VGC#2: Metal Slug 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VGC#2: Metal Slug 1

      toll, ich hätte damit gerechnet dass mich noch wer überbieten kann. aber ihr habt euch wacker geschlagen jungs^^
      Lass mich das nur machen, ich kriegs schon noch kaputt!
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Hallo ??

      Hat jemand interesse nochmal an der METAL SLUG Highscore zu feilen?

      Weil:

      Ich möchte

      1. gerne mit meiner (Level:4/MVS - 3 Leben - 1 Credit) Score angeben und
      2. aus Gründen der Motivation und Herausforderung überboten werden

      Ich bin auch (natürlich) bereit meine Score-Strategien zu teilen und Tipps
      auszutauschen.

      Meine aktuelle Score:

      2. 036. 310 Punkte
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Hört sich gut an! Würde ich mitmachen aber habe leider nur mame und die PS2 version zur hand!

      Und wenn wir das hier machen wäre ein beweis foto schon super von dir und den anderen!

      Eine frage kommt mir gerade noch! Wie soll man beweisen können das man es mit 3 leben und einem credit gespielt hat? Das Level 4 bleibt ja dann stehen aber der rest kann nicht kontrolliert werden!
    • VGC#2: Metal Slug 1

      "robby83" schrieb:

      Hört sich gut an! Würde ich mitmachen aber habe leider nur mame und die PS2 version zur hand!

      Und wenn wir das hier machen wäre ein beweis foto schon super von dir und den anderen!

      Eine frage kommt mir gerade noch! Wie soll man beweisen können das man es mit 3 leben und einem credit gespielt hat? Das Level 4 bleibt ja dann stehen aber der rest kann nicht kontrolliert werden!


      Hallo Robby!

      Ich habe mich hier gemeldet, weil ich gerne meine Motivation bezüglich METAL SLUG hochhalten möchte und gehe mal davon aus, dass es Dir in dieser Hinsicht genau so geht. Daher halte ich es persönlich nicht für Notwendig irgendwelche Beweise ins Feld zu führen, dass sich bei den Punktzahlen wirklich alles mit rechten Dingen zugetragen hat.

      Ich spiele den Titel am liebsten auf der PS3. Die MAME Emulation ist natürlich auch ein akzeptabler Ansatz. Sie PS2 Anthology halte ich allerdings für nicht unbedingt geeignet, zumindest nicht PAL (auch der Schwierigkeitsgrad kann dort nicht auf Level 4 -MVS- eingestellt werden) und die SNK ARCADE CLASSICS Version hat angeblich eine leichte Eingabeverzögerung.

      Meine aktuelle Score steht ja bereits oben zu lesen. Fairerweise muss ich sagen: Dauerfeuer war eingeschaltet an meinem Arcadestick, gibt aber keinen wirklich nennenswerten Vorteil.

      Also wie gesagt : LEVEL 4 (MVS), 3 Leben, 1 Credit (und natürlich keine UNI-BIOS Cheats oder son Quark).

      Ich bin SEHR gespannt, ob es Dir gelingt meine Score zu toppen! :D
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Wo überall Gefangene zu befreien sind kann bekanntlich überall (z.B. im MAME-Info-File oder diversen Internet FAQs) nachgelesen werden.

      Wenn man das Spiel einigermaßen verinnerlicht hat und alles gut läuft kommt man (Zufalls-Items hin oder her) so ungefähr Pi mal Daumen auf 1. 300. 000 Punke.

      Der entscheidende Kniff darüber hinaus NOCH weitere Punkte zu machen ist der springende Punkt. Angeblich hat ein Spieler namend ELA die 3 Mio. Grenze geknackt, aber ich weiß beim besten Willen nicht wie das gehen soll. Eines meiner Rezepte hat mit Level 5 (THE CITY UNDER DESPOTISM) zu tun (Tipp: An der Laterne mit den Fliegen).
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Ich hab's gerade nochmal gespielt: 1 976 250 Punkte.

      Leider musste ich mich in Level 5 UNBEDINGT mit großen Panzer (der von hinten in's Bild gefahren kommt) zwischen den beiden Sperrtoren anlegen und hatte nicht bedacht, dass ich keine Cannonshells mehr für die ankommenden Motorräder hatte: Slug kaputt - Schnell raus - Drei Meter weiter kommt eine Granate geflogen - Game Over.
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Hallo Scorp.ius

      Ein Video wäre echt ne prima Sache, finde ich auch. Wir haben auch ne Kamera mit der ich eine Aufnahme machen kann. Allerdings bin ich mit sonem Tchibo Stick im Internet unterwegs, Traffic und so ist da ein erhebliches Problem für den Upload.

      Ich guck' mal was in welcher Form machbar ist.
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Hier noch zwei Highscore Shots VON GESTERN auf denen man ein bisschen mehr erkennen kann.

      Die Sache mit dem Video interessiert mich aber jetzt schon. Ich versuche in den nächsten Tagen mal eine Aufnahme im Emulator (mameui) zu machen. Soweit ich mich erinnere hatte ich da schonmal einen Versuch gestartet, konnte aber mit dem Dateiformat nix anfangen und die Files waren riesengroß am Schluss, na mal gucken. Vielleicht gibts von der Community hier ein paar Tipps für ne halbwegs sinnvolle Vorgehensweise in Hinsicht auf eine Aufnahme von METAL SLUG.

      Eine echte Kameraaufnahme wäre mir lieber aber das funzt aus mehreren Gründen nicht. :(

      Die Highscorenamen sind alle von mir um den Überblick bei den Schwierigkeitsgraden zu behalten.

      BEE=EASY
      BAT=NORMAL
      OWL=MVS
      CAT=HARD
      Bilder
      • Tankbuster@Home 2.JPG

        83,84 kB, 640×480, 919 mal angesehen
      • Tankbuster@Home 1.JPG

        56,96 kB, 640×480, 915 mal angesehen
    • VGC#2: Metal Slug 1

      So, ich hab' mal auf der PS3 einen vorzeigbaren Run getätigt und das Replay davon auf der Konsole abgespeichert. Nächste Hürde: Wie abfilmen? Ich wusste garnicht, dass sowas so viel Arbeit machen kann *ächtz* ...
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Alles klar, Scorp.ius!

      Ich hab' den Run in wie ich finde akzeptabler Form auf mp4 festgehalten und werde morgen das Material bei YOUTUBE hochladen. Dafür muss ich allerdin gs in ein Internetcafé ...

      Ich dachte schon mein Dezember Hit dieses Jahr wird KOF XIII aber es scheint doch auf METAL SLUG rauszulaufen ;)
    • VGC#2: Metal Slug 1

      :smt024 Hier ist also mein aktueller METAL SLUG Run (Neue persönliche Highscore: 2 065 040 Punkte) :smt041. Wie gesagt, es wurde auf der NEOGEO STATION (PS3) eingespielt und es handelt sich um ein mit Handykamera abgefilmtes Replay. Die Speicherkarte im Telefon reicht leider nicht aus, um das Replay in einem Durchgang komplett aufzunehmen. Mit 'nem Basisaccount bei YOUTUBE hätte das aber auch eh' keinen Sinn gemacht. Ist aber alles original und echt (ich glaube die (ACHTUNG! NERVIGEN!) Überlappungen der Videos untermauern diese Behauptung). Falls die eine oder andere Passage in den Videos etwas langweilig erscheinen sollte bitte ich dies ebenso wie meine gesamte (tonlose) Lofi-Produktion im Allgemeinen zu entschuldigen. Trotzdem gibt es einige spannende Szenen, Glück, Pech und reichlich Adrenalin zu sehen!

      Die generelle Strategie kommt glaube ich gut rüber:

      In Level 5 was die Anzahl der verbleibenden Leben angeht hoch pokern und mit dem allerletzten Leben dann Richtung MEMORIAL SEA (Level 6) und die Zähne zusammenbeißen! :smt066

      Falls jemand diese Taktik mit seiner eigenen ergänzen kann freue ich mich ebenso wie über jeden, der meine Highscores überbiet und was Entsprechendes hierher postet - Luft nach oben ist (offensichtlich! :cry:) allemal!

      Um es mit Joachim Hesse zu sagen:

      "Vorhang auf zum besten Jump'N'Shoot der Welt!:-)





      Video 1

      YOUTUBE VIDEO ZU "LANG :(

      mediafire.com/?13nqbbyvjd022q0

      Video 2

      youtube.com/watch?v=EI6gsPNPJtw&feature=mfu_in_order&list=UL

      mediafire.com/?hjby4w5cbvq8d48

      Video 3

      youtube.com/watch?v=0xzvQo3baik&feature=mfu_in_order&list=UL

      mediafire.com/?glvrxv9huo2badv

      Video 4

      youtube.com/watch?v=3cLz8FXGkBo&feature=mfu_in_order&list=UL

      mediafire.com/?13nqbbyvjd022q0

      Hey Scorp.ius! Ich hoffe ich bin Deinem Wunsch nach 'nem Video wenigstens in halbwegs vertretbarer Form nachgekommen. Wenn Du Zeit und entsprechende Motivation hast kannste die Videos eventuell etwas professioneller hier präsentieren (schneiden und vernünftig embedden oder sowas. Wäre cool ;) Ich hatte während des Uploads mal das Vergnügen(!) mir einige Deiner Snippets zu gönnen und bin wirklich begeistert! Vor allem der Besuch bei Monty zuhause ist klasse! Sympatisch, chaotisch, informativ ... die Mischung ist der Hammer!.
      Bilder
      • Metal Slug.jpg

        443,4 kB, 639×896, 1.195 mal angesehen
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Gut dann hau ich die Cartridge mal ins MVS, reicht ein Photo vom Highscore oder das ganze Play muss gefilmt werden?

      Gruß,


      Edit:
      Denke Photo reicht so wie ich das hier sehe. Na gut dann melde ich mich heute Abend mit nem Score zurück in diesem Thread. :smt007
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • VGC#2: Metal Slug 1

      "Commodore64" schrieb:

      Gut dann hau ich die Cartridge mal ins MVS, reicht ein Photo vom Highscore oder das ganze Play muss gefilmt werden?

      Gruß,


      Edit:
      Denke Photo reicht so wie ich das hier sehe. Na gut dann melde ich mich heute Abend mit nem Score zurück in diesem Thread. :smt007


      Mir reicht auch einfach nur deine Score. Mit'm Foto oder gar einem Video ist die Sache natürlich ansprechender dokumentiert. Mich persönlich interessiert vor allem "wo der Hammer hängtscoretechnisch gesehen.

      Vielleicht hast Du ja auch Interesse Deine Strategie hier kurz darzustellen wie Du bei deinem Run grundsätzlich vorgegangen bist?

      Viel Spaß beim Spielen :smt007
    • VGC#2: Metal Slug 1

      Hammer :!:

      Folgende Screenshots habe ich anderswo im Internet gefunden.

      Der betreffende Spieler hat offensichtlich ebenfalls in Level 5 unter Aufopferung zweier seiner Leben in Level 5 gegrindet wie ich in meinem Run, der hier im Thread als Video zur Verfügung steht (weiter oben), denn auch er kommt dort mit 0 Leben und 5 Hostages an. Offenbar gibt es aber noch einen ganzen Haufen weiterer Möglichkeiten massiv Punkte zu machen :shock:
      Bilder
      • Level 1.png

        30,79 kB, 304×224, 1.006 mal angesehen
      • Level 2.png

        21,75 kB, 304×224, 1.002 mal angesehen
      • Level 3.png

        30,28 kB, 304×224, 1.003 mal angesehen
      • Level 4.png

        24,23 kB, 304×224, 1.003 mal angesehen
      • Level 5.png

        22,02 kB, 304×224, 1.001 mal angesehen
      • Level 6.png

        25,68 kB, 304×224, 1.009 mal angesehen