Problem mit Xbox 360 Gamepadakku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Xbox 360 Gamepadakku

      So, ich hab mit vor 2 Jahren den Resident Evil 5 Controller samt Akkupack gegönnt. Dieser hat nach kurzer Zeit den Dienst quittiert... Nun hab ich ein gebrauchten 360 Akku in Grün bekommen (gebraucht) und er lädt wieder nicht bzw hält die Leistung nur sehr kurz!

      Hat mal einer von euch die Zellen getauscht aus dem Pak? Oder hat einer ne Idee was man da verbessern könnte?
    • Problem mit Xbox 360 Gamepadakku

      Zum Problem Akku lädt nur kurz/gar nicht

      Die Akkus sind nach einiger Zeit der Nichtbenutzung tiefentladen. Um den Aufladezyklus wieder in Gang zu bringen, muss man jedes mal wenn die Lade-LED grün wird den Stecker abziehen und wieder anschließen. Nach dem 4 oder 5 Mal bleibt die LED rot und der Akku lädt wieder voll auf. Scheint also ein Software Fehler zu sein.

      Versuche es mal.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • Problem mit Xbox 360 Gamepadakku

      Ich hab mir grad mal überlegt wie ich dieses Problem umgehe. UNd meine Lösung ist einfach das Pad mit dem Play & Charge Kit an den PC Usb anzuschließen. Und TÀDA....Läuft perfekt! Ohne großartiges umstöpseln etc... Nun werde ich mal den Langzeittest starten
    • Problem mit Xbox 360 Gamepadakku

      "oliXon" schrieb:

      Zum Problem Akku lädt nur kurz/gar nicht

      Die Akkus sind nach einiger Zeit der Nichtbenutzung tiefentladen. Um den Aufladezyklus wieder in Gang zu bringen, muss man jedes mal wenn die Lade-LED grün wird den Stecker abziehen und wieder anschließen. Nach dem 4 oder 5 Mal bleibt die LED rot und der Akku lädt wieder voll auf. Scheint also ein Software Fehler zu sein.

      Versuche es mal.

      Das ist n gefährliches Spiel was du vorschlägst. Soweit ich weiss handelt es sich bei den Battery Packs für die Xbox 360 Controller um Li-Ion Akkus.

      Falls solche Akkus wirklich mal tiefentladen sind sollte man in der Regel davon absehen die überhaupt nochmal zu laden. Da zitiere ich gerne mal Tante Wiki:
      Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, dadurch besteht Brandgefahr.


      Freitag, ich hab mir die Battery Packs mal für den Hahn angeschaut und hab da keine Schrauben gefunden. Ich glaub die sind verschweißt und man kann die nur kaputt machen wenn man versucht die Akkus zu tauschen.
    • Also ich hab keine Akkupacks für die Controller sondern normale AA Akkus in der Originalhalterung die ich immer auflade. Die kann man nach Jahren auch mal flott tauschen. Ist eventuell ne Option für euch?

      Generell:
      Ich geh alle 2 Monate hin und lade alle Akkus on Konsolen/Handhelds etc. einmal wieder auf, eben damit die nicht tiefenentladen.
    • Also mein Big Ben und giotek Akku kann ich in der MS Ladestation laden.[

      quote='Sol-Solo','http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/5161-Problem-mit-Xbox-360-Gamepadakku/?postID=332896#post332896']Ich will kein neuen Thread aufmachen, also schreib ichs mal hier rein:

      Kann ich ein Akkupack vom Dritthersteller an einem Original MS Ladestation aufladen?

      [/quote]
    • kann man die verbauten Akkuzellen eigentlich tauschen?
      Oder würde es da zu Problemen kommen.

      Also ich hab hier mal ein Akku Zerlegt und auch wieder zusammenbekommen...
      Man sieht natürlich dass der Akku Offen war, aber mir würde es eh nur um die funktion gehen.

      Verbaut sind:
      -2 AA Akku's
      -Eine Platine
      -ein Bauteil, was zwischen den Akkus Fixiert ist :huh:
      Meine Sammlungs-Liste wird derzeit neu erstellt:

      ogdb.eu/collectionbanner_9630.png
    • Hat jemand eine Empfehlung für ein 3rd Party Akku für die Xbox360, dass mit Original-Ladegeräten (Quick Charge Station und Play&Charge Ladekabel) geladen werden kann?
      Da die Originalakkus ja auf Dauer nicht wirklich was taugen, bin ich auf AA-Akkus umgestiegen. Alles schön und gut aber da ich seit kurzem im Besitz oben genannter Ladegeräte bin, wäre es schade diese nicht nutzen zu können.

      Prima wären natürlich Vorschläge für Akkus, die sich schon bei einem selbst bewährt haben und länger als 1 Jahr ihren Dienst tun ohne rumzumucken. :)
    • Also ich hab keine erfahrung mit den orginalen Akkus von Microsoft oder der Ladestation .
      Ich benutze seit Anfang 2014 Akkus von ansmann . Ich bin sehr zufrieden . Man kann sehr viel zocken ca 20-25 Std . Genau weiß ich es nicht da wenn die Akkus leer sind kann ich mich nicht erinnern wann ich die zuletzt geladen hab . Recht teuer aber es gibt meist ein combi Paket Akkus und Ladegerät . Dann geht's . Bin begeistert :)
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .