Mario Kart Wii - Time Trial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Kart Wii - Time Trial

      Hi!

      Es geht HEUTE (Samstag 13.9.) los!



      =============================
      Freundescodes der Fahrer:

      Scorp.ius: 0216-0939-9255
      Speil: 2105-8768-7901
      Ostro: 2535-3736-7401
      RPG-Hacker: 0344-9414-7034
      crazillo: 1891 - 2691 - 5634
      Wolfgang: 1719-3374-9825
      =============================


      Also das mit dem Online-Turnier würde ich sagen sollten wir auf jeden fall im Auge behalten, nun aber erstmal (zur Vorbereitung dafür?) ein Time Trial.

      Ich würde vorschlagen, dass wr das genauso machen, wie bei dem F-ZeroX Contest also mehrere Rennen hintereinander jeweils geht ein Rennen 2 Wochen lang, dann geht das nächste los. es werden Punkte vergeben, und nach 5 Rennen ist dann alles vorbei und die Punkte werden zusammen gezählt.

      =======================================================
      Das Punktesystem:

      1. Platz - 5 Punkte
      2. Platz - 3 Punkte
      3. Platz - 2 Punkte
      4. Platz - 1 Punkt


      Die Bedingungen:

      Spiel: Mario Kart Wii
      Steuerung: egal, wie man will
      Fahrer: egal
      Fahrzeug: auch egal, also Bike oder Kart - was man will
      Mode: Zeitrennen Solo
      Anzahl der Strecken: 5
      Dauer pro Strecke: 2 Wochen

      Strecke 1: Luigis Piste
      Strecke 2: Toads Fabrik
      Strecke 3: Koopa Kap
      Strecke 4: ?
      Strecke 5: ?

      Zeitraum Strecke 1: Samstag 13.09.08 - Samstag 27.09.08 jeweils bis 17.00
      Zeitraum Strecke 2: Samstag 27.09.08 - Samstag 11.10.08 -"-
      Zeitraum Strecke 3: Samstag 11.10.08 - Samstag 25.10.08 -"-
      Zeitraum Strecke 4: Samstag 25.10.08 - Samstag 08.11.08 -"-
      Zeitraum Strecke 5: Samstag 08.11.08 - Samstag 22.11.08 -"-
      =======================================================

      Vielleicht möchte wieder jemand etwas spenden, was hinterher als Preis ausgesucht werden kann (also der Gewinner sucht aus allem 1 raus, der zweite aus dem was über bleibt, der dritte danach usw...). Muss nicht sein, aber ist sicherlich spaßig. Ich werde hier mal gucken, was ich so finde ;)

      Ok, Es geht also nächste Woche los, bis dahin kann sich ja jeder, der will die Konsole, das Spiel usw besorgen, also bitte keine "Ich habe weder das Spiel, noch die KonsolePosts ;)


      Falls es noch irgendwelche Einwände gibt bezüglich der Regeln können die gerne hier noch gepostet werden, noch kann man ja alles etwas finetunen. Wenns dann losgeht sollte aber alles stehen.

      Als Beweis dann wieder ein Bildschirmfoto mit Namen und Zeit.

      Marios und Yoshis - start your engine!

      Ergebnisse:
      1. Platz: Ostro 5-5-x-x-x
      2. Platz: RPG-Hacker 3-0-x-x-x
      3. Platz: Scorp.ius 2-0-x-x-x
      4. Platz: CrazyIceCap 1-0-x-x-x
      Wolfgang: 0-0-x-x-x
      Speil: 0-0-x-x-x
      crazillo: 0-0-x-x-x

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • Cool! Ein Mario Kart Wii Wettbewerb. Also ich war da ziemlich gut drin. Hatte auf der 1. Strecke (Luigis Piste glaube ich heißt die) eine Zeit von zwei Sekunden unter dem Weltrekord geschafft. Und das ist schon nicht schlecht. Habe auch lange für trainiert. Wenn ich nicht wieder so viele Hausaufgaben aufkriege wie dieses Wochende, bin ich auf jeden Fall vorbei. Ich hoffe nur, dass ich es nicht vergesse. Aber denke nicht. Bekomme ja E-Mail Benachrichtigung bei neuen Posts.
    • 2 Sek. unter Weltrekord? Na dann hoff ich mal dass du möglichst viel an Hausaufgaben aufkriegst, damit wir auch eine Chance haben :D
      Ja mit dem Online Getöns müsste man die Zeiten ganz einfach vergleichen können.
      /▌
      / \ ☻

      this is bob. I killed him.
    • "Scorp.ius" schrieb:

      2 sekunden unter weltrekord?


      haste deine wii am netz? weil dann müsstest du doch den weltrekord haben, oder haste diesen "an der Start/Ziel stehenbleiben und abwarten, bis der Bug mir die Zeit der ersten Runde als Fahrzeit anrechnetBug benutzt? ;)


      Ne, den Bug kenn ich nichtmals. Ich war sehr verwundert, als ein Typ mit der angeblich Zeit von 12 Sekunden den Weltrekord geknackt haben soll. Ich kann dir sogar die Geistdaten schicken, wenn du mir deine Wii Nummer gibst. Meine ist 6951 0392 4149 4074. Ich habe auch lange probiert. Also mindestens 10 bis 15 Stunden.

      "Wolfgang" schrieb:

      2 Sek. unter Weltrekord? Na dann hoff ich mal dass du möglichst viel an Hausaufgaben aufkriegst, damit wir auch eine Chance haben :D
      Ja mit dem Online Getöns müsste man die Zeiten ganz einfach vergleichen können.


      Keine Angst. Das ist auch wirklich die einzige Strecke, wo ich so gut bin ;) . Auf anderen Strecken habe ich nichtmals wirklich probiert. Und außerdem muss diese Strecke ja auch nichtmals drankommen. Und ist auch schon lange her. Das kann jeder schaffen, der viel Zeit hat (welche ich jetzt leider nicht mehr habe :( ).
    • "Scorp.ius" schrieb:

      geht das so einfach? mit dem online? seh ich da alle zeiten von allen?

      Eigentlich schon! Du brauchst alle die hier mitmachen in deiner MK-Wii Freundesliste, dann gehst du im Mario-Kart-Kanal irgendwo auf Time Trial und da kannst du dann für jede Strecke die Bestzeiten Global, Kontinent oder aus der Freundesliste anzeigen lassen.
      So könntest du nach Schluss einer Runde relativ leicht die Platzierungen ablesen ... :idea:
    • "Speil" schrieb:

      "Scorp.ius" schrieb:

      geht das so einfach? mit dem online? seh ich da alle zeiten von allen?

      Eigentlich schon! Du brauchst alle die hier mitmachen in deiner MK-Wii Freundesliste, dann gehst du im Mario-Kart-Kanal irgendwo auf Time Trial und da kannst du dann für jede Strecke die Bestzeiten Global, Kontinent oder aus der Freundesliste anzeigen lassen.
      So könntest du nach Schluss einer Runde relativ leicht die Platzierungen ablesen ... :idea:


      Jab. Stimmt so. Ist ganz praktisch. Kannst da immer auf einen Schlag sehen, wer der beste in deiner Freundesliste ist. Und andere können dir auch Geistdaten schicken davon, wie sie gefahren sind.
    • ja, steht schon alles, aber die strecken werden immer erst bekannt gegeben, wenns soweit ist ;)
      ich hab einfach 5 stück ausgewählt. die sind aber nicht irgendwie nach meinen lieblingsstrecken oder so ausgewählt, keine Sorge ;)

      (hab eigentlich eh keine, sooo viel hab ich nämlich gar nicht gespielt bisher)

      @RPG Hacker
      die Nummer, die du in diesem Thread gepostet hattest ist aber nicht dein Mario Kart Wii Code, sondern dein Wii Code... wieso auch immer >Nintendo diesen Code Hick Hack macht, du müsstest nochmal deinen 3x4 stelligen Mario Kart Code posten ;)

      und die anderen auch.

      ich mach dann zum schluss jeder strecke einmal nen check, ob die hier geposteten Zeiten auch stimmen.

      hier müssen die Zeiten aber trotzdem ganz normal mit Foto gepostet werden!!!
      Denn sonst wäre es ja möglich auch nachträglich noch schnellere Zeiten zu fahren, und keienr weiß mehr, wie es zur zeit des jeweiligen "Streckeneinsendeschlussesgewesen ist.

      Versteht mich einer? :vauxhall
    • @ Scorp: Eigentlich ist das ja egal ob Wii Code oder nicht. Wenn wir uns gegenseitig auf der Wii adden, können wir uns einfach eine Nachricht über den Mario Kart Kanal schicken und dann können wir uns auch ohne FC adden. Aber egal: 0344-9414-7034. Ich adde dich jetzt, und dann fahre ich mal 1-2 Runden.

      Also die Strecke passt mir natürlich geht in den Kram... Hehe. Naja, aber dass ich sie vor ein paar Monaten gut fahren konnte, heißt nicht, dass ich es jetzt immer noch kann. Ich muss mich wohl erst wieder einfahren.
    • Hab mal ein wenig mit Scorp.ius geschnackt über das Turnier und gewisse Möglichkeiten, die die Spieler bei Mario Kart Wii haben.
      Diese Informationen soll ich euch auch zukommen lassen:

      Es ist gut, dass die Rekorde online in der Freundesliste nachgeprüft werden.
      Allerdings noch ein paar Tipps:

      Zuerst einmal wäre es gut, wenn die Spieler der besten Rekorde (Top 3 z.B.) dazu aufgefordert werden, den Geist (an z.B. Scorp.ius) zu schicken. Das geht ganz einfach über die Rangliste, einfach den Mii des Empfängers auswählen und der Geist wird verschickt.
      So kann nachgeprüft werden, ob der Rekord legitim ist, denn leider ist es bei Mario Kart Wii doch sehr leicht zu schummeln/faken/cheaten - wie auch immer Ihr es nennen wollt.
      Da gibt es zum einen den Glitch, bei dem man stehen bleibt und die Zeit einfach weitertickt, bis das Spiel das Rennen beendet und einem einen unmöglichen Rekord (ala 50 Sekunden auf dem Regenbogen) speichert.
      Dieser Glitch ist weltweit bekannt und Rekorde, die durch diesen Glitch entstehen, werden von Nintendo IMMER aus den Ranglisten (Top10 weltweit und kontinental) gelöscht.

      Desweiteren gibt es durch den Hack (Twilight Princess) die Möglichkeit, Hack-, Homebrew- und Cheatprogramme auf der Wii zu installieren. Dazu gehört z. B. das Programm Ocarina, welches dem Spieler erlaubt, im Zeitfahren u.a. dauerhaft Pilze zu haben - also nicht nur 3, sondern unbegrenzt.

      Dies alles würde durch das Überprüfen der Geister unterbunden werden. Ein Bild allein reicht wirklich nicht, da man nicht nachvollziehen kann, wie der Rekord erreicht wurde (ich denke, das ist verständlich nach der kurzen Erläuterung).
      Wir möchten niemandem etwas unterstellen, sondern einfach nur einen tollen und fairen Wettbewerb haben :)


      Da die anderen Strecken des Turniers noch nicht bekannt sind, hab ich Scorp.ius noch folgendes zukommen lassen:
      Auf einigen Strecken gibt es Abkürzungen, die sicher nicht jeder kennt oder wirklich gut umsetzen kann.
      Daher sollte bei der Bekanntgabe der Strecken angegeben werden, welche Abkürzungen erlaubt sind und daraufhin dann auch wieder die Geister überprüft werden, ob diese die untersagten Abkürzungen nutzen.

      Eine Liste der "etwas heftigeren Abkürzungen(nicht nur mit einem Pilz kurz Off-Road):
      Pilz-Schlucht:
      de.youtube.com/watch?v=XOuP8QG7wPY

      Vulkangrollen:
      de.youtube.com/watch?v=joMbFFk6WZ8

      GBA Bowsers Festung 3:
      de.youtube.com/watch?v=XBmN_mMvWvM

      alle anderen Abkürzungen stellen meiner Meinung nach kein Problem dar und sollten erlaubt sein.
      Allerdings können wir da auch nochmal genauer drüber reden, wenn gewünscht.
      Bei den genannten sollte also gut überlegt werden, ob diese genutzt werden dürfen oder nicht.

      Ich habe nichts gegen irgendwelche Abkürzungen, aber es geht hier um Fairness und vorrangig den Spaß, den alle mit diesem Turnier haben sollen. Da nicht jeder sofort Abkürzungen beherrschen kann (gerade wenn es um Glitches geht, bei denen man schon mehr über die Strecken wissen muss), wäre für viele Spieler sicherlich der Spaß schnell vorbei, wenn andere dadurch mit Leichtigkeit gewinnen.


      Das war's soweit :)
    • "Ostro" schrieb:


      Zuerst einmal wäre es gut, wenn die Spieler der besten Rekorde (Top 3 z.B.) dazu aufgefordert werden, den Geist (an z.B. Scorp.ius) zu schicken. Das geht ganz einfach über die Rangliste, einfach den Mii des Empfängers auswählen und der Geist wird verschickt.
      So kann nachgeprüft werden, ob der Rekord legitim ist, denn leider ist es bei Mario Kart Wii doch sehr leicht zu schummeln/faken/cheaten - wie auch immer Ihr es nennen wollt.
      Da gibt es zum einen den Glitch, bei dem man stehen bleibt und die Zeit einfach weitertickt, bis das Spiel das Rennen beendet und einem einen unmöglichen Rekord (ala 50 Sekunden auf dem Regenbogen) speichert.
      Dieser Glitch ist weltweit bekannt und Rekorde, die durch diesen Glitch entstehen, werden von Nintendo IMMER aus den Ranglisten (Top10 weltweit und kontinental) gelöscht.

      Desweiteren gibt es durch den Hack (Twilight Princess) die Möglichkeit, Hack-, Homebrew- und Cheatprogramme auf der Wii zu installieren. Dazu gehört z. B. das Programm Ocarina, welches dem Spieler erlaubt, im Zeitfahren u.a. dauerhaft Pilze zu haben - also nicht nur 3, sondern unbegrenzt.

      Dies alles würde durch das Überprüfen der Geister unterbunden werden. Ein Bild allein reicht wirklich nicht, da man nicht nachvollziehen kann, wie der Rekord erreicht wurde (ich denke, das ist verständlich nach der kurzen Erläuterung).
      Wir möchten niemandem etwas unterstellen, sondern einfach nur einen tollen und fairen Wettbewerb haben :)


      Ist ja alles schön und gut. Aber vergesst ihr dabei nicht etwas ganz wichtiges? Das Spiel speichert immer nur die besten Geistdaten! Nun in wiefern soll das ein Problem sein? Ganz einfach: Wie bereits gesagt, habe ich auf Luigi's Piste eine Zeit von etwa 1:12 geschafft. Das ist eine ziemlich gute Zeit und sogar ich selbst werde die nicht so leichter überbieten können. Nun, ich darf diesen Rekord allerdings nicht verwenden, da er schon von vor dem Wettbewerb stammt. Jetzt habe ich allerdings ein Problem! Selbst wenn ich eine noch recht gute Zeit von 1:15 fahre, kann ich niemandem meinen Geist als Beweis schicken, denn die Wii speichert immer nur den besten Geist. Und was dann?

      Übrigens habe ich noch was doofes festgestellt: Nach einem Rennen werden die gefahrenen Zeiten immer nur für wenige Sekunden angzeigt. Das heißt während dieser kurzen Zeit muss man einen Screenshot machen. Das wäre ja eigentlich egal, weil danach nochmal die besten fünf Zeiten angezeigt werden. Und ist man unter dieser Zeit, so wird die Platzierung dann orange markiert. Also im Grunde genommen könnte man auch hier ein Screenshot machen. Und dieser Bildschirm verschwindet auch nicth ohne Bestätigung. Aber da gibt es wieder ein Problem: Wenn nun (wie bei mir) auf allen fünf Plätzen irgendwelche Bestzeiten (von 1:12 bis 1:13) sind, dann ist es ziemlich schwer mit einer Zeit von 1:15 einen Screenshot zu machen. Es bleiben einem nur wenige Sekunden. Besonders bei meiner Kamera ist das kacke, weil die nach ein paar Sekundeni mmer auf Standby geht. Und dann dauert das wieder ein paar Sekunden, bis die ein Bild hat. Es wird also nicht leicht ein Bild zu machen.

      Also, irgendwer eine Idee?
    • Ja, ein weiterer Spielstand wäre z.B. möglich (einfach nach dem Titelbild einen neuen wählen. Externes Speichern des Mario Kart Wii Spielstandes ist leider nicht möglich ohne Hack) - gibt's auch 'nen neuen FC für, also kein Problem beim Prüfen.

      Bei 1'15 würd ich jetzt nicht sagen, dass irgendwer was beweisen muss. Ab 1'12 oder so vielleicht und da du anscheinend nur Luigis Piste intensiv gespielt hast, ist das möglicherweise auf den anderen Strecken kein Problem, die Rekorde zu brechen?

      Ansonsten gibt's da keine Möglichkeit.
      Der Screen der Top5 verschwindet btw auch nach sehr kurzer Zeit ohne Bestätigung.

      Also ich würd's jetzt nicht allzu schlimm finden, wenn du eine 1'13/1'14 schaffst, aber kein Geist davon da ist. Dein 1'12 Geist wird ja da sein und der zeigt ja schon, dass du's kannst. Demnach seh ich da kein Problem.
      Wenn jetzt jemand 'ne 1'10/1'11/1'12 holt und meint "hier Bild, reicht doch", dann wär das in meinen Augen daneben.
      Das wollt ich eigentlich damit ausgedrückt haben.

      Einen neuen Spielstand anzulegen und ein paar Dinge, die man nutzen will, freizuspielen (eben in einem FAQ nachgucken wie man was bekommt), ist denke ich nicht so viel Arbeit.
      Sollte jemand absolut keine Zeit dafür haben, verweise ich auf Absatz 4 dieses Beitrags ^^
    • 1'12? Luigi's Piste? Ich hab das grad probiert, und komm auf 1'23. Wie soll das denn gehn??
      Pffh bei dem Turnier hab ich ja gar keine Chance..

      //Edit
      Mein Code:
      1719-3374-9825

      Un dich bin jetzt bei 1:21. Wie kommt man so stark drunter???
      /▌
      / \ ☻

      this is bob. I killed him.