Virtual Gamers Club #3: ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virtual Gamers Club

      eigentlich ein Witz, oder? man muss ja auch zwischen Regionfree und Fernsehnorm noch unterscheiden. diese %0 &0 Hz Misere haben wir ja keinem Regionlock zu verdanken, sondern unterschiedlichen Fernsehnormen.

      und unterschiedliche Fernsehnormen, gibts eben bei den Handhelds nicht...

      aber nen Regionlock, den die Hersteller ja bei den stationären Konsolen sogar teilweise innerhalb eines Kontinents einbauen (zB NES PAL A - PAL B) lassen die tatsächlich auf den Handhelds komplett weg...

      Jo, hat grad alles nix mitm Thema zu tun, aber komisch ist das doch... :roll: :cry: :shock:

      @Thema... ja also ich wäre dann für 60Hz Original, weil ich halt schon immer 50Hz Feind war (weshalb sonst sollte ich mich hinsetzen und komische Schalter in Konsolen friemeln ;) )

      und außerdem wäre es ziemlich doof für die Leute, die ein teures NeoGeo haben, dass die nicht richtig mitspielen können, obwohl sie das original Spiel haben.

      und außerdem gibt es ja für jeden genug Bezugsquellen für ein schickes NTSC 60Hz MetalSlug.

      Als da wären:

      PSP Anthology
      PS2 NTSC Anthology (wird dann wohlmöglich nur auf gechippter PS2 laufen? weiß das jemand?)
      MAME
      NeoGeo
      Wii Anthology (auch nur NTSC Version, oder sogar auch PAL??? weiß das jemand?)
    • Virtual Gamers Club

      Hätte ich einen Amazon Account, hätte ich schon seid Monaten Wii Anthology... Das gab's dort mal auch für nen Zehner :x

      Sorry für Offtopic ^^

      Was nehmen wir denn nun? Stimmen wir ab?
      Momentan wäre ich für 50 HZ, da ich das Spiel hab. Falls doch 60 Hz genommen wird, spiel ich das auf Mame (obwohl ich eher gegen Roms&Emus bin...)
    • Virtual Gamers Club

      ist das Wii denn auch wohlmöglich auch in der PAL Version auf 60Hz? wahrscheinlich nicht, wa?

      ich sag jetzt einfach mal (ohne die Teile wie gesagt genauer zu kennen)

      Teil 4 :smt004 wer bietet mehr? :D

      (obwohl ich eher gegen Roms&Emus bin...)

      Jo, das sind wir wohl alle mehr oder weniger. Wobei man sich wohl darüber im klaren sein muss, dass die PS2 oder Wii oder PSP Versionen nichts anderes sind ;) Das haben die jetzt nicht wirklich maschinennah auf zig verschiedene Plattformen gebracht, sondern eben die jeweiligen Emus auf die Systeme portiert.
    • Virtual Gamers Club

      gleich mal als erstes !!! BITTE NICHT TEIL4, der teil ist der schlechteste der ganzen Reihe !!!!

      zu den anderen sachen ! euch dürfte wohl schon klar sein das ein geübter arcadeboard Spieler sich nen dreck um die 50 oder 60hz frage macht ! Den nur mit nem Arcade stick machen Spiele wie Metal Slug richtig spaß, und man hat der Controller Fraktion definitiv was voraus.

      Mir persönlich ist es egal auf was für einem System wir das zocken.
    • Virtual Gamers Club

      ok, dann also nicht Teil 4 :D (wie gesagt, ich habs nur mal so in den Raum gestellt)

      Dann Teil 3?

      @Controller:

      also womit jeder spielt ist jedem überlassen, wer nen Board hat nimmt das, wer keins hat, nimmt n Pad... das können wir nun nicht auch noch gleichschalten ;) Und das ist ja auch bei jedem anders, du kommst anscheinend mit Board besser klar, jemand anderes mag vielleicht gar keine Boards.
    • Virtual Gamers Club

      "Scorp.ius" schrieb:

      ok, dann also nicht Teil 4 :D (wie gesagt, ich habs nur mal so in den Raum gestellt)

      Dann Teil 3?

      @Controller:

      also womit jeder spielt ist jedem überlassen, wer nen Board hat nimmt das, wer keins hat, nimmt n Pad... das können wir nun nicht auch noch gleichschalten ;) Und das ist ja auch bei jedem anders, du kommst anscheinend mit Board besser klar, jemand anderes mag vielleicht gar keine Boards.


      Mit Teil 3 kann ich sehr gut Leben :D

      Ich wollte damit auch nicht sagen das sich jetzt alle Arcade Boards kaufen sollen ^^, ich meinte damit viel mehr das diese Spiele damals für Arcade Boards entwickelt wurden (und nein das Neo Geo Gamepad erschien erst mit der CD Konsole davor gab es bloß Boards ;) ) :smt006 , und meiner Meinung nach lassen sich SideScroller am besten mit einem Board spielen ist aber natürlich jedem selbst überlassen (von mir aus könnt ihr das auch mit GC Bongo Controller spielen :D ) :smt006

      €dit: zu deiner Frage wegen NTSC auf PAL PS2, nein es laufen ohne Modchips keine NTSC games auf PAL PS2 Konsolen, was aber nicht weiter schlimm ist den ein Chip einbau bei den Dingern ist nicht sonderlich schwer und gerade für die schönen Japan Games lohnt es sich allemal 40-50€ zu inwestieren ;)
    • Virtual Gamers Club

      Ich hätte auch gern so'n Board, aber als Schüler ohne Nebenverdienste geht halt nich talles :vauxhall

      Welchen Teil wir spielen, ist mir egal, da alles Neuland für mich ist xD
      Und beschränken wir uns nun auf 50 oder 60 HZ oder lassen wir das ganze und Spielen und haben einfach Spaß? :smt006

      @Scorp.ius: Mir ist klar, dass die diversen Portierungen auch nur Emulatoren und Roms sind, aber diese sind nun mal legal. Mit ich bin eher dagegen, waren illegale Sachen gemeint.
    • Virtual Gamers Club

      ja das ist die andere Sache, die einen an sowas stören kann ;)

      also um ehrlich zu sein, wegen mir können wir auch einfach die 50 - 60 Hz Frage offen lassen. spielt jeder Teil 3 und gut... jaaaa es ist in 50 etwas leichter... aber ach gott ;)

      sind wir Memmen?

      Ich versuche mir trotzdem einen NTSC PS2 Teil zu besorgen, weil daran kann ich meinen NeoGeo Stick ja so schön anschließen (den hab ich ja sonst per PS2->NeoGeo Adapter am NeoGeo hängen :D )

      @Shiny:

      für die PS2 gibt es häufig bei ebay diese Dinger... die sind recht günstig ;)
      KLICK
      Bilder
      • 7837_1.JPG

        24,04 kB, 400×324, 2.195 mal angesehen
    • Virtual Gamers Club

      Ich bin dafür, dass wir Teil 1 nehmen... Klassiker... UND... den gibts auch auf der Neo Geo Collection für die PS2 - MIT 60 Hz Modus!

      Denn die Anthology ist einfach vermurkst worden - normalerweise kann die EU PS2 nämlich ohne weiteres NTSC 60 Hz ausgeben, die Spiele müssen nur entsprechend das anbieten.

      @retrofan:

      60 Hz = Spiel läuft 17,5% oder so schneller, natürlich wirds dann schwerer, z.B. Bullets oder so auszuweichen...

      Mir isses im Grunde wurscht. Ich kanns mit Arcade Stick am PC aufm Emu spielen, an der PS2 in 60 Hz oder auf der PSP.

      Aber bitte... Teil1 :vauxhall
    • Virtual Gamers Club

      Wer hat denn jetzt welche Version in seinem Besitz? demnach könnte man ja entscheiden. Die jenigen, die diese dann nicht haben, greifen sich den Emulator.

      Also ich hab jetzt die 50 Hz Anthology. Und ihr?
      (Bei mir könnte man doch sicher ne Ausnahme machen wenn ich der einzige bin. Bin ja sozusagen ein Anfänger in dem Genre xD Nein war nur'n Scherz ^^)
    • Virtual Gamers Club

      das gibt ja richtig kompetition hier... bin gespannt ;)

      gibts ne möglichkeit, dass wir ne art dynamische tabelle für den VGC basteln? wo jeder seine Punktzahlen eintragen kann und die Liste sich selber generiert (sortiert nach punkten)? Ich weiss nicht, obs sowas für das Forensystem gibt.

      Sonst könnte ich das am Wochenende mal per PHP/mysql basteln... (als normale webseite allerdings, mit der scriptsprache vom forum kenne ich mich nicht aus).
    • Virtual Gamers Club

      Hab heute mal MS1 an/durchgespielt zum ersten mal... 37 Continues und Null Gefangene gerettet (Wie geht das? Ich befrei die und die hauen ab, wenn ich die berühr, geben die irgend nen Bonus). Und ein Highscore von 530000 (Freeplay halt)
      Und das in 50 HZ. Man bin ich schlecht :vauxhall

      Wann fängt der reguläre Wettbewerb an?
    • Virtual Gamers Club

      "ShinyRayquaza" schrieb:

      und Null Gefangene gerettet (Wie geht das? Ich befrei die und die hauen ab, wenn ich die berühr, geben die irgend nen Bonus).


      Wenn man ein Continue verbraucht werden die gezählten Gefangenen wieder auf Null gesetzt.

      "ShinyRayquaza" schrieb:


      Wann fängt der reguläre Wettbewerb an?


      Ich denke mal der läuft schon.
      Mein YouTube Kanal
      youtube.com/user/Moleplay
    • Virtual Gamers Club

      "ShinyRayquaza" schrieb:

      Hab heute mal MS1 an/durchgespielt zum ersten mal... 37 Continues und Null Gefangene gerettet (Wie geht das? Ich befrei die und die hauen ab, wenn ich die berühr, geben die irgend nen Bonus). Und ein Highscore von 530000 (Freeplay halt)
      Und das in 50 HZ. Man bin ich schlecht :vauxhall

      Wann fängt der reguläre Wettbewerb an?


      Extra Punkte für die Gefangenen bekommst Du, wenn Du sie befreist (berührst) und das Level ohne ein Leben zu lassen bis zum Endgegner kommst und Du diesen dann Platt machst ;)
    • Virtual Gamers Club

      ne läuft noch nicht so richtig offiziel.

      ich würde sagen wir verbreiten die frohe Kunde noch ein bißchen und dann gehts am WE los. dann mach ich da nen kleinen Thread zu auf (muss mir mal ein paar zutreffende Rahmenbedingungen zu ausdenken - aber das Spiel kommt wohl erst morgen ;) )

      die Punkte gehen doch bestimmt nach nem Continue auch flöten, oder? das würde dann nämlich Sinn machen ;)

      PS: na ich schieb schonmal die PAL PS2 rein, da kann man das ja schonmal alles angucken...
    • Virtual Gamers Club

      mal nebenbei... diese Punktezähldinger habt ihr wahrscheinlich schon gesehen?

      In meiner Signatur das häßliche Ding, das soll eben der VGC Punkte zähler sein und ausdrücken, dass ich 1x erster war, 0x zweiter und 0x dritter. Gangsaer hab ich auch so eins gemacht, bei ihm steht eben 0:1:0 (brauch ich jetzt nicht einzeln erklären, wa? ;) )

      ich muss sagen, ich finde das Ding aber jetzt schon grauenvoll und viel zu groß und bunt und irgendwie eklich :vauxhall

      kann einer besser mit Photoshop (oder was auch immer) umgehen als ich und mal was hübsches Designen? es müsste nur eben relativ leicht aktualisierbar sein, denn nach Metal Slug sieht das ja wieder anders aus (wohlmöglich :) )

      son kleines schnuckeliges, was jeder Teilnehmer in der Sig hat...
    • Virtual Gamers Club

      Jop, etwas groß aber erfüllt seinen Zweck, besser ist es wenn man drauf klickt und zur eine ,,GEWM TABELLEbei welchen Games man welchen platz gemacht hat. :smt006

      Wenn ich meine ext-Gehäuse für meine 400gb platte habe kann ich wieder mit machen, da sind meine ganzen Emulatoren und Games drauf, mein alter PC fungiert als WoW-PC für Freundin weil ihrer immer absturzte :vauxhall
    • Virtual Gamers Club

      für jedes spiel ein einzelnes? das müsste aber dann recht klein ausfallen, weil sonst die Sigs wohlmöglich überlaufen würden ;)


      die idee bei diesem war halt (von der häßlichen Ausführung abgesehen), dass man halt nur ein zusammenfassendes Teil in seiner Sig hat. das ist auf jeden Fall zukunftssicher ;) also wenn einer 100 mal gewonnen hat dann isses immer noch nur ein Teil in der Sig. genauer aufgedröselt können wir ja mal ne Extra Liste machen, wo alles fetsgehalten wird, wer wo welchen Platz gemacht hat

      oder wie seht ihr das?

      ;)
      aber schonmal gut, dass du firm in PS bist, weil ich kriege immer Pickel davon und dann muss der arme 5tarbuck sich mein Genöhle anhören und ich kriegs trotzdem nicht hin :D

      Ha! Idee!!! Wie wäre es, wir doch so EIN kleines Teilchen machen, mit den Zahlen drauf (also Gold:Silber:Bronze) und zusätzlich darin so die letzten 5 Spiele mit drin sind, die man gewonnen hat? zB nur die 1. Plätze? das könnte auch nicht überlaufen, würde aber die einzelnen Spiele doch etwas mehr würdigen ;)

      jaja kompliziert, ich weiß :vauxhall