VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      Soderle!

      Diesmal gehts mit dem Rennspielklassiker Super Hang On von Sega weiter.
      Gespielt wird die MegaDrive Version.

      Der Clou diesmal ist: Es werden zwei Strecken gefahren. Die Punkte aus beiden werden addiert und dann der Sieger ermittelt.


      Spiel: Super Hang On
      System: Sega Mega Drive
      Start: Jetzt
      Ende: Sonntag 19.04.09 17.00
      Mode: Arcade
      Strecke 1: Junior
      Strecke 2: Senior
      Bitte in 60Hz spielen!


      So dann lasst mal krachen! :vauxhall
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      wie soll das mit den punkten gehen, man fährt zu verschiedenen terminen jeweils eine strecke (also eine sitzung), und die beiden high scores werden tagunabhängig addiert?

      beispiel:

      ich fahre heute abend nen highscore auf der junior strecke ein, den ich danach nicht mehr knacke. auf der senior strecke aber schaff ich zwei wochen später meinen rekord.

      werden beide jetzt einfach zusammengezählt? oder muss ich beide strecke in einer sitzung fahren und nur die scores kommen zusammen?
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      ich fahre heute abend nen highscore auf der junior strecke ein, den ich danach nicht mehr knacke. auf der senior strecke aber schaff ich zwei wochen später meinen rekord.
      werden beide jetzt einfach zusammengezählt?


      Ich würde sagen das es so gemeint ist, zumal das die einzigste faire Möglichkeit ist.

      Ich habe jetzt mal etwas Junior gefahren und 4736700 Points gemacht. Ob das gut oder schlecht ist, werde ich sehen wenn ihr eure Points postet.
      [+ ..]
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      ach ganz kurze Frage noch:

      60Hz ist ok? weil ein ungemoddetes MD macht natürlich nur 50Hz, aber 1. wäre das dann jetzt ein Grund die Kiste mal zu modden (Link---> MD1 oder [http://www.circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=203]MD2[/url]), oder eben eine Emu Samlung, wie zB die kürzlich erschienene auf der PS3. Nu fragt mich aber nicht, wo ads Spiel drauf ist und welche auf 60Hz laufen ;)
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      Ja, hatte gesehen das es BEGINNER war und nicht zur Wertung zählt. Und ich denke mir auch das BEGINNER einfacher ist, aber gleich so viel einfacher das man 14 mille schafft oder bist du in dem Game einfach nur so gut? Ich habe bisher nur JUNIOR probiert und komme auf knapp 5 mille.
      [+ ..]
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      naja nicht miteinander zu vergleichen halt. ich hab in beginner eben sechs abschnitte gefahren. und das gibt eben auch 6x punkte immer wieder 40sekunden oder so fahren.

      wenn du in JUNIOR vllt. bis Stage 4-5 gekommen bist haste schonmal weniger Punkte und außerdem gibts für das beenden der Strecke auch noch SAFTIG Bonuspunkte.

      ich hab gestern in junior irgendwas mit 4mio gemacht, also alles ok ;)
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      :smt046
      Ich habe gerade noch mal ne Runde Super Hang On gedaddelt.
      Ich habe das Games im Moment noch original hier liegen auf der Mega Games 1 Sammlung. Normal daddel ich aber in 60Mhz auf Emulator weil meine Mega Drive nicht umgebaut ist (und ich werde sie auch nicht umbauen, da sie so gut wie verkauft ist). Naja, gerade habe ich das Game mal in 50 Mhz auf original Konsole gedadelt weil ich vorm verschicken noch mal checken wollte ob alles in Ordnung ist. Dabei habe ich fest gestellt das es bei dem Game auf Taste "Ceinen Turbo gibt, der mir vorher noch garnicht aufgefallen ist. Dachte bisher da gibts nur bremsen, Gas geben und rechts/links lenken. :duh:
      Jetzt sieht die ganze Sache schon mal wieder anders aus und ich habe wieder eine Change meinen Punktestand etwas weiter in die Höhe zu treiben. :smt098

      Nur ich verstehe eines nicht ganz. Ich kann den Turbo nicht immer nutzen, woran liegt das? Ich sehe auch nirgens wo eine Art Skala wo ich den Turbo aufbrauche und der sich dann wieder aufläd, oder so. Manchmal geht es, manchmal nicht. Womit hängt das zusammen?
      [+ ..]
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      :? Also bei mir ist A, B Gas geben und C Bremsen.

      Gas mit B, ab und zu habe ich auch solchen Turbo (50hz) ohne das ich auf C drücke vllt liegt es daran, das dann keine Gegner da sind, Das Spiel reagiert auch schneller beim Lenken oder das Game seine Time einhalten will wie 60hz, bei (60hz) bemerke ich diese garnischt
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      Zoggst du mit originam Game oder mit emulator?
      Also bei mir ist:
      A = bremsen
      B = Gas geben
      C = (wie ich jetzt herrausgefunden habe) Turbo

      Auf dem Emulator hab ich das mit dem Turbo noch nicht getestet. Hatte am Anfang mal alle Tasten ausprobiert und da auf C nichts passiert ist, dachte ich die hat keine Funktion.
      Werde das gleich mal testen. Wenn der Turbo wirksam ist kann man das an den Flammen (?) erkennen, die aus dem Auspuffrohr kommen. Die Bremse erkennt man an der Bremsleuchte (is klar ne?).
      [+ ..]
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      So, hab das mal getestet und ja, wenn ich mit Emulator zogge hab ich auch den Turbo. War mir nur bisher nicht aufgefallen. Vorher konnte ich eigentlich immer das Game reseten wenn ich im Game auf´s Maul geflogen bin, da dann die Zeit nicht gereicht hat.
      Jetzt habe ich mit Turbo + ein mal lang machen und ein paar Remplern mal eben 1,1 mille mehr Punkte gemacht. Und das beim ersten Versuch. Da werde ich aber noch mehr rausholen.
      Ist Senior einfacher als Junior? Mist, dann hätte ich mit Senior anfangen sollen^^
      Bilder
      • SuperHangOn.JPG

        47,65 kB, 0×0, 2.192 mal angesehen
      [+ ..]
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      Wer denkt denn bei Senior an sowas ;)!? In diesem Sinne nochmal alles Gute hier her Senior :vauxhall
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      So, hab's heute auch mal kurz angedaddelt. Hier das vorläufige Ergebnis auf der Junior-Strecke. Senior folgt noch.
      Bilder
      • P1010124.JPG

        1,47 MB, 0×0, 2.181 mal angesehen
      Die Mücke kackt mir den Kühlschrank voll!!!
    • VGC #4: Super Hang On (Mega Drive)

      Nö, das ist mein gemoddetes MD1 auf 60Hz, auf 50Hz wäre die LED grün, das sieht so gequetscht aus, weil 16:9 :vauxhall . Ich kann aber gerne mal ein Bild mit Licht an machen oder Vergleichsbilder 50Hz/60Hz, nur der Score ist halt weg, da MD aus :D
      Ich bin aber auch ziemlich eingerostet, da werden noch höhere Scores von mir folgen :smt004
      Die Mücke kackt mir den Kühlschrank voll!!!