Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      Hi mal eine Frage, kann mir einer sagen ob in dem Wii Arcade Stick



      Microschalter verbaut sind???

      Ich hab einen Logic 3 mit Microschaltern, aber der ist viel zu wabelig...

      Danke schon mal

      VG
      Ene-Bene
      SEGAAAAAAA...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ene-Bene ()

    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      Ja ich denke auch aber sicher bin ich mir nicht, da ich im ganzen Netz noch nichts gefunden haben.... Wie gesagt mein Logic 3, den ich jetzt habe hat Microschalter aber er ist so weich und wabelig mit dem kannst nicht vernünftig zocken der hier:




      Aber eben, hätte gerne einen neuen bzw. den Hori, weil hori war immer gut.... ;)
      Habe gehört das der WII bzw. Hori Stick fester ist, aber hat er auch Micro-Schalter???

      CU
      SEGAAAAAAA...
    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      Wieso Adapter, kann jetzt gerade nicht ganz folgen. beide Arcade Sticks sind für die WII bzw. gibt es mit Wii Stecker für die Wii Remote?!?! Oder was meinst jetzt?
      SEGAAAAAAA...
    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      ja ne is kla... Mir geht es ja um keinen Adapter und ich will auch keinen PS2 Arcade Stick nutzen, hab ich auch gar nicht, nur nen NEO GEO Stick.... Mir geht es nur darum ob der Hori bzw. Nintendo Arcade STICK Mirco-Schalter hat....
      SEGAAAAAAA...
    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      Ich kenn den schon von der XBOX da sind auch Microschalter drinnen, aber komisch ist nur, dass ich im ganzen Netz nichts über den WII Stick finde bzw. was dahinter steckt...
      SEGAAAAAAA...
    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      Das sind Joysticks und Buttons die von Hori in Eigenproduktion hergestellt werden. Ich glaube die Microswitches sind auch hauseigene von Hori. Die sind aber ziemlich gut :) Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, das Hori die besten dritthersteller Sticks bzw. Einzelteile baut.

      Das Innenleben ähnelt wohl dem Fighting Stick EX 2 (ist glaub ich sogar genau das gleiche), der NEU übrigens rund 20-30 Euro günstiger ist als der Wii Stick. (Warum? kA)

      Einziger Kritikpunkt: Die Buttons sind bissel "wabbeligund oft nicht "bombenfestin den Gehäusen. Aber das ist nicht weiter schlimm, vom Reaktionsverhalten sind sie wirklich top.

      Die Joysticks hingegen sind aber wirklich sehr gut, und da gibts eigentlich kaum Kritikpunkte. Könntest ja die Microswitches austauschen, was glaube ich beim Wii Stick allerdings nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.
    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      "treasurecollector" schrieb:

      Die Joysticks hingegen sind aber wirklich sehr gut, und da gibts eigentlich kaum Kritikpunkte.


      Also den Joystick an meinem Hori EX2 für die Xbox 360 fand ich viel zu lose.
      Vielleicht hab ich da ein Montagsmodell erwischt, aber für meinen Geschmack gehört da eine viel straffere Feder rein.
    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      Kannste ja reinmachen :smt006 Kostet nichtmal nen Euro sone Feder ;)

      Also jeder Geschmack ist halt verschieden, ich fand die Sticks echt nicht wirklich lose. Da kenne ich deutlich schlimmeres.

      Aber trotzdem; Eins ist ja das schöne an sonen Sticks. Die lassen sich wirklich vielfältig customizen ;) Ich hab in meinen HRAP EX die Switches mit Cherry Switches ausgetauscht, da ich softere Switches wollte, und bin absolut zufrieden mit meinem Stick jetzt.
    • Original Wii bzw. Hori Arcade Stick

      Wenn es unbedingt ein Wii Stick sein soll, würde ich den "MADCATZ TATSUNOKO VS CAPCOM ARCADE FIGHT STICK Wiiempfehlen, da kann man problemlos ohne Basteleien Sanwa Buttons und Stick einbauen...
      "Life isn't fun and games. It's just games." - Segata Sanshiro

      "Do Not Underestimate the Power of PlayStation"
    • Ich glaube, ich habe einen fürchterlichen Fehler begangen... ;)
      amazon.de/Logic3-NW815-Nintend…s=logic3+wii+arcade+stick
      Ich habe leichtfertig einen Logic3 Arcade Stick für die Wii bestellt (mit Gutscheinen ist man irgendwie immer etwas achtloser).
      Die Bewertungen auf Amazon.uk waren wirklich ganz gut eigentlich, aber schaut man sich die Meinungen in Foren an, so wird das Gerät als kompletter Müll hingestellt. Sind das nur verwöhnte Arcade-Pros oder ist das Teil wirklich so schlimm? :D
      Zudem habe ich vermutlich auch noch viel zu viel bezahlt. Es wurden teilweise Preise von 8,99£ angegeben (ich habe 32 Euro gezahlt) und ausgerechnet heute hatte Konsolenkost den Stick für 19,99 Euro im Programm (natürlich) ausverkauft. ;)
      Bin jetzt am Überlegen, ob ich noch storniere, oder einfach mal kommen lasse...
      Hat jemand so einen Stick?
      Wenn man den Agetec von Dreamcast okay findet, wird man dann hier arg enttäuscht sein? ;)

      Hori und besonders Tatsanuko vs. sind mir zu teuer.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Also ich hab den Stick nicht, aber es kommt ein Bisschen drauf an, was du machen willst: Wenn du die Metal Slug Collection spielen willst, reicht jeder Stick.

      Aber den Preis finde ich jetzt auch ein Bisschen happig dafür, dass da sicher keine Hori, Sanwa oder Seimitsu Parts verbaut sind... würde an deiner Stelle stornieren und mich nach was Anderem umschauen. Vielleicht günstig was auf ebay schießen, ich denke nämlich nicht, dass es für Wii Arcade Sticks eine besondere Nachfrage gibt.
    • lestat1780 schrieb:

      Die Bewertungen auf Amazon.uk waren wirklich ganz gut eigentlich, aber schaut man sich die Meinungen in Foren an, so wird das Gerät als kompletter Müll hingestellt.
      KLAR IST DAS MÜLL!! Nur der hier bekommt das CiBo Seal of Approval :P

      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Vorsicht bei der metal slug PAL Version:

      Die PAL Version unterstützt keine Steuerung übers Steuerkreuz. Das heißt der hori Arcadestick ist bei dem Spiel nicht zum verwenden.
      Auch auf dem classic Controller muss man den Analogstick verwenden....



      Edit:
      Hätte ich gewusst dass es diesen neo geo Stick für die Wii gibt, hätte die Konsole mehr Liebe bekommen....


      ....wem das wieder eingefallen ist...
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charlie ()

    • @SuperSpongo
      Garnicht so einfach zu finden solche Sticks...
      Der Hori kostet ab 70 Euro, der Tatsunoku vs. Crapcom gar weit über hundert...
      Von dem her empfand ich die knapp 30 Euro als noch halbwegs günstig.
      Im Moment habe ich mehr die Wahl zwischen: Den oder keinen! ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • charlie schrieb:

      Vorsicht bei der metal slug PAL Version:

      Die PAL Version unterstützt keine Steuerung übers Steuerkreuz. Das heißt der hori Arcadestick ist bei dem Spiel nicht zum verwenden.
      Auch auf dem classic Controller muss man den Analogstick verwenden....
      Welche Version meinst du? Ich hab die Metal Slugs als DL für die Virtual Console und spiele die (wie alle anderen VC-Games für NES, PCE, NG & MD) mit nem Famistyle-Digicontroller, die M.S. Anthology unsterstützt ja leider nur die Wiimote/Nunchuck bzw. den GC-Controller beim alten Wii. Und ich hab nur ne WiiU.

      charlie schrieb:

      Edit:
      Hätte ich gewusst dass es diesen neo geo Stick für die Wii gibt, hätte die Konsole mehr Liebe bekommen....
      An einer NTSC-Konsole od. Emu-Wii ist das sicher ein toller Stick, für die miesen 50Hz-Ports in PALien lohnt sich so viel Liebe dann auch wieder nicht :/
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • charlie schrieb:

      Vorsicht bei der metal slug PAL Version:

      Die PAL Version unterstützt keine Steuerung übers Steuerkreuz. Das heißt der hori Arcadestick ist bei dem Spiel nicht zum verwenden.
      Auch auf dem classic Controller muss man den Analogstick verwenden....
      Daher bei anderen Versionen ist es anders? Also US Anthology unterstüzt Stick?
    • Ralfsen schrieb:

      Nee, die Steuerung der US-Anthology ist lt. Rückseite identisch zur PAL. Wobei die jp. MS Complete komischerweise den Classic Controller extra auflistet. Vermutlich gibts da tatsächlich Unterschiede.
      also die Anthology ist ja ein Wii game. Da für mich denn wichtiger unterstützt das game 240p? Wii hat ja auch
      MS als einzelgames VC und die laufen ja 240p. Leider bei Pal wieder nicht vollbild und slowdowns. Ich weiss
      man kan die patchen usw aber ich bekomme es einfach nicht hin..

      Möchte auch die Tage ma wieder zocken da ich mir ein Tatsunoku vs. Crapcom geordert habe.
    • Bei mir hängt noch ein Extron vor dem rgb-Eingang. Alles was die Wii also nicht schon von selbst 240p macht, wird passend gemacht. ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • @RetroMokey
      Ja, die Einstellungen des angehängten Gerätes beissen sich manchmal mit der Art, wie interlaced-Signale ausgegeben werden. Besonders Flicker-Filter vetragen sich nicht mit dem Extron. Sowas am besten immer deaktivieren wenn möglich.
      Bei der Xbox musste ich bei den Emulatoren auch immer exkat die Pixelmaße einstellen um meine Scanlines zu bekommen. Bei der Wii klappt es ohne irgendwelche weiteren Einstellungen. :)
      Retro City Rampage DX mit "echten" Scanlines auf der Röhre hat schon was.


      Update: Logic 3-Atick ist da... Nuja, was soll ich sagen... Keine Ahnung welchen Stick die Amazon-Kunden aus UK bekommen haben, ich jedenfalls erhielt ein Stück Elektro-Schrott.
      Ich hatte schon einen etwas labbrigen Stick erwartet, aber nicht wie fürchterlich sich das anfühlen kann.
      Dazu muss man sagen, dass ich keine allzu großen Ansprüche geltend machen kann. Ich hatte nie einen “richtigen“ Arcade-Stick, kann also nicht den Snob heraushängen lassen. ;) Mein einziger Vergleich ist ein Dreamcast-Agetec-Stick und selbst dagegen stinkt der Logic3 fürchterlich ab.
      Zu klein, zu leicht, labbriger Stick, Buttons sind irgendwie schwergängig.
      Damit hätte ich aber durchaus leben können, wenn zumindest die Eingaben einwandfrei erkannt würden. Das ist aber leider nicht der Fall. Die Eingaben des Sticks werden völlig wilkürlich einzeln, doppelt oder garnicht registriert, was besonders die Navigation in Menüs furchtbar anstrengend macht. Zudem gibt es eine deutliche Verzögerung bei den Eingaben. Es fühlt sich fast so an, als würde nicht das Steuerkreuz, sondern der Analog-Stick des Classic Controllers emuliert, und als würde die Deadzone bis zum vollen Anschlag mit berücksichtigt.
      Spiele wie Gradius sind völlig unspielbar, weil der Raumgleiter verzögert über den Bildschirm springt.
      Special Moves bei Beat 'em Ups sind reine Glückssache und besonders bei schnellen Jump 'n Run oder Action Adventure merkt man, dass der Stick nicht mit schnellen Eingaben umgehen kann (z.B. schnell hintereinander ducken oder drehen in Super Mario Bros. 3 oder Castlevania 3)

      Allerdings muss man sagen, dass sich diese Probleme mehr auf Homebrew-Anwendungen beziehen. Mit angekoppeltem Arcade-Stick hagelt es hier sehr oft Fehlermeldungen (DSI exeption).
      In offiziellen Spielen macht der Stick eine bessere Figur - Eingaben werden zuverlässig erkannt - und deshalb bin ich mir nun unsicher, ob man diese Mängel als “Defekt“ ansehen kann für eine Reklamation. Einerseits könnte man argumentieren, dass der Stick nicht für Homebrew-Anwendungen konzipiert ist, andererseits soll er lediglich den Classic Controller Pro ersetzen, und dieser macht mir schließlich keine Probleme, egal ob bei WiiWare, Virtual, Console, Homebrew, oder anderen Emulatoren.
      Und im Grunde habe ich mir den Stick auch nur für Homebrew gekauft. MAME kann ich mir damit vermutlich in die Haare schmieren.
      Hmm... :(
      edit: Das Problem ist wohl bekannt mit Third Party-Controller und Emulatoren. Wäre möglich, dass eessich patchen lässt. Es besteht also noch Hoffnung. :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lestat1780 ()

    • Schick ihn einfach zurück. Kannst doch 2 Wochen lang machen.

      Ich mach das ganze über:


      PSX Sticks kriegst du wirklich günstig, wenn du bisschen abwartest. Ich glaube nicht, dass WiiWare mit einem Gamecube Controller gehen, aber für alle Emulatoren ist es optimal.

      productof76 schrieb:

      ...ach bin ich froh, dass ich zu meinem glück nichts weiter brauche als die original-hardware (diverse), ne gute röhre (oder zwei) und (ein) everdrive(s). nach eurem tod landet euer gehortetes lebenswerk sowieso in den allermeisten fällen entweder auf dem müll oder wird irgendwo billig verramscht.
    • Danke für den Tipp. :)
      Ich probiere aber erstmal das zu patchen, denn in offiziellen Anwendungen funktioniert der Stick überraschend gut. Ich sehe auch Potential, den mal auf Wireless umzubauen, indem man eine alte Wiimote reinpfriemelt. Platz dürfte genug sein im Gehäuse. ;)
      Habe einen Beitrag gefunden mit gepatchten Emulatoren. Leider ist das schon 8 Jahre alt (ich bin immer "zu spät zur Party" ;) ) und alle Download-Links sind down. Habe auch viele Seiten durchgeackert um zu sehen ob noch was nach kam. Bisher Fehlanzeige.
      Jetzt versuche ich mich mal selber daran, obwohl ich null Ahnung vom Programmieren habe. Wünscht mir Glück... ;)

      Wenn da jemand spontan schlau draus wird, schonmal gemacht hat und helfen kann: Wäre sehr willkommen... :)
      gbatemp.net/threads/latest-emu…lassic-controller.217245/
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show