Wii U - Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      "cloudand" schrieb:

      haupsache die neue konsolengeneration hat keine kinderkrankheiten

      Rrod, ylod -.-


      Ich werd mir das Spektakel mit der WiiU erstmal anschauen. Kaufen werd ich das Teil eh nicht, weil mich die Wii schon nicht geflasht hat.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      ich freue mich schon auf das Teil. Werde es eh erstmal nur beim Freund im
      Videospieleladen anzocken bis ich mich durchringen kann mir eine zu kaufen.
      Aber interessant find ichs trotzdem
      Have you played Atari today??
      Tempest2K@ Twitter twitter.com/#!/Tempest2K
      3DS Freundescode: 3695-0909-3189
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich hab' mir gestern zur Geisterstunde die Pre E3 Präsentation von Nintendo angeschaut.
      Das Ding und die gezeigte Peripherie nebst Feautures sieht interessant aber gewöhnungsbedürftig aus.
      Dem Himmel sei Dank, hat man controllermäßig auch an die Core Gamer gedacht und einen 360er ähnlichen sog. Pro-Controller am Start.
      In jedem Fall kommt Nintendo wieder innovativ daher. 8)
      Infos und Video bei Games Aktuell
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Besonders cool wäre es, wenn ein Pro-Controller gleich mit im Startpaket wäre :whistling:
      Ich freue mich schon auf ein NFC-Pokémon a la Skylanders, wo man alle 650+ als Figuren kaufen kann/muss^^
      Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite des Beitrages.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich habe mir ein paar Videos zur E3 angeschaut, z.B. bei RetrowareTV, und bei der Wii U gibt es echt interessante Konzepte für das "asymmetrische Gameplay".
      Bei Zombie U z.B. können ein Spieler oder mehrere Spieler Überlebende spielen und Zombies bekämpfen und ein anderer Spieler kann die Zombies wie in einem Strategiespiel mit den Tab steuern, neue ins Spiel bringen usw.
      Eine andere Verwendung das Tabs ist die eines "Erweiterungsbildschirms", der z.B. eine Karte (wie bei Pikmin 3), das Inventar (Zombie U) oder andere Inhalte wie einen Bewegungssensor, um Aliens aufzuspüren wie bei Alien vs. Predator, darstellen kann. Das hat die Wii U den anderen Konsolen vorraus. Es sei denn, Microsoft bekommt das mit seinem "SmarGlass", aber nicht jeder hat ein (teures) Windows Tablet zuhause.

      Die WiiU wird wohl selbst nicht so teuer sein, die meisten gehen von 250-300 Dollar aus, aber das Zubehör wird reinhauen denke ich. Wenn ich sehe, wie teuer eine Wiimote+Nunchuck immer noch ist, möchte ich nicht ein Viererset davon + 4 mal den Pro Controller anschaffen müssen, nur um auch was vom innovativen Multiplayer zu haben... Die Konsole soll ja inzwischen zwei Tablets unterstützen - nochwas, dass man nachkaufen kann^^
      Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite des Beitrages.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Vor der E3 war ich eigentlich doch sehr gespannt auf die WIIu, aber irgendwie finde ich daran nichts NEUES nichts was mich vom Hocker gehauen hat!

      Ich finde Nintendo macht es sich ein wenig einfach. Das einzigste was NEU ist ist der Bildschirm im Controller und dann Frage ich mich immer wieder ob man diesen Controller nicht auch für die aktuelle WII hätte in Verbindun bringen können.
      So wie ich das in dem Filmchen zur E3 verstanden habe, kann man ja auch die normale Remote und das Balance Board an die WiiU anschließen. Das einzigste was ich jetzt zuminest bei WiiFit ändert, wäre dass ich meine kg und einiege wenige Infos auf dem Tablett sehen kann..... wii toll :roll:
      Oder irgendwelche Songtexte darauf ablesen kann .... uiiii was für eine Innovation!!!
      Selbst Miiverse stehe ich eher skptisch gegenüber, wenn ich in nem Spiel gar nicht mehr weiter komme Frage ich entweder nen Kumpel oder schau einfach im Internet..... auchja und NintendoLand ... wtf ...wollen die jetzt nen eigenen Erlebnispark eröffnen.
      Ich mein eine Reihe von MiniSpielen kennn wir das nicht von WiiSports kommt mir zumindest so vor.

      Was auch noch als TOP Feature vorgestellt wurde, ist die Möglichkeit gleichzeitig fern zu sehen und auf dem Tablett weiter zu spielen..... HALLO wenn ich auf nem kleinen Bildschim spielen möchte dann nehme ich doch nen Handheld wie den GameBoy etc. und kauf mir doch nicht extra ne volle Spielekonsole.
      Überhaupt finde ich das Feature total überflüssig, wenn ich ein Game zocke dann hat mich keiner dabei zu stören und es ist ja auch nicht so als ob ich dann nen HauptTV blockieren würde.
      Außerdem leben wir doch in nem Zeitalter wo nicht mehr nur noch einen TV im Haushalt steht oder hängt sondern zwei und aufwärts, da wird doch sicher einer dabei sein wo man in ruhe daddeln kann.


      selbst wenn ich doch nur einen TV habe will ich doch auch mit Sound spielen und nicht ständig von dem gerede der Fernsehserie gestört werden die meine Freundin etc. gerade anschaut!!!
      Also das Feature werde ich garantiert nicht benutzen!

      Mir erscheint die Wii-U mehr als eine Art Wii mit anderem Controller! Wobei der Controller ja schon extrem klobbig wirkt!

      Meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt fällt bezüglich der WiiU leider nicht ganz so positiv aus, dennoch werde ich die Konsole weiterhin im Auge behalten und sicherlich auch noch ausgiebig Testen wenn diese dann auf den Markt kommt!
      Aber Nintendo muss da schon einieges an richtig guter Software rausbringen um die Konsole richtig zu vermarkten anonsten könnte ich mir vorstellen das die WiiU ein Flopp wird wie damals beim GameCube, obwohl für den GameCube ja auch die ein oder andere Perle rausgekommen ist!!!!

      Ich hoffe nur das die Fans nicht enttäuscht werden, Nintendo hatte doch auch so groß angepriesen, dass sie die Fehler die sie mit de 3DS gemacht haben bei der WiiU besser machen wollen...naja sie machen es aber nicht besser indem sie 20 Spiele rausbringen von dennen vielleich 3 Stück richtig gut sind!
      Vielleicht gehen Nintendo auch einfach die Ideen aus sonst würde sie nicht ständig Remakes von erfolgreichen Titeln rausbringe .... ich sage nur Zelda... und auch der 3D Effekt beim 3Ds ist in meinen Augen noch nicht völlig ausgereift... unter3D verstehe ich irgendwie was anderes und spass macht es auch nicht wirklich ständig acht zu geben ja nicht ein paar zentimener zu weit von rechts oder links zu schauen, da schnapp ich mir lieber meinen guten alten Gameboy ... aber das ist wieder ein anderes Thema!!
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Die Dinge, die bei der ersten Vorstellung der WiiU gezeigt wurden, haben mehr den Charme von tech demos finde ich. Jetzt liegt es an den Entwicklern, sich neue Konzepte auszudenken. Spielen auf dem kleinen Screen wird sicher nur was für einfachere (Kiddy-)Spiele sein und kein Feature, was richtige Zocker hinter dem Ofen hervorlockt, das stimmt. Das Anwendungsbeispiel der Miiverse-Funktion wirkt auch etwas gekünstelt, aber Hauptsache so eine Funktion ist da und es wurde zu MS und Sony aufgeschlossen. Die Friendcodes für Spiele gehören damit hoffentlich auch der Vergangenheit an.


      Ich denke mit dem neuen Controller kann man einige tolle Sachen machen und Nintendos Marketing muss sich mehr auf das zusätzliche Spielerlebnis konzentrieren, wie schon die Jungs bei retroware gesagt haben, nicht auf die "Features", die Link kritisiert hat.

      Um mal ein bisschen bei dem neuen Spiel von Notch zu klauen: Auf dem Schirm ein Raumschiff fliegen und mit dem Pad auf dem Tisch Systeme überwachen und direkt steuern werden die anderen Konsolen nicht bieten können - oder bei einem Flugsimulator Anzeigen der Systeme und Schalter für weitere Funktionen auf's Pad bringen - oder auf dem Pad im Inventar wühlen, wärend auf dem Bildschirm Gegnerhorden auf einen Niederprasseln - oder eine Menüleiste mit Zauber/Spezialangriffe/etc. einblenden, die man per Tastendruck aktivieren kann - oder eine nervige Fee, die einem bei Zelda jeden Dialog zusammenfast und alle Schritte nochmal erklärt - und das alles in Echtzeit neben dem Spiel her, ohne den Bildschirm zu verdecken und das Spiel zu unterbrechen.

      Nintendo hätte der Konsole einen neuen Namen und ein anderes Aussehen geben können, um sie mehr von der WII abzugrenzen. Es wäre schade, wenn zu viele nicht informierte Verbraucher später denken, das sei nur eine neue Wii-Version mit Displaypad dabei und sich am Ende womöglich noch betrogen fühlen, dass sie dafür eine neue Konsole kaufen müssen. Das 3DS-Debakel hat wohl nicht so tiefgreifend eingeschlagen :roll: (Wobei bei der Vorstellung des DS auch viele gemeckert haben, dass er nicht mehr "Game Boyheißt...)

      Wobei am Ende die Spiele die Konsole verkaufen sollen und die Konsole sich nicht selbst, nur weil sie "innovativist. Dann verstaubt sie nur um Schrank wie die Wii bei einigen, nachdem die Euphorie weg war. (Playstation Move wird aber prozentual sicher bei noch mehr Käufern vor sich hin gammeln schätze ich ;))
      Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite des Beitrages.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ist doch alles halb so wild. Selbst wenn das Konzept nichts taugt, kauft man als Zocker die Wii U wegen der 1st-Party Games. Mario, Zelda, Metroid, Star Fox, Mario Kart, F-Zero, Wave-Race. Die Games werden kommen und gut sein. Und wenn danach Flaute ist, kommt die Konsole halt wieder weg. Ist schließlich keine Investition fürs Leben.

      Es ist jetzt übrigens rausgekommen, wofür das U steht: Wii U(nsatisfactory) bzw. auf deutsch Wii (U)nbefriedigend! Also! Passt doch!
      Manchmal ist es schon besser, dass ich keine Kettensäge bei mir trage...
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Die Games werden kommen und gut sein.

      Eben.

      Nintendo hat für mich außerdem den absoluten Sympathiebonus da sie die einzigen sind, die von ihren Konsolen tatsächlich leben und überleben müssen.
      Sowohl Microsoft als auch Sony sind auf ihre Kisten nicht angewiesen und der Grund wieso die Dinger leistungsstärker als die Wii sind, liegt einfach an dem Batzen Geld daß sie im Gegensatz zu Nintendo in die Entwicklung und das Risikomanagement stecken können.

      Gerade in unseren Kreisen sollte man ja aber wissen, daß umwerfende Grafik und Spielspaß zwei voneinander unabhängige Dinge sind.

      Gruß Alex
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Das Nintendo nicht mindestens genauso viel in R&D ihrer Produkte steckt wage ich stark zu bezweifeln und bilde dir nicht ein das Nintendo nur aus Liebe und wohltätigkeit arbeitet. Big N ist genauso ein riesiger und steinreicher großkonzern wie alle anderen Großkonzerne mit vielen diversen Seitenunternehmen und korrupten bzw. fragwürdigen Arbeitspraktiken
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      bilde dir nicht ein das Nintendo nur aus Liebe und wohltätigkeit arbeitet.

      Äh, hat das iorgendwer behauptet?

      Das ist halt Wirtschaft. Lebe damit oder stirb.

      Bei Oligopolen dieser Art sollte man aber vorm Kauf nachdenken wieso manches so ist und nicht anders. Fakt ist, daß Microsoft durch ihren XBox-Flop rund 4 Mrd. Dollar verloren. Das ist fast der gesamte Umsatz von Nintendo im Jahr 2002, als die Xbox neu war! (heise.de/newsticker/meldung/Ga…atz-und-Gewinn-63010.html) - damals 4,8 Mrd.Dollar. (2002 war der Wechseklkurs Euro/Dollar 1:1)

      An der Aussage, daß Nintendo in dem Markt kämpfen muß um zu überleben und auf diesen Markt angewiesen ist, also nichts falsch; genausowenig wie die Aussage, daß Konzerne wie Microsoft in ihrer Existenz davon unabhängig sind. Meine Sympathie gilt da nunmal eher den Außenseitern, und das ist klar Nintendo. Es muß mit jeder Konsolengeneration gefürchtet werden, daß Nintendo da irgendwann nciht mehr mithalten kann, und das wäre für den Markt ein großer Verlust.

      Gruß Alex
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      "hobbygamer" schrieb:

      Nintendo hätte der Konsole einen neuen Namen und ein anderes Aussehen geben können, um sie mehr von der WII abzugrenzen...


      Mmh..tja, hätte man machen können ! Wenn ich bedenke, daß es namentlich auch keine große Steigerung zwischen NES und SNES gab, so kann ich damit leben.
      Mal im Ernst: Big N kann froh sein, daß nicht einer von den beiden Großen eine neue Konsole dieses Jahr auf den Markt bringt, aber vermutlich wissen Sie es schon geraumer Zeit ?!


    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ist die Wii nicht die einzige Konsole die mit Gewinn verkauft wird???

      BTW: Nintendo scheint irgendwie immer das herzustellen was die Leute irgendwie mögen, da kann die Grafik und der Sound der Mitbewerber noch so toll sein.
      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Neuen Gamecube gekauft - kaum mit gespielt.
      Neue Wii gekauft - kaum mit gespielt.

      Warum sollte ich mir also eine Wii U kaufen, sehe da absolut kein musthave.
      Sicherlich irgendwann mal eine Gebrauchte, oder wenn die Kinder quengeln.


      (und btw: wenn ich Wii spiele, dann fast nur die Emus dadrauf :D )
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      "Dynamic Duo" schrieb:

      Ist die Wii nicht die einzige Konsole die mit Gewinn verkauft wird?


      Das war vor 4 oder 5 Jahren ausnahmsweise der Fall. Warum sollten Unternehmen Waren dauerhaft verkaufen, wenn Sie bei jedem Produkt noch Geld mitbringen müßen ?
      MS und Sony verdienen reichlich an den Kisten !


    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Möglicherweise muß ich meine negative Einstellung der Konsole gegenüber revidieren, nachdem ich gerade erfahren habe, das es eine Umsetzung von Tank! Tank! Tank! geben wird.

      Also das wäre ein Kaufargument für mich :smt007
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      [img_lytebox=Wut?]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7e/WiiU.svg[/img]

      So ein klitzekleiner Film zur besseren Visualisierung wär schon nischt schläscht manchmal :whistling:

      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Ich habe mir die Wii nur wegen Zelda und Super Smash Brothers geholt. Bis jetzt denke ich nicht, dass ich mir eine Wii U ranschaffen werde. Mir gefällt bis jetzt rein gar nichts an dem Kasten =)
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      So Leute am 30.11.12 gehts bei uns los.
      Denke mal 350€ können wir rechnen aber im Gegensatz zu Japan mit Nintendo Land(sprich mit einem Spiel).
      Auch eine abgespeckte Version gibts ohne Zubehör und Spiel. Naja schwarz passt so oder so besser zu meinen Sachen :vauxhall .
      Ich bin auf jeden Fall dabei und freu mich auch schon auf NewMarioBros.U. Gibt nur zwei Möglichkeiten entweder man mag es oder nicht. ICH MAGS !

      Aber was für uns gut ist, ist für die Japaner bitter.
      Release
      US 18.11.12
      Euro 30.11.12
      Jap. 08.12.12

      Die Japaner sind als letztes dran. Wow wie sich der Schwerpunkt doch imm mehr Richtung USA und Europa verlagert. Früher wäre so was undenkbar gewesen. Da kam immer einen japanische Konsole in Japan als erstes raus.

      Quelle zum nachlesen:
      gamefront.de/
      Video:
      nintendo.de/NOE/de_DE/news/nin…Event_Mail_WiiU_Sept_2012
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Als ich den Preis gelesen habe, musste ich meine Augenbrauen hochziehen. Das ist echt zu verlockend. Eine "next"gen Konsole für den gleichen Preis wie ne xbox mit kinect.
      Und das obwohl ich mir das ding nicht vor 2014 in die Bude stellen wollte...

      Oh gott... da wird wohl der weihnachts Bonus für draufgehen :D
      -Boardgeheimdienstlich-überprüfter 2. Account-
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      "N3Cr0" schrieb:

      Tolle neue Wege, sich die Finger zu brechen :groovy
      Wenn das Ding doch nur in die Hosentasche passen würde...
      Ich glaube ich werde Baggy-pant-träger :hippie

      Wozu? Das Gamepad ist doch 'nur' Gamepad und die eigentliche Rechentechnik steckt in der Konsole womit es sicherlich kaum einen Sinn macht das Teil außer Haus zu nehmen
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      Abwarten und Tee trinken.
      Denke nicht das Spiele rauskommen die so schnell sind, das man das Teil fallen lassen könnte um es richtig bedienen zu können.
      Sprich entweder Hand links und rechts spielen oder halt mit Stylus aber dann schön langsam.
      Aber warten wir es ab.
    • Wii U dieses Jahr zu Weihnachten

      350€ ist ja echt günstig. Ob da auch ein Jahr "Nintendo Network Premiumdabei ist? Klingt nach bezahl-netzwerkeln wie Xbox Live Gold... Das Zombieland-Bundle kostet bestimmt nochmal min. 30€ mehr, hm..... Meine Freundin würde mich töten :whistling:

      Wii-Mode klingt nach dem DS-Mode auf dem 3DS oder dem Gamecube-Modus der Wii - ich hoffe nicht, dass im Hintergrund alles abgeschaltet wird, wenn man "alteSpiele spielt und man z.B. nicht in den Browser kann usw. wie es beim 3DS ist, das ist nämlich ziemlicher Mist. :smt009
      Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite des Beitrages.