SD2SNES und MSU1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm... ich hatte das ROM gepatcht, auch drauf geachtet dass ich das richtige Quellfile hatte (CRC32: 2d206bf7)
      In higan läuft es mit CD-Sound, aber nicht auf dem SD2SNES, komisch...
      das .msu file wird auch nicht erzeugt, abspielen tut er nur den Chipsound...
      Andere MSU Games laufen im gleichen Setup problemlos.
      Hatte mit FLIPS gepatcht, danach nochmal mit LUNAR - gleiches Ergebnis (CRC32 des MSU1-gepatchten ROMs ist D5052CCE)

      SD2SNES mit der letzten Firmware von der Website (Stand von gestern) und .db und .dir gelöscht vorher.


      Hat's mal jemand ausprobiert?

      誰一人 知らない明日

      follow me: https://twitter.com/arcadetv


    • Nur mal so als Idee: Ich vermute, dass du v0.1.7pre4 verwendest. Vielleicht wird die Lautstärke nicht gesetzt. Seit dem commit (Link ist der Initialwert vom MSU-1 auf Null gesetzt. Probiere mal Firmware v0.1.6!


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Ach ja, ich hatte gelesen, dass du es erzeugt hast, und nicht, dass es nicht erzeugt wird. Daran wird es dann wohl liegen ;)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Auf meine Weihnachtswunschliste:
      SF2 mit MSU1-Support und diesem Soundtrack :D

      bravewave.net/genseries/001





      The soundtrack of a generation.
      Coming later this year, our release of Street Fighter II The Definitive Soundtrack has been restored and remastered with great attention to detail, under supervision and with final approval from original composer Yoko Shimomura. It’s the best the Street Fighter II arcade soundtrack has ever sounded. Listen for yourself in the comparisons below.

      誰一人 知らない明日

      follow me: https://twitter.com/arcadetv


    • Gerade bei Mega Man X² lohnt sich das Upgrade, denn es hat (zumindest meiner Meinung nach), den schlechtesten Soundtrack der SNES Trilogie und dank MSU-1 klingen die Songs jetzt mal richtig fett ^^
      Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.
    • Die MMX2 Version find ich gar nicht so schlecht... und nun sind endlich alle drei vollständig... (auch wenn 2 eine ander Audio Quelle hat)

      TMNT find ich ja mal sehr nice... was noch geiler wäre?... den titel song gegen die Frank Zander Version austauschen wäre fett... sogar die amis finden die Deutsche version besser als ihr original!

    • Sorry für den Doppelpost, wie gesagt ich find ja die Frank Zander Nummer besser... deshalb hab ich mal Quick 'n Dirty mir was zusammen gebastelt. Scheint auch Super mit der Europe Version zu funktionieren.



      Ich hoffe es ist ok wenn ich die geänderte .pcm anhänge für alle die auch lieber den Frank wollen XD
      cl.ly/elr4

      PS: Alle rechte beim original typen und dem Frank. XD

    • Ja, habe ich. Nur habe ich seit dem einen merkwürdigen Nebeneffekt, wenn ich den Pairmode nutzen möchte:
      sd2snes sagt: "SuperCIC enhanced"; der SuperCIC-lock ist aber offensichtlich nicht im Pairmode (50Hz/60Hz umschalten per Resetknopf möglich, 6s Reset durch Doppelreset auslösbar und ROM-Region wird nicht angenommen).
      Ich muss mal schauen, woran das genau liegt...
      Wenn du auf Pairmode verzichten kannst, kann ich dir gerne n kompilierte Version bereitstellen.


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Keine Ahnung, wo das Problem war. Habe einmal die Projekte neu initialisiert und neu kompiliert. nun geht es... ;)

      Wie auch immer - hier einmal die nightly builds:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • jepp SF2 wäre auch genial :) Aber das mit dem Chrono Trigger war schon echt blöd gemacht .. ich kauf mir die Flac files und dachte ich klicke auf make music pack ... Jo scheiße war ... die komplette batch dabei war irgendwie falsch .. da musste ich jeden schritt von hand machen und alles Manuell umbenennen etc ... mit bluten schon die Finger :D .. aber egal .. das war die mühe wert ;)
    • Bzgl. MSU, habe ich gestern gelesen, dass bei der sd2snes PCB rev G der DAC mit 5v gespeist wird anstelle von 3v3, wodurch er wohl etwas lauter daher kommt. ^^
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Cool, fehlt ja nur noch Rockman & Forte :D (Oder habe ich was verpasst)

      N Anleitung, was man tun muss, steht im ReadMe vom Download. ;)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • FB341 muss runter bzw. um die o.g. 90 Grad gedreht werden. Anschließend PIC 12F629 Pin 1 über den FB341 mit dem von Xadox' markiertem Pad verbinden. (Deswegen die 90 Grad Drehung)
      man kann auch die Leiterbahn zw. 'B' und '3' trennen und dann Pin 1 mit dem rechten Pad verbinden. Vorsicht: wenn nicht vernünftig getrennt ist, wird das sd2snes beim Einschalten zerstört. Gleiches passiert, wenn man einfach Pin 1 mit dem linken Pad verbindet, ohne was am FB341 zu machen.


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borti4938 () aus folgendem Grund: Interpretationsspielraum entfernt