ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Da ich nicht viel Zeit habe ein Neues Spiel herauszusuchen (bin ab morgen 1 Woche im Urlaub), muss ich schnell handeln und Ihr kommt in den Genuss von:

      Crazy Climber (US) auf M.A.M.E

      ....hat man die Steuerung mal raus, geht es ganz einfach :smt002

      Mein Score sollte dann zu schlagen sein (wie schon gesagt: Ich hatte nicht viel Zeit).

      Mein Score: 87.150 Punkte



      Ende dieser Runde ist dann am Sonntag, 24.10.2010 um 20.00 Uhr.

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      worum gehts bei dem spiel? wie funktioniert das? bei mir fällt er einfach immer nur runter, ohne dass ich was mit dem stick ausrichten kann.

      ich hoffe das ist kein Trackball spiel oder sowas? weil wenns was anderes benutzt, als n Stick mit x Buttons, dann kann das hier doch keiner spielen außer dir :P

      scheint zwei sticks zu benutzen... auch hier würde ich mal annehmen, dass das teilnehmerfeld recht karg ausfallen wird. da bitte bei der Spieleauswahl drauf achten :|

      also leute, sagt bescheid, was machen wir? canceln, weil es keiner spielen kann, oder weitermachen?
      Bilder
      • Crazy Climber - Done Close.JPG

        68,62 kB, 800×599, 1.468 mal angesehen
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      ok, wenn das so ist... ich dachte halt, dass hier evtl. die leute nicht bescheid wissen mit mame und so, und dann noch ne steuerung, die von der normalen abweicht.

      also dann für die nicht mame leute hier:

      im Spiel TABULATOR drücken, dann erscheint hier ein Menü da dann auf Steuerung Play 1 (this game) klicken.

      dort könnt ihr die Eingabe für den linken und für den rechten stick eingeben.

      left/up ist also der linke Stick nach oben, dort jeweils dann die entsprechende Richtung drücken.

      ich schnall das Spiel dennoch nicht :hippie

      Spoiler anzeigen
      und bin trotzdem der Meinung, dass das schon zu kompliziert ist und deswegen hier nix abgehen wird :(
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab´ mich auf gamefaqs mal informiert über Crazy Climber. Man braucht tatsächlich zwei 8-Wege Sticks, um es richtig zu bedienen - das kriegste mit vier Knöppen nicht hin, insbesondere die diagonalen Moves nicht! Ergo können nur die Leute hier, die ein 2 Player Cab oder entsprechende Arcadesticks haben das Spiel vernünftig spielen.
      Ich hab´ MAME gerade nicht installiert - wenn er aber die Analogsticks meiner PS2-Pads oder 360-Pads nimmt im Einstellungsmenu, versuche ich es damit - allerdings sieht Präzision ganz anders aus. Ich plädiere jedenfalls auch für was anderes.
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      na ich weiß schon, aber wenn einer festlegt, wieviele Leben da benutzt werden, dann der ScoreMaster :P

      wenn er seinen Score mit den normal (zumindest bei mir so) eingestellten 3 Leben schafft, dann müssen wirs natürlich auch mit 3 Leben spielen.

      da können wir ja jetzt nicht einfach anfangen an den dipswitches zu fummeln.
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Nun ja!, dann hätte er es ja schreiben müssen wie viele leben!
      Habe ich beim letzten spiel ja auch gemacht! :smt006 Und wenn da nichts weiter steht dann heist das für mich das man in die optionen kann und leben sowie den schwierigkeitsgrad ändern kann! :roll:

      Und wenn dann, glaube ich nicht das er es mit nur 3 leben gespielt hat. Wo man doch erst bei 30.000 pkt. wieder ein leben dazu bekommt! Das ist ein ding der unmöglichkeit, wenn er es auch mit einem gamepad spielt!

      Und wenn es jetzt für manch einen ein problem ist wegen dem mame, dann sollte man diese aus den regeln nehmen so wie auch neo geo! Da es nur sehr wenige gibt die eines besitzen!
      Oder sehe ich das falsch?
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Es wurde schon ganz am Anfang festgelegt , dass Emulatoren zählen. Und wenn nichts weiter steht, heißt das in meinem Ohren auch dass nur auf den Grundeinstellungen gespielt wird, also keine Dip Switches, keine einstellung der Schwierigkeit, einfch nur Anschalten und Loslegen

      "robby83" schrieb:

      Habe ich beim letzten spiel ja auch gemacht!

      Öhhm, nein, hast du nicht :P
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      "robby83" schrieb:

      Dann hätte es aber auch in den regeln stehen müssen, das nur die grundeinstellungen gemeint sind! :roll:


      Deswegen heißen sie ja 'Grundeinstellungen', die Einstellungen die Vorliegen wenns nicht anders angegeben ist

      edit: hab das Spiel jetzt mal probiert, und muss sagen, Selbst mit nem Doppelstick lässt es sich nur sehr merkwürdig steuern
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      ok, bevor wir uns hier im Kreis drehen gil t AB JETZT folgendes ;)

      Regel 8: "as is"
      Solange in der jeweiligen Runde vom ScoreMaster nichts anderes bestimmt wird, gilt die Spiel einstellung, die von Anfang an eingestellt ist. Lasst di e Finger von den Optionen, Dipswitches etc.!


      erstens und zweitens:

      Regel 9: "possible mission"
      Achtet bitte darauf, dass die Spiele einigermaßen einfach zu bekommen oder zumindest einfach zu emulieren sind. Es nutzt niemandem was, wenn ihr zufällig im Besitz des einzigen "FliegendenTeppich-Controllersin Europa seid, wenn dann aber kein Schwein das Spiel mitspielen kann.

      Einfach zu emulieren bzw. für jeden kontrollierbar sind Spiele die sich mit Pad oder Joystick spielen lassen. Lenkräder, Trackballs, Spinner, Motorräder usw scheiden daher bitte tunlichst aus!


      Ach ich liebe es mir Namen für Regeln auszudenken ;)
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Hallo

      Ich versuche auch schon ein paar Tage das Spiel in den Griff zu bekommen. Ich spiele mit dem Emulator und der Tastatur.

      4 Tasten für die rechte und 4 Tasten für die linke Hand. Ist echt mühsam. Mein Highscore zur Zeit liegt bei 11.000 Punkten.

      Echt heavy die Steuerung.

      Aber ich bleib dran.
      Der Weg ist nicht das Ziel. Denn wenn der Weg das Ziel wäre, würde der Weg Ziel heißen.

      Am Ende des Wissens beginnt der Glaube.
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Playing the game (von gamefaqs):

      When you start the game, your climber will climb a couple of steps. Then it
      will be up to you to guide him to the top of the building.

      - The hardest aspect of this game is developing a rhythm with the controls to
      enable your climber to climb smoothly. This is something that takes
      practice. Fortunately, once you've developed this rhythm, the game is much
      easier to play. The basic rhythm is:

      - From the bottom ledge, reach up to the next ledge (left or right joy-
      stick).

      - Once you've got a hold on the next ledge, pull back on the joystick to
      bring your climber to the next ledge.

      - Use the opposite joystick to reach for the next ledge. Then pull your-
      self up.

      - Continue this rhythm for fast, straight climbs.

      - This also works for climbing diagonally. Instead of reaching for the
      ledge above, reach for the upper right or left ledge diagonal from your
      climber.

      - You can move your climber from side to side just by pushing both joysticks
      to the right or left. As long as windows are open along your path, you can
      execute this move. Good for avoiding objects dropping on you such as signs
      and garbage.

      - All the buildings have the following hazards:

      - Windows opening and closing: You cannot climb on a ledge if the window
      is closed. On building 1, they open and close slowly while on building
      4, they open and close quickly.

      - Bald people throwing flowerpots out the windows: You cannot climb on a
      ledge if a person is in the window. Also, if a flowerpot hits your
      climber, you will get one hand knocked off the ledge. If you were only
      holding on by one hand, your climber falls.

      - A pesky bird flies over dropping nifty things on your climber (only
      building 3 doesn't have this bird): Again, not much trouble if you are
      holding onto a ledge with both hands.

      - If you are holding onto a ledge with both hands and the window closes, your
      climber will fall. This is why you need to either quickly move up the
      building or learn how to move diagonally to avoid the window hazards. In
      addition, you will have to move diagonally when the building configuration
      is 4-2.


      Vielleicht hilft das ja. Aber, wie im letzten Abschnitt beschrieben, wird es ab einem bestimmten Gebäude unabdingbar diagonale Bewegungen mit beiden Sticks zu machen - a pain in the ass mit vier Buttons.. :roll:
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Hilfe, was habe ich angerichtet....
      Ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und kann hoffentlich einiges klären, bzw. hilfreich sein.
      Ich hätte nicht gedacht, dass ich den letzten Contest gewinne und dementsprechend ja ein neues Spiel vorschlagen muss.
      Der Contest endete am 10. und am 11. bin ich für eine Woche in den Urlaub gefahren.
      Ich hatte also nicht wirklich Zeit einen Score einzuspielen.
      Deswegen bin ich auf Crazy Climber gekommen.
      Dieses Spiel war schon in meiner Jugend ( ja ich war auchmal jung) ein Groschengrab.
      Ich habe das Spiel für den Wonderswan, das SNES und eben auf M.A.M.E.

      @ Scorpius:

      Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst:

      Regel 9: "possible mission"
      Achtet bitte darauf, dass die Spiele einigermaßen einfach zu bekommen oder zumindest einfach zu emulieren sind. Es nutzt niemandem was, wenn ihr zufällig im Besitz des einzigen "FliegendenTeppich-Controllersin Europa seid, wenn dann aber kein Schwein das Spiel mitspielen kann.

      Einfach zu emulieren bzw. für jeden kontrollierbar sind Spiele die sich mit Pad oder Joystick spielen lassen. Lenkräder, Trackballs, Spinner, Motorräder usw scheiden daher bitte tunlichst aus!



      Damit bin ich völlig einverstanden und genau das ist der Punkt bei Crazy Climber:

      Es ist kein besonderer Stick nötig ( habe ich auch nicht ).
      Das Spiel ist vielseitig steuerbar:

      M.A.M.E

      - mit 8 Tasten auf der Tastatur ( wie auch beim Wonderswan )
      - wenn man ein Playstation ähnliches Pad hat kann man die beiden Analogsticks benutzen
      - man kann 2 Joysticks anschliessen und diese verwenden (geht auch beim SNES)
      - man kann ein Joypad verwenden, dann hat man zum einen das Steuerkreuz und zum anderen die Tasten

      Das wichtigste bei dem Spiel ist der Rythmus (wie auch bei gamefaqs schon beschrieben), dann kommt man recht schnell nach oben.

      Thema Blumentöpfe:

      Man kann einem Blumentopf standhalten, ohne herunterzufallen:

      Die Hände müssen paralell im gleichen Fenster sein und die Arme durchgedrückt (beide Sticks nach unten drücken)


      Thema:

      Regel 8: "as is"
      Solange in der jeweiligen Runde vom ScoreMaster nichts anderes bestimmt wird, gilt die Spiel einstellung, die von Anfang an eingestellt ist. Lasst die Finger von den Optionen, Dipswitches etc.!


      ....davon bin ich ausgegangen und habe mich auch daran gehalten.

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Wow, das hätte ich nicht gedacht das du das mit 3 leben geschafft hast! :shock:
      Aber ich finde auch das es gut spielbar ist mit einem normalen gamepad!

      Also was machen wir jetzt ein neues spiel oder bleibt es dabei? :)
      Wenn ja muss ich nochmals spielen denn mein score weiter oben ist ja dann hinfällig da dieser nur mit 6 leben zustande kamm! :roll:
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Ich habe eben mal auf die schnelle ein Video gemacht, vielleicht hilft es ja.
      Abspielen kann man es mit Quicktime, meine Digicam kann leider nur das .mov Format.

      Crazy Climber

      Das Video sind etwa 60 MB, ich habe leider keinen Plan wie ich das kleiner bekomme. :roll:

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Ich habs aufgegeben.

      Bester Score 13.100.

      Reicht nicht mal für die Liste.
      Der Weg ist nicht das Ziel. Denn wenn der Weg das Ziel wäre, würde der Weg Ziel heißen.

      Am Ende des Wissens beginnt der Glaube.
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Das weiss ich auch nicht! :roll: Aber da sich nicht mehr gemeldet haben das es ein anderes spiel sein soll, denke ich es wird normal so weiter gehen mit bewertung und Nostalgiker muss wieder ein spiel aussuchen aber diesesmal bitte kein MAME da es wohl sehr viele gibt die noch nicht so ganz damit zurecht kommen deshalb ja meine bedenken mit der regelung MAME mann sollte schon was nehmen was jeder kennt und man schnell mal ein emu benutzen kann oder sogar das spiel selber hat! Also lieber was aus dem normalen konsolenbereich! Ist nur meine meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby83 ()