PSIO Project - SD-Karte für die PlayStation 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      Ich bin zwar nicht ganz auf dem Laufenden, aber dazu habe ich eine ganz plausible Theorie:
      Es wird wahrscheinlich genau so sein, als würdest du das Spiel in das CD-Laufwerk einlegen. Wenn deine Konsole bei NTSC-Spielen Probleme hat, ändert da diese Zusatzhardware auch nichts dran. Man kann aber bei vielen Spielen die ISOs patchen.
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      "saturnu" schrieb:

      "pierrerocky" schrieb:

      Scheint wirklich interessant zu werden.

      Schont den guten alten Laser der PS1.

      Wobei ich gerade mit grauen feststellen muss das meine PSX den Anschluss nicht mehr hat. :x


      Früher gab's ein Parallel Port Kit, um den Port nachzurüsten aber ob man sowas noch findet. ^^
      Kannst dich ja mal auf die Suche begeben und etwaige Ergebnisse hier posten.
      Einfacher und womöglich billiger ist wohl eine SCPH-7502 zu bekommen. :D


      Glaube der Anschluss ist nicht zwingend erforderlich laut FAQ wirds die Platine auch zum einlöten geben somit ist auch psone usw. möglich.
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      "DerGali" schrieb:

      Glaube der Anschluss ist nicht zwingend erforderlich laut FAQ wirds die Platine auch zum einlöten geben somit ist auch psone usw. möglich.


      Richtig oder man kauft sich halt für en 5er eine Playstation mit Parallelport.
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      Naja, wenn viele Leute schon ihr Geld für sinnlose PCBs ausgeben um FM-Sound aus nem PAL MS zu bekommen oder für andere sinnlose Mods sehe ich einen Hunni in einem PSIO wesentlich besser angelegt.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      Für diese Konsolengeneration gibt es aber keine Alternative. :smt006
      Daher sind die Leute gewillt den Preis zu bezahlen.

      Hier sind immer noch nen Haufen PS1 Geräte mit Modchip im Umlauf.
      Ist wohl eher was für den ambitionierten Technikfreak. Ich hatte ja gehofft, da es mit dem FMCB auf der PS2 irgendwann mal möglich sein wird PS1 Games zu starten. Aber das wird wohl nicht passieren.
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      "Commodore64" schrieb:

      Naja, wenn viele Leute schon ihr Geld für sinnlose PCBs ausgeben um FM-Sound aus nem PAL MS zu bekommen oder für andere sinnlose Mods sehe ich einen Hunni in einem PSIO wesentlich besser angelegt.


      Das ist ein Sinnvoller Beitrag :roll: .
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      @plauze
      Gibt doch was. Nennt sich "POPStarter Rev.12.zip(vermutlich gibt's schon was Neueres). Dann kann man das Zeug von der HDD starten. Keine Ahnung wie Kompatibilität ist. JogCon kennt sich damit aus. Habs bis heute hier liegen und noch nicht geschafft es mal zu testen.
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      "The USB cable is plugged into PSIO to select what game to load off of the SD card as no operating system has been implemented yet. The games load entirely from SD, and I remove the USB cable to demonstrate this."
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      Wenn er SDXC nutzen sollte, gehen ja auch SD Karten großer als 32GB, die gehen ja bis 2TB.

      Aber nur HDD fände ich auch zu umständlich, man brauch ja nun nicht ALLE Spiele die erschienen sind auf einer Platte.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      Der Thread im Forum bei denen zeigt auch schon das Menü. Hintergrundtechnisch orientiert es sich an der PS3 (Wave-Design). Scheint dann auch mit der Auswahl problemlos zu funktionieren.

      Das neueste Platinendesign, welches wohl jetzt auch Final sein soll, nutzt MicroSD Karten und hat wohl auch (technisch) die Vorbereitung für HDDs, sofern der Support noch kommen sollte.

      Würde es aber auch Top finden, wenn man ne 2,5HDD anschließen könnte - die könnte man dann ggf. auch intern, anstatt des Laufwerkes unterbringen :D
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      jo ist klar!!! ne 2TB SDHC kauf ich aber grad nicht ;) vielleicht in ein paar Jahren mal :P
      hab grad nur mal ne 256GB Karte gefunden für über 400 Pfund ;)
      alles jenseits der 64gb ist halt nicht praktikabel, und wenn man ne etwas größere Sammlung hat, dann sind die ja schnell erreicht. n paar Final Fantasies hier, einige sonstige Mehr-Disk-Spiele da und zack :s000:
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      Dir ist schon klar das du ruhig mehr als eine SD Karte verwenden darfst?
      Ich meine jetzt muss man die CD wechseln und dann halt alle hundert mal eine SD Karte und da wir alle alte Modulwechsler sind sollte das nicht das Problem sein.
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      Bin auch für die HDD. Als ich donated habe wusste ich auch noch nix von der SD Geschichte. Ich hoffe es kommt noch der HDD Support. Als ob ich Lust hätte mehrere SD Karten herumliegen zu haben, da seh ich ja auch nicht was wo drauf ist. Nene HDD muss schon sein. Kommt auch garantiert. Da sind auch andere scharf drauf.
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      "Scorp.ius" schrieb:

      ich darf doch wohl ne Festplatte viel schicker finden oder was :hippie

      Wie ohne meine Erlaubnis? Ich denke nicht! Du wirst wie ich es dir befohlen habe SD Karten verwenden! Wo kämmen wir nur hin wenn jeder eine eigene Meinung hätte :roll:

      "cyrex" schrieb:

      Als ob ich Lust hätte mehrere SD Karten herumliegen zu haben, da seh ich ja auch nicht was wo drauf ist.

      Die SD Karten verbrauchen doch keinen platz, die paar SD Karten die du für ein Goodset bräuchtest würden nicht mal den Platz eines PSX Games verbrauchen. Und um zu wissen was drauf ist die SD Karten einfach beschreiben. Zum Beispiel A-f, G-W, etc. Aber ich sehe hier werden die Leute nicht glücklich wenn sich nichts in der PSX dreht also hoffe ich jetzt auch inständig für die jünger der Rotation das der Festplatten Support noch nach kommt. Für die bewegung und gegen den stillstand :hippie
    • PSIO Project - SD und Festplatte für die PSX

      In der FAQ steht dazu:


      So, can I use a Hard Drive to play my games?

      This is was originally planned to happen, but was soon after scratched.
      After a lengthy and careful consideration, we will be releasing an SD based version only for the time being.