Frage zu Mario Kart Live (Switch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Mario Kart Live (Switch)

      Leute ich habe da jetzt mehrfach etwas gehört das für mich garkeinen Sinn ergibt und für mich ein absolutes No Go wäre und was mich davon abhalten würde das Spiel zu kaufen.
      Ich habe mal eine Skizze dazu gemacht.
      Und zwar wurde gesagt, das man wirklich nur die Papp Tore durchfahren muss und die Eingeblendete Streckenbegrenzung im Spiel völlig ohne Spiel Relevanz wäre.
      Wenn man also wie auf der Skitze zwei gerade hintereinander liegende Tore hätte, dann wäre die Virtuelle S Kurve dazwischen völliger humbug und das Auto würde nicht mal langsamer werden wenn es einfach geradeaus über die Streckenbegrenzung hinaus fährt ( Grüne Pfeile ).
      Mann kann also im grunde nur verhindern, das jemand Schummelt, in dem man die Streke mit echten gegenständen Blockiert.
      Das wäre doch aber völliger blödsinn, zumal man das total simpel hätte reincoden können. Das auto bekommt ja bei waffentreffern, auch ein feedback.
      Kann das jemand so bestätigen, das die Streckenführung total egal ist und nur die Tore zählen ?!?!
    • Wie doof ist das denn? Man kätte dem Auto doch Problemlos ein Feedback geben können, das es die Strecke verlässt???
      Ganz ehrlich, jedesmal mit irgendwelchen gegenständen die Streck abzustecken, finde ich schon echt Blöd, zumal es sooo einfach gewesen wäre das zu implementieren.
      Schade, damit bin ich wohl eher Raus bei der Sache :(
    • Aber das wäre spieltechnisch doch auch totaler Schwachfug.

      Dann wärst du gezwungen permanent auf den Bildschirm zu schauen weil du die Strecke sonst nicht siehst. Dann kannste ja gleich Mario Kart 8 spielen.

      Der Witz ist doch, dass man die RC Karts steuert und dazu etwas AR und Rumble hat.
    • Aber im normalen Mario Kart ist doch auch alles abgesperrt und nur die eigentliche Strecke zur Verfügung.
      Was du gerne hättest wäre ja ein GTA Mario Kart Live, dass man also überall rumfahren darf, außer eben die Checkpoints in der richtigen Reihe mitnehmen muss. :D
    • @ernie76 Das ist ja auch kein vollwertiges Spiel.
      Es ist eine Spielerei die ansich schon sehr cool ist, aber eher was für Kinder die sich daran faszinieren und staunen.
      Auch für Veranstaltungen als Attraktion ist es äußerst cool.

      Für die Erwachsenen ists eher etwas zum Sammeln, allein damit in der Wohnung rumfahren wird dir keinen Spaß bereiten.
      Mit einem Haufen Gleichgesinnten in einem leeren Turnsaal eine Strecke aufbauen und designen und dort dann ein "Event" ab zu halten macht aber bestimmt ne Menge Spaß und ist ein totaler Hingucker.
      Das Designen der Strecke macht dabei wahrscheinlich aber den meisten Spaß.


      cyrex schrieb:

      Dann wärst du gezwungen permanent auf den Bildschirm zu schauen weil du die Strecke sonst nicht siehst. Dann kannste ja gleich Mario Kart 8 spielen.
      Das musst du sowieso weil ja andere Karts mit Items und so umherfahren, sprich es gibt virtuelle Hindernisse, Items die dich treffen oder wo du reinfährst usw.
      Wenn du nur aufs Kart schaust ägrgert man sich nur dauern weil das Ding nicht so regiert wie es soll.

      Also es ist WEDER als vollwertiges Spiel zu sehn wie MK8 oder so NOCH als vollwertiges RC Ding.

      Ich würde mich freuen wenn es einen RC Modus gäbe, sprich einen Free Mode, bei dem es keine Strecke und keine Gegner gibt und man mit einem Switchcontroller das Kart steuert ohne auf nen Bildschirm zu schauen,
      Das wirds Nin10dotypisch aber sicher nicht geben.

      Ich liebe RC Autos und ich hab mit ner Gruppe Amis schon des öfteren drüber diskutiert ob man nicht einen low Budget Mario Kart for Kids Parkur aufbauen kann bei dem sich die Kids ihre Karren mit nem vorgefertigtem Kit zusammenschustern und dann "Super MAriokart" fahren können.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charlie ()

    • Charlie hat es verstanden, Denno leider nicht. Bei dem Gimmick geht's doch nicht darum auf dem Bildschirm akkurat die Runde zu fahren sondern in Echt und Real zum anfassen die Strecke zu fahren die existiert und dazu etwas AR-Schischi zu haben.

      Tja oder ich hab's falsch verstanden. Dann isses echt bescheuert. Wie du sagst in jeder Art und Weise. Hat ja keinen Mehrwert dass da was rumfährt, wenn ich eh nicht drauf achten kann sondern nur durch die Kamera schauen kann. Wow dann seh ich im Hintergrund meine Möbel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyrex ()

    • charlie schrieb:

      Ich würde mich freuen wenn es einen RC Modus gäbe, sprich einen Free Mode, bei dem es keine Strecke und keine Gegner gibt und man mit einem Switchcontroller das Kart steuert ohne auf nen Bildschirm zu schauen,
      Wäre es dass nicht, wenn man dann die Gimmiks auf dem Bildschirm ignoriert und nur den Karts zuschaut?
      Oder fahren da immer zwingend Gegner mit wo dich nerven?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Denno ()

    • @Intymike JA aber da sind das geplante abkürzungen. Ich finde es halt einfach total unsinnig, weil es absolut simple gewesen wäre das einzubauen, da es ja schon für die Waffen eingebaut IST. Wiso dann bei einem Rennspiel keine abfrage für das essenziellste überhaupt, nämlich die Strecke nicht erfolgt, kann ich nicht verstehen. Die NPCs folgen stur der Strecke, aber ich kann fahren wie ich will, so lange ich die Tore abfahre. Es ist einfach nicht Logisch das man vor dem Rennen eine Strecke aufmalt ( Mit den gefärbten Reifen), diese dann aber innerhalb des Spiels Total uninteressant ist, weil sie einfach keinerlei Rolle Spielt. Es ist einfach ein Design fehler in meinen Augen, der dem Spiel ein wenig Potenzial klaut.
    • Beim "echten" Mario Kart kannst du auch fahren wie du willst solange du alle Kontrollpunkte erwischt.

      Bei Mario Kart 64 Wario Statium konnte man z.B gleich am Anfang links über die Mauer da hat man 3 Runden in ~30sec geht aber auch bei den neuen Teilen ohne Probleme

      Einfach bei YouTube nach Ultra Shortcut suchen da sieht man was möglich ist daher wenn sie es schon bei einem Spiel nicht schaffen wie sollen sie das im RL zusammenbringen^^

      Meine 3D Designs auf Thingiverse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kroshar ()

    • Mag sein ABER wenn du die Strecke verlässt, ändert sich der untergrund und du wirst bei fasst allen Strecken Langsamer.
      Hätte man eine Ordentlich abfrage eingebaut, hätte man soga eine Rainbowroad ordentlich umsetzen können, indem alles ausserhalb der Strecke geschwärzt währe und das runterfallen und eine entsprechend langes Stehenbleiben Simuliert, das man wieder auf die Strecke gesetzt wird.
      Es ist einfach viel Potentzial, das hier vergeudet wird. Das kanze konzep ist ja schön und gut, aber mit gehörig luft nach oben.
    • Je mehr ich von dem Spiel erfahre, desto unsinniger erscheint es mir. Im Endeffekt ist es doch dann wirklich nur ein abgespecktes Mario Kart bei dem ich im Hintergrund der Strecke meine Möbelfüße sehe. Da man permanent auf die Switch schauen muss ist das echt RC Kart doch total über. Oder hab ich schon wieder das Spiel nicht richtig verstanden?
    • @cyrex Ich sehe das im grunde ähnlich wie du. Mehr als ein netes Gimmik ist es nicht. Selbst im Angebot für + - 100€ muss ich sagem ist mir das ganze aber etwas zu Teuer geraten.
      Naja danke der Massiven Werbung, wünscht sich mein Sohn das Teil nun zu Weihnachten. Er will natürlich das wir zwei haben und dann zusammen fahren können, aber das mache ich sicher nciht sofort. Sollte er das Teil bekommen, sehe ich mir das erstmal ganz in Ruhe an.
      Ich bezweifle einfach, das es auch langfristig Spaß mache. Labo ist auch ne Tolle Sache, aber wirklich damit Gespielt wird eher selten. Das beste Labo Set bisher, ist immer noch das VR Set mit dem Blaster. Leider wurde das Spiel dazu nie durch Patches oder DLC Erweitert und man ist recht schnell durch.
      Ich befürchte halt das es Mario Kart Live ähnlich ergehen wird.
    • cyrex schrieb:

      Je mehr ich von dem Spiel erfahre, desto unsinniger erscheint es mir. Im Endeffekt ist es doch dann wirklich nur ein abgespecktes Mario Kart bei dem ich im Hintergrund der Strecke meine Möbelfüße sehe. Da man permanent auf die Switch schauen muss ist das echt RC Kart doch total über. Oder hab ich schon wieder das Spiel nicht richtig verstanden?

      Ja du hast es falsch verstanden :D


      Es ist n Gimmick, es ist KEIN vollwertiges Videospiel das auf den ultimativen lagzeitspielspaß ausgelegt ist.
      Es ist sowas wie Nintendo Labo, es ist ein durch die Nintendo switch unterstütztes 'Spielzeug.

      Es macht bestimmt Spaß Strecken zu bauen und zu designen und dann drauf herum zu kurfen.
      Es ist vorallem für Kinder bestimmt faszinierend seine in real gefertigte strecke in einem Videospiel umgesetzt zu sehen.

      Ein "ich will so gut wie möglich werden" wird in diesem Spiel nicht aufkommen, in einem Rennspiel gibts immer ein durchdachtes Streckendesign und sowas wie eine "balance" hier ist das Streckendesign eigene Sache und eine Balance ist nicht gegeben.

      Also das Designen der Strecke und zu sehn wie der Computer das umsetzt ist das spannenste an dem Spiel, ansonsten ist Super Mario Kart auf SNES bestimmt spannender und lustiger - das will was heißen.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • charlie schrieb:

      Ich liebe RC Autos und ich hab mit ner Gruppe Amis schon des öfteren drüber diskutiert ob man nicht einen low Budget Mario Kart for Kids Parkur aufbauen kann bei dem sich die Kids ihre Karren mit nem vorgefertigtem Kit zusammenschustern und dann "Super MAriokart" fahren können.
      Du meinst also so wie Mini 4WD von Tamiya? Da gibts sogar hierzulande eine Szene und Turniere, habe letztens bei mir in der Gegend eine aufgebaute Strecke mit Teilnehmern gesehen und es fand gerade ein Turnier statt.

      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Nein, nicht mini 4WD sondern RCs.

      In Amerika gabs die Grasshoppersets mal um 40-50 Dollar die haben so ein kartiges aussehn und sind im Grunde nicht kaputt zu bekommen.
      Da hätte man alternative Karosserien basteln können oder man setzt einfach Mariocharaktere in die richtigen Karosserien.


      Tamiya Grasshopper:



      Hier hab ich ein Modell mit Toad als Fahrer, dazu kann man einfach PEZ Köpfe nehmen.
      tamiyaclub.com/showroom_model.asp?cid=124156&id=41592

      Solche Spaße könnte man dann machen, nur mit Autos die sich tatsächlich steuern lassen:
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Also ich habe es und finde es genau so wie z.b. Nintendo Labo eine schöne Spielerei und grade für die Kids wirklich cool. Auch die Umsetzung ist toll gemacht und es funktioniert sehr gut.
      Aber es ersetzt kein "normales" Mario Kart. Das sollte jedem klar sein. Aber auch hier geht Nintendo einfach mal wieder einen anderen Weg als alle anderen in der Branche. Ob das 95€ Wert ist muss wie immer jeder selber wissen.

      Und es kann hier keinen beurteilen der so ein Set nicht Zuhause hat. Das ist einfach kein normales Videospiel.
    • Bestreitet ja auch keiner, dass es ein anderer Weg ist. Aber das muss trotzdem stimmig sein und Sinn ergeben. Wie gesagt, wenn die Party zu 99% auf dem Display abgeht ist das physische Kart für den Spieler fast nutzlos. Hab mir das Video Mal komplett angeschaut und bin tatsächlich nicht überzeugt von dem Konzept. Da finde ich Labor lustiger.