Zuletzt durchgezockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heaven Dust[Switch].
      In dem Indie Resident Evil 1 Klon spielt man einen Typen, der durch ein Anwesen bewegt, bewohnt von Zombies.
      Die Sicht ist isometrisch und vom Gameplay hat man sich viel vom Original geliehen.
      Sei es das man wenig Munition hat und die man oft extra bauen muss, begrenzten Inventarplatz(6 Plätze) und natürlich die Pflanzen.
      Das schießen gestaltet sich dabei recht einfach, automatische Zielerfassung und nachladen, zwei Typen von Gegner die 4-5 Schüsse einstecken können.
      Ausgenommen ist natürlich der Endboss, der rein optisch einem bekannt vorkommen sollte.
      Gut gelöst ist die Sichtbarkeit, es blinkt gern wenn es etwas zum aufheben gibt, die Karte ist brauchbar und wenn die Figur mal verdeckt wird, sieht man nur deren Kontur.
      Auch gibts wahlfreies Speichern, was man auch gerne nutzt wenn Zombie sich hinter Schränken wieder einmal versteckt haben und einen angreifen.
      Leider ist die Geschichte(auf Deutsch) wenig originell und viele Ziele fraglich und Code Rätsel sind ziemlich scheiße.
      Inventarrätsel sind ganz gut lesbar, auch das Mischen von Substanzen durfte da nicht fehlen.
      Wenn man mal nicht weiterkommt, hat man oft etwas übersehen, eine Tür oder wie bei mir die vielen Codes, die man zum Glück in Internet alle finden kann.
      Eigentlich war ich recht gut unterhalten von dem Titel, Zombies kommen gern wieder, aber es gibt genug Möglichkeiten Münzen zu sammeln um Schießpulver zu kaufen.
      Zwar meinte das Spiel nach der Flucht mit einen Countdown, ich hätte nur 5h gebraucht aber das kann nicht stimmen, eher 8h.
      Physisch gab es das mal bei SuperRareGames mitsamt seinen Nachfolger, daher für 45€ gerade noch akzeptabel.
      Jetzt fehlt noch Teil 2 und ich kann die Packung zu den anderen stellen.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darktrym ()

    • Atlas Fallen auf der Xbox Series X

      Ein super Action RPG das da Deck 13 auf den Markt gebracht hat. Tolle Atmosphäre , gute Story, genügend Quests , eine tolle Welt , coole Bosskämpfe. Außerdem eine sehr gute Syncro mit einigen bekannten Stimmen. Man merkt das sich Deck 13 von mehreren Spielen inspirieren lassen hat. Man hat einen Ambos zum schmieden wie in Mordors Schatten und auch ein Geist ist vorhanden.
      Super Bosskämpfe die ein wenig an GOW erinnern.
      Es sieht außerdem sehr schön aus, hat eine tolle Musik. Die Atmospähre ist auch sehr gut und man hat manchmal Piranha Bytes Vibes. Mal wieder ein kleines Spiel, kein Triple AAA Titel , dass mich vollkommen abgeholt hat. Die NPC labern hier und da mal einen dummen Spruch raus. Die Quests und Nebenaufgaben sind alle sehr nett und dadurch entdeckt man viele Orte und den ein oder anderen ulkigen NPC. Die Welt ist in mehrere Maps aufgeteilt sodass diese nicht zu groß wirkt. Sie ist genau richtig. Ah einfach ein herrliches Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shin_chan ()

    • Grimace's Birthday gbc
      Heut aufgrund einer Empfehlung mal gespielt, war echt positiv überrascht aber leider total kurz. In Gefühlt 20min ist man durch.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • Golden Sun 2 (openFPGA, Analogue Pocket)

      Gleich nach dem ersten Teil, habe ich den zweiten Teil begonnen und heute, nach 120h beendet.
      War irgendwie ne schwere Kost. Wusste oft nicht, wohin als nächstes. Hätte ich vorher gewusst, dass der Umfang um ein Vielfaches größer als sein Vorgänger ist, hätte ich es sein gelassen.
      Endboss war echt anspruchsvoll. Nach vielen erfolglosen Anläufen, angefangen wie ein Bekloppter zu farmen und es letztlich gepackt.

    • Terminator 2 (Gameboy auf Analogue Pocket)
      Vor 30 Jahren habe ich das Spiel ziemlich abgefeiert. Insbesondere die Szene mit dem Truck war damals der Hammer!
      Fand es ganz schön es jetzt nochmal zu spielen, es konnte meinen Kindheitserinnerungen jedoch nicht standhalten.
      Interessanter Weise sprang mein Muskelgedächnis wieder an. Ich muss das Spiel damals echt häufig gezockt haben.
      Bilder
      • IMG_20240329_211844.jpg

        2,91 MB, 3.840×5.120, 6 mal angesehen
    • Ich habe vorhin die regulären 5 Welten (a 6 Level) von Klonoa: Moonlight Museum für WonderSwan beendet und nach dem Abspann die 6. EX Welt freigeschaltet. Wo das Hautspiel noch ein entspannter Puzzler ohne Zeitdruck und große Gefahr eines Ablebens ist, sind die letzten 6 Stages unter Zeitdruck und deutlich linearer. Das Design erinnert eher an Kaizo Mario, ist also genau mein Ding :spitze: Nach den knüppelharten EX-Levels steht mir aktuell eher nicht so der Sinn, weshalb ich das Spiel hier mal für mich abhake. Insgesamt hatte ich viel Spaß mit dem Modul, Klonoa ist für mich klar unter den besten Spielen für den Handheld. Selbst wenn der S/W-Titel (schon technisch bedingt) nicht mit den knallbunten Nachfolgern konkurrieren kann, hat Namco ein wirklich charmantes Spiel auf die Beine gestellt, jedenfalls finde ich es deutlich besser, als es einige Reviews vermuten ließen. Ich werde demnächst noch die beiden HD-Remakes der Hauptteile in Angriff nehmen und freue mich schon drauf :D
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Tomb Raider:Underworld [PS3]

      Es ist eigentlich kein schlechtes Spiel, aber etwas dünn was Story und Gameplay betriff. Grafik ist glitchy (Kamera, Kollisionsabfrage), die Hardware oft überfordert und die Steuerung manchmal schon chaotisch schlecht, die KI eindimensional.
      Dabei gibt es viele Details die echt liebevoll sind und die Atmosphäre ist gerade in Thailand und Croft Mannor wirklich toll.
      Ich habe es noch auf PS2, auf der ich es eigentlich zuerst spielen wollte, werde aber mal erst Legend, Anniversay und Dark Angle spielen. Ich wollte damit gerne den Sprung von PS2 auf PS3 vorwärts erleben und werde es dann bei späterer Gelegenheit nochmal nachholen.
      I'd like mine mint please!
    • Sherlock Holmes: Jack the Ripper[XBox360].
      Kein Witz, Sherlock löst die Morde in Whitechapel oder so ähnlich.
      In dem Frogware Titel spielt man Sherlock bzw. Watson deduziert und löst allerhand sinnige Rätsel zu Zeiten des sagenumwobenen Jack the Ripper.
      Positiv neben der deutschen Synchro, kann man das in Third oder First Perspektive spielen.
      Das Spiel ist ganz gut spielbar, keine lange Ladepausen, wie bei so manchen Nintendo Spiel, rennen und wenige Hotspots pro Ort.
      Der Einstieg ist aber rect sperrig, verliert sich gern durch langweile Zwischenziele, das Gasrätsel war kein Höhepunkt der Adventure Welt.
      Auch dieses Puppenrätsel bzw. dann den Standort von Jack zu ermitteln sind harte Nüsse gewesen, danke Kerstin für deine Lösung.
      Teile zum kombinieren sind oft nah am Einsatzort, aber nicht immer gut erkennbar, Texturtapeten sehen selten gutaussehend.
      Man sollte zuden ein gutes Gedächtnis mitbringen, Questlog gibts nicht, immerhin gibts Schnellreisefunktion und Dialoge zum nachlesen.
      In wieweit man sich an die Realität gehalten hat, ist mir nicht bekannt, die Motive sind jedenfalls recht düster gehalten.
      Die Untersuchungen der Opfer wurden durch Symbollbilder gelöst, anders wäre das auch nicht zumutbar gewesen bei diesem Gewaltgrad.
      Sicher kein Meisterwerk weder im Adventure Genre noch besonders gutes Sherlock Abenteuer.
      Aber ganz nett alles zu erleben, was für eine Gesellschaft damals geherrscht hat und wie Sherlock den Fall gelöst hätte.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Heaven Dust 2[Switch].
      Der Nachfolger des RE Klon mit deutlich mehr Action, Bossfights und Rätseln.
      Wie auch der Vorgänger in isometrischer Darstellung, diesmal wird aber die Spielfigur teils durch Hintergründe verdeckt.
      Auffällig die weitaus größere Gegnervariation, teils gepanzert teils pflanzlich und die blöden Hunde sind auch mit dabei.
      Es wird hier viel mehr Wert auf die richtige Waffe für den richtigen Gegner, zielen und Aufleveln gelegt.
      Denn gerne muss man diese in Gruppen beseitigen unter Ausnutzung der Umgebung, am besten die stellen sich schön an, explosive Fässer und Granaten bringen manchmal etwas.
      Ärgerlich dass das Spiel auch Sackgassen vorhält sei es Schockgranaten die Generatoren aktivieren müssen oder Treibstoff der erzeugt werden muss.
      Natürlich in beide reingelaufen aber dank Autosave musste ich nicht allzu viel wiederholen.
      Leider hat es nicht für eine deutsche Übersetzung gereicht und einige Schalter und Coderätsel sind recht schwer wie den Poolcode oder das Friedhofrätsel.
      Mich genervt haben vorallem diese suboptimale Tastenbelegung(gerne aktiviert man seinen seltenen Granaten(, der Inventarbildschirm in Kombination mit Arbeitsplatte bzw. Truhe ist recht umständlich gestaltet.
      Nun kann ich endlich die Cartridge beiseite legen, einige Punkte sind besser aber genug sind schlechter geworden.
      Ich sehen gerade das es zwei unterschiedliche Enden gibt, aus dem Spiel war das nicht erkennbar.
      Ebenso ist die Story nicht wirklich gut, zu viele Dinge zum lösen, die man aber bereits früh im Spiel zu sehen bekommt, die teils erst im Endgame benötigt werden.
      Für mich gibts daher nur ein kann man spielen.
      Leider viel zu oft hing ich einfach, vierecklige Emblem zum lasern bringen damit es dreieckig wird oder dieses Kack Geweih im Pool, das Zugang zum Medizinischen Abschnitt gewährt der für die Spritze benötigt wird.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Als Kopf-aus-Spiel für den Moment war es Block Zombies auf der Wii U geworden. Ein nettes Gimmick ist es, dass man entweder ein geklontes Bild oder die Karte auf das Gamepad legen kann. Was schade ist, dass das Spiel den Pro Controller nicht als Eingangsgerät akzeptiert, obwohl durchs klonen das Gamepad gar nicht zwingend erforderlich ist.

      Interessant ist, dass die Zombies je nach Region stärker werden bzw. unterschiedliche Geschwindigkeiten / Verhalten haben, durch Waffenverbesserungen kann man das gut ausgleichen, da man aber nicht selbst stärker wird, bleibt die gewisse Vorsicht. Die Steuerung ist so ne Sache gerade beim Gamepad, ich habe mich einige Male in die Luft gesprengt, da man durch Sitzposition etc. gar zu leicht an die Trigger kommt.

      Summa Summarum: Soweit ganz nett, es dauerte bei mir immer einen Moment bis ich in die Steuerung wieder reinkam, irgendwie nicht so intuitiv wie bei anderen Vertretern.
    • Star Trek Resurgence (PS5)

      Also ich war erst etwas skeptisch, gerade wegen dem doch "veralteten" Grafikstil. Optisch ist es für mich einfach nur eine 3/10.

      Bin aber doch positiv überrascht. Von der Mechanik um dem Gameplay geht es die Richtung Detroit become Human und der gleichen. Es wirkt eher wie ein interaktiver Film.

      Es gibt 40 Kapitel im Spiel, wo einer etwa 10-20 Minunten in Anspruch nimmt. Man könnte also sagen man spielt "folge" für "folge". Story in meinen Augen gut gemacht, mit ein paar unerwarteten Ereignissen die man zum Teil selbst beeinflussen kann mit seinen entscheidungen.

      Spieldauer in meinem Fall waren 13h, aber auch nur, weil ich versucht habe die Platin Trophäe zu holen. Ist ein einem Durchlauf nicht möglich, denn zwei bekommt man erst nach dem nächsten "Autosave" im Game. Bei der einen wäre es möglich gewesen sie zu holen, aber ich habe dafür im Kapitel davor die falsche Entscheidung getroffen. Ansonsten ist es ohne Probleme möglich, sofort wo man die Trophäe bekommt, das Spiel beenden und das Kapil eben neu spielen mit der jeweils anderen Entscheidung.

      Wer auf solche Games steht, dem kann ich es nur empfehlen! Gibt auch ein paar bekannte Gesichter im Spiel.

      Einzige was mich wirklich etwas gestört hat, die Grafik. Für mich ist das Spiel eine 7,5/10.
      93/101/538 SNES | Konsolen: NES; SNES; N64; NGC; Wii; WiiU; Switch; GB/C/A/M; DSLi; 2DS; N3DS
      93/101/522 SNES | Konsolen: PS1-5; PSP; PSV; Xbox; 360; XO; MD2; DC; GG; A2600jr; 2600+; N-Gage

      Super Mario und Sonic, die wahren Helden der Videospiele Geschichte! :zock:
    • NCIS - Das Spiel zur Serie

      Keine großen Erwartungen gehabt und wurde nicht enttäuscht. Spiel ist SEHR SEHR einfach! Praktisch MUSS man alles finden, Fotografieren und machen um weiter zu kommen. Aufbau eher wie Point and Klick in verdammt einfach. Hier und da Hinweise verknüpfen, aber sonst? Ich glaube bis heute habe ich noch einfacheres Game in der Hand gehabt.

      Story ist okay, Typisch der Serie eben. Das Game Spielt in etwa zu der Zeit in der Serie wo es auch heraus kam. Würde schätzen Staffel 6 bis 8 etwa. (Als die Serie noch gut war) Heute schaue ich die Serie nicht mehr, einfach weil die Schauspieler und das was ich damit verbinde nicht mehr da ist. Nach über 20 Jahren aber auch okay, denn nichts wahrt eben ewig. Trotzdem erschauntlich das ein Spin-Off einer Serie so viele Spin-Offs hervor gebracht hat und verdammt lange läuft. Hätte auch damit gerechnet das es mehr Games gibt, nein tut es meines aktuellen wissensstandes nicht.

      Achso, Spielzeit etwa 4-5h und Platin bekommt man geschenkt! Denn alles was man dafür braucht, muss man im Game eh machen. Würde ich es weiter empfehlen? Jain... sieht man es für 2-3€ irgendwo auf dem Flomarkt und mag/mochte die Serie, okay. Aber sonst? Schaut vorher ein paar Videos zu dem Game und entscheidet dann.

      Am Ende fand ich die Story gut, aber der Rest? Hätte VIEL besser sein können. Egal ob Gameplay, länger oder Grafik.

      Von mir daher eher nur eine 3,5/10. Bereue den Kauf aber nicht, allerdings würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich es nicht noch einmal Spielen werde und somit bleibt es eben ein ungenutzter Teil einer Sammlung.

      Bin noch unschlüssig was ich als nächstes Spiele. Aber irgendwie hat es mir die PS3 aktuell ziemlich angetan.
      93/101/538 SNES | Konsolen: NES; SNES; N64; NGC; Wii; WiiU; Switch; GB/C/A/M; DSLi; 2DS; N3DS
      93/101/522 SNES | Konsolen: PS1-5; PSP; PSV; Xbox; 360; XO; MD2; DC; GG; A2600jr; 2600+; N-Gage

      Super Mario und Sonic, die wahren Helden der Videospiele Geschichte! :zock:
    • Ich hatte heute mal wieder das MD2 Mini angeworfen und eine Runde Truxton /Tatsujin gespielt, nach dem ersten Loop hab ich eben noch den zweiten beendet. War das erste Mal, das ich den Shooter überhaupt länger gezockt hatte und (dank Saves) überhaupt bis zum Ende kommen konnte. Da man bei der Version auf dem Mini zwischen dem MD-Soundtrack und dem Arcade Original wählen kann, habe ich es lieber mit der Musik vom Automaten gespielt, insgesamt finde ich den Port bzw. das Spiel aber nicht überragend. Zwar mag ich Vertical Shooter, aber der Bildauschnitt ist zu stark heineingezoomt und bei einigen Hintergründen sind die Projektile kaum oder gar nicht zu erkennen. Dafür sind mir ein paar Elemente ins Auge gesprungen, welche Manfred Trenz offenbar für Turrican ausgeliehen hat wie die Hintergtünde der Rucksack-Stages oder die Kacheln bei jedem Neustart des Levels. Bockhartes Spiel, welches als Automat sicher einige Münzen geschluckt hat ^^
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ich bin jetzt endlich mit Simpsons Hit & Run durch, ein paar wenige Bonusrennen und ein paar Sammelaufgaben fehlen noch für die 100%.

      Die letzte Welt hätte man sich sparen können, die letzte Runde war eine Qual.

      Spoiler anzeigen
      Zuerst muss man das Rennen zum Atomkraftwerk gewinnen, das klappt noch ganz gut. Mit einem Fass Atommüll geht es dann mit einem engen Zeitlimit zurück zur Schule. Dabei muss man nochmal einem gegnerischen Fahrer entkommen. Bei jedem stärkeren Zusammenstoß explodiert das Fass und man darf ein neues Fass holen, Dankeschön.
      Ich bin anfangs immer zu aggressiv gefahren. Man kann aber auch mal etwas kontrollierter fahren, man hat ein paar wenige Sekunden Puffer. Man braucht aber trotzdem jede Menge Glück.


      Für Simpsons Fans ist das Spiel ein absolutes Muss. Lokalisierung, Grafik und Sound sind brillant. Leider ist das Spiel auf Dauer sehr eintönig, man sollte besser immer wieder mal wenige Missionen am Stück spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Neu

      Killzone Shadow Fall auf der PS4

      Habe das damals zu Release gespielt und vor wenigen Tagen nach knapp 10 Jahren nochmal beendet. Ein absolut Klasse Shooter , mit guter Story der klasse Drohne die man einsetzen kann ,coolen Locations, sieht immernoch richtig gut aus und einem guten Level Desing. Wirklich sehr sehr gut gemacht.