SD2SNES und MSU1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschale vom SNES abmachen. Spannung am linken Pad von FB341 messen.

      Nimm mal Testweise den Ferrit raus.


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Ist ohne den Ferrit auch so leise?

      Kann das sein, dass der Q301 Schaden genommen hat (zu viel Strom)?


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Musst dich nicht schämen - da bist du nicht der einzige :whistling:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • NeoRame schrieb:

      Es gibt mal wieder neues Futter und nun kommt der sound sogar mal vom Komponisten selber und ist kein Fanmade:

      slamyslab.blogspot.de/2016/10/…can-msu-v02-released.html

      Habe das Super Turrican gerade mal getestet. Hat noch jemand das Problem, dass nur SFX zu hören sind, aber keine Musik ansich ?
      Neueste Firmware habe ich drauf. Mega Man 7 MSU-1 läuft auch einwandfrei ...
      Kann es an der SD-Karte liegen ?

      Habe mir vorsichtshalber direkt eine neue bestellt, (SDSDB-032G)

      die alte 8GB Karte ist durch die MSU-1 Geschichte eh zu klein geworden ;)
      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78
    • LAss mich raten, du hast im Menü MSU Boost auf +12db.... schalte das mal ab bzw max ah +6db dann hörst du wieder beides...das ist halt die einzige scheisse die mich bei den MSU dingern derzeit nervt... die einen machen ihre lieder arschleise, so das man bossten muss, die anderen so laut, das wenn mann boostet der sound krachzig wird und oder der so laut ist das man die normalen sounds nicht mehr hört.....

      cleverer wäre es doch mal wenn sich die Szene auf ein Lautstärke Pegel einigt, oder das man das ingame irgendwie regeln könnte wie ein laut und leise regler....

    • Hmja, ich würde da gerne eine Vorgabe machen... Viele passen die Lautstärke ans sd2snes an, was aber nicht gut ist, weil es dann in higan zu laut ist. Dafür gibt es ja extra die volume-boost-Option. Außerdem ist sd2snes Rev. H genau so laut wie higan, so dass die "angepassten" hacks damit nun auch viel zu laut sind. Ich werde also wohl auch nicht umhin kommen, auch noch eine Verringerung der Lautstärke einzubauen...
      Idealerweise wären einfach alle Hacks an higan angepasst von der Lautstärke her, dann kann man bis Rev.G den Volume Boost bemühen und ab Rev.H ist alles automatisch korrekt...
      ^o^)~
    • ikari_01 schrieb:

      Idealerweise wären einfach alle Hacks an higan angepasst von der Lautstärke her, dann kann man bis Rev.G den Volume Boost bemühen und ab Rev.H ist alles automatisch korrekt...
      Optimal wäre es, wenn du die sd2snes-Revision (zumindest "G oder früher" und "H oder später") in der Software abfragen könntest, um die Defaulteinstellung für den Boost automatisch auf den richtigen Wert zu setzen.
    • Das ginge sogar, zumindest mit nicht nachgerüsteten Rev.Hs. Bei nachgerüsteten wird sonst nur der Umbau etwas aufwendiger.
      Default boost finde ich wiederum etwas problematisch, weil das unweigerlich zu Clipping neigt.
      ^o^)~
    • Mach doch in einer neuen HW-rev. so ein Poti mit drauf, dann mann man analog einstellen wie bei einem alten FM-Radio. ^^
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • ikari_01 schrieb:

      Das ginge sogar, zumindest mit nicht nachgerüsteten Rev.Hs. Bei nachgerüsteten wird sonst nur der Umbau etwas aufwendiger.
      Default boost finde ich wiederum etwas problematisch, weil das unweigerlich zu Clipping neigt.
      Zwei Fragen:
      1. Wann verräts du mehr über Rev. H (also wie man per Modifizierung updaten kann)?
      2. Wie wäre es mit einer Art Auto-Einstellung, wo in einer YAML-Datei entsprechend nach Einträgen gesucht wird, welcher Boost bei welcher Rev. (G und früher, H und später) einzustellen ist? Das würde sich recht schnell durch die Vielzahl interessierter User sich wie von selbst füllen - da bedarf es nur einem kleinen Beispiel. :)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Bloß keine auto Einstellung bitte anhand der Rev des S2S.... dann lieber ein InGame Tastekürzel womit man lauter und leiser machen kann. denn wie gesagt das problem ist nicht das S2S sondern die verschiedenen PCM files. ich hab ja auch dauerhaft +12 angehabt ... hab es aber schnell sein lassen weil wie schon gesagt einige PCM so laut waren das diese schon lautstark knacksten.

      Eine auto einstellung würde nur sinn machen wenn diese die durchschnitslaustärke der PCM ermitteln und dann anpassen könnte

      EDIT:

      ODER, man könnte anhand einer setting datei sagen spiel XY brauch kein boost spiel YZ hingegen boost +6 und das nächste Boost +12

    • NeoRame schrieb:

      ODER, man könnte anhand einer setting datei sagen spiel XY brauch kein boost spiel YZ hingegen boost +6 und das nächste Boost +12

      borti4938 schrieb:

      Wie wäre es mit einer Art Auto-Einstellung, wo in einer YAML-Datei entsprechend nach Einträgen gesucht wird
      ... meint genau das gleiche ;) Ich habe nur 'Einträge' geschrieben, statt 'Spiel'. Und wie gesagt: nur n Einstellung. Ich würde das so einsetzen:
      • Ein: sucht n Eintrag und...
        -> bei Erfolg: Wert im Eintrag nehmen
        -> nicht gefunden: Wert aus Boost-Einstellung nehmen
      • Aus: Wert aus Boost Einstellung nehmen.



      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Na darauf hab ich doch gewartet.

      @Konso1ero Deine Rom Datei ist falsch, deswegen keinen Sound auch fehlt in Deinem Archiv die "supertur_msu1.msu".
      Was nicht tragisch ist kann man selber erzeugen.
      Einfach eine Datei ohne Inhalt erstellen und unter den Namen "supertur_msu1.msu" speichern.
      Die ROM vom Spiel selber muss auch in "supertur_msu1.sfc" umbenannt werden. ;)

      Oder einfach das Archiv von NeoRame seinem Link einem Beitrag höher saugen.

      - Korrektes Rom File dazu kopieren
      - Lunar IPS Patcher nutzen um den Patch einzufügen
      - Rom in "supertur_msu1.sfc" umbennen

      Fertig!
    • sooooo der gute querty hat sich ja mal ran gesetzt und hat nun die Chrono Trigger Patch mal vereint (also den symphony und den anime intro patch) und halt paar anpassungen an den tracks und sound level

      zeldix.net/t808-chrono-trigger#8894

      nun hätte ich das ganze nun auch gern auf deutsch

      snes-projects.de/filebase/index.php?page=Entry&entryID=101

      bekomme es aber leider nicht gebacken, kann mal jemand lucki lucki machen ob man das gebacken bekommen tut alles in einem zu vereinigen?

    • Hatte ich mir tatsächlich mal angesehen, sah aber ziemlich ressourcenunfreundlich aus... :s000:


      @borti4938
      1. Ich bereite gerade was mit Fotos vor, weil ich eh ein sd2snes zu Rev.H umbauen will. Leider bin ich gestern nicht weitergekommen, weil unser Großer erkältet ist und außerdem gestern von einer Katze gebissen wurde (zum Glück nur oberflächlich) und daran noch ziemlich zu knabbern hatte. Er war gefühlt alle 30 Minuten wach und hat davon berichtet. :s000:

      2. Wäre vielleicht eine Maßnahme, dann müsste man nur sehen, ob und wie man unterschiedliche Audiovarianten ein und desselben Hacks identifiziert. Und natürlich, wie das Userfeedback überhaupt gesammelt wird.
      ^o^)~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikari_01 ()

    • Gute Besserung deinem Großen :)


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub