ScoreMaster 2012 - #04 Super Star Soldier (PC-Engine)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster 2012 - #04 Super Star Soldier (PC-Engine)

      Ja Speedwechsel auf Select belegen war ist blöd.Da aber das Spiel aus der Soldierreihe ist, war der zweite Button bei Final Soldier und Soldier Blade belegt (Bombe).Daher denke ich wurde die Belegung einfach beibehalten ...
    • ScoreMaster 2012 - #04 Super Star Soldier (PC-Engine)

      "Scorp.ius" schrieb:

      die geschwindigkeit auf Select umzustellen bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, da ja schon die Buttons auf dem Pad nix tun. daher sprach ich von mindestens einem freien Button, es können ja (je nach padwahl) auch 5 freie sein.

      Eigentlich™ sind bei den meisten Ballerspielen die zwei Knöpfe jeweils für die Smartbombs und die Feuerfunktion reserviert, beim Dreibuttonpad wird übrigens nur die RUN-Taste auf den dritten Knopf gelegt :(



      Bei Gate-of-Thunder z. B. kann man nach vorne und nach hinten schießen mit dem selben Feuerknopf, zum Richtungswechsel muß man den Feuerknopf dann kurz hintereinander betätigen, das muß man aber erstmal wissen.

      Vieleicht ist das mit der Select Taste benutzen auch nur so ungwohnt weil diese Taste meistens ungenutzt blieb und zum Schluß auch ganz wegfiel.
      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!