Die genialsten China-Raubkopien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die genialsten China-Raubkopien

      Es hat bei mir gute 20 Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe das gut 30% meiner Mega Drive Spiele sog. China-Raubkopien sind :). Als Kind ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, mittlerweile aber schon. Ich zeige euch das hier mal anhand von Twin Hawk.

      Das Spiel an sich ist eigentlich das selbe. Auffällig ist schonmal, dass das SEGA Logo ausgeblendet wurde :)



      Und hier mal die Hülle im Vergleich zum Original :) :






      Man fragt sich jetzt bestimmt "Wo bekommt der bitte sowas her?". Ganz einfach, mein Onkel ist sehr sehr früh nach China (genau Hong Kong) ausgewandert und lebt seit langem dort. Wirklich viel Kontakt habe ich leider nicht mehr zu ihm (bis auf ein oder zwei eMails im Jahr, hat aber familiäre Gründe). Dieser besagte Onkel hat mich, als ich noch ein kleiner Bub war immer zu Geburtstagen und Weihnachten mit Spielen für das Mega Drive versorgt :D. Das Ergebnis kann man auf den Fotos sehen :D.

      Die Chinesen... die kopieren einfach alles :hippie .
      Bilder
      • CIMG2669.JPG

        653,63 kB, 3.072×2.304, 5.140 mal angesehen
      • CIMG2668.JPG

        142,12 kB, 768×1.024, 4.807 mal angesehen
      • 579636_19606_back.jpg

        60,89 kB, 343×478, 4.871 mal angesehen
      • CIMG2667.JPG

        186,09 kB, 768×1.024, 4.791 mal angesehen
      • 579636_19606_front.jpg

        57,01 kB, 340×478, 4.822 mal angesehen
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Ja sauber,
      ich habe Dragonball Z als Raubkopie.
      Das beste daran,auf der Rückseite ist das Zeichen für den 6 Button Controller
      abgebildet obwohl nur 3 unterstützt werden.
      Gehe mal davon aus,das bei Original auch alle 6 knöpfe funktionieren.
      :D

      Edit:
      Auf segagagadomain.com sind auch so viele echt dreiste Kopien
      in der Database.
      U.a Mario,Tekken,Donkey Kong usw.... wohlgemerkt für Mega Drive. :smt006
      segagagadomain.com/megadrive4/supermariobros.htm
      Bitte 16 Bit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djw ()

    • Die genialsten China-Raubkopien

      hier mal meine Kleine Kollektion:

      und für Gameboy hab ich nochmal so viele Module
      Bilder
      • ChinaSpielchen.jpg

        95,25 kB, 640×480, 4.695 mal angesehen
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Hab neulich bei Konsolenkost "Contra Advance(GBA) gekauft. Das Modul war auch eine Raubkopie, aber eine wirklich (fast) perfekte. Erst auf den zweiten Blick habe ich es gemerkt. Das Spiel selber lief auch einwandfrei. Auf der Rückseite stand aber AGB-004 (statt 002) und auf der Platine war kein Nintendo-Schriftzug gedruckt. Das Plastik des Moduls war auch etwas leichter als normal.

      OXO
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "djw" schrieb:


      U.a Mario,Tekken,Donkey Kong usw.... wohlgemerkt für Mega Drive. :smt006
      segagagadomain.com/megadrive4/supermariobros.htm


      Ist das Mario von irgendeinen Spiel kopiert oder ist das ein eigens produzierter fake? Dann wär das ja interessant da es trotz fake ein neues Spiel ist. :D

      Das ist ja mal geil. :D

      segagagadomain.com/megadrive4/sonicjam6.htm

      Sind die Spiele auf der Seite alle gefälscht? Gibts noch mehr so China Fake Sammelseiten?
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "ZA Edge" schrieb:


      Ist das Mario von irgendeinen Spiel kopiert oder ist das ein eigens produzierter fake? Dann wär das ja interessant da es trotz fake ein neues Spiel ist. :D


      Ist von einem Spiel abgekupfert. Eigentlich nur die Grafiken ausgetauscht :). Schau dir mal Squirrel King (mit Chip und Chap) an :). Dann wirst du es merken :D.

      Ich zeig euch heute Abend mal die "geilsteRaubkopie die ich habe. Batman ^^.
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Ich hab Gleylancer als HongKong-Version ... zu 99,9% natürlich auch ne Kopie ;)
      Und mein Mario Kart für'n GBA, das ich damals auf nem Flohmarkt von nem asiatischen Händler gekauft hatte, war natürlich auch nix anderes ;)
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "Tom Phobos" schrieb:

      Ich hab Gleylancer als HongKong-Version ... zu 99,9% natürlich auch ne Kopie ;)


      Hast dich bestimmt geärgert bei einem solch teuren Spiel ? Oder war der Preis dementsprechend günstiger als es tatsächlich ist ?
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "Falckenhaus" schrieb:

      "Tom Phobos" schrieb:

      Ich hab Gleylancer als HongKong-Version ... zu 99,9% natürlich auch ne Kopie ;)


      Hast dich bestimmt geärgert bei einem solch teuren Spiel ? Oder war der Preis dementsprechend günstiger als es tatsächlich ist ?


      Naja, der Preis war ziemlich human und weit entfernt vom Originalpreis. Von daher war das gut zu verschmerzen ;)
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "Tom Phobos" schrieb:

      "Falckenhaus" schrieb:

      "Tom Phobos" schrieb:

      Ich hab Gleylancer als HongKong-Version ... zu 99,9% natürlich auch ne Kopie ;)


      Hast dich bestimmt geärgert bei einem solch teuren Spiel ? Oder war der Preis dementsprechend günstiger als es tatsächlich ist ?


      Naja, der Preis war ziemlich human und weit entfernt vom Originalpreis. Von daher war das gut zu verschmerzen ;)


      Bei Gleylancer und Eliminate Down wäre mir das sogar lieb bei den hohen Preisen ;) Hast du mal welche Hong Kong Versionen in der Bucht gesehen ?
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "Falckenhaus" schrieb:


      Bei Gleylancer und Eliminate Down wäre mir das sogar lieb bei den hohen Preisen ;) Hast du mal welche Hong Kong Versionen in der Bucht gesehen ?


      Halt nur das Gleylancer von mir. Eliminate Down leider nicht, das würde mich nämlich auch noch interessieren ;)
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Genau dieses Super Mario Kart meine ich. Ich konnte zuerst auch nicht speichern. Das lag allerdings daran, daß ein Batteriekontakt abgebrochen war. Also wieder angelötet, dann konnte ich ne Zeitlang wieder speichern ... zumindest so lange, bis die Batterie leer war und das ging irgendwie ziemlich schnell ;)
    • Die genialsten China-Raubkopien

      ich hab hier ne fälschung von super mario land 2. oben steht statt gameboy nur GAME und beim blick ins innere fällt gleich der sony chip und schwarze klebe blob auf.
      technisch tut es wunderbar seinen dienst, sogar der speicher funktionierte jahrelang, allerdings is die knopfzelle jetzt wohl leer.
      ich glaub meine damalige freundin hats bei mir liegen lassen, ich hab mir selber jedenfalls nie sml2 gekauft.
    • Die genialsten China-Raubkopien

      ich habe mir vor einiger zeit auch ein paar gba kopieren zugelegt..naja das war auf ein flomarkt,ich hab die kopieren auch gleich erkannt an der zb glatteren pappoberfläche der packungen.
      die gba kopieren sind ohne inlay und ohne anleitung.und wario land 4 und mario bros 3 passen garnicht in dem modulschacht.die module sind einfach so billig verabeitet,das man sich noch eher den modulschacht kaputt macht xD.
      Bilder
      • DSC00153.JPG

        305,76 kB, 800×600, 3.541 mal angesehen
      • DSC00148.JPG

        319,84 kB, 800×600, 3.502 mal angesehen
      • DSC00146.JPG

        340,62 kB, 800×600, 3.524 mal angesehen
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Hier mal meine komplette "Sammlungder China-Plagiate :D




      Man beachte bitte das Batman :). Das komplette Cover ist falsch herum (ja die Hülle steht richtig rum). Haben sich wohl gedacht "hmmm ist Bat... Fledermaus ... hängt immer kopfüber".

      Bei den Spielen ganz Rechts bin ich mir fast sicher, es sind Originale. Obwohl Sokoban nirgendwo ein Sega Logo aufweis aber da stimmt sonst Alles.

      Gibt es hier eigentlich jemanden der das original Tetris fürs Mega Drive sein Eigen nennen kann :)?

      P.S.
      Wenn ihr Rainbow Islands noch nie gespielt habt .... macht es! Das Spiel macht echt Laune auch wenn einen die Musik nach spätestens 2 Minuten in den Wahnsinn treibt :hippie .
      Bilder
      • CIMG2683.JPG

        212,21 kB, 768×1.024, 3.032 mal angesehen
      • CIMG2682.JPG

        207,77 kB, 1.024×768, 3.016 mal angesehen
      • CIMG2681.JPG

        220,71 kB, 1.024×768, 2.995 mal angesehen
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Damit haben die Raubkopierer ganz keck die Lizensschriften von Sega übermalt. Bei einigen Plagiaten haben se sich die Mühe gemacht und das fein säuberlich retouchiert, bei manchen einfach nur mit nem Balken übermalt :D.
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Vieles in dem ersten Video ist aber kein Plagiat in dem Sinne. Ich glaube der PlayPal wurde sogar von SEGA lizensiert.

      "Dynamic Duo" schrieb:

      Kann man von den gezeigten Teilen welche empfehlen???

      Obs jetzt ne Empfehlung wert ist weiss ich nicht, da ich selber noch nie eines in der Hand hatte... aber das Pandora Handheld hat mich schon immer interessiert. Ist aber leider zu teuer um "mal ebenauszuprobieren :D. Infos gibt es hier openpandora.org/
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "piedpiper" schrieb:

      Hier mal mein Starfy den DS.
      Sieht alles sehr professionell gemacht aus.



      Ich habe nicht wirklich Ahnung von Nintendo DS Spielen. Woran hast Du erkannt, daß es eine Kopie ist? Sieht für mich erstmal sehr echt aus...hab aber nur eine handvoll eigener DS Games.
      Gibt es beim DS Merkmale an denen man das immer erkennen kann?

      OXO
    • Die genialsten China-Raubkopien

      Bei DS Spielen siehste es an den Modulen am besten, diese haben (ähnlich wie viele flashcards)

      - keine extra plastikstege zwischen den Kontakten
      - kein Nintendoschriftzug auf dem PCB
      - Modul an sich bissel instabiler
      - glaub es soll sogar Kopien geben wo unterm Label das Modul offen ist weil der verbaute Flash zu hoch ist.

      Naja und dann eben das übliche mit komisch wirkenden Cover usw....
    • Die genialsten China-Raubkopien

      "Dynamic Duo" schrieb:

      Kann man von den gezeigten Teilen welche empfehlen???


      Einzig interessant sind Dingoo A330, GP2X Wiz/Caanoo und Pandora. Ich habe leider keines der Geräte und kenne sie nur, weil ich mal nach Handhelds für Emulatoren gesucht habe.

      Dingoo A320 ist ein Gerät aus China und wohl das günstigste und wohl auch das leistungsschwächste. 8bit-Spiele können gut emuliert werden, aber bei bestimmten 16bit-Spielen kommt zu Slowdowns.
      Das Betriebssystem basiert auf Linux.
      Und so ein Teil zu importieren wäre auch riskant, da ich vermute dass die Software und die Codecs nicht ganz legal sind. :roll:
      Der Nachfolger A330 ist zwar leistungsstärker, kostet aber so viel wie die besseren GP2X-Geräte.

      GP2X Wiz und Caanoo sind koreanische Handhelds. Im Grunde können sie das was ein Dingoo kann, nur ein gutes Stück besser und mit einem einfachen Touchscreen.
      Im Gegensatz zum Vorgänger Wiz hat Caanoo einen Analogstick anstelle eines D-Pads. Dafür besitzt es einen Bewegungssensor und doppelt so viel RAM. Beide kosten etwa das gleiche.

      Pandora dürfte am leistungsstärksten sein, dafür aber auch am teuersten und mit der längsten Lieferzeit.