöner abend, hat mir sehr gefallen :)
      ich hatte vorher noch nie DK gespielt, aber nun werd ich mir das Spiel auf jeden fall fürs NES holen
      Und nochmal danke für das Organisieren des Abends! Hoffe es folgen noch viele weitere!

      Ahja, und ein großes Danke an den Herren, der sein Atari 800 XL beigesteuert hat! ich hab leider den Namen vergessen :(

      wenn ich mal was beisteuern soll, dann einfach melden ;)
      ich werd hier demnächst mal meine sammlung posten..
      aber wie schon gestern besprochen, was ich für einen solchen abend mal schön zu zocken hätte, wäre North&South (NES), Probotector2 (NES), Bubble Bobble (SMS)
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Bis 5 Uhr haben`s einige noch geschafft :shock: , nicht schlecht!

      Besonders bei der Donkey Konga Session hab ich noch was verpasst :-? , naja dafür hängt meine schicke Game Boy Bordüre von der ich sprach :D ...
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      die großartige GAMES PEOPLE PLAY-reihe im düsseldorfer kulturverein BRAUSE geht in die vierte runde und entsprechend der jahreszeit gibt es natürlich auch ein winterliches thema. dieses mal ist der weit dehnbare begriff WINTER GAMES grundlage für einen netten abend beim zocken, fachsimpeln und gesellig sein. gespielt wird diesmal alles, was im nahen oder fernen sinn mit winter zu tun hat. vor ort werden mit sicherheit CHRISTMAS NIGHTS oder ICE CLIMBER gezockt, wer noch eingeschneite spiele wie zum beispiel SNOW BROS, MUTANT LEAGUE HOCKEY oder DAZE BEFORE CHRISTMAS beisteuern kann, soll das gerne tun! :D

      Der Eintritt beträgt wie immer ein Lächeln …

      Ort: Brause/Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel Kunstvereins e.V., Bilker Allee 233, Düsseldorf-Bilk
      Termin: 09.12. ab 20 Uhr

    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Prima, ich hoffe, es klappt morgen bei mir :) PC Engine Duo-R mitsamt Spielen sind au jeden Fall schon mal eingepackt.

      Und ein Mutant League Hockey kann ich dann auch noch mitbringen :)
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      Jo endlich ist es wieder soweit, hoffe ihr kommt dann alle, habe für 4 Düsseldorfer Jungs einige Spiele mit zu nehmen :D

      @ Tom: Jo bis jetzt sieht es gut aus, die Sonne lacht aber mal schauen wie es später wird ;)
    • GAMES PEOPLE PLAY in DÜSSELDORF

      "Falckenhaus" schrieb:


      @ Tom: Jo bis jetzt sieht es gut aus, die Sonne lacht aber mal schauen wie es später wird ;)


      Jepp, hier ist auch ideales Wetter. Wenn es so bleibt bin ich definitiv dabei :D