"Ich suche den Namen eines Spiels/Films/Serie etc." Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ich suche den Namen eines Spiels/Films/Serie etc." Thread

      soderle, hubbi sucht gerade, ein paar Versuche hatte ich eben schon per PM, aber da isses nicht dabei. schaut ihr doch mal. der thrad kann anschließend dann gern weiter benutzt werden für andere Suchen :P

      Infos von Hubbi:
      ich hatte mal vor einigen jahren ein pc spiel gespielt das mir sehr am herzen lag und dann irgendwie abhanden gekommen ist... dann kam ich auf die idee im internet zu suchen. und jetzt das problem: ich habe vergessen wie es heist -.- . vlt kannst du mir ja helfen... es war ein 2d jump,n,run game indem man mit einem ninja oder einem samurai durch den wald hüpfen musste... weist du evtl wie das heist¿


      meine Vorschläge waren wohl nicht die richtigen.
      so ins blaue würde ich mal nach

      "Last Samurai"
      "Ninja Gaiden"
      "Shinobi"
      oder
      "Ninja Spiritgoogeln.


      eine bessere Beschreibung von dir (was für Gegner, Leveldesign, irgendwas) wäre sicherlich nochmal hilfreich ;)
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      der held war recht klein auf dem monitor. wenn man den ersten boss besiegt hatte explodierte er und legte eine höle frei und droppte einen schlüssel. mon konnte auch noch sehr hoch und weit springen. das erste lvl war im wald das zweite auf einem berg oder in einer höle. ich glaube auchd as es ein zweier teil war. die grafik war "rechtgut. ist nicht "retroaber schätzungsweise 4-6 jahre alt ... hoffe das einige informationen ein wenig nützlich sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hubbi2 ()

    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      klingt für mich eigentlich nach Legend of Kage, allerdings wüsste ich nicht, das es da mal ne PC version von gab, ausser vielleich in irgendner Taito collection oder sowas...

      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      das kommt dem spiel das ich suche sehr nah... nur noch etwas bessere grafik und dass man nicht auf bäume klettern kann. das spiel bekam ich als ich im ausland war fals das nützlich ist.
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      gibt es davon auch eine pc versiohn ¿ der wald im ersten lvl ist nahezu identisch aus. *-* ich liebe es *-* emuliert war das game nicht und die grafic doch ein kleines bisschen besser
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      sorry überlesen - ich kenns nur auf dem MD evtl gabs ja ne PC version oder EMu, logo. Könnte aber hinkommen. wobei das teil weit mehr jahre auf dem buckel hat als 4-6 (oder ich hab mich schon wieder verlesen. :smt006
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      vor 4-6 jahren habe ich es zum ersten mal gespielt... es kann älter sein aber nicht neuer ^^ wenn ich mich nicht teusche war der start screen auch etwas anders, glaube das flammen bei waren.
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      Ich werde den Thread einfach mal entern. ^^

      Als Knirps (7 oder 8 Jahre alt) habe ich mal in einem Geschäft ein gebrauchtes Game Boy Modul gesehen. Das Cover war schwarz und darauf befand sich ein stilisierter pinker Dinosaurier auf einem Dreirad der, wenn ich mich recht erinnere, einen Krocketschläger in der Hand hatte.

      Das Spiel verfolgt mich seit 15 Jahren, kennt das zufällig jemand?
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      ich such auch was:

      Arcade game, vertical glaube ich und auch auf MAME verfügbar.
      man muss in der ersten runde Ballons abschiessen. man ist ein cartoon-Tier, mit den ballons wollen Füchse oder Wölfe nach oben fliegen um kleine Schweinchen oder so zu kidnappen, die sich rechts am bildrand befinden. man selbst ist am rechten bildrand in einem aufzug den man nach oben und unten steuern kann um die ballons zu treffen. Hab das spielt letztens zum ersten mal gepsielt aber leider den namen vergessen. google recherche lieferte nix. Der name beinhaltet wohl kein "ballon"
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      Eindeutig Pooyan, gibts auch diversen Konsolen etc.:

      arcade-museum.com/game_detail.php?game_id=9082

      "exit_44" schrieb:

      ich such auch was:

      Arcade game, vertical glaube ich und auch auf MAME verfügbar.
      man muss in der ersten runde Ballons abschiessen. man ist ein cartoon-Tier, mit den ballons wollen Füchse oder Wölfe nach oben fliegen um kleine Schweinchen oder so zu kidnappen, die sich rechts am bildrand befinden. man selbst ist am rechten bildrand in einem aufzug den man nach oben und unten steuern kann um die ballons zu treffen. Hab das spielt letztens zum ersten mal gepsielt aber leider den namen vergessen. google recherche lieferte nix. Der name beinhaltet wohl kein "ballon"
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      @ hubbi:
      bei deiner beschreibung musste ich an Legendary Axe (PC engine) denken... da startet man auch im wald, der zweite level ist in den bergen... vllt ist es das?
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      choplifter? *indeckunggeh*
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.
      Jean-Luc Picard
    • der "Ich suche den Namen eines Spiels" Thread

      "Bubi" schrieb:

      Dino, Dreirad, Cricket... DAS kann nur dieses Spiel sein:


      Leider nicht. :vauxhall

      Das Spiel, das ich meine, hatte in schwarzes Cover, und der pinke Dino sah aus wie eine Karikatur. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der auch einen Zylinder auf.

      Vielleicht war es auch dasselbe Spiel mit einem alternativen Cover, war damals ja üblich. :P

      Ich würde ja danach googlen, aber leider kann ich den Titel auf dem Bild nicht richtig lesen.