14.09.2019 - ARCADETREFFEN 2019 in Seligenstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.09.2019 - ARCADETREFFEN 2019 in Seligenstadt





      ARCADETREFFEN 2019

      Samstag den 14.09.2019

      ab 13:00 Uhr bis 24:00 Uhr
      Eintritt pro Person 10,00 Euro
      (nur mit Ticketvorreservierung!)

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gut der der Termin schon früher kommuniziert wurde. Leider hat der Start der
      Anmelderunde länger gedauert als gedacht, aber durch meine ehrenamtlichen
      Aktivitäten im Digital Retro Park, Museum für digitale Kultur, hat sich einiges
      Verzögert. Sorry dafür.

      Auch in diesem Jahr werden ich das Treffen organisieren und hoffe das alles wieder
      gut klappt.

      Grüße,
      Mugg
      HomeCon - For Amusement Only e.V. - Digital Retro Park, Museum für digitale Kultur
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Anmeldung
      In den letzten Jahren haben sich immer mehr begeisterte zu den Arcadetreffen (früher Forentreffen) zusammengefunden. Inzwischen hat sich gezeigt, das die E-Mail-Anmeldung/Stornierung für alle am effektivsten ist. Die QR-Tickets werden wieder eingesetzt, aber mit einen Unterschied.
      Für jede Person gibt es ein eigenes QR-Ticket, weil im letzten Jahr es zu einigen Überschneidungen kam.

      Bitte gibt folgendes bei der E-Mail zur Reservierung an

      • Vorname:
      • Nachname:
      • Nickname:
      • Forum:
      • E-Mail-Adress:
      bei Begleiter(n)
      • Nachname:
      • Vorname:
      • ggf. Nickname:
      • ggf. Forum:
      Auf dem Ticket werden Vor- und Nachname eingetragen, da die Nicknamevariante nicht ganz so effektiv ist. Die Real-Namensdaten werden niemals veröffentlicht und sind wirklich nur für das Ticket notwendig.

      Auf der HomeCon Webseite und in div. Szene-Foren werden Anmeldelisten zur Info veröffentlicht, aber nur mit Nickname und ggf. Forum.
      Bitte gibt uns daher nur einen Nickname und Forum an, ansonsten wird immer nur der erste Name genommen.

      Falls ihr gegen einer Veröffentlichung eurer Teilnahme bzw. Begleiter seit, dann teilt es bei eurer Anmeldung mit.
      Begleiter ohne Nickname werden automatisiert als „ohne Namensnennung“ geführt.

      Anmeldung/Stonierung via E-Mail

      Wir haben eine neue Anmelde-E-Mail-Adresse !

      Leider wurde die alte E-Mail-Adresse so mit Spam zugemüllt, das nur noch eine Abschaltung Sinn machte. Bitte habt Verständnis, das nur Anmeldungen via der neuen E-Mail-Adresse angenommen werden. Die Anmeldungen werden nach Eingang durch meine Frau und mir bearbeitet.

      Auf der HomeCon - Webseite wurde ein Kontaktformular eingerichtet, falls kein geeigneter E-Mail-Zugang vorhanden ist. Diese Daten werden ebenfalls, auf die neue E-Mail-Adresse geschaltet.

      Auch in diesem Jahr gilt die Regel, dass nur max. 190 Leute teilnehmen können.

      E-Mail an arcadetreffen2019@homecon.net

      Neben der Anmeldung zum Treffen, können auch Stornierungen oder Fragen gestellt werden.

      Kostenbeitrag

      Wie im letzten Jahr beträgt der Eintritt pro Person 10,00 Euro. Mit dem Geld werden alle anfallenden Kosten zum Treffen (u.a. Raummiete, evtl. Pokale) bezahlt und der Rest (was der größte Teil ist) geht 100% an den Gemeinnützigen Verein For Amusement Only e.V., welcher Träger des wundervollen FLIPPER- UND ARCADEMUSEUM SELIGENSTADT ist.

      Der Eintritt wird wieder erst vor Ort bezahlt.

      Speisen und Getränke
      Der Betrieb des Museums kostet dem Verein einiges an Geld und trotzdem werden Wege gefunden, um solche Veranstaltung wie das Arcadetreffen zu ermöglichen. Das FAO Team wird wieder Hand-Food und Getränke an ihrer Theke anbieten und das wie immer zu fairen Preisen.

      Es wird immer wieder moniert, das Bier ist zu Teuer oder es schmeckt nicht. Sorry, aber habt Verständnis das wir es nicht mögen, wenn eigene Getränke mitgebracht werden und wir liegen deutlich unter Kneipenpreise ;-).

      Neben dem Hand-Food werden wir bestimmt am Abend eine Pizzeria- / Dönerlieferanten mit einer Großbestellung Glücklich machen.



      Annahmeschluss

      Am 07.09.2019 - 22:00 Uhr ist Annahmeschluss. Danach nehmen wir keine Anfragen zur Ticketreservierung mehr an. Am 08.09.2019 werden wir dann die Finale Teilnehmerliste veröffentlichen.

      Teilnehmerliste - Finalversion

      ARCADETREFFEN 2019 – Teilnehmerliste – Stand: 09.09.2019 / 22:00 Uhr - letzte Aktualisierung alle bisherigen Anmeldungen -
      Buchungs-Nr. Nickname aktiv im Forum
      1WinniArcadezone
      2-STONIERT----
      3AcridCircuit-Board
      4------
      5Vo117Circuit-Board
      6------
      7------
      8Markus-BelgardaCircuit-Board
      9-STONIERT----
      10SpielesammlerCircuit-Board
      11------
      12HaiNetArcade-Zone
      13------
      14------
      15------
      16AumannCircuit-Board
      17Jaroslav---
      18Konvolut-Bäda---
      19TomaccoHomeCon
      20------
      21------
      22------
      23------
      24WolfHongoCircuit-Board
      25Captain Gonzalez---
      26Bengalischer Tiger---
      27------
      28Arcade-GamerArcade Zentrum
      29StickmausArcade Zentrum
      30-STONIERT----
      31-STONIERT----
      32-STONIERT----
      33Trinity4444Arcadezone
      34------
      35klauseArcadezentrum
      36KiRuBAdOnECircuit-Board
      37BananeArcade-Zone
      38BastianCircuit-Board
      39------
      40SirMichaelHomeCon
      41------
      42------
      43------
      44MIGHomeCon
      45------
      46------
      47------
      48daedalusCircuit-Board
      49nekomonoHomeCon
      50------
      51da333Circuit-Board
      52------
      53------
      54SlapfighterArcade-Zone
      55QuadroGuyArcade Zone
      56BreakerpcArcade-Zone
      57------
      58sambaboxArcadezentrum
      59Chucky1980Circuit-Board
      60LokiCircuit-Board
      61------
      62Big BubalooCircuit-Board
      63------
      64------
      65BabaracusCircuit-Board
      66------
      67------
      68------
      69------
      70------
      71------
      72------
      73------
      74------
      75oliXonCircuit-Board
      76ThePlug---
      77Tom BombermanCircuit-Board
      78------
      79------
      80Eniwhitearcade-zone
      81------
      82------
      83------
      84------
      85------
      86------
      87------
      88PartymenArcade-Zone
      89void80HomeCon
      90PacMönHomeCon
      91Jimmy BrainfreezeHomeCon
      92PengoArcadezentrum
      93------
      94------
      95-STONIERT----
      96-STONIERT----
      97-STONIERT----
      98------
      99------
      100Matze42PlayCircuit-Board
      101MatzeHooked
      102-STONIERT----
      103JoyHooked
      104PauliHooked
      105KjaroHooked
      106TsennyHooked
      107LauraHooked
      108exoHooked
      109---Marburger-Stammtisch
      110---Marburger-Stammtisch
      111---Marburger-Stammtisch
      112---Marburger-Stammtisch
      113---Marburger-Stammtisch
      114---Marburger-Stammtisch
      115---Marburger-Stammtisch
      116---Marburger-Stammtisch
      117---Marburger-Stammtisch
      118---Marburger-Stammtisch
      119---Marburger-Stammtisch
      120---Marburger-Stammtisch
      121Mike McBikeArcade-Zone
      122------
      123------
      124------
      125------
      126---Marburger-Stammtisch
      127StreetsCircuit-Board
      128-STONIERT----
      129-STONIERT----
      130---Marburger-Stammtisch
      131PflaugiArcade-Zone
      132------
      133------
      134GhostHomeCon
      135PauleHomeCon
      136Salem82HomeCon
      137DerSchlachterCircuit-Board
      138------
      139technetikumCircuit-Board
      140------
      141------
      142DerGaliCircuit-Board
      143------
      144------
      145cebulbaCircuit-Board
      146MinneyarHomeCon
      147------
      148arcadecrack---
      149------
      150------
      151Hooked
      152plauzenkelleCircuit-Board
      153nexus6Arcadezentrum
      154NafcomForum64
      155rkrFAO
      156outrunnerFAO
      157SailorSatArcadeInfo.de
      158WOLFSOFTCircuit-Board



      Anmelder 68
      +Begleiter 79
      Gesamtanmeldungen 147



      Legende: --- = ohne Namensnennung

      Es wurde der Vorschlag gemacht eine Zugehörigkeit eines Forums nicht in der Teilnehmerliste aufzunehmen. Ursprünglich ist das Arcadetreffen aus einigen einzelnen und späteren Zusammenschluss von Forentreffen entstanden, daher möchten wir diese Verbindung beibehalten. So können sich ggf, auch User aus einem Forum besser finden, um am Treffen teilzunehmen. Für eine bessere Lesbarkeit der Teilnehmerliste, haben wir "ohne Namensnennung" durch "---" ersetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Mugg ()

    • Turnier ?

      Ein Thema zu dem Tagesablauf hätte ich noch. Beim letzten Treffen waren einige CiBo's dabei die meinten, das ein Turnier klasse wär. In diesem Zug wurde auch Hilfe angeboten. Leider weiß ich nicht mehr die Namen.

      Ich hätte Lust auf ein Mixturnier mit ein paar Flippern und Arcadegeräten. DIe FAO hat eine Turniersoftware wo man Highscores eintragen kann.

      Damit es mit rechten Dingen zugeht würde ich ein paar helfende Hände benötigen die Score Keeper machen würden.

      Es besteht auch die Möglichkeit eines anderen Tuniermodus. Ich bin offen für weitere Vorschläge.

      Grüße,
      Mugg
    • Ich hätte es voll bock, muss noch den Zeitraum abchecken. war zwischenzeitlich schon 4x bei euch (zuletzt im Dezember) und war immer spaßig.

      Wäre für ein Turnier, bitte auch mit Daytona :thumbsup:

      Muss den Zeitraum noch abchecken :thumbup:
      --> Marktplatz // Kommt mit der Bildschirmtastatur vom Handy nicht klar

      War - War never changes..
    • Bin dabei, klar!
      Hab mich schon über die Mail-Addy angemeldet.....danke für Deine Mühen, Mugg....
      Bis neulich
      Winfried

      Und ja, guckma in die ersten Zeilen....einen 14.09.2018 gibts doch nicht.... wir sehen uns in 19 ::dance2::
      Ich bin nicht inkompetent, sondern nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winni ()

    • Hallo Zusammen,

      nun ist die erste richtige Anmelderunde bestätigt worden. Leicht holprig, aber wir stehen ja noch am Anfang :D ...

      Hier nochmal der Hinweis. Bei einigen Anmeldungen wurde bei den Begleitern ein Nickname angegeben, aber kein Forum. Auch wenn beim Anmelder ein Forum stand, werden wir nicht daraus schließen das es sich möglicherweise um das gleiche Forum handelt.

      Wir korrigieren die Teilnehmerliste gerne, falls ihr ein Forenname nachreichen wollt.
      Ansonsten nicht wundern, wenn es einige Einträge ohne Namensnennung gibt. Diesmal machen wir es ganz nach den neuen Datenschutzregeln ... oder so ähnlich ;D ...

      Grüße,
      Mugg

      PS: Die erste Teilnehmerliste ist im Erstpost veröffentliche worden ;-).
    • Hallo Freunde,

      es sind inzwischen wieder einige Anmeldungen eingetrudelt und mit Stand 07.04.2019 / 9 Uhr wurden alle Bestätigungen via E-Mail verschickt und die Teilnehmerliste aktualisiert.

      Für eine bessere Lesbarkeit der Teilnehmerliste haben wir das "ohne Namensnennung" durch "---" ersetzt.

      Grüße,
      Mugg

      PS:

      Game Over schrieb:

      Meine Anmeldung habe ich schon im AZ und per Email gesendet! Freue mich wenn alles klappt

      Unter deinem Nickname ist bei uns via E-Mail nichts angekommen. Vielleicht nutzt du ja auch einen anderen Namen, daher prüfe ob du deine Bestätigung. Anmeldungen über Foren nehmen wir nicht an! Davon abgesehen, was ist für dich AZ ? Autozubehör, Arcadezentrum oder Arcadezone ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugg ()

    • Hallo Zusammen,

      leider hat es wieder ein paar Tage gedauert, aber wir haben ein kleinen Berg von E-Mails abgearbeitet und alle gültigen Reservierungen Bestätigt und die Tickets verschickt.

      Wir sind nun bei 94 bestätigten Tickets.

      In diesem Zusammenhang muss ich leider nochmals darauf hinweisen.

      Wir bearbeiten Ticketreservierungen nur mit komplette Vor- und Nachnamen.
      Die Tickets sind nicht Übertragbar und nur einmal nutzbar. Es gibt keine Ausnahmen. Selbst wenn Szeneguru XYZ.YZU sich anmeldet, dann nur mit kompletten Namen. Das ist nur fair gegenüber allen anderen die es auch geschafft haben sich an die Anmelderegeln zu halten ;-).

      Es wird vor Ort bezahlt und es gibt keine Tageskasse für freie Tickets! Wir machen keine Gewinnmaximierung, sondern wollen einen schönen Tag zusammen mit anderen Arcade-/Videospielfreunden verbringen.
      Der Termin ist lang genug bekannt und wohl nur einmal möglich ein VIP gesichertes Ticket zu einen Hammergeilen Preis zu erhalten ;-).

      Daher bitte ich auch um Verständnis, wenn wir nun keine großen E-Mails mehr hin und her schicken und jeden einzeln zu Erklären das ein Vorname nicht ausreichend ist. Die Regeln zur Anmeldung sind mehrfach im Internet gestreut.

      Turnier zum Arcadetreffen 2019
      Der Wunsch nach einen Arcadeturnier wurde mehrfach (vor allem aus diesem Forum) geäußert.
      Ein Daytona Turnier halte ich eher für unwahrscheinlich, denn dann bräuchten wir Wochen :D.

      Ich könnte mir Vorstellen eine Art Highscore - Turnier zu machen, welche aus einer kleinen Auswahl Videospiel- und Flipperautomaten zusammengesetzt wird.

      Um das Ganze realistisch zu halten würde ich eine Spielzeitraum von 15 bis 19 Uhr für gut halten.
      Hierzu bräuchten wir aber eine Handvoll Scorekeeper die darauf achten, das alles mit rechten Dingen zugeht ;-).

      Wer würde helfen wollen ?

      Für weitere Turnierideen bin ich aufgeschlossen.

      Dragons Lair - Laserdisc / Amiga 500
      Wenn meine Kiste weiterhin so gut läuft, werde ich noch meinen Dragons Lair Aufbau mitbringen mit dem ich schon auf verschiedenen Veranstaltung war, um etwas Werbung für den Digital Retro Park in Offenbach zu machen ;-).


      Grüße,
      Mugg
    • Hallo Zusammen,

      es gab noch einige Anmeldungen und leider auch Abmeldungen.
      Ich arbeite das Ganze durch und zu morgen Abend gibt es wieder ein Update und alle sollten ihre bestätigten Reservierungen haben. Es sind auf jeden Fall noch Plätze frei.

      Sorry das es solange dauert, aber wir haben gerade extrem viel um die Ohren.

      Kurzer Hinweis hier:

      Spätestens am 07.09.2019 um 22 Uhr nehmen wir keine Reservierungen mehr an. Am 08.09.2019 gehen die letzten Tickets raus und die letzte Teilnehmerliste wird veröffentlicht.

      Grüße,
      Mugg
    • Hallo Leute,

      die Teilnehmerliste wurde im Erstpost aktualisiert. Leider gab es auch einige Stornierungen.
      Alle Reservierungsanfragen 21.08.2019 bis 18:45 Uhr wurden von uns beantwortet.

      Es gab inzwischen Nachfragen wegen fehlenden Tickets. Aus unserer Sicht sind alle E-Mails mit Anhang an die angegebenen E-Mails verschickt worden. Da wir auch keine Fehlermeldung (Annahme verweigert ;) ) erhalten haben, gehen wir davon aus das alles in Ordnung ist.

      Bitte prüft eure Spam-Ordner, ob vielleicht die Tickets darin zwischen gelagert werden. Ihr könnt euch gerne nochmal an uns wenden, falls die Tickets im Internet-Nirvana verschwunden sind. Dann schicken wir sie nochmal.

      Am 07.09.2019 - 22:00 Uhr ist Annahmeschluss. Danach nehmen wir keine Anfragen zur Ticketreservierung mehr an. Am 08.09.2019 werden wir dann die Finale Teilnehmerliste veröffentlichen.



      Mir fehlen immer noch helfende Hände als Scorekeepers zum geplanten Turnier.

      Grüße,
      Mugg
    • Hallo Leute,

      das Problem mit mikemcbike konnten wir schnell lösen, weil der Fehler vor dem Bildschirm saß ;-). Inzwischen sind die Tickets beim mikemcbike angekommen ;-).

      Eine RIESEN BITTE an alle. In letzter Zeit werde ich über verschiedene Kanäle (Foren, Facebook, Instagram) angedonnert mit Fragen, Anmeldung und Stonierungen zu den Tickets ... Bitte benutzt die E-Mail-Adresse, weil die Gefahr besteht, das ich auch Nachrichten einfach Übersehe.

      @mikemcbike:
      Danke für das Lob und ich werde es entsprechend auch weitergeben, denn das ganze Treffen ist eine echte Team-Leistung.

      Grüße,
      Mugg
    • Hallo Zusammen,

      die Teilnehmerliste als Finalversion ist mit 147 Anmeldungen veröffentlicht.
      Leider gab es auch einige Absagen.

      Vielen Dank an alle Stornierer die ihren Platz für jemand anderen freigemacht haben.

      Bitte denkt daran, euer Ticket und Eintrittgeld mitzubringen ;-).

      Wir werden das erste Mal ein kleines Highscore-Turnier mit Siegerpokalen auf einem Arcadetreffen ausrichten.
      Weitere Informationen werden Vorort bekannt gegeben.

      Dank das Küchenteams wird niemand Hungern müssen. Es wird neben Kaffee und Kuchen, einiges zum Futtern geben. Traditionell kann gerne auch ab 18 Uhr in Eigenregie Pizza bestellt werden.

      Wir sehen uns am Samstag ab 13 Uhr in Seligenstadt.

      Grüße,
      Mugg