[Xbox ONE] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also da kann ich nur lachen. Die wissen überhaupt noch nix!
      Grafik wie Avatar WOW und quatsch zugleich.
      Für diese Filme programmieren ganze Teams mehre Monate bis Jahre für die Effekte.
      Und dann soll so auch ein Videospiel in naher Zukunft ausehen??
      Nie im Leben. Da würden ja die Spiele zig Jahre in Entwicklung sein und würden pro Spiel so ca. 500€ kosten.
    • Vor allem könnten die mal die Hatz nach Auflösung und glatten Kanten einschränken und erstmal für gute Physik, Geometrie, Lichter/Schatten sorgen. Aber ist ja Geschmackssache.


      Das mit Avatar ist vielleicht ein wenig geschönt, wenn man betrachtet was da an Hardware gerechnet hat. :)
      Spoiler anzeigen

      "Wikipedia" schrieb:

      Für diese neuartigen Techniken war leistungsstarke Hardware vonnöten: 35.000–40.000 wassergekühlte Prozessorkerne, 105 Terabyte Arbeitsspeicher und 2 Petabyte Festplattenplatz. Trotz dieser Leistung benötigten einzelne Szenen 48 Stunden zum Rendern, wobei bei einer Filmminute 17,3 Gigabyte Daten anfielen. Angeschlossen war die Serverfarm an ein 10-Gigabit-Netzwerk. Als Renderfarm kam das freie Betriebssystem Ubuntu (Linux) zum Einsatz. Für den Filmschnitt wurde Software von Avid verwendet.
      “Just think of how stupid the average person is, and then realize half of them are even stupider!” - George Carlin
    • Naja, die Figürchen werden natürlich auf einer XBox nicht in Echtzeit berechnet.
      Wenn ich mir die Unreal-Engine Demo von der letzten E3 so anschaue, die angeblich mit 4 SLI verknüpften GTX 480 oder 580 in Echtzeit berechnet wird, ist noch fettere Grafik logischerweise bald verfügbar.
      Allerdings bezweifele ich stark, daß M$ einen Grafikchip und entsprechende sonstige Hardware in eine Konsole verfrachtet, die ja auch noch jemand kaufen muss; sprich, äquivalente Hardware, die die Unreal Demo zuhause berechnet, kostet heute locker an die 10k Euro.

    • "schmocke" schrieb:

      Naja, die Figürchen werden natürlich auf einer XBox nicht in Echtzeit berechnet.
      Wenn ich mir die Unreal-Engine Demo von der letzten E3 so anschaue, die angeblich mit 4 SLI verknüpften GTX 480 oder 580 in Echtzeit berechnet wird, ist noch fettere Grafik logischerweise bald verfügbar.
      Allerdings bezweifele ich stark, daß M$ einen Grafikchip und entsprechende sonstige Hardware in eine Konsole verfrachtet, die ja auch noch jemand kaufen muss; sprich, äquivalente Hardware, die die Unreal Demo zuhause berechnet, kostet heute locker an die 10k Euro.



      och naja, die unreal engines waren immer schön skalierbar. diese demo ist natürlich derzeit das maximum.
    • Microsoft Xbox: Nächste Konsolen-Generation kommt zur E3 2012

      Die Gerüchte um eine neue Xbox-Konsole verdichten sich: Der Spielehersteller Crytek entwickelt angeblich schon einen neuen Titel für die nächste Konsolen-Generation. Vermutet wird, dass die Hardware, die im Netz als "Xbox 720bezeichnet wird, auf der nächsten E3-Spielemesse in Los Angeles präsentiert wird.

      Nach Angaben der US-amerikanischen Spieleseite Videogamer.com soll die nächste Xbox in den nächsten 12 Monaten erscheinen. Videogamer bezieht sich dabei auf Aussage eines Crytek-Entwicklers. Eine Präsentation auf der E3-Spielemesse in 2011 sei wahrscheinlich, heißt es in dem Bericht. Microsoft soll den Nachfolger der Xbox 360 angeblich noch vor der Veröffentlichung der neuen Sony Playstation präsentieren und auf den Markt bringen.

      Crytek arbeitet bereits an einem neuen TimeSplitters-Titel für die nächste Xbox und nutzt dabei Microsofts DirectX 11-Multimediatechnik. Damit soll es möglich sein, eindrucksvollere Bilder zu produzieren. Von TimeSplitters 4 würden derzeit Demos innerhalb des Unternehmens gezeigt, heißt es in dem Videogamer-Bericht unter Berufung auf einen nicht näher genannten Crytek-Mitarbeiter. Im kleinen Kreis seien Videos auch schon auf der kürzlich zu Ende gegangenen E3 präsentiert worden.

      Dass Microsoft an einer neuen Konsolen-Generation arbeitet, ist nicht neu. Vor kurzem verlautete, dass Electronic Arts bereits einen ersten Prototyp erhalten habe. Gerüchten zufolge soll die nächste Xbox-Version auch mit einem neuen Chip ausgeliefert werden. Er ist kleiner und vereint CPU, GPU und Speicher (System-on-a-chip) auf einem Bauteil. Damit soll die Leistung der Xbox angekurbelt werden und die Geräuschentwicklung stärker unterdrückt werden. Der neue Chip produziert weniger Abwärme, weshalb leisere Lüfter eingebaut werden könnten.
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Klingt erstmal alles sehr gut.
      Und wenn Crytek was bastelt, kann es in jedem Fall ein grafisches Feuerwerk geben beim Launch bzw. bei der Präsentation.
      DirectX 11 kommt ja auch immer mehr bereits in PC Spielen zum Einsatz; da kann man schicke Effekte zeigen.
      Man kann nur hoffen, das M$ nicht knausert und mal was richtig fettes an Hardware raushaut, dem PC ebenbürtig und nicht schon bei Erscheinen mehrere Jahre zurück.
      Dann klappt's auch mit dem Nachbarn (s. streifenfreier Glanz)! :P
    • Doch, ist der aktuellen Konsolenversion auch recht ähnlich! Ich werd mir das Ding eh holen.

      Ich denke mal das wir schon bis mitte 2013 warten müssen auf eine neue Box. Die haben ja kaum Zeitdruck....

      Die WII U ist Grafikmäßig schonmal im Jahr 2012 auf dem Stand der heutigen Technik. Die PS3 wird noch einige Zeit am Markt bleiben, da die Technik noch nicht komplett ausgereizt ist und durch die BluRay/3D funktion die Konsole deshalb bei den meisten weiterhin ihren stammplatz haben wird.
    • Wie gesagt, ich bin gespannt, ob M$ und auch Sony später harwaremäßig mal richtig auf die Kacke hauen werden.
      Ich befürchte nämlich, dass bei Erscheinen die PC Hardware schon wieder ein- bis zwei Generationen weiter sein wird und die PC Gamer aufgrund von Konsolen als Leadplattform wieder oft in die Röhre schauen werden und mit halbgaren, nur marginal schickeren Umsetzungen abgespeist werden.
      Was man so liest, wird die Wii U sich technisch neben der PS3 und 360 einreihen; Nintendo legt aber seit jeher keinen Wert auf Power sondern auf Innovation und gute Spiele.
      Sagen wir's so (Wunschzettelmodus): Die nächste Generation von M$ und Sony sollte mindestens Folgendes unter der Haube haben:

      4-Kern CPU @ca. 3Ghz
      4-8 GB RAM
      ATI oder NVIDIA Grafik der heutigen PC Generation (6xxx bzw. GTX 580) inkl. Kantenglättung z.B.
      500 MB - 2 TB HDD (vielleicht optional, verschiedene Versionen bzw. externe, leicht nachzurüstende Möglichkeiten)

      Mit solcher Hardware würde ein Schuh draus; die ist in zwei Jahren zwar auch schon wieder hinterher, aber mal ehrlich - 512 MB RAM (s. PS3) ist für HD-Gaming schlicht zu wenig, s. z.B. Skyrim aktuell.
    • DIe haben doch aktuell 3 kern Prozessoren á 3 Gigaherz.. Das wäre schon echt lame da NUR 4 Kerne reinzuhauen. Ich bin da nicht so der Insider was PC Technik angeht.. Aber da wird Microsoft definitiv auf die Kacke hauen... Meines Wissens war die 360 noch einige Zeit mit den aktuellen PCs auf Augenhöhe....

      Was nix an der Tatsache ändert das Pc SPiele meiner Meinung unrelevant sind. Die verlieren so schnell an Wert, ich muss ständig und ewig nachrüsten. Dieses kostet Geld und Nerven. Da hab ich keine Lust drauf. Ich bin lieber am Anfang einer neuen Genaration eine Grafikhure und erfreue mich an den spielerischen Neuerungen. Falls der post nun völliger Müll sein sollte seht es als einen inneren Monolog meinerseits an der hier nix zu suchen hat :whistling:
    • Ja, 3Ghz gut und schön - wenn da nicht die anderen Flaschenhälse wären, die dafür sorgen, dass die Entwickler große Kompromisse eingehen müssen aktuell, um halbwegs spielbare Frameraten zu erzielen.
      Und klar, bei Erscheinen war die 360 damals mittelpreisiger PC Hardware ebenbürtig.
      Zur Relevanz von Konsolen- bzw. PC Spielen sag' ich nichts, das muss jeder für sich entscheiden. Ständig Aufrüsten ist auch nur ein Gerücht; man kann auch mit dem PC mehrere Jahre stressfrei die neuesten Games zocken; ja, der Anschaffungspreis ist höher - ist ja auch keine reine Spielekiste.
      Der große Vorteil der Konsolen ist, dass alle die gleiche Hardware daheim haben, so dass, entsprechende Power vorausgesetzt, die Entwickler auch mit schwächerer Hardware insgesamt wirklich schöne Sachen zaubern können.
      Hoffen wir das Beste und mit Crytek hat M$ ja schonmal fähige Jungs an Bord. 8)
    • mit Crytek hat M$ ja schonmal fähige Jungs an Bord.

      Jo, das knn ich nur unterschreiben. Bin mal gespannt wie es aber mit Epic weitergeht!

      Die 360 lebt bzw lebte von Bungie und Epic als treibenden Spieleschmieden! Nun sind Halo und Gears abgearbeitet und die Lizenz liegt bei MS.. ABER welches Zugpferd wird BIg M für die "720an den Start bringen?

      Crytek ist schon okay, aber ich hab keine Lust auf den Xten Crysis Aufguss!

      Man muss schon ein Argument abseits der Leistung haben um die neue Konsole zu kaufen!
      Und das sind nun die danach benannten Systemseller!
    • Absolut. M$ muss natürlich auch und gerade auf der Softwareseite etwas bieten, was es nirgendwo sonst gibt.
      Ich hoffe mal, dass diese Kinect bzw. Move Geschichte bei Sony nicht als Kaufargument (mit noch präziserem Herumgefuchtel oder so..) genomen wird, denn sowas braucht echt kein ernsthafter Spieler.
      Epic ist definitiv 'ne Bank und da M$ Geld wie Heu hat, kaufen die sich einfach entsprechende Exklusiventwicklungen; das haben sie in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt.
      In jedem Fall müssen alle drei Big Player demnächst mit tollen Spielen aufwarten, denn, wie man gerade z.B. am 3DS sehen kann, zieht 3D Darstellung allein nicht.
    • Was irgendwie keiner erwähnt oder bedenkt, dass die Konsole die hier mit der superduperkrassen Hardware gefordert dann auch dementsprechend teuer würde. Ne Konsole ist nunmal kein PC und ein PC keine Spielekonsole. War immer so und ich hoffe es wird immer so sein. Ende der Durchsage.
    • "Quertzification" schrieb:

      Also an der Software zweifel ich nicht, ich brenne nämlich schon jetzt auf PGR 5 :groovy

      Der gute Bill weiß ja was er tut :vauxhall

      Du weißt schon das Bizarre Creation nach dem Blur-Fiasko schließen musste, und somit jedes zukünftige PGR (falls es überhaupt noch welche geben wird) außer Haus entwickelt wird , was immer so ne 50/50 Sache ist obs was wird, oder?
    • "Quertzification" schrieb:

      Also an der Software zweifel ich nicht, ich brenne nämlich schon jetzt auf PGR 5 :groovy

      Der gute Bill weiß ja was er tut :vauxhall

      Wenns nach Bill ginge würden wir allle Fusion Frenzy spielen.... Den DAS ist seiner Meinung nach der Bringer! :|
    • "cyrex" schrieb:

      Was irgendwie keiner erwähnt oder bedenkt, dass die Konsole die hier mit der superduperkrassen Hardware gefordert dann auch dementsprechend teuer würde. Ne Konsole ist nunmal kein PC und ein PC keine Spielekonsole. War immer so und ich hoffe es wird immer so sein. Ende der Durchsage.
      Nunja, die Hardware, die ich mir weiter oben gewünscht habe soll a) nur einen Richtwert darstellen und sie wird b) in zwei Jahren zusammen nicht mehr als 399€ kosten. Ende der Durchsage. :P
    • "Freitag666" schrieb:

      "Quertzification" schrieb:

      Also an der Software zweifel ich nicht, ich brenne nämlich schon jetzt auf PGR 5 :groovy

      Der gute Bill weiß ja was er tut :vauxhall

      Wenns nach Bill ginge würden wir allle Fusion Frenzy spielen.... Den DAS ist seiner Meinung nach der Bringer! :|


      Project Gotham Racing 5: Microsoft auf Entwicklersuche
      Fortsetzung folgt? Die Microsoft Game Studios planen anscheinend das PGR-Franchise fortzusetzen - Entwicklersuche für PGR 5 läuft.

      Project Gotham Racing 5: Microsoft auf EntwicklersucheNeben der Forza Motorsport-Reihe hatte Microsoft mit Project Gotham Racing jahrelang zwei Rennspielfranchises für seine Xbox-/Xbox 360-Plattform im Programm und konnte den Autorennspielfans damit sowohl realistisches als auch actionreiches Racing anbieten. Mit der Übernahme von PGR-Entwickler Biarre Creations durch Activision Ende 2007 änderte sich dies jedoch schlagartig und wenig überraschend wurde es zunächst ruhig um PGR.

      Spekulationen über eine Fortsetzung der millionenfach erfolgreichen Reihe mit Project Gotham Racing 5 hielten sich über die letzten Jahre hartnäckig und erhalten nun durch einen Bericht des Online-Magazins 'Develop' neue Nahrung.

      Demnach überlegte man bei Microsoft, die die Rechte an PGR halten, zunächst das Projekt an die Turn 10 Studios zu übertragen. Mit Forza Motorsport 4 scheint man dort aber aktuell ausgelastet zu sein. Wie 'Develop' von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben will, hat Microsoft daher Gespräche mit verschiedenen unabhängigen europäischen Entwicklerstudios aufgenommen die grundsätzlich für PGR 5 in Frage kämen.

      Was dabei am Ene herauskommt, bleibt für den Augenblick zunächst einmal abzuwarten. PGR-Fans dürfen aber Hoffnung schöpfen, dass ihr Lieblingsfranchise womöglich doch fortgesetzt wird.
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Also wenn es sich hierbei um ein echtes und "offiziellesFoto handelt und nicht etwa um das gefühlte 5000. selbsterstellte "ichwünschtedassmalsokonsolenperipherieaussiehtweilvollfuturistischundso", dann handelt es sich wohl um das hässlichste controllerähnliche Ding, was ich bisher gesehen habe.
    • Ne ist immer noch Fake keine Angst, die haben momentan den besten Controller Weltweit, da werden die den neuen nicht in den Sand setzen. Sind ja nicht Sony. ;)

      Und der WAR echt. ;)



      (Aber auch der jetzige ist Müll hoch 10 im Vergleich zum 360 Pendant. ;) )
    • "ZA Edge" schrieb:

      Ne ist immer noch Fake keine Angst, die haben momentan den besten Controller Weltweit, da werden die den neuen nicht in den Sand setzen. Sind ja nicht Sony. ;)

      Und der WAR echt. ;)



      (Aber auch der jetzige ist Müll hoch 10 im Vergleich zum 360 Pendant. ;) )


      RICHTIG !
      Der Xbox Controller ist der beste den ich je gespielt habe.
      Sony immer noch zwei Sticks in der Mitte. So ein Müll und nach ca. 30 Minuten tun einem die Finger weh. Echt SCHROTT. Denek der nächste Microsoft Controller geht in die gleiche Richtung. Eventuell feine Veränderungen(z.B. am Digikreuz) aber mehr gibts da nicht zu verbessern.
    • und das beste 360 Pad was ich je benutzt habe ist:



      größten Vorteile sind wohl das das Batteriefach fehlt (Wireless Pads nerven mich deshalb extrem)
      Das Kreuz ist 100x besser und natürlich die frei programmierbaren tasten