[Erledigt] Supercard SD für GBA funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Supercard SD für GBA funktioniert nicht

      Hallo,
      ich habe die SuperCard SD für den Gameboy Advance gekauft.
      Dann hab ich wie in einem Video beschrieben, einige Images (natürlich alles HomeBrew oder Public Domain oder Demos) mit der SuperCard SD Mini Software rüber geschoben,
      aber wenn ich die in den GBA rein machen und einschalte, bleibt der Bildschirm leer und grau.
      Was mach ich falsch?

      Ich hatte bei YT nach Supercard SD Mini Setuo.... gesucht und mir ein paar Videos angeschaut.
      Die erklären meiner Meinung nach immer das Gleiche und das hab ich so gemacht, trotzdem seh ich nichts.
      Auf der SD Card sind nur .gba .sav .sci Files und das Firmwareupdate sd_185.bin

      Danke
    • Kann gut sein. Hatte die auch.
      Dazu muss ich direkt von der Karte abraten.
      Entwicklung der firmware wurde nicht abgeschlossen.
      Die meisten Spiele laufen wenn überhaupt nur unbefriedigend.
      Lieber mehr ausgeben und z.B. die EZ Flash 4 omega kaufen.
      Nach fw update läuft alles tip top einwandfrei ohne patchen usw.
      Viel zu viel aber nie genug
    • Batterie ist neu.

      Ich hatte schon unterschiedliche SD Cards getestet, aber nirgends ist was zu sehen.

      Die EZ Flash 4 omega hatte ich schon mal gesehen, aber die ist halt gleich 5x so teuer.

      Muss denn auf die SD außer den Images nichts anderes mehr drauf?
    • Liegt wohl an der Karte dann.
      Kann aber nur wiederholen (ich hatte die Karte auch weil günstig) ,man wird mit der Karte nicht glücklich.
      Die Hälfte der Spiele lässt sich nicht patchen sind also inkompatibel und von der Hälfte der Spiele die übrig bleiben sind die meisten ruckelig bis unspielbar (Final Fantasy 6 z.B. welches ruckelt und stottert in Kampfszenen bis zur Zeitlupe).
      Nimm 40, 50 Euro in die Hand und hol dir ne Omega.
      Everdrive war mir auch zu teuer, aber wer billig kauft, kauft 2 mal (oder öfter).

      Meine Meinung.
      Viel zu viel aber nie genug
    • ac/dc schrieb:

      Batterie ist neu.
      Da ichs evtl nicht ganz eindeutig geschrieben habe: hast Du die Batterie in der Supercard (Knopfzelle, 3V) gemessen/ausgetauscht? Ich meinte NICHT die Batterien des GBA.

      Wenn die interne Batterie 3V hat, probier mal nen Firmware Recovery (Files angehangen, braucht nen DS/DS Lite und ne DS Flashcard wie z.B. R4i).
      Dateien
    • Hallo Freunde,

      es klappt mit einer 2GB Karte. ( 4 oder 8 GB klappen bei mir nicht)
      Jetzt ist aber folgenden Problem
      Ich hab hier ca. 1400 Files (pro Image jeweils eine -.gba .sav .sci Datei)
      insgesamt 3,6GB
      Das passt jetzt natürlich nicht auf eine 2GB, also teile ich das auf und dann kommt die Meldung:



      a) wie bekomme ich möglichst viele Images auf eine SD Card
      b) brauch ich denn immer alle 3 Files pro Image?
    • Kann die Karte mit Unterordnern arbeiten? FAT hat eine Beschränkung was die Anzahl der Dateien in einem Verzeichnis angeht.

      Die bessere Möglichkeit wäre mal FAT32 zu probieren, mit NTFS wirst du kein Glück haben.