[Super 64] Plug N' Play HDMI Adapter mit lag-freien 480p für das Nintendo 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Super 64] Plug N' Play HDMI Adapter mit lag-freien 480p für das Nintendo 64

      Hab gestern Abend von dem Super 64 Adpater gelesen und wollte mal den Thread mal starten.



      Features:
      • Das Super 64 ist ein Plug and Play HDMI Adapter für die Nintendo 64
      • Keine Modifizierungen an der Konsole nötig
      • Überträgt das best-mögliche Video Signal bei originaler Hardware
        • skaliert das S Video Signal auf 480p
        • Individuell abgestimmte Farben und Audiodaten sorgen für ein perfektes N64-Erlebnis
      • Lag-freier Input – Controller-Signale werden sofort umgesetzt
      • Der Adapter ist dem Style der N64 angepasst für einen coolen Look
      • Standard HDMI Ausgang
      • Der eingebaute "Slick Modus" sorgt für ein aufpoliertes Bild
      Slick und Classic Mode im Unterschied:

      Lieferumfang:
      • EON Super 64
      • Stylishe Verpackung
      Preis:
      ~130€ + Versand und EuSt

      Vorbestellen kann man hier:
      castlemaniagames.com/collectio…age/products/eon-super-64

      mfg seeWood

      <>=G - KunaiGC - github.com/KunaiGC/KunaiGC
      [328] - XenoGC328 - github.com/seewood/XenoGC328

      - I would love to change the world, but they won’t give me the source code -

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von seewood ()

    • 130 Euro für HDMI mit S-Video als Quelle... nee, du.
      Bin aber gespannt, was die dort für einen Code benutzen. Ob sie den von Unseen modifiziert haben? Bis jetzt haben sie ja "nur gefertigt".
    • SuperSpongo schrieb:

      Bin aber gespannt, was die dort für einen Code benutzen. Ob sie den von Unseen modifiziert haben?
      Vermutlich nicht, weil das Ding ja mit dem Analogsignal arbeitet. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass sie den EDVI-Transmittercode aus GCVideo verwendet haben, aber der ist teilweise sehr Gamecube-spezifisch und ein FPGA nur dafür dürfte auch nicht kosteneffizient sein.

      (vielleicht doch mal auf GPL3 umlizenzieren, dann ist sowas im Optimalfall leichter zu klären)
    • Stimmt, ich hatte es gerade ein Bisschen durcheinander geworfen.

      Ich habe noch an den Retrotink 2X von Mike Chi gedacht. Der wandelt ebenfalls SVideo in HDMI und hat eine Smoothing Option.
      Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass EON jetzt plötzlich nen Entwickler haben, der sowas macht. Die werden doch sicherlich wieder eingekauft haben.
    • Ralfsen schrieb:

      nur mit NTSC-Konsolen funktionieren.
      Das stimmt, das PAL N64 haben kein S Video Output

      It's worth noting that you cannot use this with PAL N64 units, as they do not have S-video output.

      SuperSpongo schrieb:

      Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass EON jetzt plötzlich nen Entwickler haben, der sowas macht.
      Hier mal ein Zitat von gbatemp:

      gbatemp schrieb:

      Developed by EON, the creators of the acclaimed GCHD and GCHD Mk-II, the Super 64 fits seamlessly into original hardware and upscales beloved retro classics on modern displays without risky modifications. EON introduces the world’s first Nintendo 64 HDMI adapter that operates without an external power source and yields truly lagless input. The Super 64’s gorgeous upscaled 480p boasts twice the resolution of the original console’s video output. Seriously.
      mfg seeWood

      <>=G - KunaiGC - github.com/KunaiGC/KunaiGC
      [328] - XenoGC328 - github.com/seewood/XenoGC328

      - I would love to change the world, but they won’t give me the source code -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seewood ()

    • seewood schrieb:

      Das stimmt, das PAL N64 haben kein S Video Output
      Das lese ich auch immer wieder, betreibe aber mein SFC & PAL-N64 über ein S-Video-Kabel an meinem JVC-CRT und hab ein sehr gutes Bild ?(

      Spoiler anzeigen
      Ist die HORI-Strippe unten im Bild, das Ding haben sie zu Zeiten des GC in Japan als Kabel für SFC/N64/Cube verkauft:


      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Krasses S-Video Kabel, @Ralfsen.
      Schade, das man solche Qualität heute nur noch schwer bekommen kann :/

      Der Adapter wird wohl nichts werden.
      Gegenüber dem bekannteren RetroTink hat er eigentlich nur den Plug and Play Vorteil, also das er kein extra Kabel benötigt.
      Der Adapter müsste also wenigstens günstiger als der RetroTink sein.
      High Quality RGB / Component Upscaler | Open Source und preiswert!
      GBS8200 Custom Firmware Projekt
    • ja leider, ich horte auch schon seit Jahren älter werdende Kabel, das was es im Blöd-Markt und co. neu gibt, spottet meist jeder Beschreibung. Ansonsten die hier retrogamingcables.co.uk/index.php?route=common/home sollen auch top sein, werde ich demnächst mal selber testen, da ich gerade mein Zockerzimmer komplett neu möbliere und einiges neu verkabeln muss. Gibt es hier im Board eigentlich eine Rubrik mit Empfehlungen von Produkten, Zubehör etc. (nach Qualität)?
    • Also das RGB-Kabel fürs SNES von retrogamingcables.co.uk find ich super (wohlgemerkt auf meinem 40“ Sony Bravia, der kein Röhrenfernseher ist!).
      Seh da zwar keinen akuten Grund, mir zB nen OSSC zuzulegen, aber so komplett die Ruhe lässt mir das Ding auch nicht. Mal schaun, ev. mitm Urlaubsgeld...
    • Moin. Meint ihr, dass das Teil mit einem RGB gemodelten PAL N64 klar kommt?
      Sollte eigentlich. Müsste dann auch besser aussehen.
      Und eigentlich sollte es im Folgeschluss auch mit PAL SNES klarkommen.
      Oder hat das Teil Probleme wenn etwas anderes als SVideo eingespeist wird?
      Viel zu viel aber nie genug
    • Es gibt eine

      E X Z E L L E N T E

      Lösung von @borti4938

      Ja. Die muss man einlöten. Und ja, das ist aufwändig. Das hat die Eroberung der Frau für´s Leben mit dem Videosignal einer Spielkonsole gemeinsam - wer die schnelle Nummer sucht, wird am Ende enttäuscht.
      Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:
    • Haunebu86 schrieb:

      Meint ihr, dass das Teil mit einem RGB gemodelten PAL N64 klar kommt?
      Sollte eigentlich. Müsste dann auch besser aussehen.
      Nein, weil ...

      seewood schrieb:

      skaliert das S Video Signal auf 480p
      RGB ist halt ein anderes Videoformat.


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub