Die genialsten China-Raubkopien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kam heute mit der Post. Um euch einen Überblick zu verschaffen welche ICs verwendet werden habe ich die Module geöffnet und gleich gereinigt :) Danke @IngoReis
      4in1: 1942, Twin Bee, Xevious & Super Mario


      Unbekanntes Modul. Habe es auch noch nicht getestet
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • und noch mehr SNES Fälschungen

      War heute in der Mittagspause in einem Second-Hand Laden bei uns in der Stadt. Habe die beiden Spiele schon länger als Fälschung identifiziert aber nix gesagt. Die waren mit original Ebay-Preisen ausgepreist. Hab den Verkäufer auf die Fälschungen hingewiesen und er wollte die schon wegschmeissen...hab ihm 1€/Stück dafür gegeben





      Kein Plan wer diese Spiele überhaupt fälscht...sind ja voll die Kracher! :spitze:
      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
    • Wurden Game Gear Spiele eigentlich auch öfter gefälscht?

      Hab fürn paar € ne Hand voll Module erstanden und beim Zerlegen & Säubern ist mir bei einem dieser schwarze Blob aufgefallen, der oft bei den SNES/NES Repros zu finden ist:
    • Oh man sowas gehört eigentlich gleich wieder gelöscht aus YouTube gibt bestimmt gneug idioten die damit die schönen Module kaputt machen -.-

      Mal davon abgesehn wie soll man an den Kontakten erkenne ob es ne Repro ist oder nicht
    • Ich frage mich ob dieser PSX Micha schon den Trick bei Playstation Spielen kennt, bei dem man 2 PSX CDs mit der Schriftseite zusammenklebt. Dann hat man quasi 2 Spiele auf 1 CD! Einfach nur umdrehen und dann kommt das andere Spiel.
    • Sowas erkennt jedes geschulte Sammlerauge!

      Ne mal ernsthaft. Dieser PSXMicha ist so ein widerlicher Heuchler und seine Videos sollten alle gelöscht werden. Wie der mich aufregt. Der kann sich auf der nächsten Börse auf was gefasst machen
    • Ihr scheint den Trick nicht wirklich verstanden zu haben....



      Spoiler anzeigen
      Der ist von der Sammlermafia, der will dass ihr eure Module zerstört, damit seine im Wert steigen, damit wird er und der "Montana_Inker" nämlich reich!!



      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charlie ()

    • n00b schrieb:

      @Streets: Genau, und das Spiel läuft dann auch gleich in 60Hz, weil die Doppel-CD ja dann schwerer ist und sich somit schneller drehen kann. Man muss dafür aber unbedingt 2x das gleiche Spiel nehmen, sonst klappt es nicht!
      Nein, eine CD dreht sich schneller wenn sie größer ist. Die äußere Kante müsste wegen des größeren Radius eine längere Strecke zurücklegen, bis eine Umdrehung geschafft ist. Deswegen dreht sich der Rand immer am schnellsten. Also je größer die CD, desto größer die Geschwindigkeit auf CD Rand hin.
      Da guckste ^^
    • Ich dremel schon seit Jahren die Zeile mit dem Kopierschutz aus CD/DVD und Bluray-Spielen. Wichtig ist dabei, dass man die richtige Trennscheibenstärke verwendet:

      CD-Rom: 0,5 mm
      DVD-Rom: 0,024 mm
      BluRay: 0,000014 mm

      Ist ja auch logisch. Da die Scheiben ja nicht größer werden, sind die Tracks enger aneinander geschrieben.

      Einfach den ersten Track in der Mitte gleichmäßig um das Loch herum ausschneiden. Achtet aber bitte auf den perfekten Kreis. Ich hab mir die Technik im Jahre 1994 in meinem 5 jährigen Aufenthalt in einem Shaolin-Tempel angeeignet. Die Kreis-und-Funkenschlag-Technik wurde mir von Meister Ko Py höchstpersönlich übertragagen....


      Ach, ich könnte die ganze Nacht so weiter schreiben. Aber ich muss gerade die 5mm Scheiben in die Flex spannen, um Belüftungsschlitze in ein paar Super Famicom zu flexen.

      charlie schrieb:

      Ihr scheint den Trick nicht wirklich verstanden zu haben....
      ...ah. Gute Idee. Ich geh sofort in mein Warenlager und zerschlage einfach alle Module bis auf eins von jeder Sorte und verkauf das dann zum zehnfachen Preis. So hat das wohl auch jemand bei Tetris jp fürs MD gemacht...
      Wenn man mit 4 Tasten am Pad mehr Spaß hat, als mit 12 ist es Retro, dass man fühlen kann... :love:
    • Der Abend ist schon lang.....



      Nein, die Geschwindigkeit bleibt die gleiche....
      Dass sich der Rand zwar "schneller" im Sinne von m/s bewegt stimmt zwar, aber die Umdrehungen in der Sekunde bleiben die gleichen. Im Fall eines rotierenden Körpers wird die Geschwindigkeit nämlich mit Umdrehungen pro Sekunde angegeben, auch wenn die Umdrehungen pro Minute in der Technik geläufiger sind.
      Die Geschwindigkeit bezieht sich hier auf den um die eigene achse rotierenden Körper, die Geschwindigkeit des Antriebgerätes (Laufwerk) ist hier nicht mit ein bezogen, dieser könnte sich natürlich in einem Auto , in der Hand eines sich bewegenden Fußgängers, oder bei weiterer Betrachtung der Rotation der Erde im Sonnensystem usw. befinden.
      Daher bleiben wir doch ganz einfach bei der Drehzahl.

      Diese kann durch die vermehrte Masse (doppelte CD, größerer Druchmesser) natürlich herabgesetzt werden fall der Motor nicht genug Power hat, im relevanten Normalfall betrifft es aber nur das andrehen.
      Sobald sich der Körper in Rotation befindet sollte die Drehzahl die gleiche sein.


      So und ich melde mich für heute ab, ich hab schon ein paar Promill intus und beginn wie so oft zu schwafeln....
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • n00b schrieb:

      Sag jetzt nicht, dass du den "Trick" von PSX Micha angewendet hast!



      Der funktioniert doch nur bei GameBoy-Modulen! :hippie
      Nein, keine Sorge.
      Das Spiel kam so an. Auf dem Verkaufsfoto wars natürlich noch ganz, aber wegen 2 € mach ich jetzt keinen Aufstand & funktionieren tuts ja (nach ner Reinigung).
      Die Game Gear Plastikhüllen haben genau über dem Sega Schriftzug des Moduls so eine Aussparung - da dürfte wohl jemand draufgetreten sein...
    • habe ja am WE eine Dendy Konsole mit Modulen erworben

      Die Dinger sollten auch in einem Famicom laufen

      Wie lange es wohl dauert alle 10 000 000 in 1 Spiele zu testen :s000:

      Gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.