Sega Saturn Lightgun Mod für SNES

    • Tutorial
    • Super Nintendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ploflo82 schrieb:

      @Boojakascha Vielen Dank für deine Tipps!
      Schiebeschalter... wie verkabel ich den? Ein Kabel an den mittleren Pin und eins an einen äußeren... ist das richtig? Oder müssen alle drei Pins verkabelt werden? ?(
      Den Eingang (Mitte) verbindest du mit P6 vom CMOS4021 (war bei mit Pin 14). Eine der Seiten verbindest du mit Gnd. Wenn du den Schalter so schiebst, dass das mittlere Bein mit dem besagten äusseren Bein leitend verbunden ist, geht das Signal dort von +5 VDC (mittleres Bein isoliert) auf 0 V DC (mittleres Bein mit Gnd verbunden). So unterscheidet dein SNES ob er im Dauerfeuermodus ist, oder nicht.
    • So, ich habe mir nun auch eine schicke "SegaScope" gebastelt. Als Basis diente eine japanische Sega Saturn Lightgun.

      Anstelle des Dauerfeuer-Schalters habe ich ebenfalls einen Button verwendet, der einrastet. Ich habe den Button nahe dem Trigger positioniert, damit man leichter hinkommt:



      Auf der anderen Seite habe ich den Select-Button eingebaut. Für das Kabel habe ich ein altes SNES Controller Verlängerungskabel geschlachtet. Glücklicherweise waren bei mir alle Pins verkabelt.
    • Kleine Nachfrage: Bei Operation Thunderbolt "hängt" bei mir ab dem 2. Level gelegentlich der Cursor. Ich hab auch das Spiel neu gestartet und es nochmal probiert. Erstes Level alles ok, aber ab den folgenden Levels habe ich das Gefühl, dass der Cursor immer wieder mal hängenbleibt und auf meine Bewegungen nicht reagiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Shareware, bei mir hat deine Beobachtung mit der Bildschirmhelligkeit zu tun. Stell dein Bildschirm einmal heller und teste erneut.

      Ich habe dafür was schönes herausgefunden: Wenn ihr P/S durchschneidet, oder einen Adapter baut, in welchem P/S einfach nicht geführt wird, könnt ihr micro's Gun als Jäger AP74 für MACS brauchen! =)

      Hier habe ich ein Beweisvideo:
      youtu.be/DaTAoMQig8k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boojakascha ()