N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      HEy Leute, wie kann ich meinen N64/Snes am PC oder PC Monitor anschließen?
      Zum einen würde ich gerne auf dem Bildschirm spielen (der hat nur Hdmi und PcMoni-Anschluß), zum anderen vielleicht auch das gespielte aufnehmen. Wie geht das? Bitte um Hilfe


      Gruß
    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      Mit einem Videograbber ginge das. Ich habe einen für 10€ bei Amazon gekauft, der hat zwischen Eingabe der Tasten und Reaktion auf dem Bildschirm eine Verzögerung von ~25ms. Das ist zwar spielbar, aber flotte Spiele kann man so sicherlich nicht gut spielen. Ich benutz das Teil eigentlich nur für Screenshots :)

      Nachtrag: Den da habe ich -> amazon.de/gp/product/B002RX49AU/ref=oh_details_o00_s00_i00

      Unter Win 7 64-bit funktioniert der S-Video Eingang nicht. Ich mache dir mal ein kleines Demo-Video zurecht, Augenblick :)

      So, da haben wir es: jensma.de/upload/files/Untitled.avi (Rechtsklick, speichern unter :) )

      Das ist das rohe Video, wie es das (beim Kauf inbegriffene) Programm ausspuckt. Ich habs nicht nachbearbeitet oder so.
    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      "dj-binichnicht" schrieb:

      sonst noch eine andere möglichkeit?

      jaaa
      es gibt soetwas hier

      js-technology.com/store/product.php?id_product=12
      das teil macht aus einem scart und/oder RGB signal ein ganz normales VGA signal.....
      allerdings gibt es ganz viele verschiedene solcher dinge, mit ganz grawirenden qualitäts unterschieden....... einige scalieren das bild sogar auf eine höhere auflösung damit es auf einem vga monitor dann etwas besser aussieht.....

      es gibt auch recht gute scaler/converter aus dem Arcade bereich...
      so wie soetwas

      ebay.de/itm/Arcade-game-RGB-CG…Other&hash=item3a6a647830
      da ich aber keine große erfahrung mit den teilen habe, denke ich dass es hier im forum leute gibt die dir da mehr zu sagen können.....

      zwei kleine nachteile hasst du da aber:
      erstens kannst du damit nicht aufnehmen
      zweitens kosten die teile meistens etwas mehr......

      aber du hast keine verzögerung und musst den rechner nicht dabei an haben und die dinger haben RGB
    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      "dj-binichnicht" schrieb:

      vielen dank, also läuft dann quasi die konsole am pc und ich kann dann mit kleinem lag drauf zocken`?
      sonst noch eine andere möglichkeit? obwohl diese ja schon günstig ist


      danke

      gruß


      Der Lag ist ziemlich gering, sollte so bei 10ms liegen. Also definitiv spielbar.
    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      "basitsch" schrieb:

      Bist du dir sicher mit dem Lag? Ich hatte auch mal so einen USB-Grabber. Aufnahmen gingen super, aber darüber zocken war aufgrund des Timimgs kaum möglich.


      Jop, in dem Video hab ich ja auch die erste Stage von Demons Crest gespielt. War kein Problem. Es gibt sicherlich gute und schlechte Grabber, auch im Niedrigpreissegment.. vielleicht spielt auch noch die Geschwindigkeit vom Rechner ne Rolle.

      Achja, Grabber fressen Unterschiedliche PAL-Signale. Ich glaube, meiner kann nur PAL30 oder so. Bin mir da aber nciht sicher und kann es nicht testen. Hab nur ne Commodore und nen SNES daheim :)
    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      Hol dir am besten erstmal Einsteiger "Hardware". So etwas wie den hier schon genannten Video Grabber.

      Ich habe meinen von LogiLink damals für 10 Euro geholt. Perfekter Preis um es mal auszuprobieren.
      amazon.de/LogiLink-Audio-Video…TF8&qid=1347578118&sr=1-1

      Die sind glaube ich alle sehr ähnlich in der Preisklasse.
      Lad' dir noch VirtualDub herunter (File > Capture AVI > Den Grabber auswählen, Konsole an = N64/SNES Bild)

      Man kann das Bild noch "etwastweaken mit kleinen Filtern, deinterlace usw.
    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      "dj-binichnicht" schrieb:

      geht das den auch unter w7 64 bit?^^ wollte jez mal einen grabber bestellen nur ka ob deinen oder n anderen?

      gruß


      Also meinen betreibe ich unter Win 7 64-bit. Hier und da steht bei Grabbern, dass sie nur bis XP, oder nur 32bit-Varianten vom OS können. Einfach n Auge offen halten beim Kauf :)
    • N64/Snes am Pc/Monitor anschließen

      also hab mir den oben bestellten grabbern nun geholt und einmal mit meinen pc (64 bit) und laptop (32 bit getestet).
      Also auf meinem Pc wird kein Sound vom NES aufgenommen und dass Bild hat komische farben (rechts rötlich, links grün/blau)
      auf dem laptop wird sound aufgenommen aber bild sieht genauso mies aus wie oben

      Was kann ich da den machen? Konnte bis jetzt nur den NES testen

      gruß
    • N'abend zusammen.

      Ich hol mal dieses Thema mal aus der Versenkung.
      Ich bin auch auf der Suche wie ich einige Konsolen an meinen asus monitor anschließen kann. Ich hab hdmi, dvi und vga zur Verfügung.
      Das wären snes, n64, gamecube, dreamcast, xbox classic und ne wii.
      Vielleicht auch noch nen amiga 500 und nen c64.
      Platz für ne röhre hab ich leider nicht, da mein zockerzimmer gerade mal 8 qm hat.
      Framemaster is a bisserl teuer. Ossc ist momentan nicht verfügbar.
      Wie ist es denn da mit so einer box von Ligawo, oder wie die heißt??
      Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht????
    • Das Thema kommt mir so bekannt vor...

      Ich bin selbst auf der Suche warte aber ab ob nicht der OSSC wieder verfügbar wird. Ansonsten bei Ebay auf die Lauer legen.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Alles was du bei Amazon zu kaufen bekommst sind für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen.

      Getreu nach dem Motto: Wer billig kauft kauft zweimal.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Potty schrieb:

      dj-binichnicht schrieb:

      sonst noch eine andere möglichkeit?
      jaaa
      es gibt soetwas hier

      js-technology.com/store/product.php?id_product=12
      das teil macht aus einem scart und/oder RGB signal ein ganz normales VGA signal.....
      allerdings gibt es ganz viele verschiedene solcher dinge, mit ganz grawirenden qualitäts unterschieden....... einige scalieren das bild sogar auf eine höhere auflösung damit es auf einem vga monitor dann etwas besser aussieht.....
      Und hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht????