Zuletzt durchgezockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braid hat mich "damals" emotional ziemlich berührt...
      Gameplay ist auch toll und erfrischend anders. Muss ich nochmal durchzocken irgendwann. :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • tharathiel schrieb:

      xkreek schrieb:

      Als nächstes gehts jetzt an Beyond Good & Evil
      Sau cooles Spiel und umfangreicher als gedacht.... Das müsste ich auch einmal weiter spielen xD
      ich schäme mich fast dass zu sagen aber ich hab es seit Release rumliegen und noch kein einziges mal im Laufwerk gehabt :whistling: da ich immer nur äußerst positives gehört habe, ist es jetzt endlich an der Zeit es durchzuspielen :D
    • Pokemon Mond beendet und Alola Champ geworden :) jetzt noch die Nebenaufgaben mit den UB und Schutzpatronen und dann gehts an Last Guardian!
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • Streets schrieb:

      realbout schrieb:

      Shenmue endlich durchgezockt, habe im Februar 2003 damit angefangen.... so lang hab ich bisher noch für kein Game gebraucht. Naja, jetzt kommt Teil 2 dran, mal sehen wann ich den durch habe...
      Ernsthaft jetzt? 14 Jahre? 8|
      Ja, wirklich. Hab halt immer wieder irgdndwie das Interesse verloren, losgelassen hats mich aber auch nicht. Die Wartezeiten waren nervig, auf irgendeine bestimmte Zeit warten, und warten... keine Kohle für die you arcade... warten. Das hat genervt. Aber es wurde besser später. Wobei die Gabelstaplerrennen pure scheiße waren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realbout ()

    • Ys: The Ark of Napisthim auf der PSP durchgespielt. Habe auch die PS2 Version, aber keine Lust gehabt die ungeliebte PS2 zu entmotten.
      Die PSP Version ist tatsaechlich technisch recht schwach, ziemlich ruckelig und traege. Spielen kann man trotzdem ganz gut. Hat mir auch Spass gemacht. Das Spiel ist auch schnell durch, ich schaetze, dass ich da etwa 15 Stunden damit verbracht habe.
      Anders, als bei allen anderen Ys Teilen gibt es nur drei Schwaerter, die man durch Kristalle im Level aufwaertet, welche besiegte Monster fallen lassen. Ansonsten ist es Action-RPG, wie gehabt.
      Nervig sind nur lange Latschereien. Es gibt in der PSP Version kein Teleport-System und keine richtige Karte (auch nicht auf der PS2).

      Zuvor habe ich mich an einem anderen Ys-Teil versucht - The Oath of Felghana welches ein Remake von Ys III ist. Lustigerweise sind viele Dungeons auch von der Seitenansicht angelegt wie das Original nur in 3D Optik.
      Leider enthlt das Spiel ein Element des Originals welches mein Pipi zum Kochen bringt - ultranervige Sprungeinlagen. In Ark of Napisthim muss man zwar auch springen, ist aber alles nicht so nervig.
      Ich habe The Oath of Felghana etwa zu 2/3 durchgespielt bis ich zu dem Clocktower Level kam. Jaa, bei dem Namen Clocktower sollten beim jeden, der schon mit der Castlevania-Spielen vertraut ist, die Alarmglocken schellen. Es gibt zwar keine fliegenden Medusenkoepfe, aber Punktgenaue Sprungpassagen auf Pendeln und Zahnraedern. Nachdem ich an die zwei Stunden in einem der ersten Raume verplempert habe und immer wieder von Drecks-Pendeln ganz oben bis immer wieder fast zu Anfang des Raums runter fiel, habe ich im Strahl kotzend das Spiel aufgegeben.
    • Luigi's Mansion am Gamecube

      Hab ich nie gespielt, irgendwann wollte ich das allererste Gamecube-Spiel aber doch nachholen. Insgesamt ein guter und witziger Titel, ich war allerdings nach drei Tagen durch. Spielzeit um die zehn Stunden.

      Also ehrlich, bei aller Liebe zum Spiel mit seinem Humor und der restlichen Qualität, hätte ich das damals als Starttitel gekauft, wäre ich schon ein wenig enttäuscht gewesen. Für ein Launchspiel ist es einfach nur nett. Da war ich damals mit Star Wars Rogue Leader doch deutlich besser dran ^^
    • Heute endlich Far cry beendet. Klasse. Immer mal wieder angefangen aber nicht zu Ende gebracht. Leider hat es eine Grafikkarte von mir gekostet und die 2 dreht auch durch :) Na ist ja nun geschafft oder der 2 Rechner macht das einfach nicht mit.
      Na mal sehen wie er sich mit mit Star trek elite force 1 verhält.
      Grafik ist nicht alles,den auch schlechte Spiele können gut aussehen :) ::dance2:: :) .
    • Ich habe vor kurzem Assassin's Creed Liberation (VITA) beendet. Das Spiel hat negative Tests bekommen, aber mir gefiel es gut. Es wird wie alle AC Spiele nach einiger Zeit langweilig und repetitiv.

      Aber es ist toll zu sehen, was die Vita kann. Das Spiel ist tatsaechlich ein vollwertiger AC Teil. Man hat die ganzen Moeglichkeiten, die man von AC gewohnt ist. So etwas auf einem Handheld zu spielen ist beeindruckend.

      Dabei faellt mir wieder auf, wie sehr ich AC mag im Vergleich zu GTA oder Saint's Row etc. Man kann klettern und fuehlt sich bei AC so viel freier. Auch die geschichtlichen Schauplaetze sind tausendmal interessanter als in diesen ganzen anderen open world Spielen.
    • Ich finde AC Liberation auch ganz nett, brauchte aber ein paar Updates, bis es richtig spielbar wurde. War damals ein kleines Geschenk für mein Frauchen und es hängte sich an verschiedenen Stellen auf (z.B. beim berüchtigten Brief öffnen).

      Für mich wirken Spiele auch immer gleich beeindruckender, wenn ich sie in meiner Hand halte und da bin ich gerne bereit, manche Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
      Die Framerate ist nicht so dolle die meiste Zeit und das Spiel läuft in relativ niedriger Auflösung, aber wie du schon sagst, ansonsten vollwertiges Assassin's Creed (nicht wie der PSP-Teil).
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Gestern habe ich Aliens Infestation auf dem DS durchgespielt. Habe ich schon seit dem Release 2011 im Schrank stehen, damals nur kurz angespielt und vergessen.

      Das Spiel ist ganz stark an Super Metroid angelehnt. Das sollte im Grunde als Erklärung vom Spiel-Prinzip auch reichen. Man hat eine 2D-welt, die man erkundet. Diverse Gegenstände wie ID-Cards sind zu finden, um neue Bereiche zu erreichen. Man kann neue Waffen finden sowie Upgrade-Packs für diese, etc.

      Das Spiel hat seinerzeit sehr gute Bewertungen bekommen, aber das Hit-Potenzial des Über-Vorbilds erreicht es nicht. Nun, es ist für sich ein gutes Spiel und es macht auf jeden Fall Spaß. Die Grafik ist sehr gut gelungen, die Sound-Kulisse aus den Alien-Filmen übernommen und wohl bekannt. Leider ist die Musik nur 08/15, nichts besonderes, geht nicht auf die Nerven, begeistert aber auch nicht. Das ist zumindest für mich ein Minuspunkt bei der Atmosphäere.

      Die Aliens sind sehr schön animiert und kleine Gags eingebaut, wie die Katze, die aus dem Luftschacht springt (wie in Alien 1). Es gibt noch viele weitere Anlehnungen an die Filme. Der erste Boßgegner ist, (welch eine Überraschung) eine Alien-Queen, die man wie in Aliens mit Hilfe eines Laderoboters bekämpft und per Luftschläuse vom Schiff schaffen muss.
      Alle Boßgegner sind auch gut gelungen, Bildschirmfüllend und schön animiert. Leider gibt es nur vier davon.

      Es gibt einige versteckte Räume, dort sind aber nur neue Munition, Health-Pakete oder Waffen-Upgrades zu finden. Von letzteren gibt es eindeutig zu viele im Spiel. Man kann die vier Waffen nämlich nur jeweils drei mal upgraden, was ich schon nach dem Phobos-Abstecher für alle erreicht habe. Die Upgraden bewirken lediglich, dass mehr Munition im Magazin ist, Durchschlagskraft wird glaube ich nicht erhöht, zumindest habe ich davon nichts gespürt.

      Man hat auch Granaten und Sprengstoff, die Anzahl dieser beiden Nebenwaffen kann man aber nicht erhöhen. Es gibt immer nur 6 Granaten und 4 Sprengstoff-Packs. Letzteres ist auch nicht als Waffe gedacht, sondern zum Wegräumen von Hindernissen. Ist an einer Stelle nervig, wo man mehr wegzuräumen hat, als man Sprengstoff dabei trägt. Heisst, man muss zurück um Nachschub zu suchen.

      Mein größter und eigentlich einziger echter Kritikpunkt an dem Spiel ist der Umfang. Der ist nämlich recht dürftig. Das Spiel besteht grundsätzlich aud der USS Sulaco (das Raumschiff aus Aliens), man verläßt es aber zwei mal. Einmal besucht man LV-426 (den Planeten wo das abgestürzte Alien Schiff aus Teil 1 liegt und die später gebaute Kolonie aus Teil 2 sich befindet) und einmal eine Phobos-Forschungsstation (nicht filmbezogen). Auf LV-426 gibt es die einzige Action-Einlage im Spiel. Man saust mit dem Panzer (dem aus Aliens) und muss mit dem Geschützturm per Touchpad die angreifenden Aliens zerballern, bevor sie das Gefährt zerpflücken.
      Die Sulaco-Karte ist jetzt auch nicht riesig und man hat das Spiel recht schnell durch. Ich hab's an einem Tag durchgespielt, reine Spielzeit, vielleicht 5 Stunden.
    • Louis_Cyphre schrieb:

      Gestern habe ich Aliens Infestation auf dem DS durchgespielt. Habe ich schon seit dem Release 2011 im Schrank stehen, damals nur kurz angespielt und vergessen.

      Das Spiel ist ganz stark an Super Metroid angelehnt. Das sollte im Grunde als Erklärung vom Spiel-Prinzip auch reichen. Man hat eine 2D-welt, die man erkundet. Diverse Gegenstände wie ID-Cards sind zu finden, um neue Bereiche zu erreichen. Man kann neue Waffen finden sowie Upgrade-Packs für diese, etc.

      (...)
      Danke ich habe das Spiel auch aber nur mal kurz angetestet. Ich finde deine Beschreibung super. Man erfaehrt hier im Board viel mehr ueber die interessanten Details der Spiele als auf den gaengigen Seiten des Journalismus a la Gamersglobal, wo immer nur sehr grob und nach Schema F ueber die Spiele berichtet wird.

      Als ich das Spiel angetestet habe, war ich von der grandiosen 2D Grafik sehr angetan aber sofort frustriert: Einer meiner Charaktere ist gestorben (Selbstmord mit Dynamit oder so) und schien tot zu bleiben. Stimmt das? Oder kann man seine Leute spaeter wiederbeleben?
    • @rsn8887 - Nein, die bleiben tot. Du findest aber im Spiel neues "Kannonenfutter" (oder besser gesagt Alienfutter). Die kannst du dann in dein Squad aufnehmen, wenn eine Stelle frei ist. Allerdings kann man nur maximal vier Soldaten gleichzeitig parat haben. Hab's gar nicht erwähnt, da ich genau das vermieden habe und nach einem Todesfall den Spielstand neu geladen habe...
    • Castlevania: Circle of the Moon



      Nachdem ich Symphony of the Night auf der PS1 endlich mal gespielt hatte. Hatte ich weiterhin Lust auf das Genre.
      Den Hype um SOTN konnte ich zwar nicht verstehen aber das Spiel war dennoch ok.

      COTM hat mich allerdings nicht überzeugt. Allerdings empfand ich es schwerer als SOTN.
      Die Arena habe ich allerdings noch nicht schaffen können.
    • Wie von @Louis_Cyphre vermutet wurde ich auch angefixt.
      Der nächste Teil ist durch:

      Castlevania: Harmony of Dissonance



      Hat sich erstaunlich gut gespielt. Vermutlich lag es an dem sehr leichten Schwierigkeitsgrad und der geringen Spielzeit.
      Sehr schön war endlich mal das erreichen von echten 100% pro Map nicht irgendwas krummes wie 200.6%.
      Nicht so schön war diesmal der Soundtrack. Der ging mir sowas von auf den Kecks.

      Nun folgt das so hoch gelobte Aria of Sorrow. Ich bin gespannt.
    • Heute Mittag ab ich endlich die Platin Trophy bei Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht geschafft.

      Das Spiel an sich ist so, wie man es von den meisten Lego Games von TT gewohnt ist. Also knuffig, witzig, nicht sehr schwierig und ein bisschen buggy. Am Anfang weiß man nie so recht, wie einzelne Dinge funktionieren, aber nach und nach erschließt sich einem die Spielwelt. Als nette Neuerung kann man jetzt an vielen Stellen verschiedene Dinge mit den Klötzchen bauen, was die Rätsel ein bisschen herausfordernder macht. Für den Storymode braucht man so um die sechs Stunden, danach geht es ins freie Spiel. Jetzt kann man die Level mit anderen Figuren spielen, um so durch ihre Spezialfähigkeiten die zahlreichen Extra-Gegenstände zu erreichen. Dabei gibt man sich durch abwechslungsreiche Minimissionen Mühe, das abgrasen der Hubwelten nicht allzu eintönig zu machen. Insgesamt habe ich knapp 35 Stunden in das Spiel investiert, wobei mich zwei Boni echt Nerven gekostet haben.
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • kürzlich endlich Mario 64 zu Ende gespielt - ich hasse die 100 Münzen in der Regenbogenmap.

      Davor wars Y's - Arc of Naptism für PS2 - Endlich mal ein Rollenspiel, dass ich aufgrund seiner Kürze trotz wenig Zeit geschafft habe durchzuspielen. Großartiges Spiel, bei dem auch Belohnungen für den Rerun freigeschaltet werden, sobald man durch ist. Tolles Spiel von Konami, aber das war zu erwarten, Legend of Dragoon war schließlich auch ein Kracher.
      ____________________________________________
      Meine Youtube-Kanal:

      youtube.com/channel/UC2BOavJGbMuHlIql_78lRCA


      Meine kleine Bastelseite auf Facebook:

      facebook.com/pages/category/Co…enfieber-120886855388251/
    • Boom schrieb:

      Heute Mittag ab ich endlich die Platin Trophy bei Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht geschafft.

      Das Spiel an sich ist so, wie man es von den meisten Lego Games von TT gewohnt ist. Also knuffig, witzig, nicht sehr schwierig und ein bisschen buggy. Am Anfang weiß man nie so recht, wie einzelne Dinge funktionieren, aber nach und nach erschließt sich einem die Spielwelt. Als nette Neuerung kann man jetzt an vielen Stellen verschiedene Dinge mit den Klötzchen bauen, was die Rätsel ein bisschen herausfordernder macht. Für den Storymode braucht man so um die sechs Stunden, danach geht es ins freie Spiel. Jetzt kann man die Level mit anderen Figuren spielen, um so durch ihre Spezialfähigkeiten die zahlreichen Extra-Gegenstände zu erreichen. Dabei gibt man sich durch abwechslungsreiche Minimissionen Mühe, das abgrasen der Hubwelten nicht allzu eintönig zu machen. Insgesamt habe ich knapp 35 Stunden in das Spiel investiert, wobei mich zwei Boni echt Nerven gekostet haben.

      Ich mag die Lego Spiele ja irgendwie. Die sind so, naja wie soll man das sagen? Muffinmässig...ja genau Muffinmässig. Irgendwie süß, lecker, angenehm, immer anders dekoriert. Aber wenn man ein paar davon schon gegessen hat wirds schnell mittelmäßig, nicht das die schlechter werden. Aber Muffinmässig bleibt Muffin. Da ändern Batman, Harry Potter oder Star Wars Glasuren nix.

      In Lego Batman 1 hab ich mich damals so richtig verloren. Bei Teil 2 und anderen Ablegern war der Zauber dann irgendwie vorbei.
    • Soul Blazer auf dem SNES!

      Ganz ehrlich ich besitze nun wirklich einige top spiele . Ich hab auch wirklich schon einige Sachen durch ... aber bisher kann keines der ganzen SNES RPGs bzw irgendwas anderes Soul Blazer das Wasser reichen .

      ICh habe selten so eine packende Story in Kombination mit ner absolut guten Musik erleben dürfen . Ohne Witz . 120€ hab ich bezahlt vor 2 Wochen ... das war es ohne frage wert .

      Ohne jetzt Zuviel Spoilern zu wollen , kauft es euch ... es ist definitiv jeden Cent wert !
    • @Molkon
      Hast du Chrono Trigger, Shadowrun, Evermore oder Mana 2 gespielt?
      Ich hab auch Soul Blazer, aber noch nicht gespielt. Aber trotzdem erstmal schwer zu glauben dass es alles toppen
      kann. Welche kennst du bis jetzt zum Vergleich?