[Erledigt] Probleme nach Laserwechsel (KHS-400C) PS2 Fat SCPH30004 R

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme nach Laserwechsel (KHS-400C) PS2 Fat SCPH30004 R

    Hallo,

    habe an meiner PS2 Fat SCPH 30004 R den Laser gewechselt. Verbaut habe ich den KHS-400C. Die Lötstelle auf der Rückseite des Lasers habe ich wie empfohlen entfernt.
    Nun habe ich ein Problem, dass der Laser nicht richtig funktioniert und ich auch den Eindruck habe, dass er sich auch nicht auf der Schiene bewegt.
    Die Kabel sitzen alle richtig, das habe schon überprüft.

    Ich habe den Fehler gefilmt mit Ton.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank

    Sega und Nintendo FTW

  • Dein alter Laser ist ein KHS 400R. Ich weiß nicht in wie weit die beiden kompatibel sind. Wahrscheinlich ist das das Problem. Es gibt aber ein Programm namens Lense Changer womit man andere Laser in der PS2 benutzen kann.
    MfG Oelii
  • Oelii hat Recht, du kannst nicht einfach den KHS-400R gegen einen KHS-400C tauschen.
    In der Laufwerkselektronik ist der verbaute Laser gespeichert.
    Du musst den Lenschanger starten, damit der Laser funktioniert.
    ps2-home.com/forum/viewtopic.php?t=2066

    Zum starten brauchst du einen Modchip oder FMCB.
    SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
    SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
    SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
    SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.99 mit Z Punkt
    SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
    SCPH-90004a V17a
    SCPH-90004a V17b
  • Habe nun den 400R eingebaut.
    Nach dem ich am Poti ein bischen mehr Saft gegeben habe, liest er nun alle PS2 und auch PS1 Spiele ohne Probleme.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich muss aber schon sagen, dass die Beschreibung der Kompatibilität in manchen Ebay Auktionen zu wünschen übrig lässt.
    Demnach hätte der 400C bei mir passen sollen, was ja definitiv nicht der Fall war.

    Hier ist Vorsicht geboten.
    Sega und Nintendo FTW