Hi, (ich weiss das es so ein tutorial schon gibt) Hier ist mein Weg wie ich die XBox Kontroller Ports mit LED's Modde
Tutorial Xbox Kontroller Port Mod mit einer LED pro Port
0) Sachen die wir brauchen
Hier ein paar sachen die wir zum Modden brauchen:
-Lötkolben
-Lötzinn
-3mm-5mm LEDs
-Widerstände
-Torx 10 und 20 Schraubenzieher
-Rasierklinge oder Kartonmesser
1) Widerstand berechnen
Um den Widerstand zu berechnen gehen wir auf ledcalc.com.
Bei Supply Voltage kommt 5 rein.
Bei Voltage Drop Across LED kommt die Spannung der LED rein (das sollte in der beschreibung der LED stehen. Normal ist es bei ~3 volt (Kann sich je nach farben ändern))
In der Beschreibung von meinen steht 3 volt.
Bei Desired LED Current kommt die anzahl der milliampere rein. (Normal von 20-30 (steht auch in der beschreibung der led, wenn nicht einfach 20 benutzen
))
Bei How many leds connected kommt in dem falle 1 rein.
Klick "Click To Calculate" und es sollte ungefähr so aussehen.

Bei mir sind es 120 Ohm die empfohlen werden (Nearest higher rated resistor). Die habe ich zB nicht, daher geht auch jede höherer Widerstand. (Ich benutze 150 Ohm)
2) Xbox öffnen
Hier ist ein tutorial wie man die xbox einfach öffnet
: de.ifixit.com/Teardown/Xbox+Teardown/1324
3) Kontroller ports ausbauen
Das ausbauen der Kontroller Ports kann etwas zeit brauchen.
Als erstes ziehen wir das Kabel von dem Kontroller port aus dem Board.

Bei meiner 1.0 entferne ich das Board an dem das Kabel ist um es nicht zu zerbrechen

Dann lösen wir die Schrauben.
Danach fangen wir an das Board nach hinten zu ziehen während wir es von Oben nach Unten wackeln.

Dann fangen wir an es nach oben zu ziehen während wir es in richtung mobo wackeln.
Dann sollte der Port rauskommen.

4) Metall des Port gehäuses entfernen
Für diesen Schritt brauchen wir: Kartonmesser und evtl. Einen "starken" Lötkolben.
Als erstes versuchen wir mit dem Kartonmesser den Lötzinn zu durchschneiden

wenn das nicht geht bzw zu viel Lötzinn da ist brauchen wir den Lötkolben und versuchen den Lötzinn zu seite zur schieben wärhend wir versuchen den Lötzinn zu durchschneiden

(Das gleiche mit beiden seiten)
Danach können wir das gehäuse einfach nach hinten abziehen

5) LED und Widerstand einlöten
Als erstes legen wir den Widerstand and die linke seite des Kontroller ports

Und biegen das Bein (egal welches Bein) auf das den Lötpunkt des roten Kabels und verlöten es (wir müssen das Bein vorher etwas kürzen)

Dann ziehen wir das andere Ende in 90 Grad bogen nach oben.

Jetzt legen wir die LED in die mitte auf die Kabel.
Danach nehmen wir das Lange bein (Anode (+)) und ziehen es so das es zum Bein des Widerstandes passt.
Jetzt verlöten wir die beiden Beine so das sie zusammen sind.

Dann schneiden wir die überstehenden Beine ab.
Danach ziehen wir das kurze Bein (Kathode (-)) zu dem schwarzem Kabel Lötpunkt und verlöten es(wir müssen das Bein vorher etwas kürzen)

6) Testen
Jetzt testen wir ob die LEDs Leuchten, wir stecken dazu das Kabel wieder in die Buchse und Danach Schliessen wir das Stromkabel an (vorsicht Bloß nix anfassen!)
Und drücken den Power Knopf, jetzt sollten die LEDs Leuchten!!

Xbox Ausschalten und das Stromkabel wieder entfernen!
7) Gehäuse wiederzusammen bauen
Da wir alles verlötet haben können wir das Gehäuse wieder auf den Port draufschieben
Und es (eventuell (ich verlöte es meistens nicht wieder und benutze Isolierband oder gar nix
)) wieder zusammenlöten

8 ) Port wieder einbauen
Um den Port wieder einzubauen schieben ich den Port von der mobo seite oben in das Gehäuse zurück

Danach drücken wir von hinten und oben auf das Gehäuse um sicher zu sein das es wieder fest sitzt.
Dann stecken wir Kabel wieder in die Buchse
9) Xbox zusammen bauen
Jetzt einfach die Xbox wieder zusammen bauen und Fertig
Wir haben erfolgreich die Kontroller Ports gemoddet!!
Endergebnis:

Falls ihr diesen Mod gemacht habt würde ich mich freuen ein paar Ergebnisse zu sehen
LG, Chris.

Tutorial Xbox Kontroller Port Mod mit einer LED pro Port
0) Sachen die wir brauchen
Hier ein paar sachen die wir zum Modden brauchen:
-Lötkolben
-Lötzinn
-3mm-5mm LEDs
-Widerstände
-Torx 10 und 20 Schraubenzieher
-Rasierklinge oder Kartonmesser
1) Widerstand berechnen
Um den Widerstand zu berechnen gehen wir auf ledcalc.com.
Bei Supply Voltage kommt 5 rein.
Bei Voltage Drop Across LED kommt die Spannung der LED rein (das sollte in der beschreibung der LED stehen. Normal ist es bei ~3 volt (Kann sich je nach farben ändern))
In der Beschreibung von meinen steht 3 volt.
Bei Desired LED Current kommt die anzahl der milliampere rein. (Normal von 20-30 (steht auch in der beschreibung der led, wenn nicht einfach 20 benutzen

Bei How many leds connected kommt in dem falle 1 rein.
Klick "Click To Calculate" und es sollte ungefähr so aussehen.
Bei mir sind es 120 Ohm die empfohlen werden (Nearest higher rated resistor). Die habe ich zB nicht, daher geht auch jede höherer Widerstand. (Ich benutze 150 Ohm)
2) Xbox öffnen
Hier ist ein tutorial wie man die xbox einfach öffnet

3) Kontroller ports ausbauen
Das ausbauen der Kontroller Ports kann etwas zeit brauchen.
Als erstes ziehen wir das Kabel von dem Kontroller port aus dem Board.
Bei meiner 1.0 entferne ich das Board an dem das Kabel ist um es nicht zu zerbrechen

Dann lösen wir die Schrauben.
Danach fangen wir an das Board nach hinten zu ziehen während wir es von Oben nach Unten wackeln.
Dann fangen wir an es nach oben zu ziehen während wir es in richtung mobo wackeln.
Dann sollte der Port rauskommen.

4) Metall des Port gehäuses entfernen
Für diesen Schritt brauchen wir: Kartonmesser und evtl. Einen "starken" Lötkolben.
Als erstes versuchen wir mit dem Kartonmesser den Lötzinn zu durchschneiden
wenn das nicht geht bzw zu viel Lötzinn da ist brauchen wir den Lötkolben und versuchen den Lötzinn zu seite zur schieben wärhend wir versuchen den Lötzinn zu durchschneiden
(Das gleiche mit beiden seiten)
Danach können wir das gehäuse einfach nach hinten abziehen
5) LED und Widerstand einlöten
Als erstes legen wir den Widerstand and die linke seite des Kontroller ports
Und biegen das Bein (egal welches Bein) auf das den Lötpunkt des roten Kabels und verlöten es (wir müssen das Bein vorher etwas kürzen)
Dann ziehen wir das andere Ende in 90 Grad bogen nach oben.
Jetzt legen wir die LED in die mitte auf die Kabel.
Danach nehmen wir das Lange bein (Anode (+)) und ziehen es so das es zum Bein des Widerstandes passt.
Jetzt verlöten wir die beiden Beine so das sie zusammen sind.
Dann schneiden wir die überstehenden Beine ab.
Danach ziehen wir das kurze Bein (Kathode (-)) zu dem schwarzem Kabel Lötpunkt und verlöten es(wir müssen das Bein vorher etwas kürzen)
6) Testen
Jetzt testen wir ob die LEDs Leuchten, wir stecken dazu das Kabel wieder in die Buchse und Danach Schliessen wir das Stromkabel an (vorsicht Bloß nix anfassen!)
Und drücken den Power Knopf, jetzt sollten die LEDs Leuchten!!
Xbox Ausschalten und das Stromkabel wieder entfernen!
7) Gehäuse wiederzusammen bauen
Da wir alles verlötet haben können wir das Gehäuse wieder auf den Port draufschieben
Und es (eventuell (ich verlöte es meistens nicht wieder und benutze Isolierband oder gar nix

8 ) Port wieder einbauen
Um den Port wieder einzubauen schieben ich den Port von der mobo seite oben in das Gehäuse zurück
Danach drücken wir von hinten und oben auf das Gehäuse um sicher zu sein das es wieder fest sitzt.
Dann stecken wir Kabel wieder in die Buchse
9) Xbox zusammen bauen
Jetzt einfach die Xbox wieder zusammen bauen und Fertig
Wir haben erfolgreich die Kontroller Ports gemoddet!!

Endergebnis:
Falls ihr diesen Mod gemacht habt würde ich mich freuen ein paar Ergebnisse zu sehen

LG, Chris.
Konsolen:
1 XBox Gechipt(Aladdin XT Plus 2, 500GB Harddrive)
1 Xbox Gesoftmodded
1 PS2 u. PS3 Ungemoddet
2 Gesoftmoddedte Wii's 1(Rotes Original gehäuse) und eine WiiU vWii
-ChrisderWahre 20178
1 XBox Gechipt(Aladdin XT Plus 2, 500GB Harddrive)
1 Xbox Gesoftmodded
1 PS2 u. PS3 Ungemoddet
2 Gesoftmoddedte Wii's 1(Rotes Original gehäuse) und eine WiiU vWii
-ChrisderWahre 201
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisderWahre ()