XBOX 360 - Bumper Button Fix

• Tutorial
    • XBOX 360

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seite schlecht erreichbar / Lange Ladezeiten *Hotfix*

Für alle die ebenfalls solche Probleme haben, um Abhilfe zu schaffen, könnt Ihr über Ungelesene Beiträge in der Leiste oben alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.

Diese könnt Ihr dann mit einem Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten rechts als gelesen Markieren. Aus den einzelnen Einträgen macht das Forum dann einen einzigen und damit sollte die Performance deutlich besser sein. Sollte all dies keine Abhilfe schaffen, meldet euch gerne in diesem Thread nochmal. Dann muss man das nochmal im Einzelfall betrachten.

• XBOX 360 - Bumper Button Fix

Wer kennt es nicht, eine ungeschickte Bewegung und schon stößt man seinen Controller auf den Boden (oder er fliegt mal in die Ecke :smt002 ). Mir ist das nun schon mit beide passiert. Bei beiden gab es nach diesem unsanften Aufprall ein kleines Problem, der RB Button wurde wabbelig. Warum genau, das kann ich leider nicht sagen, aber zumindest habe ich mich heute um eine sehr einfache Lösung bemüht:

Werkzeug: Spezialschraubenzieher (wer keinen passenden hat kann auch einfach einen kleinen Schlitzschraubenzieher nehmen), Plastikkleber (dazu habe ich den standard Modellbaukleber von Revell genommen)

Was muss getan werden:

Die Lösung des Problems ist recht einfach, man muss nur den Stift, der den Button drück etwas erhöhen. Zuerst müssen wir dazu den Controller auseinanderschrauben, darauf gehe ich jetzt mal nicht weiter ein (kleiner Tipp, es sind 7 Schrauben), als nächstes müssen wir die Leiste mit dem LB und RB Button ausbauen. Letztlich müssen wir nur ein wenig Plastikkleber auf die (auf dem Bild) markierte Stelle träufeln (natürlich darauf achten, dass man den Button der defekt ist bearbeitet :smt002 ), gut trocknen lassen und alles wieder zusammenschrauben. Danach funktioniert der Button wieder genauso knackig wie vorher.
      Bilder
      • Xbox.jpg

42,28 kB, 1.024×423, 1.226 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n00b ()