VGC #3: 1942

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Also hier nummer 3 unseres Virtual Gamer Clubs

      1942


      Spiel: 1942 (Arcade Version)
      Verfügbar auf Arcade Platine, Capcom Collection PS2 und PSP (wer weiß weitere?)
      Ziel: Highscore nach EINEM Spiel
      Beginn: 17.02.09
      Ende: Sonntag 15.03.09 17.00Uhr
      Leben: DREI!!! Das muss bei der original Version wohlmöglich erst eingestellt werden. Also das Bildschirmleben PLUS zwei Extraleben


      So dann legt mal los ;)
    • ich zeig auch gleich mal, was bei meinem 1942 irgendwie komisch ist, nämlich der Sound :(

      Dieses gepfeife ist doch irgendwie nicht normal, oder? :cry:



      UFF! hab gerade mal beo youtube geguckt... da spielt einer eins auf der PS2 Capcom Collection, das klingt genauso wie meins!!! SOLL DAS ECHT DER SOUND SEIN??? Was denken die sich denn? Trillerpfeifen als MG?

      Buhuhuuuu! Da hör ich ja lieber Heino beim zocken :smt017

    • Also der Sound von 1942 ist bei mir genau so wie in den Videos. Ich hatte das auch von Anfang an als richtig angenommen, weil ich es vorher auch nicht anders kannte :vauxhall

      Und von mir aus können wir auch 1943 spielen. Macht für mich keinen Unterschied. Aber bitte nicht Sachen wie 44 oder 45, die gefallen mir nämlich nicht mehr so ganz xD
    • bei 1943 bin ich raus- energieleiste, ganz anderes spiel.
      dass ausgerechnet in nem (halben) retroforum über den sound gelästert wird, verstehe ich nicht. hat keiner von euch c64 gespielt? da war der sound von 1942 auch genau so.

      mir gefallen die teile danach nicht. da können wir gleich strikers 1945 II spielen...

      mir gefällt die energieleiste einfach nicht. und 1943 ist mir teilweise auch wieder zu überladen mit gegnern... aber viel spaß, ihr könnt es ja gerne spielen!
    • "rotkopf" schrieb:

      dass ausgerechnet in nem (halben) retroforum über den sound gelästert wird, verstehe ich nicht. hat keiner von euch c64 gespielt? da war der sound von 1942 auch genau so.
      :smt119 wtf? :wegschmeiss: also ich denke hier hatten genug leute mit dem C64 kontakt... egal in welcher form. das der sound da genauso war, is entweder wunschdenken, unwissenheit oder der SID chip in deinem C64 war kaputt. wenn ich kurz demonstrieren darf... der erste part is vom C64 und dann ab ca. 00:32 die arcade version:
      circuit-board.de/media/1942.mp3
      also bei allem nötigen respekt und mit 2 zugedrückten ohren... aber so taub kann kein mensch sein, das er bei der arcade-version nicht ohrenbluten bekommt. entweder hatten die damals kein geld für nen ordentlichen sfx mann, oder die haben aus zeitgründen die soundbugs nichtmehr gefixed und mal dezent drauf geschi**en was der gamer sich da beim zocken antun muss. ob man sich das jetzt auf krampf geben muss, oder das game komplett ohne sound spielen sollte... ich weiss nich
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • "5tarbuck" schrieb:

      "rotkopf" schrieb:

      dass ausgerechnet in nem (halben) retroforum über den sound gelästert wird, verstehe ich nicht. hat keiner von euch c64 gespielt? da war der sound von 1942 auch genau so.
      :smt119 wtf? :wegschmeiss: also ich denke hier hatten genug leute mit dem C64 kontakt... egal in welcher form. das der sound da genauso war, is entweder wunschdenken, unwissenheit oder der SID chip in deinem C64 war kaputt. wenn ich kurz demonstrieren darf... der erste part is vom C64 und dann ab ca. 00:32 die arcade version:
      circuit-board.de/media/1942.mp3
      also bei allem nötigen respekt und mit 2 zugedrückten ohren... aber so taub kann kein mensch sein, das er bei der arcade-version nicht ohrenbluten bekommt. entweder hatten die damals kein geld für nen ordentlichen sfx mann, oder die haben aus zeitgründen die soundbugs nichtmehr gefixed und mal dezent drauf geschi**en was der gamer sich da beim zocken antun muss. ob man sich das jetzt auf krampf geben muss, oder das game komplett ohne sound spielen sollte... ich weiss nich



      dass der SID mehr kann als dieses arcade gedüdel, weiss ich auch. das brauchst du mir nicht zu sagen, ich hatte lange genug selber einen c64 "in echtund habe auch selber damit gebastelt und nen bisschen programmiert. nur teilweise gabs auch grausamen sound aufm c64. wir brauchen gar nicht so tun, als ob der SID bei jedem programm wunderwerke vollbracht hätte...

      @topic:
      mir gefällt an 1943 einfach die energieleiste nicht. darüber hinaus gibts da massen an gegnern mehr und bei 1942 gefällt mir einfach, dass das noch nen bisschen schlichter gehalten ist. wenn ich jetzt der einzige bin, der den sound für erträglich hält, dann entscheidet sich die mehrheit halt für ne andere version und ich spiele nicht mit. damit kann ich leben!

      im übrigen sollten wir echt genau aufpassen, wer welche version spielt, auch in zukunft. ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die anzahl der gegner oder die punktezählung in der arcadeversion und den homeports identisch ist! das problem haben wir bei mame und der ps2-collection nicht, weil hier jeweils das arcade-rom einfach emuliert wird.

      mir ist nämlich bei metal slug auch aufgefallen, dass ich den standard-schwierigkeitsgrad der SNK Neo Geo-Version nicht richtig einstellen konnte. Die PSP-Version hatte dann nochmal andere Abstufungen (obwohl beide Versionen das gleiche ROM benutzen).
    • also die NES/PcEngine/CPC/C64 Versionen (gibt ja sowohl 42 als auch 43) scheiden aus, weil eben komplett anders von Punktezählung, Gegnerzahl, Levelgestaltung usw. usf.
      das wren ja früher immer nur so ungefähre Portierungen, die u jedem Sysem anders aussahen.


      es gilt eben die Arcade Version auf welchem System die emuliert wird ist schnurz, aber es muss eben die Arcade Version sein. (wie gesagt auf der PS2 sind beide Teile auf der Capcom Classics Collection 1).

      Welches Spiel nun - also ich bin verwirrt. finde es nun auch doof, wenn rotkopf nicht mitmacht, obwohl ich auch schade finde, dass er nicht mitmachen würde, wenns nun anstatt "wennTreffer=Todein "ichhabnureinlebenmitenergieleistewürde...

      diskutieren wir doch mal bis zum WE weiter ;) dann Gehts aber LOOOOOS!!! *Trillerpfeif* ;)
    • "rotkopf" schrieb:

      dass der SID mehr kann als dieses arcade gedüdel, weiss ich auch. das brauchst du mir nicht zu sagen, ich hatte lange genug selber einen c64 "in echtund habe auch selber damit gebastelt und nen bisschen programmiert. nur teilweise gabs auch grausamen sound aufm c64. wir brauchen gar nicht so tun, als ob der SID bei jedem programm wunderwerke vollbracht hätte...
      *möööööööp* also auch wenn ich jetzt etwas grob werden muss, aber evtl. solltest du dir erstmal nen bisserl soundchip wissen "in echtzulegen bevor du hier so tollkühne behauptungen wie "dass der SID mehr kann als dieses arcade gedüdel, weiss ich auchin den raum wirfst... denn das ist hanebüchener schwachsinn! nicht mehr, nicht weniger.

      schonmal was vom AY-3-8910, Namco 52xx oder dem POKEY gehört? schonmal davon gehört das in den meissten automaten der frühen 80´er wenigstens ein doppelpack dieser soundchips verbaut wurde? wenn ja sollte es eigentlich klick bei dir machen und dir bewusst werden das du hier äpfel mit birnen vergleichst. abgesehen davon, das es grausamen sound auf dem C64 gab (und auch noch heute gibt) streite ich nicht ab. aber da wo ich herkomme misst man sich nicht am schlechtesten beispiel. es gibt ne menge arcadeautomaten die vor 1942 released wurden und durchaus besseren sound hatten und genau das is der turn. Capcom hats einfach mal verkackt und wenn ich in den spec´s lese das für das game 2 AY´s in dem automaten arbeiten, muss sich Capcom die frage gefallen lassen: wofür eigentlich? also aus nem eierschneider hol ich besseren sound raus und ich bin mehr als eingerostet...

      so... und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, gehen in uns und stellen uns die richtigen fragen... und dazu hören wir einfach wohltuende klänge wie sie ein NES fabriziert wenn man leute mit dem richtigen knowhow ranlässt

      http://www.circuit-board.de/media/fol.mp3

      und jetzt weiter im programm hier...
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • [Umfrage]VGC #3: 1942

      jaaaa ne nix is, nu is Hose runter angesagt ;) wir könnten natürlich noch drüber abstimmen, ob wir den Punkt mit in die Abstimmung mit aufnehmen :D

      LOL Scherz, mach die augen zu, sage ganz laut OHMMMMMM! und klick eins an. Solltest du die Kästelche nicht treffen mit zuen Augen, dann darfst du kurz luschern ;)

      oich mach das jetzt auch grade mal :smt101
    • Puuh, das ist ja bockschwer. Viel kriege ich da nicht zustande. Aber ich poste trotzdem mal mein peinliches Ergebnis.
      Bilder
      • 1942highscore.JPG

        29,5 kB, 0×0, 1.247 mal angesehen
      Die Mücke kackt mir den Kühlschrank voll!!!