"Ich suche den Namen eines Spiels/Films/Serie etc." Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So! Auch mal ne Titelsuche von mir ^^


      Hab als kleiner Bub auf PC so ein futuristisches Shootemup gezockt.
      Aus der Vogelperspektive auf einer futuristischen Autobahn mit so nem Fahrzeug mit Waffen.


      War ne Shareware gewesen aus ner Zeitschrift glaub ich.
      Kann jemand weiterhelfen?


      PS: Spielte bei Nacht das Spiel.
    • Yamazaki schrieb:

      So! Auch mal ne Titelsuche von mir ^^


      Hab als kleiner Bub auf PC so ein futuristisches Shootemup gezockt.
      Aus der Vogelperspektive auf einer futuristischen Autobahn mit so nem Fahrzeug mit Waffen.


      War ne Shareware gewesen aus ner Zeitschrift glaub ich.
      Kann jemand weiterhelfen?


      PS: Spielte bei Nacht das Spiel.
    • Suche den Titel eines Films

      Hi

      An was ich mich noch erinnere,
      ist eine Komödie die in der Zukunft spielt, dort ist die Menschheit
      total verblödet. :hippie
      Sein Name ist "Nicht sicher"
      Und die Felder besprühen sie mt Gatorade anstatt Wasser.

      mehr fällt mir mometan nicht mehr ein...
      Vielleicht weis ja einer den Namen des Films?!
    • Hm, könnte man diesen Thread mal offen lassen? Finde die Idee nicht schlecht.

      Ich suche z.B. den Titel eines Fantasyfilms aus den 80er oder 90er Jahren. Ist ein Realfilm.

      Die Story ist recht abgefahren, mit einem Zauberer, der eine Art Zeitmaschine baut und damit den Helden und/oder eine Prinzessin damit im Lauf der Story künstlich vom Kindesalter hin zu Erwachsenen altern lässt.

      Die Effekte des Films sind mit Modellen umgesetzt. Ist sicherlich keine teure Produktion. Mir sind noch fliegende (?) Segelschiffe in Erinnerung, wo sich bei einem Angriff immer drei kleine Modellkanonen zum "Mehrfachfeuer" auf einer Art Lafette um die eigene Achse drehen.

      Sehr nett gemacht! Ich habe den Film vor 20+ Jahren mal gesehen und er müsste auch im Lexikon des Fantasyfilms von Heyne zu finden sein. Dummerweise habe ich das Buch irgendwo in einem Karton herumliegen. Und die IMDB ist keine grosse Hilfe.
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • @ScoreAddict
      Bei den ersten Zeilen dachte ich schon du suchst nach dem Zauberbogen :(
      Hm, meinst du das war ein Kino/Videothekenfilm oder eine TV Produktion.
      Weil so sagt mir das jetzt gar nichts, und das finde ich etwas strage...
    • Ist definitiv nicht der Zauberbogen. Das könnte aber eine tschechische Produktion gewesen sein. Ich weiss noch, dass der Film im Lexikon des Fantasyfilms drin war.
      Well, it's not the kinda music that old Willy Shakespeare here used to write.
    • Ich suche den Titel von einem schwedischem Horrorfilm.

      Da rennt ein Dämon durch die oberen Stockwerke von einem Großen Haus, und der lässt immer die Türen offen.
      Der Film wird immer mehr zum Spektakel. Irgendwann werden die Hausbesitzer in eine Pfütze vor dem Haus eingesaugt. ;o)

      Ich habe den Titel vor Jahren mal wiedergefunden, jetzt wieder vergessen. Der heißt "Haus ? ? ? ?..." vergessen halt.
      Ist aus den 90er, ich weiß nicht ob noch früher, auf KEINEN FALL aus den 2000ern. Ein sehr seltener Film, der auch nicht wirklich ein weiteres Mal im TV kam.

      Genauso suche ich "Das Gespinst". Da finde ich einfach keine Möglichkeit den nochmal zu sehen. Der kam in den 80ern, nur ein einziges Mal im öffentlichem TV. Ein lustigerSciFi aus D. Den wollte ich nochmal sehen.
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • ScoreAddict schrieb:

      Ist definitiv nicht der Zauberbogen. Das könnte aber eine tschechische Produktion gewesen sein. Ich weiss noch, dass der Film im Lexikon des Fantasyfilms drin war.
      Noch ein paar Angaben, egal wie klein wären nicht schlecht. Aber ich kann mit sicherheit sagen dass ich den Titel finden werde...

      Am längsten hat das gedauert:

      Im Kindergarten hat mir ein Kollege erzählt, er habe einen ziemlich coolen Fantasy Film gesehen im Kabelkanal, Nachts irgendwann...Er wusste den Namen nicht, nur dass dort ein Goblin mit einem Schwert halbiert wurde.
      Seit dem wollte ich den Film auch unbedingt sehen, habe ihn aber nie wirklich gefunden.
      Bis vor 2 Jahren... Es war Troll3, bzw. The Hobgoblin. Einer dieser Filme bei denen man nicht weiß ob er zu einer Reihe gehört und welchen Titel er nun in Deutschland hatte.
      Am Ende hat es fast 30 Jahre gedauert bis ich den Titel gefunden habe, aber besser spät als nie, oder?
    • "Suche den Namen einer Serie" Thread

      Hallo,



      ich suche den Namen eines Kindercartoons aus den späten 80ern oder frühen 90ern.

      In der Serie gings um eine Gang von Straßenhunden die immer mal wieder irgendeinen Unfug ausheckten, manchmal gings darum was zum fressen zu besorgen, manchmal gings darum das Revier zu verteigigen, manchmal gings darum einen Schlafplatz zu finden.

      Die Hunde hatten Kontakt zu einer zerzausten Katze mit einer Einbrechermütze die immer mal wieder mithalf und Kontakt zu einem reichen Pudel der ab und zu Vorteile verschaffte (Futter, Geld, oder sowas) um dazu zu gehören bzw. um Anerkennung zu erhalten.


      Die Serie spielte in einem heruntergekommenen Vierten von Manhatten oder so.



      Der Cartoon war so ein Mittelding zwischen vermenschlichten Tieren (sie sprachen und hatten für mehr Charakter teilweise sogat Kleidungsstücke) und "realistisch" wirkenden Tieren.



      Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • vielleicht meinst du Dog City, ...



      Sonst die sicher die Serie wo einer der Hunde Weis war und Furfur oder so hieß, komme aber gerade nicht auf dem Namen
      Je suis venu ici ce soir,
      C'est pour danser et pour rire, lanturelire lanlira