Re: Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      und dann kommt Blacky und alles ist vorbei :vauxhall
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      "Pappnase" schrieb:

      und dann kommt Blacky und alles ist vorbei :vauxhall




      Ich behaupte mal, das ein Score jenseits der 200K bei Phoenix (VCS 2600) für einen geübten Spieler/in keine übermäßige Herausforderung darstellt.
    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      Hast Du da mal reingeschaut? Die allermeisten enthalten keine Cheats sondern Anleitungen, FAQs und Tipps. Wenn überhaupt.

      Ich habe hier übrigens einen Pentium III mit 1066 MHz, der ist auch zu lahm für Stella; (kanns sein daß Stella irgendwie Flash benutzt?)
    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      Jo, habe ich. Die meisten Einträge sind FAQs und Walkthroughs; jedoch finden sich auch Cheats.
      Ich mag einfach pauschale, endgültige Aussagen nicht. :P

      Hier die technischen Anforderungen für Stella (kein Flash, btw.)

      "Stella Website" schrieb:

      The following sections outline the basic system requirements for running Stella under various operating systems.

      General (required for all versions of Stella)

      1GHz+ CPU
      Enough RAM for the OS + 64MB RAM for the emulation; 128MB+ highly recommended
      15/16 bit color minimum; 24/32 bit color graphics card highly recommended
      SDL version 1.2.10 or greater, latest version highly recommended
      CRT TV emulation effects require OpenGL 1.2/OpenGLES 1 or higher
      Joysticks or gamepads are highly recommended
      Mouse or Stelladaptor / 2600-adaptor with real paddles required for paddle emulation
      Some ROM images (See AtariAge for more information)
    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      Was willst du mir damit sagen? Ich glaube dir, dass er auf deinem Laptop nicht flüssig läuft.
      Ich habe den Emulator nicht geschrieben und das sind schließlich die Mindestanforderungen, die der Autor nennt.
      Laptops haben, auch heute noch seltenst potente Grafikchips, die solcherlei Anforderungen erfüllen (Die von Stella natürlich inzwischen schon).
      Mobilität hat ihren (Leistungs-) Preis, wie bekannt sein dürfte.
      Vermutlich ist deine P3 Kiste schlicht zu schwach und rechnet sich 'nen Wolf bei der Emulation des VCS 2600.
      Ich hab' hier sowas ähnliches wie 'n Laptop, so'n Mini-PC mit einem kleinen Nettop Prozessor (Intel Atom 330 @1,6 GHz), ein Zweikerner (eigentlich weniger geeignet für viele Emus) nebst ION Chipsatz; damit gibt's bei Stella keine Probleme, ist aber natürlich wesentlich aktueller als ein Pentium 3.
      However, Emus benötigen eben gewisse Hardware. Wenn diese nicht am Start ist, sieht man nur 'ne Diashow. :)
    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      Hat jemand einen Vergleich zwischen Automatenversion und der fürs VCS? Entweder werd ich alt oder die fürs VCS ist schwieriger. Aber ich geb nicht auf... :twisted:
    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      Bei AtariAge hatten die das Spiel in einem Highscore Wettbewerb und da habe ich das hier gefunden. :shock: :vauxhall
      999,990 (oyamafamily) [+11]
      685,950 (toymailman) [+10]
      274,340 (zylon) [+9]
      268,090 (Jifremok) [+8]
      264,450 (Deteacher) [+7]
      215,090 (roadrunner) [+6]
      170,320 (JacobZu7zu7) [+5]
      125,190 (Scrabbler15) [+4]
      87,170 (pis) [+3]
      79,840 (ed1475) [+2]
      68,320 (Zoyx) [+1]
      66,820 (Austin) [+1]
      66,360 (Miss 2600) [+1]
      51,580 (Mister VCS) [+1]
      48,170 (rmaerz) [+1]
      48,150 (Pioneer4x4) [+1]
      19,630 (littleman jack) [+1]
      19,280 (Chuck D. Head) [+1]
      18,260 (LarcenTyler) [+1]
      17,160 (ClassicGMR) [+1]
      15,540 (SeaGtGruff) [+1]

    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      So Butter bei die Fische :D
      Wie Blacky schon geschrieben hatte,sind 200k locker drin.

      Auf Original Hardware und nicht mit nem Emu gezockt,womit man schummeln kann :smt006 aber mit
      :vauxhall
      Bilder
      • Phoenix.jpg

        27,92 kB, 320×213, 1.097 mal angesehen

    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      fein fein, ich hab das Spiel letztens vom Voyager erhalten, dann werd ich auch mal loslegen :)

      Eine Frage: Wird der Score nach dem letzten Leben noch angezeigt, oder wird der sofort auf Null resettet?

      Bei vielen Atari-Spielen resettet der Score ja direkt, weshalb diese eher ungeeignet sind für einen Wettbewerb :?
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      "Pappnase" schrieb:

      Eine Frage: Wird der Score nach dem letzten Leben noch angezeigt?

      Ja der Score wird nach deinem letzten Leben noch angezeigt (solange du nicht die Feuer- oder Reset Taste drückst :smt006 )

      hab mich etwas verbessert :hippie

      646.060 - Raser
      031.410 - Scorp
      Bilder
      • Phonix.jpg

        22,84 kB, 320×213, 699 mal angesehen

    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      Schön das mal jemand mitspielt :smt023

      "Kozel81" schrieb:

      @Raser3000

      Wie hast du das geschafft? :shock:
      Hast es am VCS gezockt? Mit was für nen Joystick/Controller?
      Ich hatte meine Mühe Scorp einzuholen, dank dem Quickjoy ging's dann aber doch ::dance2::

      Du mußt einfach immer nur das gleiche machen :vauxhall
      Die Gegner fliegen immer die selbe Formation.Wenn du die Gegner immer in der gleichen Reihenfolge abschießt weißt du auch wie sie fliegen und wann in etwa sie schießen werden :teach: (klappt aber nicht jedes mal,weil man ja doch ab und zu vorbei schießt und einen anderen Gegner trifft,der noch nicht an der Reihe war)
      Ja,ich habe das Spiel auf dem VCS gezockt.
      Gespielt habe ich erst mit einem Original Atari Joypad,das aber nur bei jedem zweiten Tastendruck gefeuert hat. Danach habe ich mit einem sebst gebastelten Joypad (mit so kleinen Tact switches,ich liebe dieses klackern :D ) weiter gezockt.

    • Highscore "Phoenix" [Atari 2600]

      Das sind diese kleinen quadratischen Taster, 4 Lötfähnchen mit dem schwarzen, runden *scorp mode) Nupsie */scorp mode* in der Mitte, kleine Taster halt ...

      na sowas:
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone