[Xbox ONE] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zudem soll die Konsole abwärtskompatibel sein, also Spiele der Xbox 360 abspielen können.
      Stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
      Demnach wird die Xbox 720 von einem vierkernigen Prozessor aus dem Hause Intel angetrieben
      Wenn das zutreffen sollte, basiert der Vorgänger auf einem 3 kernigen (6 virtuelle Kerne) Prozessor mit PowerPC-Architektur und der Nachfolger auf einem Intel x86er.
    • Mir ist es mit den ganzen neuen Konsolen eigentlich egal, klar hab ich auch Xbox 360 und co., ein paar gute Sachen gibt es auch darauf.

      Aber bevor sie immer schneller die Konsolen-Generationen wechseln, sollten Sie sich mal auf wirklich gute Spiele konzentrieren, weil die gibt es immer immer weniger :(

      Einfach nur Grafik-Protzereien machen auch kein wirklich gutes spiel...
      SEGAAAAAAA...
    • Pentium 3 Architektur mit deutlicher Celeron-Anlehnung.

      Einerseits besitzt die Xbox 360 3 reale bzw. 6 virtuelle PowerPC-Kerne mit jeweils 3,2 GHz und hat somit ein Vielfaches der Rechenleistung, um die Emulation gut ausführen zu können,
      andererseits gibt es einige Spiele, die nur mäßig laufen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Leistungsunterschied für eine saubere Emulation ausreichen wird.
    • Wiki Xbox:
      # CPU: Intel Mobile Celeron (Coppermine-Kern) mit 733 MHz und 133 MHz-Front Side Bus. Leistungsangabe von Microsoft: 1,466 Gigaflops.

      Wiki Xbox 360:
      Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[32] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten,[32] ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.
    • "Timbo" schrieb:

      und die alte Xbox war mit einem pentium 3 prozessor und trotzdem liefen die spiele auf der 360 (zwar mit update und son kram, aber egal)


      Aber doch auch nicht alle, vorallem Nieschentitel sind auf der 360 nicht zum laufen zu bekommen. Hat sich das etwa geändert?
    • Selbst Halo fühlte sich ziemlich "ruckeligan als ich es das letzte mal auf der 360 gespielt habe. Der 360 Controller gefällt mir aber um einiges besser, als der der normalen Xbox, deshalb würde ich wirklich gerne alles in fullspeed spielen können.
    • Also so was in der Art ?

      Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus
      Philip Oliver von Blitz Games Studios glaubt, dass Spiele für Konsolen der nächsten Generation nicht mehr auf Datenträgern wie DVD oder Blu-ray erscheinen. Stattdessen dürften die Hersteller eigene Distributionsplattformen wie Apples App Store entwickeln. (Thomas Schleider, 24.10.2010)


      Entwickler glaubt: Playstation 4 und Xbox 720 kommen ohne physische Datenträger aus.
      Erneut trifft ein Experte eine Vorhersage bezüglich der nächsten Konsolengeneration. Diesmal handelt es sich hierbei um Philip Oliver, den CEO der Blitz Games Studios. Oliver zufolge werden die Nachfolger von Playstation 3, Xbox 360 und Co keine physschen Medien wie DVDs oder Blu-rays zum Spielen benötigen. Es hätte für die Konsolenhersteller viele Vorteile, wenn diese sich von physischen Medien unabhängig machen würden und eine Distributionsplattform ähnlich dem App Store von Apple für Spieletitel einrichteten.

      Wenn Spiele nur noch als digitale Downloads über ein eigenes Portal erworben werden könnten, würden unter anderem Microsoft und Sony die Preise und die Gewinnspanne selbst festlegen und gleichzeitig den Gebrauchtmarkt außer Kraft setzen können. Zusätzlich könnten die Hersteller dadurch beträchtliche Kosten sowohl bei der Logistik als auch allgemein einsparen. Oliver sehe daher keinen Grund für die Unternehmen, das bisherige Modell beizubehalten.

      Sony-Chef Kazuro Hirai selbst hat allerdings erst im August dieses Jahres angekündigt, dass sein Unternehmen noch mindestens zehn Jahre lang auf physische Datenträger setzen wird. Sony würde ansonsten unter anderem keine Geschäfte mehr in Regionen machen können, in den es keine zuverlässige Internet-Infrastruktur gäbe.

      Was haltet Ihr von der Prophezeiung von Philip Oliver?
      Bilder
      • it63086,1275438581,Xbox_720_controller_by_alessandelpho.jpg

        273,7 kB, 1.000×857, 4.895 mal angesehen
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • naja sehe ich eher kritisch. wohin so eine download only plattform hinführen kann hat ja die psp go deutlich gezeigt. für mich wäre das der punkt garkeine konsole mehr zu kaufen, der downloadmüll kann mir gestohlen bleiben, da kann ich auch gleich raubkopieren, weil ohne datenträger ist es für mich (schon fast) wertlos.
    • Es ist auch ein Unterschied, ob man Minispiele für 1,99 Euro runterlädt oder aktuelle Vollpreistitel.
      Ich möchte auch nicht auf Hülle, Datenträger, Anleitung und mögliche Extras verzichten. :smt006
    • "Sapirus" schrieb:

      Es ist auch ein Unterschied, ob man Minispiele für 1,99 Euro runterlädt oder aktuelle Vollpreistitel.
      Ich möchte auch nicht auf Hülle, Datenträger, Anleitung und mögliche Extras verzichten. :smt006


      ...und auf den Gebrauchtmarkt bzw. die Möglichkeit, Spiele wieder zu verkaufen! Ich werde NIEMALS eine Konsole kaufen, für die es nur DLC-Schrott gibt. Dann konzentriere ich mich halt noch mehr als bisher bzw. nur noch auf die alten Konsolen. Für die gibt es noch so unfassbar viele Spiele, die ich noch nicht kenne bzw. noch nie gespielt habe. Die reichen wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende... Eigentlich brauche ich mir keine Sorgen um mein Hobby zu machen, obwohl ich DLC-Hasser bin :twisted:
    • "Acrid" schrieb:

      "Sapirus" schrieb:

      Es ist auch ein Unterschied, ob man Minispiele für 1,99 Euro runterlädt oder aktuelle Vollpreistitel.
      Ich möchte auch nicht auf Hülle, Datenträger, Anleitung und mögliche Extras verzichten. :smt006


      ...und auf den Gebrauchtmarkt bzw. die Möglichkeit, Spiele wieder zu verkaufen! Ich werde NIEMALS eine Konsole kaufen, für die es nur DLC-Schrott gibt. Dann konzentriere ich mich halt noch mehr als bisher bzw. nur noch auf die alten Konsolen. Für die gibt es noch so unfassbar viele Spiele, die ich noch nicht kenne bzw. noch nie gespielt habe. Die reichen wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende... Eigentlich brauche ich mir keine Sorgen um mein Hobby zu machen, obwohl ich DLC-Hasser bin :twisted:


      willkommen im club. dem kann ich nur 100% beipflichten
    • Diese Cloud Games Geschichte ist sowieso für´n Arsch!
      Wie vorhin schon erwähnt wurde ist die Psp Go auch ein Schuss in den Ofen gewesen.

      Microsoft tastet sich seit langem an die Download Materie heran und merkt sicherlich das es hauptsächlich im Arcade-Games und Indie Marktplatz auf jedenfall Kundschaft gibt, aber der Full-Game Teil vom Marktplatz wird sicherlich kaum genutzt.

      Meine Vermutung:

      Spieler die Hauptsächlich die Normalen Versionen als Datenträger kaufen werden sich kaum auf irgendwelche Daten einlassen für ihr Geld. Und Leute denen es egal ist eine Cd samt Hülle etc zu haben die ziehen sich den Mist sowieso irgendwo anders...

      Das wird nix mit Download only. Wenn doch, dann adieu schöne neue Videospielewelt..
      I
    • Ich denke mal das es in Zukunft keine Datenträger in form von CD - DVD oder Blu-Ray´s
      geben wird. Es wird wohl in die Richtung von USB-Festplatten-MMC gehen und das das Spielen nur noch möglich wird via Steam, das ja seit Half Live 2 nichts mehr neues ist, ist wohl auch klar ? Und macht es den Raupkopierern wohl auch noch ne ecke schwerer...
      Bilder
      • MMC.jpg

        2,53 kB, 123×97, 3.317 mal angesehen
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Dafür, dass Heimkonsolen auf Flash-Speicher-Basis Module umsteigen gibt es glücklicherweise keine Anzeichen. Hohe Produktionskosten und verhältnissmäßig geringes Speichervolumen wären gegenüber der BlueRay auch ein deutlicher Nachteil.
    • Da stellt sich mal wieder die Frage: Die masse machts !!! Dennoch finde ich das nennen wir sie mal Chipcard oder Module eine bessere ladezeit besitzen und das laute Laufwerk würde auch der vergangenheit angehören.

      In diesem Sinn :smt006
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • "Quertzification" schrieb:

      Dennoch finde ich das nennen wir sie mal Chipcard oder Module eine bessere ladezeit besitzen und das laute Laufwerk würde auch der vergangenheit angehören.
      Datenträgerabfrage + Festplatteninstallation ist doch eine sehr schöne Lösung. :smt006

      Aber lieber noch irgendwelche Speicherkarten als Downloads:
      Die maximalen ~8,5 GB einer DVD werden nun schon ab und zu knapp.
      Ich glaube kaum, dass alle Interessenten über eine VDSL-Leitung verfügen. ;)
    • Datenträgerabfrage + Festplatteninstallation ist doch eine sehr schöne Lösung


      Ja genau wie bei der PS3 :D

      Orakel ist immer eine gute Lösung, oder einfach die Bücher von Nostradamus lesen :smt006
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Wobei ich den 3D Effekt total mies finde für´s Sspielen....

      Letzte Woche gab´s Crysis 2 und Black Ops-Zombie dingsbumsmpdusschießmichtot auf einem Samsung Flat der neuesten Generation und der 360. Ich fands nicht so prikelnd..

      Auf der PS3 wars das selbe in Grün.. Es ist schon ganz witzig, aber die Spielbarkeit leidet dann doch. Zb das aiming funktioniert nicht zu 100%... Das wird in der "720sicherlich wesentlich besser ausgereitzt werden.