UWRC - Universal Wireless Retro Controller für SNES, Saturn etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe die Zuleitung zum Receiver seitlich in den kleinen Handschmeichler eingeführt:



    Den Verdrehschutz habe ich mit zwei Kabelbindern realisiert. Mit etwas Kraft lässt es sich zwar noch drehen, aber bei "normaler Benutzung" reicht es. Zur Not kann es noch mit einem Tropfen Heißkleber fixiert werden:


    Der Einbau des zweiten Senders in einen ATARI CX40 gestaltet sich etwas fummeliger, da er vorher auf Mikroschalter umgebaut wurde und dadurch der Platz unter der Platine etwas knapp wurde...

    Rencewind
  • ich habe gestern mal einen SNES Mini Controller geöffnet. Leider sind die innen nicht mehr gleich.
    Auch die 4 Kunststoff Buttons sind bei den Nasen am Rand leicht unterschiedlich.
    Ebenso sind die Schultertasten verändert. Die alten hatten ein Loch, wo eine Metallstange das Gelenk darstellte.

  • nachdem die NES Mini Controller im Herbst wieder in Stückzahlen verfügbar waren/sind. Habe ich versucht eine UWRC NES PCB von Micro in einen neuen NES Mini Controller zu verfrachten und es ging ohne probs.

    links mein alter nes uwrc controller leicht vergilbt, rechts der neue NES Mini Controller

    Ein wenig feintunig und das Loch für die USB Ladung. Ebenso die Kabelöffnune ein wenig vergrößern für die 5mm LED und fertig
  • Distr schrieb:

    @da333 was kannst du uns über die Spielbarkeit am N64 berichten?
    @Distr:

    Also ich bin total überzeugt von diesem Projekt!

    Spielbarkeit ist Lag-frei gegeben.
    Ich habe zwei SNES Controller und vier N64 Controller mit V1 ausgestattet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

    Mario Kart 64 mit vier Spielern funktioniert tadellos.

    Finde es sehr schade, dass die V2 nicht mehr ganz so Open-Source ist wie die V1.
    Aber es ist auch total nachvollziehbar, dass @micro für die wirklich überragende Arbeit, die er da Leistet, entsprechend entlohnt werden will.

    Uns bleibt nur zu hoffen, dass er, wenn er dazu bereit ist, auch den Quellcode der V2 zu gegebener Zeit auch noch freigibt!


    PS: Wenn Du zufällig mal an Altdorf bei Nürnberg vorbeikommst, kannst Du die Controller auch gerne mal bei mir testen.


    Grüße
    da333
  • Hi @micro kann man bei Dir fertig zusammengebaute/umgebaute wireless Controller inklusive Empfänger beziehen?
    Bin gerade dabei meine Retro Konsolen, die bisher an der Röhre hingen, an meinen LCD via OSSC zu klemmen.

    Da habe ich aber das Problem das die Controller bis zur Couch viel zu kurz sind, teils sogar mit Pad Verlängerung.

    Bräuchte für N64, PS1/2 und Sega Saturn wireless Controller.
    Beim Mega Drive warte ich wohl auf Krikzz der bringt ja bald einen raus.
  • Ich habe auch Hoffnung, dass retro-bit mit Sega-Lizenz im Rücken mal einen vernünftigen Controller auf 8-Bitdo-Niveau hin bekommt. Deren N64-Controller soll ja eher mäßig sein, aber ein super gemacht wireless Mega Drive/Genesis-Drücker, der 1:1 dem Original entspricht, würde ich sofort bestellen.
  • Kann mir jemand verraten wo man die Akkus günstig bekommt die hier verbaut wurden?
    3,7V 400mAh

    ich finde nur LiPo Akkus mit diesen Werten. Kann man die auch mit der Elektronik laden?
    Meine RetroComputer-Sammlung
    --------------------------------------------------------
    10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); : GOTO 10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerSchatten ()

  • @micro Erstmal großes Lob für die klasse Arbeit, ich bin erst jetzt auf das Thema aufmerksam geworden. Deine Idee hat 8bito dann ja quasi geklaut ;).

    Wird das Projekt denn von dir noch weiterentwickelt oder ist das aus deiner Sicht abgeschlossen? Ich frage wegen Hoffnung auf eine Community Aktion o.Ä.
  • Ich wäre ja für eine Lösung von Micro. Sein Zeug ist echt Spitze. In den abgebildeten NES und SNES sind seine Empfänger und Platinen schon verbaut. Ich glaub ich hab beide seit dem auch nur einmal aufladen müssen.

  • Ja sehe ich auch so. Die UWRC von micro sind der Hammer. Der Stromverbrauch ist so gering, dass die locker ein Jahr halten.

    Wenn ich mir die 8Bitdo Controller im Vergleich ansehe, sind die immer leer, wenn ich die benutzen will.
  • Hallo zusammen,
    Ich habe mich jetzt auch mal an den Wireless mod (N64) gewagt und bin leider gescheitert. Ich habe die Schaltungen auf einem Breadboard aufgesteckt und leider baut sich keine Verbindung zwischen Receiver und Transmitter auf :(
    Ich vermute es liegt an den Mikrocontrollern. Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Programmierung der kleinen Dinger. Und noch dazu benutze ich einen Mac...
    Keine Sorge, ich erwarte bei der knappen Fehlerbeschreibung keine Lösungsvorschläge ;)
    Vielmehr wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand im Raum Köln mit dem Thema noch versiert ist und Bock hat mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Bei nem gemütlichen Bier selbstverständlich!
    Evtl. wäre es auch schon ein Gewinn für mich wenn mir jemand ein Set der Mikrocontroller (fertig programmiert) zur Verfügung stellen kann. Selbstverständlich gegen Entlohnung!
    Besten Gruß aus Köln!
    Sascha