Hallo Community,
das N64RGB hat in den letzten Wochen und Monaten relativ große Ausmaße angenommen. Gerade mit dem N64 Advanced Projekt stiegen die Anzahl der News und Supportanfragen imens. Und nun ist es endlich soweit - der 'offizielle' Thread dafür
Das Projekt ist auf GitHub gehostet und für Jedermann frei verfügbar. Dort sind auch alle Informationen; dennoch hier nochmal die wichtigsten Eigenschaften:
Spoiler zeigt ältere Versionen:
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Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass @F_L_a_S_H ein sehr ähnliches Projekt hat: [Projekt] N64 RGB Platinen-Design und Code von F_L_a_S_H
Er verwendet einen kleineren CPLD. Wer Featrues wie den VI-Deblur Schätzalgorithmus und Reset per Controller nicht benötigt, sollte dort mal ein Auge rauf werfen
Wer eine Platine von Viletim hat (Link) kann auch mal einen Blick in meinen GitHub-Repository werfen. Dort liegen alternative Programmingfiles, um Features wie VI-Deblur Schätzalgorithmus und Reset per Controller dort nachzurüsten.
Ich möchte diesen Thread nutzen, um in Zukunft hier Updates zu posten sowie Supportanfragen zu beantworten. Gerne können hier auch Ideen und Anregungen für Verbesserungen mitgeteilt sowie gefundene Fehler gepostet werden. Auch Fragen zum Featureset können hier sehr gerne gestellt werden.
Auf Fragen kann natürlich auch jeder Antworten.
Also dann - viel Spaß mit dem Thread
@ikari_01: Implementierung der VI-Deblur Austastung und Phasenerkennung für PAL und NTSC
@Xenogears: Unterstützung beim N64Advanced
@ArcadeTV: Erstellen des Header-Logos für das N64Advanced (später im Menü)
Vielen Dank Euch dreien!!!
das N64RGB hat in den letzten Wochen und Monaten relativ große Ausmaße angenommen. Gerade mit dem N64 Advanced Projekt stiegen die Anzahl der News und Supportanfragen imens. Und nun ist es endlich soweit - der 'offizielle' Thread dafür
Hier einmal, worum es geht
Das Projekt ist auf GitHub gehostet und für Jedermann frei verfügbar. Dort sind auch alle Informationen; dennoch hier nochmal die wichtigsten Eigenschaften:
- N64RGBv2.1:
- MaxII / Max V CPLD basierend mit ADV7125 als DAC
- RGB Ausgang mit CSync (LV-TTL und 75ohm), optional Sync-on-Green
- VI-Deblur für 240p (per Controllerkombo an und aus) oder Schalter
- 16bit Modus (Reduzierung der Farbtiefe pro Kanal auf 5bit (R & B) bzw. 6bit (G)) per Comtrollerkombi oder Schalter
- Reset per Controller
- MaxII / Max V CPLD basierend mit ADV7125 als DAC
- N64Advanced:
- Cyclone IV E bzw. Cyclone 10 LP FPGA basierend mit ADV7125 als DAC
- RGB Ausgang, optional Sync-on-Green oder auch Componenten Ausgabe (YPbPr)
- CSync (TTL und 75ohm)
- HSync und VSync als TTL (für VGA)
- CSync (TTL und 75ohm)
- Linedoubling optional (240p -> 480p / 288p -> 576p; optional auch de-interlace: 480i -> 480p / 576i -> 576p)
- Gamma-Korrektur (kommt mit Menüsteuerung)
- VI-Deblur für 240p (automatisch bzw. per Controllerkombo an und aus)
- 16bit Modus (Reduzierung der Farbtiefe pro Kanal auf 5bit (R & B) bzw. 6bit (G)) per Comtrollerkombi
- Reset per Controller
- Menüsteuerung (aktuell in Arbeit; derzeit noch per Lötjumper)
- Cyclone IV E bzw. Cyclone 10 LP FPGA basierend mit ADV7125 als DAC
Spoiler zeigt ältere Versionen:
- N64RGBv1:
- MaxII / MaxV CPLD basierend mit Widerstandsnetzwerk als DAC mit THS7374
- RGB Ausgang mit CSync (LV-TTL und 75ohm)
- VI-Deblur für 240p (automatisch bzw. per Controllerkombo an und aus)
- 15bit Modus (Reduzierung der Farbtiefe pro Kanal auf 5bit) per Comtrollerkombi
- Reset per Controller
- MaxII / MaxV CPLD basierend mit Widerstandsnetzwerk als DAC mit THS7374
- N64RGBv2:
- MaxII / Max V CPLD basierend mit ADV7125 als DAC
- RGB Ausgang mit CSync (LV-TTL und 75ohm), optional Sync-on-Green
- VI-Deblur für 240p (automatisch bzw. per Controllerkombo an und aus)
- 15bit Modus (Reduzierung der Farbtiefe pro Kanal auf 5bit) per Comtrollerkombi
- Reset per Controller
- MaxII / Max V CPLD basierend mit ADV7125 als DAC
Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass @F_L_a_S_H ein sehr ähnliches Projekt hat: [Projekt] N64 RGB Platinen-Design und Code von F_L_a_S_H
Er verwendet einen kleineren CPLD. Wer Featrues wie den VI-Deblur Schätzalgorithmus und Reset per Controller nicht benötigt, sollte dort mal ein Auge rauf werfen
Wer eine Platine von Viletim hat (Link) kann auch mal einen Blick in meinen GitHub-Repository werfen. Dort liegen alternative Programmingfiles, um Features wie VI-Deblur Schätzalgorithmus und Reset per Controller dort nachzurüsten.
Wofür ist dieser Thread?
Ich möchte diesen Thread nutzen, um in Zukunft hier Updates zu posten sowie Supportanfragen zu beantworten. Gerne können hier auch Ideen und Anregungen für Verbesserungen mitgeteilt sowie gefundene Fehler gepostet werden. Auch Fragen zum Featureset können hier sehr gerne gestellt werden.
Auf Fragen kann natürlich auch jeder Antworten.
Wofür ist dieser Thread nicht?
Eigentlich möchte ich nicht, dass es hier generelle in der Art: "Mein Mod geht nicht?", "Welche Litze geht nun wohin?", etc. pp gestellt werden. Dafür gibt es das Unterforum Hilfe - Probleme bei Mods & TechnikAlso dann - viel Spaß mit dem Thread
Eine kleine Danksagung
(auf Mitglieder des Forums beschränkt - mehr bei GitHub)@ikari_01: Implementierung der VI-Deblur Austastung und Phasenerkennung für PAL und NTSC
@Xenogears: Unterstützung beim N64Advanced
@ArcadeTV: Erstellen des Header-Logos für das N64Advanced (später im Menü)
Vielen Dank Euch dreien!!!
Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.
Projekte: GitHub
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