Zuletzt durchgezockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AMindForeverVoyaging schrieb:

      ^ Ich hab mir mal vor ein paar Jahren eine CD gebrannt mit der ganzen Musik aus dem Spiel (und aus anderen Kirby Spielen). Sind alles voll die Ohrwürmer! Das Spiel ist natürlich auch super!


      Kann ich bestätigen, miene Tochter liebt Kirby und nennt es freundlicherweise das Saugmonsterspiel :D
      sie fängt immer an das Kirbylied ausdem ersten Level zu pfeifen. ihr momentaner rekord liegt darin das sie bis zum zweiten Boss gekommen ist nicht schlecht für ihre fast 6 Jahre
    • Ah Spielemusik!

      Fast jeden Tag kommen mir auf dem Nachhauseweg immer Spielemusiken aus der Kindheit in's Gehör. Die grössten Wiederholtitel sind da Sachen wie Bubble Bobble Musik (was für ein Ohrwurm), Trap Demo Vorspann Musik vom C64, Cybernoid Mucke vom CPC, etc.

      Aber da ist so ein C64/Amiga Song den ich einfach nicht mehr finden kann. Er ist mir ständig im Ohr, aber ich weiss nicht welches Spiel.

      Ich glaube ich summe den mal auf mp3. Hier in dem Forum kennt das bestimmt wer.
    • Zuletzt durchgezockt Dark Souls PS3

      Bin seit zwei Tagen durch und muss sagen .. ich liebe dieses Spiel!

      Anfangs hatte ich überhaupt keinen Spaß daran, wurde aber von einem Kollegen dazu verdonnert, weiter zu spielen. Ja, bin irgendwie süchtig geworden, die Boss- Fights sind einfach mal ziemlich fordernd, so bald man aber einen Boss gelegt hat, fühlt man sich wie Achilles. Super, fand ich auch das ich mir Hilfe holen konnte, durch andere Onlinespieler in dem ich einfach einen 'Einladungsstein' (will mir gerade einfach nicht einfallen wie dieser Stein heißt) lege und somit Hilfe beschwöre. Habe ich bei 2 Boss Fights angewandt. Allgemein fand' ich es auch ziemlich cool das man mit einer gewissen Taktik und Herangehensweise mit verschiedenen Gegnern, gut klar kommt sobald man die 'Schwachstellen' der Gegner kennt. Auch ist es nicht immer sinnvoll, Schild + Schwert zu tragen, kann in manchen Situation gut helfen, einfach mal Zweihändig vorzugehen. Freue mich auf Dark Souls II, werde ich wohl in nächster Zeit auch mal angehen :). Bin auch noch am überlegen, ob ich Demons' Souls auch spielen sollte, soll aber nicht wirklich Open- World sein, hmm.. mal sehen.

      Edit:// Merke gerade, das mein Text etwas komisch geschrieben ist, sollte aber verständlich sein, erlaube mir aber mal den Text so beizubehalten. :P
    • Demon Souls ist etwas "linearer", aber auch hauptsächlich darum, weil man zu Beginn einfach oftmals "zu schwachfür Gegner ist. Dennoch unbedingt anspielen, wenn DS schon gefallen hat. Ansonsten: Direkt zu Dark Souls 2... ;)
      Games-Sammlung:Zuletzt analog gespielt:
    • Heute South Park - Stab der Wahrheit auf der XBOX 360 durchgespielt. Die zensierte Version, die Zensuren fand ich eher nervig als lustig, aber die einzige ungeschnittene wäre die US und die kann ich nicht abspielen. Davon abgesehen ein super geiles RPG. Habe mal seinerzeit Tests gelesen, aber auf eine Sache war ich nicht gefasst. Das Kampfsystem ist glatt von Paper Mario geklaut! Funktioniert fast genauso. Man kann den Feinden vor dem eigentlichen Kampf eine drüber ziehen mit der Auswirkung, dass man als erster angreift. Im Kampf selbst hat man ein ähnliches Ringmenu und die Schläge muss man timen, damit man mit voller Wucht trifft. Weitere Gemeinsamkeit ist die Optik, bei dem Spiel ist es genauso wie in der Fernsehserie und damit dem Papier-Look von Paper Mario sehr änlich. Der HolzhammerHumor von South Park ist dagegen ganz anders als von Paper Mario. Anders als In Paper Mario gibt es viele Ausrüstungsgegenstände. Statt Orgen gibt es ein Frundessystem. Je mehr Freunde auf Facebook man sammelt, umso mehr Zusatzfähigkeiten kann man freischalten.

      Habe schon lange kein neues Spiel so genossen und war am Ende enttäuscht, dass es schoon vorbei ist. Das Spiel dauert maximal so 15 Stunden, dann hat man aber wirklich alles gemacht und gesehen. Ich wünschte mir, dass es noch etwas länger wäre. Meine uneingeschränkte Empfhelung an alle die mit RPGs was anfangen können!
    • "Portal 2auf dem PC (Steam) durchgespielt.
      Bisher hatte ich es nur auf der PS3 durchgespielt.
      Da ich mir ein neues Notebook kaufen mußte, da meine Festplatte bei meinem alten verreckt ist, konnte ich das Spiel endlich flüssig spielen.
      "Portal 2ist auch der neueste Titel den ich unter Steam habe, daher hab ich es auch zum Testen der Hardware genommen.
      Das Spiel läuft bei einer Auflösung von 1920x1080 mit allen Einstellungen auf "hochmit 48 fps.


    • ENDLICH DURCH! F**K, YEAH!!! :groovy

      Ninja Gaiden 1.
      Nach 2 10-stündigen "trainings-sessionsin den letzten zwei Wochen bin ich gerade in 2 stunden relativ souverän durchge"rusht".
      feels good :thumbup:

      Next: Ninja Gaiden am SMS. Vor Teil 2 und 3 am NES fürchte ich mich noch.^^
    • Sehr gut! :thumbsup:
      Hab das auch mal vor einiger Zeit etwas intensiver "trainiert". Bin dabei auch recht weit gekommen, jeden Tag ein paar level weiter. Leider hat bei mir die Motivation nicht bis zum Ende gereicht. Muss ich evtl auch noch mal versuchen.
      [+ ..]
    • Demon Souls > Dark Souls > Dark Souls 2

      eine der besten Spieleserien (kann ich jedem empfehlen).
      Leider muss ich sagen, dass die Story immer schlechter wird
      (Man muss aber dazu sagen, dass wir hier von einer Story von 1 bis
      Verschlechterung 2 reden)^^.
      Mir persönlich waren die Endgegner und Welten in den ersten beiden Titeln lieber.
      Auch die Lore war besser gestaltet und viele Details hab ich nicht mitbekommen.
      (eins der wohl besten Details => Knight Arthorias hat einen Arm den er nicht benutzen kann
      und dadurch kämpft er mit seiner Offhand gegen dich)
      (ok ein Detail noch => Achtet mal auf die Animation zwischen Smough and Ornstein, wenn einer stirbt)
      so etwas fehlt mir leider im Dark Souls 2 (Dl content hab ich mir noch nicht angeschaut, kommt noch eine
      Complete Edition?)
    • Endlich!
      Super R Type mit dem ersten Credit in Easy und Normal.
      Jetzt habe ich meine Ehre zurück erlangt und gehöre wieder zur
      Elite der Ultra Zocker.
      Normal verlangt schon richtig was ab. Ich würde es mit Parodius (1 Credit Run) vergleichen,
      was Schwierigkeit angeht.
    • @mi213
      UNBEDINGT noch einmal anfangen! Zocken, Zähne zusammenbeißen und durch! No retreat, no surrender. :P
      War eine große Genugtuung das heute zu beenden! :D

      Gerade ein zweites mal durch in ~43 Minuten. Mache alles mit dem Schwert, bis auf die zweite Bossform, da geht ohne viel ammo und dem Feuerschuss nichts bei mir. :S
      Tricky parts, bei denen ich immer noch schwächel:
      5-2 - der Sprung ohne "glitch".
      Spoiler anzeigen
      http://youtu.be/XrODauyuMgY?t=9m35s

      6-2 - generell die stage. Wenn das flutscht, dann ist meist auch der Boss kein Problem, kommt mir vor.
      6-3 - am Ende ab dem timer bis zum Ende von der Stage kassiere ich IMMER einen hit.
      Spoiler anzeigen
      http://youtu.be/XrODauyuMgY?t=12m56s

      BOSS-2 - die zweite Form vom Boss ohne genügend ammo und Feuerschuss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bud82 ()

    • lestat1780 schrieb:

      Elite? Normal?
      Gibt's da kein Hard? Ultra-Hard? Sado-Maso? :D


      Erst auf Normal in einem Credit spielen, dann weiter reden!
      :D
      Ja es gibt noch Hard, aber wenn du das Spiel nicht gespielt hast, weißt du nicht
      was da los ist. Habs ja beim Scoremaster gesehen. 90% haben aufgegeben mit mickrigen
      Punktzahlen.
    • Neee... für sowas habe ich keine Geduld. :D
      Aber "Elite-Ultra-Zockerin Kombi mit easy/normal war eben ne Steilvorlage. ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Nein, du musst erstmal das Spiel spielen damit du weißt was ich meine:

      Easy ist nicht! die einfachste Stufe.
      Dann habe ich einen Run auf Easy und gleich im Anschluß einen auf Normal gemacht. Alles im
      selben Credit. Wenn man auf der ersten Stufe durch ist, kommt ein Loop zur nächsten.
      Und ich verwette meinen Neo Geo jetzt drauf, dass du das Spiel nicht mal auf Easy schaffst.
      Gedult brauchst du auf alle Fälle. Uuuuunendlich viel Gedult.
    • Da habe ich schon beim ersten Mal verstanden... ;) War nur ein Scherz, denn es klingt eben komisch.
      Ich selbst hätte die Geduld wahrscheinlich nicht.
      Von dem her: Congratz! ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • bud82 schrieb:

      UNBEDINGT noch einmal anfangen! Zocken, Zähne zusammenbeißen und durch! No retreat, no surrender.
      War eine große Genugtuung das heute zu beenden!


      Oh man, ich glaube ich versuche mich da gleich morgen noch mal dran. Bock hätte ich ja schon und da mein Famicom das Bild jetzt auch in rgb ausgibt reizt mich das gleich doppelt. :D
      Aber soooo schwer fand ich das Spiel eigentlich gar nicht. Zu mindestens gehört es meiner Meinung nach nicht auf die Liste der schwersten NES Games. Da gibt es deutlich schwerere.
      [+ ..]
    • @bud82:
      Schöne Sache, das erinnert mich daran, dass ich immer noch die US-Version von Ninja Gaiden III ohne Gebrauch eines Continues durchspielen muss (ich habe mich letzten Endes darauf verlegt, die erheblich einfachere Famicom-Fassung Ninja Ryukenden III auf einem Credit durchzuspielen). Ich ziehe ein paar andere Action-Platformer auf der Konsole vor (das unübertreffliche Shatterhand etwa), es ist allerdings ein ausgemachtes Vergnügen, alle halbe Jahre Ninja Gaiden einzuwerfen und idealerweise in zwanzig Minuten durchzuspielen. Rasiermesserscharfe Steuerung, vorzügliches Gleichgewicht zwischen Risiko & Stil, ein gut austariertes Sekundärwaffensystem und eine erstklassige audiovisuelle Präsentation sind nicht die schlechtesten Bestandteile eines Action-Platformers, möchte ich meinen.

      @Streets:
      Ich würde es mit Parodius (1 Credit Run) vergleichen, was Schwierigkeit angeht.

      Welches Parodius meinst Du? Das originale auf dem MSX-Computer, Parodius Da!, Gokujou Parodius, Jikkyo Oshaberi Parodius oder Sexy Parodius? Ich nehme mal an, Dir schwebt Parodius Da! vor, in einer seiner Portierungen. Das Witzige daran ist, dass die originale Arcade-Version einen Schwierigkeitsgrad aufweist, der vergleichbar ist mit demjenigen des Arcade-Gradius III, und selbst die 32-Bit-Portierungen sind drastisch im Schwierigkeitsgrad gesenkt worden, während Gokujou Parodius und Sexy Parodius nach wie vor unerhört schwer sind. Eingedenk des Umstandes ist die SNES-Portierung von Parodius Da! sogar meine liebste, der Extralevel schmiegt sich füglich in das Gesamtspiel ein, der Punktewert der Glocken ist nicht verbockt und die Präsentation ist erstaunlich nahe am Original.

      Ich persönlich würde wohl einen 1CC des SNES-Parodius Da! etwas schwerer ansiedeln als einen in Super R-Type auf Normal, der dynamische Rang in Kombination mit einigen ziemlich haarigen Checkpoints kann einen Lauf doch etwas komplizieren, während in Super R-Type die Erholung nach einem Ableben nicht weiter schwierig ist. In jedem Fall aber auch hier eine Gratulation von meiner Seite, Du hast ja hart daran gearbeitet. :)
    • @mi213
      Sehr cool! Go, nao!! ;)
      Zum Thema RGB, danke an den lieben Alex für den NESRGB mod, sonst würde das AV Famicom nur mäßig benutzt werden, bzw. bei mir im Regal verstauben. Nur PC Engine bockt noch mehr, qualitativ. :P
      Im Nachhinein ist der Schwierigkeitsgrad geradezu lächerlich. Wenn man mal drin ist, dann rockt man das Spiel in einem Atemzug durch. Aber das trifft ja auf 99% aller Spiele zu. :thumbup:

      @Perikles
      Hehe, Ninja Gaiden 3 (U)... no continues!! Da lach ich doch über die stage-hazards vom 2er.^^
      Danke für den Tipp mit Shatterhand! Schau ich mir fix als nächstes an. Dir sicher eh bekannt, Batman, geht auch SEHR gut ab! Gameplay vom Feinsten! Ich liebe solche Spiele. Gibt sicher noch ein paar versteckte Perlen, die ich noch nicht kenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bud82 ()

    • Mit Parodius meine ich natürlich die SNES Version, welche hier in DE erschienen ist. Müsste der Port von
      Paroidus Da! sein ;)
      Ehrlich, ich kann es jetzt nicht mehr so genau sagen. Beide Spiele, Rtype und Parodius hab ich mit Herzrasen im 1 Credit Run beendet. Wobei ich sagen muss dass ich vorher schon viel Gradius Erfahrung allgemein hatte, Super Rtype aber bis jetzt mein erstes Rtype gewesen ist. Man muss ja erstmal lernen, wie man mit
      der Force umzugehen hat. Bei Gradius bzw Parodius weiß ich mittlerweile im Schlaf, wie ich die Powerups einsetzen muss.
      Wenn ich jetzt noch Gaiares schaffe, dann denke ich dass ich alles schaffen kann ;)
    • @bud82:
      Gibt sicher noch ein paar versteckte Perlen, die ich noch nicht kenne.

      Das NES hat die mit Abstand größte Auswahl an (zumal erstklassigen) Action-Platformern unter allen Konsolen. Es wäre mal eine Überlegung wert, ein eigenes Thema für Action-Platformer zu eröffnen, mit Empfehlungen für die jeweiligen Konsolen. Extrem gut finde ich noch (aufgelistet nach japanischem/amerikanischem/europäischem Titel; das in der Tat exzellente Batman erwähntest Du bereits, auf offensichtliche Vertreter wie Castlevania gehe ich nicht weiter ein):

      Gun-Dec/Vice: Project Doom: Sehr kompetenter Ninja Gaiden-Klon mit abwechslungsreicher Levelarchitektur, ununterbrochenem Spielfluss und schön abwechslungsreichen Versatzstücken (und ähnlich wie Mad City/The Adventures of Bayou Billy hat es insgesamt drei Spielstile, wobei die Platformerei eindeutig den Fokus einnimmt).

      Jigoku Gokurakumaru/Kabuki Quantum Fighter: Wunderbar athletisch-agiler Platformer mit etlichen Hangelei- und Klettereinlagen, die mühelos und artistisch tadellos daherkommen, es ist eine reine Freude, den Protagonisten zu bewegen. Der Schwierigkeitsgrad ist vielleicht ein wenig zu einfach, das nimmt von der behenden Kunstfertigkeit allerdings nicht weg.

      Yami no Shigotonin Kage/Shadow of the Ninja/Blue Shadow: Wie auch Shatterhand durchsetzt von der klassischen Natsume-Qualität dieser Tage. Ungemein stilsichere, kompromisslose Ninja-Action vom Feinsten, mit großen, imposanten Bossen und sehr schönen Schauplätzen.

      Metal Storm: Definitiver Mecha-Platformer der 8-Bit-Tage. Wie es typisch ist für Irem, sind die Fähigkeiten und Limitationen des Mechanoiden makellos auf die Levelstruktur zugeschnitten, und die Fähigkeit, stetig die Gravitation zu wechseln, lassen es staunenswert flink anfühlen für ein Spiel mit einem unförmigen Blechklotz. Der zweite Loop ist unfassbar schwer (ich würde argumentieren, dass ein 1CC des zweiten Loops so schwer ist wie ein solcher in Holy Diver, das vermutlich der schwerste Action-Platformer ist, den ich je gespielt habe), der erste für einen Irem-Titel verhältnismäßig einfach.


      Ansonsten gibt es auch noch etliche zwar nicht tadellose, gleichwohl enorm zufriedenstellende Spiele (Power Blade, Journey to Silius, Rygar usw.), ganz zu schweigen von dem sonstigen actionlastigeren Aufgebot der Konsole (von Gremlins 2 über Bucky O'Hare bis hin zur tollen Portierung von Jackal). Was das Paket von Quantität und Qualität betrifft, können selbst spätere Generationen von Unterhaltungselektronik nur neidvoll zuschauen. ^^


      @Streets:
      Wenn ich jetzt noch Gaiares schaffe, dann denke ich dass ich alles schaffen kann ;)

      Auch da wünsche ich noch frohes Schaffen, Du wirst sicherlich noch erfolgreich sein, wirklich schwer ist Gaiares glücklicherweise auch nicht, nachdem man sich mit den Strukturen auseinandergesetzt hat.
    • Man sehe mir den Doppelbeitrag nach, infolge des Gesprächs über Parodius Da! juckte es mich in den Fingern, meinen bislang etwas dürftigen Highscore in der SNES-Version aufzupolieren. Nach ein paar Versuchen konnte ich denkbar knapp die psychologisch wertvolle Million knacken, außerdem bin ich dieses Mal in den vierten Level des zweiten Loops gekommen, bevor mein Credit erlosch:



      Ich würde es zwar nicht unter den fünf schwersten SNES-Shooter-1CCs einordnen, innerhalb der ersten zehn findet es sich allerdings in jedem Fall wieder, zumal dann, wenn man auf einen passablen Punktewert spielt und nicht nur aufs Überleben fixiert. Die Checkpoints sind, wie bereits erwähnt, gar nicht mal einfach zu überwinden, obwohl das Roulette dabei behilflich sein kann, schnell eine Option und/oder den Laser abzustauben, und eine blaue oder grüne Glocke können ungemein stressige Situation in Windeseile zum Besseren wenden. Ich frage mich allerdings noch nach wie vor, wie man konsistent den verdammten Kugelfisch mit vollem Rang erledigen soll (ohne Glocken in Reserve), der disseminiert so viele Stacheln auf einmal, dass das nahezu unmöglich wird. Ich verliere da jedenfalls immer ein Leben.


      Ansonsten spielte ich auch noch durch die ersten beiden Loops von Gradius III (SNES), ebenfalls ohne Continue, leider konnte ich meinen Highscore nicht verbessern. Der erste Bossgegner ist im dritten Loop ebenfalls unfassbar brutal, ich habe jedenfalls noch keine valide Strategie ausfindig machen können. Der Höhepunkt des Laufs war eine Erholung nach einem Ableben im vorletzten Level des zweiten Loops, das hat mich etliche Leben gekostet. War guter Spaß wie immer, ich liebe diese Portierung.
    • Ich hab meinen Parodius Highscore von damals aufgeschrieben. Muss mal schaun wie es bei mir aussah. Müsste aber ähnlich hoch sein. Des weiteren würde ich dann noch vorschlagen, dich zum Cibo Staffelführer zu ernennen. Red 1 oder Rogue Leader oder sowas :)
    • Ich habe gerade zum zweiten Mal in meinem Leben Super Mario Land auf dem Game Boy durchgespielt.

      Als Kind fand ich das Spiel total langweilig und bin immer nur bis in das erste Level der vierten Welt gekommen. Jetzt, im gesetzten Alter (von fast 30) muss ich gestehen, dass es wirklich Spaß macht. Vorallem die Shooterpassagen lockern das Spiel extrem auf.
      Mein Vater ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert.
    • Kiki_Erpel schrieb:

      Ich habe gerade zum zweiten Mal in meinem Leben Super Mario Land auf dem Game Boy durchgespielt.

      Als Kind fand ich das Spiel total langweilig und bin immer nur bis in das erste Level der vierten Welt gekommen. Jetzt, im gesetzten Alter (von fast 30) muss ich gestehen, dass es wirklich Spaß macht. Vorallem die Shooterpassagen lockern das Spiel extrem auf.


      Ich glaube das habe ich als Kind auch mal geschafft. Ich lag zwei Wochen im Krankenhaus und hab jeden Tag SML1 bis zu vier Mal hinter einander durchgespielt. Ein so "motivierendesSpiel ist mir seit dem nie wieder ansatzweise untergekommen.

      Ach so, mein letztes Spiel war "The Last of Us - Remastered". Ein wirklich meisterhaftes Spiel, wenngleich auch etwas anders als ich es erwartet hatte.
      Man muss nicht immer alles glauben, was stimmt.

    • LOL ZURÜCK !
      ja, das weiss ich schon, aber sicher nicht alle hier im Forum!
      Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man doch etwas mehr als nur den Titel eines Spiels schreiben könnte, oder?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------