ATC: Dragon Spirit (NES/PCE/Arcade)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Contest/Battle" - Dragon Spirit / NES

      Heeey, Bloody ist auch wieder mitdabei!
      Na dann wird wieder so richtig gezockt! :vauxhall
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

    • "Contest/Battle" - Dragon Spirit / NES

      "Danco" schrieb:

      Heeey, Bloody ist auch wieder mitdabei!
      Na dann wird wieder so richtig gezockt! :vauxhall


      würde mich wieder sehr freuen, wenn ihr zwei wieder bei mir reinschauen könnt :) Nach Stuttgart fahren wäre aber auch kein Problem für mich !!!
    • "Contest/Battle" - Dragon Spirit / NES

      Hätte gerne die 300k geschafft... aber ich bin mir sicher, das die Scores hier noch steigen werden.
      Jetzt hab ich erstmal genug vom Shmupen, jetzt gehts raus in die Sonne.




      290.960 Blacky
      226.150 Plasma
      182.610 Danco
      158.720 Pappnase
      133.410 Scorp
    • "Contest/Battle" - Dragon Spirit / NES

      Yo, seit gestern ist Dragon Spirit bei mir.

      Ist doch für nen score nicht zu spät? Oder?

      Greets!

      Merl


      "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]
    • "Contest/Battle" - Dragon Spirit / NES



      Es geht noch höher, aber wird meine *letzte* Score dazu sein !!im Prinzip alles abräumen,kein Leben verlieren und dann mit allen Leben das letzte Level immer wieder spielen, da man dann immer für den lilanen Typ und den Feuerdrache Punkte kassiert :) Aber so auf Hiscore zu gamen ist nicht mein Ding ;) :)

      322.680 Plasma
      290.960 Blacky
      182.610 Danco
      158.720 Pappnase
      133.410 Scorp
    • "Contest/Battle" - Dragon Spirit / NES

      Ich hab mich endlich an das Spiel ran gesetzt - mein erster Score ist erst einmal 136.850. Immerhin den Scorp überholt :smt006

      322.680 Plasma
      290.960 Blacky
      182.610 Danco
      158.720 Pappnase
      136.850 Falkenhaus
      133.410 Scorp

      @DaMerl: Machste noch mit? Zu spät ist es hier überhaupt nicht - ist ja keine Frist gesetzt ;)

      Bilder
      • Dragon Spirit (136.850).jpg

        159,22 kB, 800×600, 974 mal angesehen
    • "Contest/Battle" - Dragon Spirit / NES

      pfff, und dafür haste nu ein halbes jahr gebraucht :whistling:

      :D
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Dragon Spirit (NES) Challenge

      Wie waere es , wenn man die Challange nicht nur auf die Nes-version beschränken würde, sondern sie um PCE,PS und Arcade erweitern würde?Arcade und PS könnte man ein Table machen :)

      Irgendwie wird hier noch sehr sehr viel Potenzial verschenkt :smt002
    • Dragon Spirit (NES) Challenge

      Jo, können wir auch gerne machen ;)

      die PCE-VErsion habe ich letztens gespielt - ist sehr geil umgesetzt! Aber auch recht schwer :D
      Pack ich mir mal auf den Emu, Dragon Spirit zocke ich sehr gerne :)
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Dragon Spirit (NES) Challenge

      @Pappnase: Könntest du schonmal im ersten Post nach Systeme so ne Liste machen? Werde sicherlich bald mal mit der PCE Umsetzung einsteigen ^^

      @BLOODY: mit PS meinste die Namco Museum Titel oder?
    • Dragon Spirit (NES) Challenge

      Mach du erstmal nen Score, dann mache ich eine Liste :P
      (Also dann so in anderthalb Jahren :D )
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Ich grabe mal das Thema aus, um dem jungfräulichen PCE-Teil des Threads einen Eintrag zu spendieren:

      Perikles - 536.450 - ALL



      Dazu muss ich sagen, dass der Highscore zumindest in dieser Version bedeutungslos ist, weil es möglich ist, den Boss im fünften Level in Ruhe zu lassen und ausschließlich die von ihm losgesendeten Gegner abzufeuern, was bedeutet, dass man an dieser Stelle den Score ausmaximieren kann, so man möchte. Ich bin allerdings ein wenig stolz auf diesen Lauf, weil ich ohne Lebensverlust und mit nur einem Treffer durchspielen konnte, was angesichts des extrem frustrierenden letzten Levels samt Endgegners kein einfaches Unterfangen war; von den 52 HuCard-Shootern, die ich auf einem Credit durchgespielt habe, gehört dieses hier ganz weit nach oben auf der Schwierigkeitsskala, zusammen mit harten Nüßen wie Final Blaster, Image Fight, Rabio Lepus Special und Raiden.

      Wenn ich mal in den Genuß eines Dauerfeuercontrollers komme, werde ich auch bestimmt noch die Arcade-Version über die Namco Museum 5-Anthologie auf der PS1 in Angriff nehmen, das wird allerdings vermutlich noch eine Weile dauern.
    • Arcade-Version



      Perikles – 506.430 – ALL

      Phantastisches Spiel! Hat sich mühelos einen ehernen Platz auf meiner Top-25-Liste fürs Shmupforum erarbeitet. Durchaus ziemlich schwer, aber genauestens durchdacht bzgl. der Anspruchskonzeption, jeder Checkpoint lässt sich überwinden, ein Lauf ist erst dann vorbei, wenn das allerletzte Leben, der allerletzte Trefferpunkt erlischt. Gegen Ende hin habe ich mir einige Patzer erlaubt, allerdings konnte ich die relevanten Stellen sauber abwickeln, sodass ich auf meinem letzten Leben die Prinzessin und das Königreich retten konnte. Dauerfeuer habe ich selbstverständlich benutzt, ohne würde ich es im Leben nicht wagen.

      Nachtrag 2: hier mal noch ein Video von einem zweiten Clear; der Score ist niedriger (weil im letzten Level kein Leben verloren geht), zeigt indes nach wie vor alle Kniffe und Tricks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perikles ()