Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenpranke ()
Neue (IPS) Screens für GameBoy DMG
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seite schlecht erreichbar / Lange Ladezeiten *Hotfix*
Für alle die ebenfalls solche Probleme haben, um Abhilfe zu schaffen, könnt Ihr über Ungelesene Beiträge in der Leiste oben alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.
Diese könnt Ihr dann mit einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten rechts als gelesen Markieren. Aus den einzelnen Einträgen macht das Forum dann einen einzigen und damit sollte die Performance deutlich besser sein.
Sollte all dies keine Abhilfe schaffen, meldet euch gerne in diesem Thread nochmal. Dann muss man das nochmal im Einzelfall betrachten.
-
-
Boa das gefällt mir. Wirklich. Da smoothing drin ist wird bestimmt bald auch die Scanline-Option geben.
Alleine das mit den Farben finde ich super. Smoothing brauche persönlich nicht aber nice to have.
M -
Also DAS ist ein Mod der mir sehr gut gefällt.
Diese Option mit mit Farbpaletten ist sehr cool.
Auch die Batterieanzeige ist super!
Ansonsten würde ich halt zum alten Backlightmod greifen, doch für meinen Gameboy Pocket wär das was, der hat so ein Schmierbild. Außerdem würde das gezeigt Bild eher zu einem Gameboy Pocket passen.Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
-
Nice - sogar mit integer Scaling.
-
Passt der Mod auch in den Pocket rein?-Play and have fun!-
-
Das Display ist größer als der Pocket selbst also vermutlich nicht.
-
Ok, na dann fällt das ja ins Wasser....
Ich müsste ja mal wieder @GalaXy73 anschreiben um einen Gameboy modden zu lassen.Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
-
SegaMan schrieb:
Passt der Mod auch in den Pocket rein?
Hier wird ein replacement screen für den GameBoy Pocket gezeigt. Es scheint für mich der selbe Ali-Express Screen zu sein wie beim GameBoy Color, nur das alles in grayscale dargestellt wird. -
Den kennen wir schon, der ist Mist, das schaut einfach nicht gut aus so klein.
Jetzt fällt mir auch wieder ein dass der Game Boy Pocet ja ein etwas größeres Display als der DMG hat. Oder ist das eine Optische Täuschung?Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
-
Die Displays von DMG und Pocket sollten eigentlich gleich groß sein, wenn ich mich richtig erinnere.
-
"... aber kann man die Farbpalette einstellen?" war meine erste Frage - und das kann man, GEIL!
Den Kontrastschalter zum Helligkeitsschalter umzubauen finde ich auch sehr gut
Da BennVenn auch gerade an einer guten DMG-Lösung arbeitet, werde ich definitiv noch ein wenig warten, welches Produkt mir am Ende mehr zusagt (der Preis wird kein Argument sein) ... endlich gibt es für meinen Lieblings-Gameboy die erste richtig gute Lösung, das freut mich riesig -
@philenotfound Ja, aber das DMG-Display ist verdeckt und geht bis zu den Buttons runter. Daher wird es wohl nicht passen...
-
TimeBreaker schrieb:
endlich gibt es für meinen Lieblings-Gameboy die erste richtig gute Lösung, das freut mich riesig
Der bisherige Backlightmod ist doch auch super oder?
Man kann das Display ja schön Olivgrün machen.
Der Neue Mod ist aber natürlich noch viel superer.
Schönes Display
Farbpalette
Helligkeitsregler
TOP!Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
-
Sehr schöner Mod,wie ich finde.Tolle Sache mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten.Was mich persönlich ein klein wenig stört,ist die Größe des IPS Displays.Auch wenn ich es nicht sehe,aber das es fast bis zu den Buttons hinunter geht,finde ich es etwas suboptimal.Ansonsten finde ich es TOP.Bin mal gespannt,wann man es als Set zu kaufen bekommt.
-
-
Uh der IPS mod sieht gut aus.
Nun muss er noch in nen aktzeptablen Preis Bereich sein.
Ich könnte mir vorstellen den einzubauen -
Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
-
@charlie
Ah den meinst duDa bekam man im Vergleich zum ungemoddeten DMG "gute" Ergebnisse mit hin, aber ich wollte seit es den AGS-101 Mod gibt schon immer einen Bildschirm mit der Qualität (oder halt besser) und mit der passenden Displaygröße in meinem DMG haben sowie eine grüne (am besten anpassbare) Farbpalette.
-
Kev79 schrieb:
Hier wird ein replacement screen für den GameBoy Pocket gezeigt. Es scheint für mich der selbe Ali-Express Screen zu sein wie beim GameBoy Color, nur das alles in grayscale dargestellt wird.
-Play and have fun!- -
Lustiger Zufall dass das so kurz nach dem Analogue Pocket hier im Forum auftaucht
Sieht gut aus, bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Den offiziellen AGS-101 finde ich ja soweit schon okay für die alten GameBoy-Spiele (Graustufen-Palette, alles Andere zerstört das Pixelart finde ich), aber das Verschwimmen beim Scrollen (wo ich krampfhaft in Operation C / Probotector immer ein Stück weiter kam bis ich es endlich geschafft hab fiel das immer in den Sidescroll-Levels auf) irritiert schon etwas. -
Den werd ich definitiv aufnehmen !
geiler scheis ich freu mich drauf -
SegaMan schrieb:
Das war nicht die Frage.....
-
Wow das sieht ja klasse aus. Und das Ghosting Problem wäre damit auch nicht mehr vorhanden. Bin jetzt wirklich auf den Preis gespannt und wie schwer der Einbau sein wird. Zock immer wieder gerne eine Runde Tetris auf dem Balkon, mit nem beleuchteten Display wäre das noch viel epischer
-
Also das finde ich jetzt mal richtig nice. Vor allem die Sache mit den einstellbaren Farben gefällt mir mega gut. Hoffentlich kommt das Kit zu vernünftigen Preisen auf den Markt und auch in entsprechender Stückzahl.
Mann, wenn die Leute vor 20 Jahren gewusst hätten was eines Tages mal möglich ist...Error 404 - Nivea not found -
Nun ist es soweit, es gibt jetzt einen legitimen Backlight Screen für den GB DMG endlich zu kaufen:
s.aliexpress.com/3UZzyu26
Anmerkung: das ist ein anderer als im Anfangspost. -
Geil. Fehlt allerdings die "klassisch grüne" Farbpalette. Die gab's beim ersten ja. Bzw konnte man sich die ja individuell zusammenstellen.
-
ne grüne farbpalette gibt es ja. Mal sehen wenn die ersten Reviews aufploppen. Hier schonmal ein Einbau so schlecht sieht das Grün da nicht aus.
Der Markt wird da auch schnell unübersichtlich. Da wird etwas verkauft dann kommen die Reviews dann vielleicht mal ne neue revisionen um Bugs zu fixen. Dann gibt es Kopien von den kits die vielleicht wieder andere Probleme haben. -
Also ich finde dass das Grün furchtbar ausschaut.....Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
-
-
Da der Backlight-gemoddete Screen meines GB DMG zeilenweise nach und nach unwiederbringlich die Kurve kratzt, hab ich mir das Kit mal bestellt. Bin ziemlich gespannt, wie es dann "live und (wortwörtlich) in Farbe" aussieht
...