ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Ganz normal würde ich sagen.

      Ich verstehe die Frage nicht wirklich ?!
      O.K., das Spiel gefällt den meisten wohl nicht, aber das kann ja kein Grund sein.
      Wenn ich mir so Eure Punkte bei Tetris anschaue :shock:
      Da komme ich nichtmal im entferntesten ran.
      Um meinen Score bei Crazy Climber zu schlagen muss man eigentlich nur 2 1/2 Hochhäuser besteigen.
      Ich habe diese Woche nochmal mit Tastatur und Joypad gespielt und nach einiger Übung war ich genauso gut wie mit dem "Playstation Pad".
      Die Tatsache, dass sich nur wenige beteiligen kann also kein Grund sein die Runde nicht zu werten, hoffe ich :|

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      "robby83" schrieb:

      Das weiss ich auch nicht! :roll: Aber da sich nicht mehr gemeldet haben das es ein anderes spiel sein soll, denke ich es wird normal so weiter gehen mit bewertung und Nostalgiker muss wieder ein spiel aussuchen aber diesesmal bitte kein MAME da es wohl sehr viele gibt die noch nicht so ganz damit zurecht kommen deshalb ja meine bedenken mit der regelung MAME mann sollte schon was nehmen was jeder kennt und schnell mal ein emu benutzen kann oder sogar das spiel selber hat! Also lieber was aus dem normalen konsolenbereich! Ist nur meine meinung!



      ...so wie die Punkte jetzt liegen, würdest Du das nächste Spiel aussuchen.

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      es ist NIE der ScoreMaster wieder dran, sondern der Knacker mit dem höchsten Score... siehe Regeln :P also wäre das im Moment Robby83

      Ich verstehe die Frage nicht wirklich ?!
      O.K., das Spiel gefällt den meisten wohl nicht, aber das kann ja kein Grund sein.
      Wenn ich mir so Eure Punkte bei Tetris anschaue
      Da komme ich nichtmal im entferntesten ran.
      Um meinen Score bei Crazy Climber zu schlagen muss man eigentlich nur 2 1/2 Hochhäuser besteigen.
      Ich habe diese Woche nochmal mit Tastatur und Joypad gespielt und nach einiger Übung war ich genauso gut wie mit dem "Playstation Pad".
      Die Tatsache, dass sich nur wenige beteiligen kann also kein Grund sein die Runde nicht zu werten, hoffe ich


      Ist alles nicht böse gemeint ;), keine Panik! Alles ist gut. Wir sind hier immer wieder am feilen, was die Regelungen hier angeht, das Ding hier entwickelt sich stetig weiter.

      Aber: Doch genau das KÖNNTE man machen, weil nämlich sich der ScoreMaster (ich unterstelle es dir ausdrücklich nicht!!, es ist nur mal Spinnerei) sich extra irgendwelche grottenschlechten Spiele aussuchen könnte, damit bloß keiner mitmacht und er 5 Punkte absahnt. Daher KÖNNTE man eine Runde ab 3 Teilnehmern (=also 3 Knackern + 1 Master z.B.) erst gelten lassen, oder so...

      Natürlich wäre das außerdem ein Anreiz für den Master sich Gedanken zu machen, was die Knacker spielen "wollen". Genau kann man das nie wissen ;) Das ist schon klar :P

      Vor diesem Hintergrund würde ich tatsächlich MAME wieder aus der Liste rausnehmen.

      Vorschlag:

      Wir werten diese Runde normal, MAME wird zur Diskussion gestellt. und die Teilnehmerzahl auch ;)

      BTW: Robby, du hättest nicht 3 Punkte, sondern 1, weil du zwar mitgemacht hast, aber nicht den Score geknackt, dafür gibts 3 Punkte.

      87.150 (ScoreMaster Nostalgiker) 5 Punkte
      29.200 (robby83) 1 Punkt

      Ich setze mich jetzt nochmal ran und versuche hier ne einigermaßen vernüftige Runde draus zu machen. Los Leute! Nun versucht euch auch an diesem Spiel, bis morgen haben wir noch Zeit die 2,5 Häuser zu schaffen!!!
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Streng genommen bekommt robby sogar 0 Punkte, weil er der letzte ist (den letzten beißen die Hunde). Aber das ist eh alles so weird hier gerade. Vielleicht sollte man zur Disposition stellen, daß die "Den letzten beißen die HundeRegel auch erst bei 3+ X Teilnehmern greift!? Und wenn das dann alles geklärt ist, geht es munter und in alter Frische weiter. 8)
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      jo, ne den Punkt hat er sich schon verdient. ich habe gerade mit hängen und würgen 14.300 gemacht. im 10. Spiel oder so :P der Typ macht einfach nicht, was ich will...

      Zur Not bin ich eben der Hunde gebissene ;) weil ich sooooo schlecht bin, dass ich nichtmal in die Highscore Liste zocken kann :D

      Unworthy!!!
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      "Scorp.ius" schrieb:



      BTW: Robby, du hättest nicht 3 Punkte, sondern 1, weil du zwar mitgemacht hast, aber nicht den Score geknackt, dafür gibts 3 Punkte.

      87.150 (ScoreMaster Nostalgiker) 5 Punkte
      29.200 (robby83) 1 Punkt




      ...... ich dachte aber auch die Regelung ist so wie robby83 es geschrieben hat, denn:

      "Scorp.ius" schrieb:

      ja gute Idee!


      Also dann wäre es schon so, dass der master 5 Punkte bekommt, und sagen wir die ersten drei unter dem Master dann 3Punkte? aber das nur wenn eben der Score nicht geknackt wurde?

      sähe dann so aus:

      Master 5 Punkte
      Knacker 3 Punkte
      Knacker 3 Punkte
      Knacker 3 Punkte

      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt

      Knacker 0 Punkte

      wenn nur einer den Score packt, dann siehts so aus:

      Knacker 5 Punkte
      Master 3 Punkte
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt
      Knacker 1 Punkt

      Knacker 0 Punkte



      @schmocke

      Regel 5: Den letzten beißen die Hunde
      Der Knacker mit den wenigsten Punkten bekommt keinen Punkt, es sei denn er ist der einzige Knacker (Ehrenpunkt)

      demnach, würde er doch nur einen Punkt bekommen ( und nicht 3 ) :smt119


      Thema Mame : können wir gerne für die Zukunft rausnehmen :dafuer:

    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      ach mist! scheiß riss im zeitraumkontinuum...

      jajaja, das wiederspricht sich in diesem besonderen Falle tatsächlich alles. grummel. weils für contests gedacht ist, wo 10 Leute oder so mitmachen ;)

      also dann kriegt der - weiß ich auch nicht, ich muss da drüber schlafen ;) ...zzzZZZ also dann kriegt er 3, weil die 29k halte ich schon für ganz schön gut*
      Ist ja häufig mit Regelwerken, an ner gewissen komplexität muss einfach der gesunde Menschenverstand ran, weils sonst nicht mehr funzt :P

      Spoiler anzeigen
      *bei dem sch... spiel - so das musste raus :D
      war das damals in der Spielhalle ein Flop? oder hat das echt einer freiwillig gespielt :P
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      haste das mal in nem Urlaub an nem richtigen Automaten gespielt? oder wie kommste da überhaupt drauf? Ich muss gestehen, dass ich den Namen zwar kannte und auch diesen Affen schonmal gesehen habe auf nem Screenshot, aber sonst nix drüber wusste geschweige denn es mal in Action gesehen zu haben :P
    • ScoreMaster #10: Crazy Climber (US) [MAME]

      Das war auch einer der Automaten, die in meiner Jugend bei uns um Bowling-Center standen.
      Da habe ich etliche D-Mark meines Taschengeldes versenkt.
      Es war so ein Gerät:



      ....also wo man sitzen muss.

      @All

      Das Problem mit dem Foto von den Punkten ( also wenn man sich nicht in die Highscoreliste eintragen kann) habe ich nicht bedacht.
      Man kann es aber lösen indem man auf 2 Player einstellt und nur den 1. spielt, dann kann man den Screenshot in Ruhe machen wenn der 2. sein letztes Leben hat.