Diskussionsthread für neue Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja also dass wir wieder öfter mal was machen finde ich auch ;) es gibt doch nichts schöneres als ein netter High Score Contest...

      Ich erinnere mich gern an den F-ZeroX Contest, den wir mal veranstaltet haben (das war noch nicht hier im Circuit-Board) Mann das war spannend, der ging ja über viele Wochen...

      es waren mehrere Strecken und jede Strecke wurde zwei Wochen lang gefahren... danach gabs punkte für den ersten und weniger für den zweiten usw...

      bei einer Strecke hatte jemand anderes (Speil warst du das?) eine echt gute Zeit gefahren und ich kam da einfach nicht dran. 5 Minuten vor Schluss saß ich immer noch an dem N64 und habs versucht zu knacken!!! wolte gerade aufhören und dachte mir oh mann einen Versuch hab ich noch (war echt schon knapp mit der Zeit und einsendeschluss!) und genau diese letzte Runde war echt gut geworden!!! ich hab erstmal tierisch gejubelt, wusste nicht genau wie gut die Runde war, hatte aber auch keine Zeit mehr das genau nachzugucken, also schnell Foto gemacht auf den PC übertragen, hochgeladen und auf absenden gedrückt!


      und hinterher stellte ich dann fest, dass ich EXAKT dieselbe Zeit gefahren war, wie der andere!!! auf die tausendstel :shock:

      Mann war das geil ;) :vauxhall

      ach ähm, also ich wollte nur sagen, ja mehr Highscores können wir gerne machen... Ob da Preise bei sein müssen würd ich bezweifeln, aber das mit den kleine Trophäen war immer schon mein Plan, damit man sich hier etwas wichtig machen kann. ich schlage vor, der Mario Contest wird gleich sone Trophäe bekommen.
    • So, nachdem der JubiläumsContest ja zu Ende gegangen ist, sollten wir auch gleich mal weitermachen ;)

      mi213 hatte ja das hier vorgeschlagen:
      Wie währe es mit Donky Kong und Donky Kong Jr. für die NES?
      Beide Games auf dem Modul Donky Kong Classics oder eben einzeln.


      ich bin dafür ;) Donkey Kong ist ja DER Klassiker von Nintendo und lässt sich wunderbar auf HighScore spielen.

      Weitere Vorschläge bitte gern posten!

      Ich würde vorschlagen, wir warten gar nicht allzulange eine Entscheidung sollte dieses WE noch getroffen werden.

      andererseits: das Mario Kart Wii Turnier steht noch aus: Wer würde bei sowas mal mitmachen?

      Ich wäre dabei ;) sollte dann eben online gehen... leider ist es ja nicht möglich wenn hier 6 leute mitmachen würden auch ein Rennen (oder eben mehrer hintereinander) mit genau DIESEN 6 Leuten zu starten, oder? Weil Nintendo da immer sonen Freundescode-Käse fabriziert, oder ist das mittlerweile anders?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorp.ius ()

    • ich glaub das ginge wohl nich mit dem gema boy modul oder?
      naja, habe jetz leider nich viel zeit zum überlegen, fahr jetz für ne woche in urlaub...bis in einer woche, und das ihr hier keinen schabernack treibt, während ich weg bin; will da nämlich auch dabei sein :)
      A Man creates, a Parasite asks: "Where is my share?"
    • Diskussionsthreat für neue Vorschläge

      Hallo Forum!

      Da es ja nun leider eine neue regelung gibt beim scoremaster das es keine spiele mehr geben darf, wo ein schon im spiel integrierter highscore zu sehen ist und es leider so viele shmups betrifft, möchte ich mal ein vorschlag machen! Wie sieht es mit einer eigenen Shmups Ligaaus natürlich neben dem haupt Scoremaster der unbedingt bleiben soll!

      Da es ja hier im forum viele shmups fan´s gibt dachte ich mir das wäre eine gute idee! :smt006 Hättet ihr interesse daran? :D
    • Diskussionsthreat für neue Vorschläge

      Als Shmup-Fan finde ich die Idee natürlich super --- habe bloß immer recht wenig Zeit um einzelne Games intensiv auf Highscore zu spielen (mach nämlich nebenbei schon mit nen paar Kumpels private Highscore-Sessions -- bin da schon ausgelastet).

      Aber prinzipiell ne gute Idee -- starte doch einfach so einen Thread, dann ziehen die anderen User schon mit.

      Ein genereller Shmup-Thread wäre auch gut, also ohne Scores, sondern mit Ankündigungen von Neuerscheinungen, Diskussionen über Retro-Shmups, Tips & Tricks, etc.

      Gruß,
      -Voyager-

      OXO
    • Diskussionsthreat für neue Vorschläge

      Was? Keine Spiele mehr mit integrierten Highscore während man spielt? Was ist das denn für ein blödsinn? Wieviel spiele gibts dann noch zur Auswahl? 5?

      (Übertrieben ausgedrückt)

      Also sorry aber so ziemlich fast jedes Spiel zeigt einen die Punktzahl mitten im Spiel an, versteh ich mal so garnicht die Regel.
    • Diskussionsthreat für neue Vorschläge

      Nee nee, so restriktiv ist das nicht gemeint, schätze ich. Solange man sich ohne Probleme in einer Liste verewigen kann, die abfotografierbar ist gibt es ja keine Probleme. Nur bei einem Spiel, das von einem verlangt einen ohnehin schon schwierigen Score zu schlagen, ehe man sich überhaupt eintragen darf greift diese Regel. So habe ich sie jedenfalls verstanden.
    • Diskussionsthreat für neue Vorschläge

      Also gemeint war der 2. post in diesem thread:
      circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=2692&start=0

      Und nein ich bin nicht traurig Scorp.ius! :P Schon komisch das du das denken tust! :D
      Ich will einfach nur mal spiele spielen die halt so einen vom hersteller integrierten score haben!
      Und da dieses beim scoremaster nicht gerne gesehen sind, dachte ich mir mal was neues aus! :smt006
    • Diskussionsthreat für neue Vorschläge

      mir ist absolut klar, was du meinst. und dann zitiere ich auch gleich mal den Kollegen Schmocke, der es absolut richtig verstanden hat und wunderbar in Worte fassen konnte

      so restriktiv ist das nicht gemeint[...]. Solange man sich ohne Probleme in einer Liste verewigen kann, die abfotografierbar ist gibt es ja keine Probleme. Nur bei einem Spiel, das von einem verlangt einen ohnehin schon schwierigen Score zu schlagen, ehe man sich überhaupt eintragen darf greift diese Regel.


      es spricht also weiterhin NICHTS gegen shmups im ScoreMaster, mein Startspiel war übrigens Galaxian, danach mal Asteroids. wenn du gern einfach so mal einen Score eröffnen willst tu es aber gern.
    • Die Diskussionsthreads zum ScoreMaster sind etwas unübersichtlich... Gab es nicht mal einen aktuelleren "Vorschläge für den ScoreMaster"-Thread? @raphnix

      Na wie auch immer: ich hätte einen Vorschlag für den ScoreMaster HD...

      The VideoKid (PC, PS4, Xbone, Switch)
      NintendoLife Review


      Ist im Grunde eine Paperboy-Hommage, garniert mit Tricks, Collectibles und jeder Menge "Anspielungen" auf alles was so angesagt war in den 80ern.
      Das eine Level ist leicht Zufallsgeneriert, um die hunderte von Versuchen weniger eintönig zu machen, die man vermutlich brauchen wird um irgendwann das Ziel zu erreichen (wenn überhaupt).

      Im Moment habe ich echt noch Probleme rechtzeitig zu reagieren, hoffe aber auf Besserung. Mir macht's bisher Spaß und es gehört in die Kategorie "Nur noch eine Runde..." ;)

      Was die Wertung angeht, gibt es verschiedene Möglichkeiten... Die zurückgelegte Distanz (wobei die natürlich ein Limit hat), erreichte Punkte oder gesammeltes Geld.
      Es könnte sein, dass Tricks, die man sich mit dem gesammelten Geld kaufen kann, mehr Punkte bei Ausführung bringen: da müsste man sich dann höchstens drauf einigen, mit den Grundeinstellungen zu spielen.

      Das Spiel gibt es gerade für schlanke 99 Cent im eShop. :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • lestat1780 schrieb:

      Die Diskussionsthreads zum ScoreMaster sind etwas unübersichtlich... Gab es nicht mal einen aktuelleren "Vorschläge für den ScoreMaster"-Thread? @raphnix
      Ich glaube, den Thread den du meinst, den gibt es schon gar nicht mehr, weil er duch die ganzen Umfragen und sinnfremden Diskussionen (wir erinnern uns :D ) nachher der Unübersichtlichste von allen war und daher der Löschung anheimgefallen ist.

      Ansonsten schwirrt da doch gar nicht soviel rum, was nicht direkt Spiele- / Preise- / Punktethread ist. Der Laberthread für bla, bla. Sowie die themenbezogenen Voschlagsthreads für Punkte (neue Regeln) und den JubiläumsscoreMaster.

      Wie dem auch sei, dieser Thread hier passt doch wunderbar oder nicht?

      lestat1780 schrieb:

      Na wie auch immer: ich hätte einen Vorschlag für den ScoreMaster HD...
      Eine System- bzw. Alt/Neu Beschränkung gibt es ja nach den neuen Regeln, sowieso nicht mehr. Wenn du jetzt aber nicht gerade extra einen HD Wettbewerb ins Leben rufen möchtest, könnte das Spiel, aufgrund des JubiläumsscoreMasters mit seiner fixen Spieleauswahl, sowieso erst frühestens im Februar 2021 gedaddelt werden.
    • Fixe Spielauswahl? Achja... Ich glaube da war was... :D
      Naja, wer es schonmal probieren will, hat jetzt die Möglichkeit für 99 Cent. Vielleicht gefällt's ja Einigen und man kann es mal "vormerken" . :)

      P.S.: The VideoKid lässt sich übrigens sehr gut mit dem NES-Controller spielen, für zusätzliche Nostalgie. ;) Gebraucht werden nur Steuerkreuz und A, B. :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lestat1780 ()

    • Louis_Cyphre schrieb:

      vielleicht sollte man den Titel ändern - threat heisst was anderes...Oder wird hier auch gedroht?
      :vauxhall Ich habe noch gedacht, irgendetwas ist an dem Titel komisch. X/
      Da der TE wohl nicht mehr aktiv ist, könnte vielleicht @Scorp.ius, @oliXon, @n00b, @FreitagDer oder ein anderer der befähigten Herrschaften das mal zurechtrücken?

      Edit: Besten Dank für die Korrektur.

      lestat1780 schrieb:

      Fixe Spielauswahl? Achja... Ich glaube da war was...
      Hast sogar schon mitgespielt.....ohne es zu merken ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raphnix ()

    • Naja, mitgespielt wäre hoch gegriffen... Ich dachte der Monat mit Galaxian wäre das Jubiläum und wollte zumindest einen Score beitragen. :D Beim ersten Versuch blieb es dann leider auch...

      Für Kirby wahrscheinlich auch wenig Zeit. Hätte es gerne auf Gameboy gezockt, war im Lager, komme aber nicht an die Kiste ran ohne alles auszuräumen.
      Eventuell zum Monatsende ein Versuch auf Emulator, mal sehen.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • @Denno
      Thx. Funktioniert mit dem Overlay auf dem handy aber echt nicht gut. :D Ich ziehe es mir vll wieder auf die Vita
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show