Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

      Also ich kann für die DC nur ganz wärmstens "GUNLORDund "STURMWINDempfehlen.
      Hab jetzt nich den kompletten Thread gelesen also sorry falls ich was wiederhole.
      Gunlord ist ja am ehesten mit "Turricanvergleichbar und Sturmwind eind halt ein einfach geniales
      Sidescrolling Shoot em up. Beide Titel ein Grafischer und Sound Technischer Augen/Ohrenschmaus und
      ein garant für viele Stunden Spielspaß.
      Kleiner Nachteil. Nicht immer zu bekommen und auch oft nicht ganz Billig.
      Es gibt zwar von Gunlord einer Geleakte Beta version im Netz aber diese stimmt nicht in allen belangen mit dem final Release überein, wenn auch nur in kleinigkeiten.
    • Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

      "Commodore64" schrieb:

      Schreib doch auch mal ein bisschen was zu den Spielen, statt sie einfach nur aufzulisten. :roll:


      ich denke jeder der interesse hat kann sich bei youtube ein paar videos reinziehen. da gibts gute reviews 8)
    • Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

      Warum schreibst du denn nicht selber was dazu oder fügst zumindest passende Links ein? So wirkt das eher wie Spam, als nach ernsthaftem Beitrag. Mich würde ja dazu interessen WARUM gerade DU die Spiele gut findest und nicht wie Youtuber XY.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

      Ist halt so "seelenlosso eine Textliste; und ist eben schöner wenn man bisschen was über den User erfährt durch seine Spieleauswahl; dann ist es auch viel lustiger und interessanter zu lesen.
      Ist ja aber kein muss...
      JA MACHT DOCH WAS IHR WOLLT :laughing:
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

      Ich finde das Spiel "PROPELLER ARENAsehr genial :smt007 Leider hat es das Spiel (meines Wissens) nie in die Händlerregale geschafft :x
      -> Der tut nix, der will nur spielen <-
    • Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

      "MagicJoker" schrieb:

      Ich finde das Spiel "PROPELLER ARENAsehr genial :smt007 Leider hat es das Spiel (meines Wissens) nie in die Händlerregale geschafft :x


      Der 2. der heute in der Wunde stochert :?
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Welche Top-Titel aufem Dreamcast!!!

      Propeller Arena muss ich auch mal wieder einlegen.

      Gute Spiele gibt es genug für die Dreamcast. Kommt natürlich auch auf den eigenen Geschmack an.
      Auch sollte man mal nach USA und Japan schauen und natürlich auch die Homebrew Titel.
      Bilder
      • IMG_2356.JPG

        144,23 kB, 740×986, 292 mal angesehen
    • Meiner surrt äh krächzt, wie am ersten Tag; einer aus der damaligen "MediaMarkt schmeisst den DC aus dem Programm" Aktion.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Fehlen noch Last Blade 2 (habe ich das übersehen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es fehlt) und Seaman (ist Euch das zu arty?)
      Last Blade 2 ist neben Garuo das andere tolle SNK Beat 'Em Up auf der Dreamcast. Hat die schönsten Hintergründe:

      Seaman ist ein Spiel über Zwiegespräche mit einem Fisch-Mensch Wesen, das so etwas wie ein Bewusstsein entwickelt. Von Yoot Saito der später das von mir sehr geliebte Odama für den Gamecube gemacht hat. Es gibt zu wenig Mikrofon Spiele.
    • Der Thread hat mich wieder geil auf die Dreamcast gemacht :D Hab mir grade ein VGA Kabel bestellt, weils über RGB am Flachbildfernseher nicht so geil aussieht...

      zum Thema:

      Shenmue 1 + 2
      Virtua Tennis 2
      NBA 2k2
      Chu Chu Rocket
      SF3
      Soul Calibur
      Jet Set Radio

      edit:

      Ikaruga
      Skies of Arcadia
      Grandia 2
      Daytona
      Unreal Tournament
      Q3A
      Phantasy Star Online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Gamer ()

    • Konsolen_Karle schrieb:

      Allein schon wegen Skies of Arcadia lohnt sich die Dreamcast.
      Dies!

      und Berserk, Phantasy Star Online und tatsächlich Sonic Adventure waren für mich ganz große
      Spiele.

      POWERSTONE

      Fast hätte ich Powerstone vergessen.

      Phantasy Star Online gibts mittlerweile für den PC, das zock ich ab und zu nur um den Soundtrack zu genießen.
      Dreamcast war schon sehr geil.
    • Louis_Cyphre schrieb:

      Die Gamecube Version von Skies of Arcadia ist ein wenig besser.
      Gamecube hatte ich leider nie, aber merke ich mir. Kann ja noch kommen.

      Nach dem "Untergang" der Dreamcast bin ich bis Dato ins PC Lager übergewandert.
      Jetzt kommt vielleicht mal wieder eine Konsole in Form der Switch ins Haus.

      Berserk hat mich damals so gepackt. Hab darauf auch angefangen die Mangas zu lesen,
      die ich bis dahin abgelehnt habe. Berserk finde ich ist eines der wenigen ertragbaren Mangas.