Wii U - Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U - Meinungen, Diskussionen, Infos

      golem.de/1201/89334.html

      Was sagt ihr dazu? Kauft ihr sofort beim Release eine oder wartet ihr auf die Spielekracher? Bei der Wii gab es ja am Anfang sehr schnell eine lange Flaute. Mal sehen, was dieses Mal an Spielen erscheint, das wird wohl die E3 zeigen.
      Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite des Beitrages.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      So so, Big N steigt also in ca. einem Jahr dann auch mal in den HD-Zug ein.
      Ein Jahr später sind sie dann wieder technisches Schlusslicht, aber wenn die Games gut sind, ist das ja okay.
      Ich werde sie nicht kaufen, vielleicht irgendwann mal - zum Wii U Release werde ich mir vielleicht 'ne günstige, normale Wii besorgen, denn da gibt's schon 'ne handvoll Titel, die ich mal zocken möchte. 8)
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich hoffe Nintendo bringt dann nicht nur 3D Spiele raus sondern bleibt sich treu und entwickelt 2D Titel,wie zB. New Super Mario Bros. Wii U oder ein Gradius 6 wäre auch ganz nett.Also ich kaufe die WiiU nicht sofort und warte erstmal die Preisentwicklung ab.

    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Da meine PS3 schon jahrelang unbenutzt im Schrank steht, kaufe ich mir keine modernen Konsolen mehr. Und die Wii mit ihren Casual Spielen sagt mir überhaupt nicht zu.
      Also ein klares NEIN zur Wii U.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich warte auch erstmal bis es (wenn überhaupt) genug gute Spiele gibt. Dass die Konsole vermutlich wieder recht schnell das technisch Schlusslicht wird stört mich nicht. Ich hätte auch bei der WII kein Problem damit gehabt dass die technisch bereits beim erscheinen überholt war. Leider gab es, mit Ausnahme der nintendohauseigenen Titel, kaum interessante Spiele. Die Zielgruppe lag leider viel zu stark auf der Casual/Hausfrauenschiene. Finanziell war das kein schlechter Schachzug, aber für Leute die etwas mehr in Videospielen sehen ist die Kiste recht unattraktiv.

      Wobei es interessant wäre ob Nintendo auch auf die "keine Gebrachtspieleschienemit aufspringt oder es sein lässt. Wenn Microsoft dass mit der nächsten XBOX-Generation durchzieht wird das für mich ein klarer Grund sein die links liegen zu lassen.
      Mein YouTube Kanal
      youtube.com/user/Moleplay
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      "schmocke" schrieb:


      Ich werde sie nicht kaufen, vielleicht irgendwann mal - zum Wii U Release werde ich mir vielleicht 'ne günstige, normale Wii besorgen, denn da gibt's schon 'ne handvoll Titel, die ich mal zocken möchte. 8)


      Werde ich wohl genau so machen.

      Ich verfolge die Entwicklung der Wii U auf jefen Fall interessiert mit, wie Nintendo die "Blutgrätschezwischen Core und Casual halten will - vor allem mit der technischen Umsetzung, wie sie das lösen.

      Aber die Zeiten in denen ich "euphorischeine Konsole wegen 1-2 Spielen zum release kaufe sind vorbei.. habe ich beim Nintendo 64 und bei dem GameCube gemacht... danach nie wieder.
      Außerdem gibt es noch so viel zu spielen... was das für mich nicht rechtfertigt.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Nach der 3DS-Enttäuschung ist Nintendo bei mir schonmal unten durch was Neu-Erscheinungen betrifft.
      Ich mag diesen ganzen DLC und was-weiß-ich-was-online-Kram da noch so verbrochen wird ...ähm... NICHT.
      Der 3DS war ca. 10 Minuten interessant wegen des 3D-Effekts, der aber mittlerwile, wenn es denn der Handheld mal in meine Händchen schafft, weggeregelt wird.
      MARIO KART 7 wäre toll, wenn das Teil handlicher wäre.
      Ich kauf nie wieder was zum Release, außer es gibt was Schönes dazu, wie damals bei KIRBYS EPIC YARN...der Strick-Kirby ist ja wohl nur geil...räusper...hust...
      Das Konzept der WiiU gefällt mir null und HD ist auch keine Lösung.

      Der 3DS wird verstauben und die Wii wird wohl lange Zeit meine modernste Konsole bleiben. Da ich eh sehr langsam zocke ist das auch nicht schlimm, dann kann ich endlich die Klassiker spielen, hab ja noch ein paar Ungespielte rum liegen...
      Auf PS3 + WiiU bin ich unter MLSnick zu finden.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Es gibt noch mehr News zu Wii U heise.de/newsticker/meldung/Wi…yment-nutzen-1423886.html
      NFC in den Tabletts wäre was neues, wobei es das ja so ähnlich oder besser schon mit dem neuen Spyro-Spiel gibt, wo die Figuren afaik sogar Daten speichern können.

      Die Fehler des 3DS will Nintendo auch nicht wiederholen: golem.de/1201/89370.html
      Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite des Beitrages.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich werde mir die WiiU erstmal nicht zulegen. Aber der sanifox schwärmt doch so sehr ^^
      Ich mach mir eher gedanken das die Spiele in der kommenden Generation, Account bzw. Konsolengebunden sein sollen. :smt009
      Have you played Atari today??
      Tempest2K@ Twitter twitter.com/#!/Tempest2K
      3DS Freundescode: 3695-0909-3189
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ne neue Konsole hole ich mir eh nie!
      Ich werde mir demnächst überhaupt mal eine gebrauchte Wii holen! :D
      Ein paar titel sollen ja doch ganz gut sein!?

      Ich finde diesen titel inneressant, da hat Sony sich wohl schon vorher das patent
      gesichert für den controller!! Kommt evt. zur PS4?
      Hoffe aber nicht das es eine patentschlacht wird wie bei den Handys??

      gamepro.de/news/playstation/2564456/sony.html
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich würd mir eine WiiU holen ,ich will halt gerne HD, aber warum müssen die den GC support kicken :evil: , ich könnte so kotzen, schön die ganzen GC Games in HD zocken oder weiterhin mitm Pad, aber nein wir scheißen auf die Nintendo Fans.
      Wahrscheinlich dauert das dann kein Jahr und mitm Homebrew Channel läuft dann alles, dabei hab ich auf das ganze rumpatchen garkeine Lust, weil ich halt auch Online zocken möchte, das kriegen die aber wahrscheinlich auch nicht ordentlich gebacken, siehe Wii ... .
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich werde mir die Wii U wahrscheinlich gleich am ersten Tag besorgen und ausgiebig testen, kommt aber auf den Preis und die Spiele an.
      Ich hoffe nur das Nintendo aus seinen Fehlern bezüglich N3DS gelernt hat und gleich am ersten Tag gute Software anbietet.
      Das die Konsole kurz nach dem Erscheinungstag technisch wieder hinterhinkt wird wohl so sein, aber dennoch bin ich davon überzeugt das gute Grafik allein nicht alles ist. Leider bringt Nintendo selbst viel zu wenig intressante Titel auf den Markt und ständig Remakes von vergangen Erfolgstiteln ala Zelda OoT find ich auf Dauer einfach laaangweilig!

      Aber dennoch bin ich auf die Steuerung ziemlich gespannt
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      aber jetzt kuck dir mal die verkauf zehlen der nin konsolen an nes to snes hatt nicht das erreicht was der nes vorgelegt hat der n64 noch weniger der gc noch weniger erst mit der wii wieder top. mann muss zwar sage das der gc technisch besser war als die ps2 brachte aber nichts wegen dem kinder imige.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Dafür verkaufen die sich halt an die Casual Gamer und das ist auch der Grund warum ich mit Xbox und PSx einfach nie richtig zurecht gekommen bin ,obwohl ich sogar ne Xbox hab.
      Das ist genauso wie mit der PC Spielen, nurnoch Konsolenport Mist, die Leute kaufens und die Hersteller machen weiter.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      kann ich dir nur bei pflichten bis zur gamecube era hatte ich keine sega , Sony (habe ich damals boykotiert), oder Microsoft die kammen erst viel Später bei mir.ich warte auf die e3 wo big n edlich mal die hüllen fallen läst. traurig um den gc support bin ich nicht dafür habe ich ja eine da. nur das die alten kontroller noch nicht unterstütz werden find ich schade
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ja aber man kann ja die GC Spiele in 1080p zocken, das wär mega geil zb bei Metroid und so
      Der Dolpin Emulator kanns ja auch und per Download soll man die Games ja bekommen :(

      so als beispiel
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      WOW
      Metroid Prime in HD das sieht ja mal echt scharf aus.

      Aber mal Ehrlich man muss wirklich kein Wahrsager sein um bereits im Vorfeld zu wissen das die WiiU keine GC Funktion mehr unterstützen wird, sogar die neueren Wii Konsolen spielen keine GC Disc mehr ab.
      Ich hoffe nur das Nintendo nach dem Wii Hoch nicht ein Wii U Tief erleben wird.
      Es hängt wohl wirklich von der richtigen Software ab und davon wie gut die Idee mit der Steuerung umgesetzt wird!
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      ich weis nicht mehr in welcher news nintendo gesagt hat (bis jetzt) das noch nicht mal die wii games hoch scaliert werden dan werden sie leider auch nicht die gc auch nicht besser machen
      aber das ist noch alles nicht in trockenen tüchern
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      So'n Quatsch!
      Wieso sollte das nichts werden, wenn Wii Spiele nicht auf HD skaliert werden!? Wo ist denn da die Logik?
      Ist ja nun nicht die erste Konsole von Nintendo und die werden schon was im Hinterzimmer haben, das die Käufer lockt; und sei es "nurdie Software.
      Nur weil 'ne neue Konsole die Spiele der alten nicht aufhübscht, ist sie doch nicht zum Scheitern verurteilt. :roll:
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Das rechtfertigt aber nicht den Betrug am Kunden, den anders kann man das nicht nennen wenn Spiele künstlich auf niedrigen Einstellungen laufen, obwohl die Konsole sicher nicht günstig ist und genug Leistung hat.
      Aber mal schauen sowas provoziert immer die Leute die dann Mods machen.
      Außerdem ist das Wii Format gleichwertig den Gamecube scheiben, Modchip/Firmware am Laufwerkt reicht wahrscheinlich schon damit die laufen.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Na, ich weiß ja nicht.
      Die jetzige Wii-Kundschaft beschwert sich ja auch nicht. Wer GC und Wii Games mit Kantenglättung und in HD genießen möchte, greift zum Dolphin.
      In Zeiten, wo Leute wie blöde bei Aldi, Mediamarkt & Co. Flachbildfernseher kaufen und sich nicht wundern, wieso z.B. DVB-T und analoges Kabel nicht so geil wie in der Ausstellung ausschauen, womöglich 4:3 Sendungen auf 16:9 schauen etc. wundert es mich nicht, dass die meisten Wii Besitzer sich über diese Skalierungsgeschichte keine Gedanken machen. :P
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      flash: wie gesagt erst mal ab warten noch gibt es keine final version von der konsole und wie schmoke schon gesagt hat bei ps360vita ist das gang und gebe . wir können noch froh sein das nintendo mit der wii noch die gc medien liest
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Betrug am Kunden, man man man. Von Nes bis Gamecube gab es überhaupt keine Abwärtskompatibilität irgendeiner Art und niemand hat sich da Beschwert. Jetzt hat man mit der Wii mal sowas angefangen und schon Reicht es den Leuten bei der Wii U nicht mehr.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      "Timbo" schrieb:

      Betrug am Kunden, man man man. Von Nes bis Gamecube gab es überhaupt keine Abwärtskompatibilität irgendeiner Art und niemand hat sich da Beschwert. Jetzt hat man mit der Wii mal sowas angefangen und schon Reicht es den Leuten bei der Wii U nicht mehr.


      Jep ich sehe das genauso! War schön das die Wii auch GC konnte, aber war halt ein hübscher Bonus, mehr nicht.
      Ich käme auch ohne abwärts komp. aus!
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Die Wii ist ein verbesserter Gamecube, die WiiU spielt die Wii Disks ab, aber nur in alter Auflösung.
      Natürlich ist das nicht ok, die Disks für die Wii sind nur größer als die im Gamecube, ansonsten fast identisch, läuft sogar aufm gleichen Emulator, warum muss man die per Virtual Console neu kaufen.
      Und den Classic Contoller kann man dann auch vergessen.

      Achja die TVs haben sich von Nes bis Gamecube kaum verändert ;)