[Xbox ONE] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist kein Einbau bzw. Wechsel der internen Festplatte nötig, die Xbox One unterstützt externe Festplatten für Spieleinstallationen, sogar mehrere!

      edit: Ja, es fehlt die Kennzeichnung der Abwärtskompatibilität von Doom1 und Doom2, warum auch immer, aber sie laufen.
      Turrican 4 ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boney ()

    • Boney schrieb:

      Es ist kein Einbau bzw. Wechsel der internen Festplatte nötig, die Xbox One unterstützt externe Festplatten für Spieleinstallationen, sogar mehrere!

      edit: Ja, es fehlt die Kennzeichnung der Abwärtskompatibilität von Doom1 und Doom2, warum auch immer, aber sie laufen.
      Wer keine Garantie mehr hat, kann das ruhig machen. Ich hatte bei meiner alten Xone mit Case Mod, auch ne 2TB HDD drin, und draußen noch eine externe 2TB HDD.
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Na damit es sich nicht jeder runterlädt ich denke mal die müssen auch Lizenzgebühren bezahlen ;) . Microsoft hat dafür Werbung auf seinen eigenen Webseiten gemacht. Also indirekt sozusagen ein Geschenk für diejenigen die Regelmäßig auf die Newsseiten von Xbox also Major Nelson etc. besuchen.
    • Liest sich soweit wirklich sehr gut. Zwar jetzt auch nicht komplett übertrieben von den Specs, aber im Rahmen der Möglichkeiten (irgendwo muss da ja vom Preis auch eine Grenze sein) wirklich prima. Wenn am Ende wirklich die 4k60 erreicht werden und das ohne Tricks ist das Ding ne Wucht.
      Schauen wir mal wie es am Ende wirklich aussieht.
    • Also ich bin da echt nicht sooo begeistert. Es wurde gesagt das Teil wird kicken, das seh ich so nicht. Die Konsole ist im Endeffekt ne bessere Ps4 Pro. Ich seh da keinen Vorteil für Microsoft, und Zukunftssicher ist es auch nicht. Denn um das zu toppen braucht es nicht viel
    • Wie immer so auch hier, it´s all about the games! Hardwareseitig steht man jetzt in Redmond sehr gut da.
      Diese Basis muss jetzt mit guten exclusiven Spielen gefüttert werden. Ob MS auch so denkt werden wir auf der E3 sehen.
      Wenn da nicht ordentlich die Werbetrommel gedreht wird, sehe ich trotz besserer Hardware kein Licht für die Konsole am Ende des Tunnels.
    • Wenn da nicht so langsam die Spiele-Trommel gerührt wird sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Es gibt so manche Durststrecke die man uns alternativ zu AAA Titel kleine Arcadetitel oder Indies als diese verkaufen zu wollen was ja wohl nicht funktioniert. Und alle Nase lang ein Halo oder GoW machen den Käse auch nicht fett.

      Crackdown 3 bekommen sie nicht auf der alten Hardware nicht geschissen weswegen man es muss mit der Scorpio releasen damit es nicht auffällt. Von wegen "Cloudbased"...
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Ich hab die ganze Geschichte ja nicht wirklich verfolgt. Aber ich hab immer was von einem Hardware-Monster gehört. Die Specs die ich jetzt sehe sind zwar nicht schlecht, liegen aber dann schon unter meiner Erwartung. Eben eine Pro-Version der One.

      Diese Entwicklung mit der etwas verbesserten Zwischengeneration geht allerdings komplett an mir vorbei... sehe keinen Grund mir sowas zuzulegen.




    • Ihr solltet nicht vergessen, dass es auch weiterhin nur ne verbesserte Xbox One ist und keine komplett neue Generation. Ich denke die Scorpio und PS4 Pro werden uns noch 3 Jahre unterhalten und dann geht es weiter mit Xbox 4 und PS5.

      Mir reichen die Angaben jedenfalls (für die aktuelle Gen) und ich werde sie mir kaufen. Landet die XOne S GoW Konsole halt im Schlafzimmer.
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Ja das wäre die Nächste Frage, wird es eine eigenständige Konsole mit neuen Spielen oder eine XboxOne Pro wo ich weiterhin One Spiele kaufen kann die Features wie bessere Grafik etc. Supportet. So ist es ja bei der Ps4 pro
    • Eigentlich sind PRO und Scorpio neue Konsolen ABER auf gleicher Architektur Ihres Vorgängers, wie beim PC.
      Wichtig ist wie sie vermarktet werden.

      Sony sagt seinen Entwicklern ganz klar das jedes Spiel auf allen PS4 Modellen zu laufen hat. Ab Mitte bis Ende des Jahres muss jedes Retail Spiel einen Pro Modus beinhalten.
      Eigene Spiele für die Pro unterbindet Sony zur Zeit noch.

      Wie Microsoft diesen Weg gehen wird ist noch nicht genau klar. Grundsätzlich laufen auch hier alle One Titel und nutzen den Mehrwert.
      Exclusive Scorpio Titel sind noch keine Angekündigt, wären aber bei MS eher in Sicht als bei der Konkurrenz.
    • Es ist auch denkbar, daß MS auch eine Unterstützung von VR-Headsets für die Xbox Scorpio anbieten wird. Interessant an der Sache ist, daß die VR-Headsets von verschiedenen Herstellern angeboten werden sollen, es könnte also wie bei Grafikkarten ein Wettbewerb unter den Herstellern geben. Von Low Budget bis Hi-End wäre denkbar, genügend Leistung liefert die Xbox Scorpio für ein VR-Erlebnis.



      vrnerds.de/microsoft-erste-dat…n-windows-10-vr-headsets/
      Turrican 4 ever!
    • Ich gehe davon aus dass das MS mit der Abwärtskompatibilität ähnlich handhaben wird wie Sony. 4K, mehr Details und Effekte bei One X und die aktuellen Versionen der Konsole fahren das Spiel in der schlichteren Variante. Das sie am Ende reine X Titel erlauben werden kann ich mir (fast) nicht vorstellen.

      Für mich persönlich der größte Vorteil der X (wobei die S es ja auch schon hat) gegenüber der PS4 Pro ist das 4K BD Laufwerk. Ich weiß nicht was Sony da geritten hat das nicht mit einzubauen. Wenn schon 4K, dann richtig und mit allen Möglichkeiten.
    • Neue Konsole ja - neue Generation nein.

      Bei Sony sollte man nicht vergessen, dass die nicht nur Playstation anbieten sondern auch TV, Blu Ray Player usw. Und die haben jetzt erst ihren ersten 4K BD Player veröffentlicht für 399€. So verdienen die halt doppelt.
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Ich denke nach der E3 und Gamescom werden wir schlauer sein.Für mich persönlich hört sich das Projekt Scorpio ganz nett an.Ob das ganze dann auch irgendwie genutzt wird,sprich die Hardwarepower auch ausgereizt wird bleibt abzuwarten.In Kombination mit einer Brille würde es eventuell Sinn machen.Bin vor kurzem erst aus dem PS4 Lager ins Xbox One S Lager gewechselt und bin sehr zufrieden.
      "Old does not mean dead
      New does not mean best
      "
      Lyrics by Slipknot
    • @Slypher Ich denke das werde ich wohl genauso handhaben wie Du.Habe jetzt meine One S erst einen Monat und und denke heute in einem Jahr wäre ein Wechsel für mich realistisch.
      "Old does not mean dead
      New does not mean best
      "
      Lyrics by Slipknot
    • Ist denn bekannt wann eine "echte" Vorstellung kommen soll?
      Fand das DF-Video heute unglaublich langweilig, mit den heutigen Specs kann ich nicht viel anfangen, was mich erschreckt hat war zudem das es eigtl. hauptsächlich darum ging das man alte Spiele in eventuell (!) besserer Lauffähigkeit spielen kann. Hm.
      Da ich eine PS4 besitze kommt mir die Pro auf keinen Fall ins Haus. Bei der Scorpio wollte ich mal abwarten, da ich bislang keine One habe..
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com