Gute Retro Läden in Deutschland - empfohlen von den CB Usern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Retro Läden in Deutschland - empfohlen von den CB Usern

      Retro Games Läden


      Hier findet ihr eine Übersicht über viele Videospiel Läden in ganz Deutschland.


      Die Liste beruht auf einer Alten von Scorp.ius,
      diese wurde dann von ZA_Edge verschönert,
      dann mal aus dem Nirvana (Backup) gerettet & weiter geführt von oliXon
      und ist nun seit Mai 2015 in meiner Obhut.


      Stand: 06.10.2018


      !!! Es fehlen bei einigen Läden noch ein paar Angaben.
      Z.B. Öffnungszeiten, Bilder & Infos/Eindrücke !!!

      Also wenn jemand diese hat, kann er sie gerne hier posten. ;)


      ————————————————————————————————————


      Vorlage für neue Einträge


      Hier ist noch die Syntax die einzuhalten wäre und mir die Pflege des Threads vereinfacht.
      Danke
      ;)

      Quellcode

      1. BUNDESLAND
      2. [b][size=14][color=#FFFF00]Name der Stadt[/color][/size][/b]
      3. [b]Name des Ladens[/b]
      4. [spoiler]
      5. Straße Hausnummer / PLZ Ort
      6. Mo-Fr XX-XX / Sa XX-XX Uhr
      7. www.irgendwas.de
      8. 000 - 0000 0000
      9. [b]Info:[/b]
      10. (Interessant wären sicherlich u.a. folgende Eindrücke:
      11. - Welche Auswahl an Spielen und Retro Systemen gab es?
      12. - War das Personal / der Betreiber / Inhaber kompetent und freundlich?
      13. - Bietet der Laden besondere Services an? (Reparaturen, Umbauten, Einkauf im Ausland, o.ä.)
      14. [b]Fotos:[/b]
      15. (bitte keine externen Hoster verwenden!)
      16. gemeldet von: 'DEIN_NICK' (Monat Jahr)
      17. [/spoiler]
      Alles anzeigen

      ————————————————————————————————————


      Deutschland


      Baden-Württemberg


      Backnang

      HITEC An- und Verkauf in Backnang
      Spoiler anzeigen

      Marktstr. 13 / 71522 Backnang
      hitec-ankauf-verkauf.de/
      07191 - 4950 087

      Info:
      Vollgestopft bis obenhin mit Unterhaltungselektronik.Der (Die) Verkaüfer haben keinen Plan,was sie für altes Zeug verlangen sollen.
      Ergo,es wird Ebay und Amazon konsultiert (wollte der mir doch ne VMU für die DC andrehen...15 Euronen...da fehlen einem die Worte)
      Ich darf dort (wie jeder wenn er frägt) allerdings auch in seinem Keller stöbern (in Winnenden,der größte Laden von den dreien).
      Wenn man dann sagt,"ich geb dir 5 Euro für die 2 Spiele",hat man meistens nen guten Deal gemacht

      gemeldet von: M1nam4ta (Mai 2015)


      Baden-Baden

      Gamestation - Videogames & More
      Spoiler anzeigen

      Bertholdstr. 3 / 76530 Baden-Baden
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-15 Uhr
      psxbox.de

      Info:
      Netter kleiner Laden mit aktuellen als auch retro games (A&V).

      Fotos:


      gemeldet von: matze


      Esslingen/Neckar

      Fantasy Strongvision Esslingen
      Spoiler anzeigen

      Am Kronenhof 21 / 73728 Esslingen/Neckar
      Mo-Fr 11-19 / Sa 10-16 Uhr
      strongvision.de/
      0711 - 3558 00

      Info:
      Jede Menge games und Konsolen von neu bis alt und auch einen extra Raum mit den richtig schonen Spielen (18er). Super Beratung und wirklich sehr angenehm. Ich geh eigentlich nur dort hin.

      gemeldet von: R3troB3n


      Freiburg

      Sammelfieber Freiburg
      Spoiler anzeigen

      Lehener Straße 24 / 79106 Freiburg
      Mo-Fr 10-19 / Sa 10-16 Uhr / Mittwochs geschlossen
      de-de.facebook.com/pages/Samme…-Freiburg/243504259104822
      0761 - 3772 2

      Info:
      Bietet allen Ramsch an hat aber von jeder Konsole Games und Zubehor.

      gemeldet von: -


      Göppingen

      Gameworld
      Spoiler anzeigen

      Poststraße 31 / 73033 Göppingen
      10-18 Uhr
      de-de.facebook.com/pages/Game-World/396810397042747
      07161 - 6856 86

      Info:
      An und Verkauf von Videospielen für alle moglichen System. Allerdings eher die neueren Sachen wie Wii, PS2/PS3, XBox. Aber es gibt auch mehrere große Vitrinen mit NES/SNES/N64/GB und auch ein bisschen was an Hardware. Reinschauen lohnt sich, wenn man in der Umgebung wohnt oder mal in Goppingen ist und nicht weiß, was man tun soll, was sehr wahrscheinlich ist. für Sammler, die was seltenes suchen ist es aber wahrscheinlich nichts, weil zu klein. Preise scheinen fair zu sein.

      gemeldet von: treasurer


      Karlsruhe

      Feebay
      Spoiler anzeigen

      Karlstraße 49, 76133 Karlsruhe
      Mo-Fr 12-19 / Sa 11-15 Uhr
      feebay.de/
      0721 4703 0336

      Info:
      Sehr netter Laden mit sehr nettem Verkäufer.
      An - und Verkauf, von DVDs über Bücher, Manga und Comics ist alles dabei.
      Der Hauptteil des Ladens sind sicherlich DVDs und BluRays, aber ca 40% der Fläche sind Spiele.
      Retro macht leider den kleinsten Teil aus, aber die Preise stimmen immer und das Angebot variiert, es ist also auch "Durchlauf". PS2/PS3/XBox-Sachen findet man in rauen Mengen.
      Der Verkäufer ist mega kulant und lässt sehr gut mit sich reden, vor allem wenn man eine große Anzahl Spiele mitnimmt.
      Alles in allem, volle Empfehlung!

      gemeldet von: Luckyluke/(April 2018)


      Mannheim

      Comeback
      Spoiler anzeigen

      S1, 17 / 68161 Mannheim
      Mo-Fr 11-19 / Sa 11-18 Uhr
      come-back-online.de/index.html
      0621 - 27328

      Info:
      Genau wie der hier bereits gepostete Schwesterladen in Darmstadt vor allem ein Plattenladen. Zusätzlich gibt es noch ein Stockwerk mit Filmen und Merchandise sowie auch eine Spieleecke und ein wenig gebrauchte Konsolen und Hardware im Schaufenster. Es gibt auch ein kleines Regal mit NES, SNES und N64. Ansonsten gibt es aber bei Konsolentiteln fast nur Disc-Spiele also von PS1 aufwärts. Bei Handhelds gibt es alles von Game Boy aufwärts bis zum 3Ds. Auch hier sind die meisten Module lose. Die Preise variieren bei neueren Spielen von etwas günstiger als der Gamestop und bei älteren Titeln immer auf etwas teuer als eBay-Neukauf. Da ich in der Nähe wohne, gehe ich beinahe täglich dran vorbei und von diversen Film und Plattenbörsen kenne ich die Verkäufer ein wenig auch wenn ich nicht mit diesen bekannt bin. Man merkt nicht nur an der Auswahl, dass der Hauptfokus an Musikträgern aus dem rockigen Alternativen Milieu sowie an Filmen (bevorzugt Horror, Action, Trash...) liegt. Das heißt die Verkäufer haben weder Ahnung noch Interesse an Videospielen.

      gemeldet von: Antiheld (März 2016)


      Schorndorf

      Hitec An- und Verkauf
      Spoiler anzeigen

      Rosenstraße 15 / 73614 Schorndorf
      hitec-ankauf-verkauf.de/
      07181 - 8876 59

      Info:
      Vollgestopft bis obenhin mit Unterhaltungselektronik.Der (Die) Verkaüfer haben keinen Plan,was sie für altes Zeug verlangen sollen.
      Ergo,es wird Ebay und Amazon konsultiert (wollte der mir doch ne VMU für die DC andrehen...15 Euronen...da fehlen einem die Worte)
      Ich darf dort (wie jeder wenn er frägt) allerdings auch in seinem Keller stöbern (in Winnenden,der größte Laden von den dreien).
      Wenn man dann sagt,"ich geb dir 5 Euro für die 2 Spiele",hat man meistens nen guten Deal gemacht

      gemeldet von: M1nam4ta (Mai 2015)


      Stuttgart

      Verleihnix - Games & More
      Spoiler anzeigen

      Bahnhofstr. 10 / 70372 Stuttgart Bad-Cannstatt
      Mo-Do 11-19 / Fr 11-20 / Sa 11-19 Uhr
      verleihnix.net/
      info@verleihnix.net
      0711 - 5653 26

      Info:
      Finde den Laden persönlich nicht schlecht, hat von allem genug(SNES, MG, N64, GB, ecc...). Klar, bekannte Spiele bewegen sich um den ebaypreis, jedoch ist auch eine grosse Auswahl an 5-10€ Spielen vorhanden. Ich schau da immer gerne rein wenn ich in der Gegend bin.

      gemeldet von: SonicR (April 2017)


      Winnenden

      HITEC An- und Verkauf
      Spoiler anzeigen

      Karl Krämer Str.15 / 71364 Winnenden
      hitec-ankauf-verkauf.de/
      07195 - 6105 9

      Info:
      Vollgestopft bis obenhin mit Unterhaltungselektronik.Der (Die) Verkaüfer haben keinen Plan,was sie für altes Zeug verlangen sollen.
      Ergo,es wird Ebay und Amazon konsultiert (wollte der mir doch ne VMU für die DC andrehen...15 Euronen...da fehlen einem die Worte)
      Ich darf dort (wie jeder wenn er frägt) allerdings auch in seinem Keller stöbern (in Winnenden,der größte Laden von den dreien).
      Wenn man dann sagt,"ich geb dir 5 Euro für die 2 Spiele",hat man meistens nen guten Deal gemacht

      gemeldet von: M1nam4ta (Mai 2015)



      Bayern


      Augsburg

      XGames
      Spoiler anzeigen

      Am Leonhardsberg 16 / 86150 Augsburg
      Mo-Fr 10-18:30 / Sa 9:30-16 Uhr
      x-games-augsburg.de/

      Info:
      Hat ein großes Angebot an neueren Spielen aber auch für altere Konsolen (GB und GBA) ein paar NES und SNES Spiele, aber hat abgenommen. Toll finde ich das man Spiele eintauschen kann gegen ein anderes. Hab ich zwar selber noch nicht genutzt, aber hore ich zum ersten mal.
      Einiges an Zubehor für altere Konsolen und sehr nette Mitarbeiter!

      Fotos:



      gemeldet von: oliXon


      Dillingen an der Donau

      Space Center
      Spoiler anzeigen

      Olberggasse 2 / 89407 Dillingen an der Donau
      Mo-Fr 10-13 & 14-18 / Sa 10-13 & 14-18 / So 10-13 Uhr

      Info:
      Elektro An-und Verkauf, hat unteranderem Ps1, Ps2, Xbox, Xbox 360 Spiele da, sowie ein paar N64, SNES und GB Games, auch an DVDs mangelt es dort nicht. Preise bei dem sind extrem Verhandelbar, is nen Turke

      gemeldet von: derBozz


      Fürth

      Games Lounge
      Spoiler anzeigen

      Schwabacher Str. 76 / 90763 Fürth
      Mo-Sa 10-20 Uhr
      games-lounge.net
      0911 - 9764 255

      Info:
      Kleiner, aber gut bestückter Laden. Aktuelles & Retro.

      gemeldet von: Daedalus (Mai 2013)


      Rathaus Shop Fürth
      Spoiler anzeigen

      Ludwig-Erhard-Straße 16 / 90762 Fürth
      rathausshop-fuerth.de/
      0911 - 7805 755

      Info:
      Kleiner Electroladen mit gemischtem Sortiment an Retro Spielen (z.B. NES, SNES, MD, DC), allerdings ist die Auswahl für neuere Konsolen größer. Ein Blick lohnt sich aber meist.

      gemeldet von: Daedalus (Mai 2013)


      Kitzingen

      Gamer Paradize
      Spoiler anzeigen

      Kaiserstraße 37 / 97318 Kitzingen
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-13.30 Uhr
      gamers-paradize.de/
      09321 - 2670 522

      Info:
      -

      gemeldet von: -


      Königsbrunn

      Gamestation
      Spoiler anzeigen

      Haunstetter Straße 5 / 86343 Königsbrunn
      Mo-Fr 14-18 Uhr
      08231 - 9156 07

      Info:
      Geben tut es dort alles, ich kenne Ihn schon seit 12 Jahren, mittlerweile uberwiegt sein Sortiment aber durch neuere Ps2, Ps3, Wii, Xbox 360 Spiele, dennoch hat er einiges an Retro Zeugs wie SNES, N64, GB etc. zur Auswahl, es ist ein reiner Spiele An-und Verkauf Laden, er hat sonst nichts ausser Games wenn er in seinen Augen ein gutes Geschaft macht, kann man mit ihm auch super tauschen.

      gemeldet von: derBozz



      Landshut

      Smile Games
      Spoiler anzeigen

      Zweibrückenstraße 680 / 84028 Landshut
      Mo-Fr 11-18 / Sa 11-16
      smilegamesblog.wordpress.com/
      facebook.com/SmileGames-119821181406424/
      0871 - 1424 118

      Info:
      Der Besitzer ist meist selbst hinterm Tresen.
      Immer 'ne nette Auswahl an aktuellen und Retro Games, orientiert sich meistens an den Amazon Preisen, und unterbietet diese dann immer mit 'nem guten Abschlag.

      gemeldet von: Hubisoft (Mai 2018)


      München

      Heimspiel Games
      Spoiler anzeigen

      Augustenstraße 3 / 80333 München
      Mo-Sa 10-20 Uhr
      heimspiel-games.de/
      089 - 5904 3952

      Info:
      die preise sind meist durchschnitt, manches richtig günstig, manches hoffnungslos überteuert.
      die auswahl dagegen ist recht gut, sowohl aktuelles als auch retro ist geboten.
      auch an und verkauf von dvd & blu-ray.

      gemeldet von: trikerider


      Nippondreams
      Spoiler anzeigen

      Rosenheimer Str. 125 / 81667 München
      Mo-Fr 11-19 / Sa 12-16 Uhr
      nippondreams.de
      089 - 9589 3552

      Info:
      generell sehr empfehlenswert. der besitzer und seine zwei kollegen sind echte zockerfreaks mit einiger erfahrung auch im retro-bereich, viele importversionen sowohl bei aktuellen als auch bei retro-games und konsolen.
      gute preise, auch einiges an schnäppchen bei games der aktuellen konsolen.
      auch an und verkauf von dvd & blu-ray.

      gemeldet von: trikerider


      Nürnberg

      Games Garden
      Spoiler anzeigen

      Karl-Grillenberger-Straße 20 / 90402 Nürnberg
      Mo-Fr 10-20 / Sa 10-18 Uhr
      gamesgarden.de/
      0911 - 2110 732

      Info:
      Der Schwerpunkt liegt auf neueren Systemen - Retro ist leider nur ein Teil des Sortiments. Allerdings ist gerade im Bereich PS2 die Auswahl sehr gut und bei Game Boy-Spielen
      Kann man das eine oder andere Schnappchen machen. Auch für die PS1 ist einiges dabei.
      Wenn man sowieso in der Nüärnberger Innenstadt unterwegs ist, lohnt es sich sicher, mal vorbei zu schauen.

      Fotos:




      gemeldet von: Gradius


      Gamesstudio
      Spoiler anzeigen

      Allersberger Str. 61 / 90461 Nürnberg
      Mo-Fr 11-18 / Sa 10-16 Uhr
      0911 - 4720 444

      Info:
      Von allem etwas, faire Preise und gute Beratung!
      Auf alles 1 Jahr Garantie!

      Fotos:


      gemeldet von: Syrius



      Berlin


      Berlin

      AS Game Shop (Adlershof)
      Spoiler anzeigen

      Radickestr. 55 / 12489 Berlin

      Info:
      Hat grundsätzlich fast alles: Sega Saturn,Dreamcast,Mega Drive N64,NES,SNES usw.

      gemeldet von: global_gladiators (August 2013)


      AS Game Shop (Schöneweide)
      Spoiler anzeigen

      Wilhelminenhofstr. 23 / 12459 Berlin

      Info:
      Ist Retro-Spiele mäßig kaum zu empfehlen. Hat ein paar lose N64 und SNES,GB und GBC und GBA Spiele. NES leider nichts und auch für Dreamcast nichts.

      gemeldet von: global_gladiators (August 2013)


      A&V Spielzeugparadies
      Spoiler anzeigen

      Wildenbruchstrasse 52 / 12435 Berlin
      Mo-Fr 9-18 / Sa 9:30-12 Uhr (Nach Absprache auch länger oder früher geöffnet)
      spielzeugparadies-berlin.de

      Info:
      nixietoobes: Hat irre viel PS2, XBOX, PSX, zwei Kisten lose SNES, eine Vitrine mit lose GB, und viel NDS und lose GBA. Preise reichen von sehr gunstig bis diskutierbar. Kaum Hardware oder Controller. Ab und zu mal was richtig altes.
      Micha ist ein Berliner Original, wenn er gut drauf ist kann man prima mit ihm fachsimpeln. Der Laden ist irre eng und da ist bei viel Betreib nix mit Stobern. Immer mal nach retro fragen, ab und zu kauft er ne Tute voll Goodies !

      Fotos:
      Mehr Bilder auf der Seite: *klick*

      gemeldet von: Gangsaer


      A & V Technik An-und Verkauf
      Spoiler anzeigen

      Frankfurter Allee 66 / 10247 Berlin
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-14 Uhr

      Info:
      Ein paar NES, SNES, PSX Games

      nixietoobes: Ich erganze: viel lose GB, viel GBA. ordentlich Master System (top preise) und MD. Auch viel OVP zu guten Preisen. Oft auch OVP Hardware. Nette Leute da, kommen einem preislich entgegen.
      Hardware allerdings nicht gunstig.

      gemeldet von: Gangsaer


      Defcon
      Spoiler anzeigen

      Kameruner Str. 56 / 13351 Berlin Wedding

      Info:
      Einer der ältesten noch lebenden Läden. Immer freundlich. Aber heute kein Retro mehr, alles ab PS2 aufwärts. Preise sind oft sehr gut. Modden auch Konsolen. Es gibt noch eine kleinere Version des Ladens in Spandau und neuerdings auch in Charlottenburg, habe ich gelesen. Wär schonmal jemand im charlottenburger Geschäft?

      gemeldet von: AndyBogard (Mai 2015)


      EHS-Elektronik-Heim-Service
      Spoiler anzeigen

      Wilhelminenhofstraße 82 B / 12459 Berlin
      030 - 7122 501

      Info:
      Super zu erreichen wenn man bei dem AS Game Shop in Schöneweide vorher war. Der EHS gefällt mir persönlich viel besser: Viele Spiele für grundsätzlich fast jede Konsole ab 2 €. Sogar PS1 Spiele für 0,50 € und PSP ab 2€. Geht übrigens nicht nach Ebay Preisen und hat auch keinen Online Shop etc.

      gemeldet von: global_gladiators (August 2013)


      Fantasia Spielzeug
      Spoiler anzeigen

      Federiciastr. 11 / 14050 Berlin Charlottenburg
      fantasia-spielzeug.de

      Info:
      Ein weiterer alter berliner Laden, der sich hauptsächlich auf Modden und Umbauten spezialisiert hat. Spieleasuwahl ist über die Jahre immer schwächer geworden.

      gemeldet von: AndyBogard (Mai 2015)


      Freeman Games
      Spoiler anzeigen

      Prinzenstraße 12 / 10969 Berlin Kreuzberg
      freeman-games.de
      030 - 6155 9932

      Info:
      Meines Erachtens die momentan größte Auswahl an alten Retro-Spielen. Hat alles von von Atari2600 bis PS4. Viele NES, Atari, Master Sytsem, Mega Drive SNES. Auch teilweise Exoten wie Nomad am Start. Preise sind oft etwas hoch aber eigtl. immer verhandelbar, so dass man auf ebay Niveau kommt.

      gemeldet von: AndyBogard (Mai 2015)


      Game Over
      Spoiler anzeigen

      Graefestr. 7 / 10967 Berlin - Kreuzberg
      Mo-Sa 13-?? Uhr (Nachtrag oliXon: Habe viele Bewertungen gelesen, das die Öffnungszeiten sehr willkurlich sind)
      030 - 8057 7273

      Info:
      hat viel ps2, xbox, psx. bisschen lose snes, lose GB und lose GBA. NDS zu guten Preisen und PSP. lasst immer mit sich handeln oder senkt sogar von selbst den preis. sehr cool ! hat ab und an nen SNES OVP schmankerl in der vitrine. Besuch lohnt !
      macht aber immer erst ab 13.00 auf.

      gemeldet von: nixietoobes


      Game Shop
      Spoiler anzeigen

      Kaiser-Wilhelm-Platz 1-2 (In der kaiser-willhelm-passage) / 10827 Berlin
      Mo-Sa 9.30-20 Uhr
      030 - 6220 0242
      0160 - 4591 919

      Info:
      hat viel PS3, XBOX 360, ps2 (immer ganze Kiste voll mit gesenkten preisen, kein schrott), xbox, psp. Gutes Angebot an Dreamcast-Spielen und Gamecube. Preise durchschnitt. viel lose SNES (nach OVP fragen), etwas MD,MS und NES. Preise hier schon besser.
      Viel lose GB und GBA, preise sehr ok. viele lose konsolen, controller und Zuberhor ! normale preise. viel PSX, auch seltene titel (da aber gehobene Preise !). nette jungs, ich gehe gerne hin. immer neue sachen.

      gemeldet von: nixietoobes


      Kunterbunt
      Spoiler anzeigen

      Havelstraße 4 / 13597 Berlin
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-14 Uhr
      kunterbunt-games.de/
      030 - 3333 796

      Info:
      An/Verkauf von Gebrauchten Games aller Art. Sicher nicht der bestsortiertste aber allemal einen Blick wert. Lasst euch nicht vom optisch mies gelaunten Verkäufer täuschen, der meint es glaube ich nicht so ...

      gemeldet von: Henro (November 2014)


      Sen Game
      Spoiler anzeigen

      Sonnenallee 110 / 12045 Berlin Neukölln
      sen-game.de

      Info:
      Netter Verkäufer, aber kleiner Laden. Mehr aktuelles Zeug, viel DS, PS2, 360. Aber auch 'ne Vitrine am Start wo immer wieder NES, SNES, Mega Drive oder letztens Atari2600 eintrudelt. Preise sind gut.

      gemeldet von: AndyBogard (Mai 2015)


      X-Games
      Spoiler anzeigen

      Otto-Schmirgal-Straße 5 / 10319 Berlin Lichtenberg
      xgames.eu

      Info:
      Super netter Verkäufer und sehr kompetent. Games sind eher aktueller Stuff aber auch ein bißchen Retro. Es gilt: je älter, desto weniger Auswahl. Hat eine Piratenkiste mit vielen indizierten Spielen, wo sich ein Blick lohnt. Preise gehen voll in Ordnung.

      gemeldet von: AndyBogard (Mai 2015)



      Brandenburg


      Potsdam

      Radio Ga Ga & Music & Games
      Spoiler anzeigen

      Großbeerenstraße 50 / 14482 Potsdam
      radio-ga-ga.de
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-14 Uhr

      Info:
      Angebot: PlayStation, Sega, Nintendo, Xbox Spiele und Konsolen, Schalplatten, CDs, DVDs, Blu Rays, MP3 Player, Handys.

      Fotos:
      radio-ga-ga.de/index.php/rundgang/

      gemeldet von: BigSkorpy


      Bremen


      Bremen

      Game World Computerspiele-Vertriebs GmbH
      Spoiler anzeigen

      Buntentorsteinweg 103/105 / 28201 Bremen
      gameworld.de/
      0700 - 4263 9675

      Info:
      -

      gemeldet von: -


      Bremerhaven

      Game-Shop B. Engelbart
      Spoiler anzeigen

      Burgermeister-Smidt-Straße 106 / 27568 Bremerhaven

      Info:
      Alles rund ums zocken. Haben leider die retro sachen einwenig zuruckgefahren und sehr freundlich sind die auch nicht. Wenn man handeln will bekommt man auch schon mal ne unfreundliche antwort. Die haben wohl einfach zuviel mit nevigen kiddies zutun. der laden ist namlich eigentlich immer voll von denen.

      gemeldet von: Bonk


      Kartal - An und Verkauf
      Spoiler anzeigen

      Lloydstrasse 20 / 27568 Bremerhaven
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-16 Uhr
      facebook.com/AnUVerkaufKartal
      0531 - 1219 870

      Info:
      Haben ein breites und tiefes Sortiment. Von aktuellen Sachen wie Wii,PS3,XBOX360 auch altere z.B. PS2. SNES ist relativ gut was vorhanden auch ein par gute wie Popolous 2 oder Secret of Evermore. (meist nur Module) Auch eine 18ner Abteilung wo gutes bei ist und falls jemand sucht auch *bestimmte Filmchen* :smt006 Beim gegenrechnen im Tausch korrekt, man kann mit denen reden. Parkhaus ist gleich um die Ecke und gunstig.

      gemeldet von: waldmeister87
      update von: derdillo-snes (Sep 2015)


      Mini An und Verkaufsladen
      Spoiler anzeigen

      Keilstraße ? / 27568 Bremerhaven

      Info:
      kleiner laden ca. 15qm. hat mehrere vitrinen mit netten retro sachen. das beste: keine unverschamten preise. dort waren nie preise auf den spielen. man musste immer den netten auslandischen mitburger fragen "wie viel?dann hat der kurz uberlegt und einen preis genannt, der immer fair war. ich war da gerne. 1000 mal sympatischer als der game-shop!

      gemeldet von: Bonk


      Hessen


      Darmstadt

      ComeBack
      Spoiler anzeigen

      Luisenstraße 2 / 64283 Darmstadt
      Mo-Fr 11-19 / Sa 11 - 18 Uhr
      come-back-online.de/index.html

      Info:
      Ist eig. ein Plattenladen, aber er hat auch eine Gamerecke. Spiele von C64 bis PS4 sind fast alle bis zu einem gewissen Grad dabei. Die meisten Module sind lose. Crapware bekommt man zu einem moderaten preis. Gute Spiele wie Castlevania 4 usw zu einem sehr teuren Preis. Konsolen gabs bis jetzt noch keine.

      gemeldet von: Milorad (Januar 2016)


      Frankfurt

      Foxter Frankfurt
      Spoiler anzeigen

      Am Weingarten 7 / 60487 Frankfurt
      Mo-Sa 10:30-19Uhr
      foxter.eu/Store-Frankfurt.php
      069 - 3660 1884

      Info:
      Kaum Sega - nur DC, dafür NES und aufwärts an Nintendo.
      Preise orientieren sich auch dort eher an ebay.

      gemeldet von: Daedalus (August 2016)


      Hanau

      DREAMLAND Spielewelt
      Spoiler anzeigen

      Bangertstr. 4 / 63450 Hanau
      Mo-Fr 10-19 / Sa 10-18 Uhr
      dreamlandspielewelt.de/
      06181 - 5082 88

      Info:
      Im Web macht er nur Werbung für aktuelles Zeug, im Laden steht aber auch ein bunt gemixter Haufen von Retro-Games und Konsolen rum. Preislich liegen sie allerdings auf Ebay-Sofortkaufpreis Niveau.

      gemeldet von: kmarcusb (Juni 2014)


      Hasselroth-Niedermittlau

      Kuschelmuschel
      Spoiler anzeigen

      Neugasse 5 / 63594 Hasselroth-Niedermittlau
      Mo-Fr 15-19:30 / Sa 10-16 Uhr
      kuschel-muschel.de/

      Info:
      -

      Fotos:


      gemeldet von: El_Bastardo


      Kuschelmuschel Reloaded
      Spoiler anzeigen

      Neugasse 26 / 63594 Hasselroth-Niedermittlau
      kuschelmuschel-reloaded.de/

      Info:
      Der Laden hat sich in 2 Geschäfte aufgespalten. Die Hintergründe sind mir unbekannt, sollten aber auch nicht weiter interessieren. Man hat 2 Läden in der selben Strasse für die es sich auf jeden Fall lohnt mal vorbei zu schauen.
      Beide Läden sind randvoll mit altem Zeug von Actionfiguren über Retro Spiele bis hin zu altem Spielzeug.
      Die Preise sind in beiden Läden für "günstigere" Spiele absolut in Ordnung. Diverse SNES oder N64 Spiele für 5-10€
      Bei höherpreisigen Spielen wird sich an Ebay orientiert. In beiden Läden kann man gut ein Schwätzchen über die ganzen alten Sachen halten, und ein Preisnachlass war nach nach lustigem Gelaber auch drin

      gemeldet von: Bat242 (Feb 2017)


      Kassel

      Flashback Shop
      Spoiler anzeigen

      Westring 68 / 34127 Kassel
      Mo Ruhetag / Di-Fr 13-18 / Sa 10-14 Uhr (Sommeröffnungszeiten)
      flashback-shop.de/
      0561 - 5037 6688

      Info:
      viel Auswahl aus dem kompletten Retrogamingbereich und Merchandise.
      Hyperkin Konsolen und Zubehör.
      Alles auch Online bestellbar.
      "Street Pass"-Friday von 17-18Uhr.

      gemeldet von: Sidlom (Juni 2015)


      Money Point Kassel
      Spoiler anzeigen

      Friedrichsplatz 6 / 34117 Kassel
      Mo-Fr 10-19 / Sa 10-18 Uhr
      moneypoint-kassel.de/
      0561 - 9701 105 / 0561 - 9701 104 (für Ankauf)

      Info:
      -

      gemeldet von: Frapskillar (September 2013)


      tradestation
      Spoiler anzeigen

      Untere Königsstr. 76 / 34117 Kassel
      trade-station.de/
      0561 - 7665 7944

      Info:
      -

      gemeldet von: Frapskillar (September 2013)


      Mittel-Gründau

      Gründauer Spieleck
      Spoiler anzeigen

      Gruner Weg 15 / 63584 Mittel-Gründau
      Mo-Fr 13-19 / Sa 10-16 Uhr
      gruendauer-spieleck.de/
      06058 - 9167 09

      Info:
      Auch Tausch möglich. Der Laden wirkt sehr gedrängt, im Prinzip ist es nur ein schmaler Raum, und die Ware ist mehr oder weniger lieblos präsentiert. Mag allerdings auch daran liegen, dass die Platzverhältnisse sehr beengt sind.
      Preislich soweit noch vertretbar.

      gemeldet von: laserpointer


      Niedergründau

      Daddelbox
      Spoiler anzeigen

      Kirchstraße 5 / 63584 Niedergründau
      Mo-Fr 12-18 / Sa 11-15 Uhr
      daddelbox.net
      06058 - 8803 / 0157 - 7719 4247

      Info:
      Kleiner laden aber mit einer sehr guten auswahl an snes,nes,n64, sega saturn und mega cd und alles für die neuen systeme

      gemeldet von: laserpointer (März 2015)


      Offenbach

      SpacePoint
      Spoiler anzeigen

      Mathildenstr. 6 / 63065 Offenbach
      069 - 8477 3797

      Info:
      PS1+, XBOX+, MS, MD, DC, NES, etc.

      gemeldet von: Daedalus (Mai 2015)


      Wiesbaden

      Foxter Wiesbaden
      Spoiler anzeigen

      Oranienstr. 12 / 65185 Wiesbaden
      Mo-Sa 10:30-19 Uhr
      foxter.eu/Store-Wiesbaden.php
      0611 - 4457 5675

      Info:
      -

      gemeldet von: Daedalus (Mai 2015)


      Beats & Bytes
      Spoiler anzeigen

      Webergasse 28 / 65183 Wiesbaden
      0611 - 3413 330

      Info:
      Empfehlen würde ich den nicht gerade. Die meisten Spiele sind recht hochpreisig angesiedelt. Gerade ältere Spiele, die einen besseren Zustand aufweisen, schießen auch schon mal über eBay-Niveau. Die Öffnungszeiten sind eher grobe Anhaltspunkte, zumal der Besitzer auch gerne einmal zwischendurch einfach so Pause macht. Dann hängt ein Schild in der Tür und man steht auf unbekannte Dauer vor verschlossener Türe. Ich war zufällig mal da, als er neue Sachen angekauft hatte, die mitten im Laden standen. Da hat er sehr energisch drauf hingewiesen, dass man die Sachen sich nicht mal anschauen soll, da er die noch nicht durchgeschaut hat. Waren wirklich interessante Sachen dabei, aber mal in Ruhe drüber reden, was er für das ein oder andere haben will, wollte er nicht. Man kann da mal einen Glücksgriff mit guten Preis/Leistungsverhältnis machen, aber eher selten.

      gemeldet von: kologria (Mai 2014) / (Update Dez 2016)


      Mecklenburg-Vorpommern


      Boizenburg

      Ankauf und Verkauf
      Spoiler anzeigen

      Markt 5 / 19258 Boizenburg
      Mo-Fr 8:30-18 / Sa 8:30-13 Uhr
      038847 - 4883 94

      Info:
      Hat faire Preise, relativ gute Auswahl und lassen mit sich handeln.
      Vorteilhafter Weise is sie auch auf Flohmaerkten oefter mal vertreten.
      Unter anderem in Schwarzenbeck und Zahrensdorf und ab diesen Jahr in der Galliner Strasse in Boizenburg. Da is die Games auswahl allerdings eher auf Xbox und Plasi beschraenkt.

      gemeldet von: Handyman1983


      Wismar

      Game-Shop
      Spoiler anzeigen

      Gerberstraße 40 / 23966 Wismar
      Mo-Fr 09:00-18:30 / Sa 10:00-17:00 Uhr
      gameshop-inh-frank-schmidt.business.site
      03841 - 2024 27

      Info:
      Von PS1 bis PS4, über Sega, Nintendo Atari und Exoten bekommt man hier vieles geboten. Eine reichhaltige und stetige wechselnde Auswahl von Spielen, Konsolen und Merchandise Artikeln.
      Die Bedienung ist immer freundlich und weiß wovon sie spricht.
      Interessant… Zum Komplettieren der eigenen Sammlung werden auch viele einzelne Anleitungen angeboten. Stöbern lohnt sich hier.
      Bei YouTube gibt es ein sehr gutes Video aus dem Laden von "Gamehunting on tour". Hier werden meine Eindrücke bestätigt. Da kann ich mir den Prosatext sparen :)
      Als regelmäßiger Urlauber an der Lübecker Bucht bin ich hier bisher jedes Jahr zufrieden und mit vollen Taschen raus marschiert.

      Side-Kick: Direkt um die Ecke (100m) ist ein Second Hand Laden, der auch Spiele und Konsolen hat. Das Angebot ist zwar oft recht trashig, aber auch hier kann das ein oder andere Hardware Schnäppchen gefunden werden.

      Fotos:
      circuit-board.de/forum/index.p…fullsizeoutput-2298-jpeg/

      gemeldet von: Arnie (Juni 2018)


      Niedersachsen


      Bad Harzburg

      Schatztruhe
      Spoiler anzeigen

      Schmiedestraße 5 / 38667 Bad Harzburg

      Info:
      Der Besitzer bietet dort ofters mal Konsolen (SNES, WII, PS1/2/3) an, Hauptgeschaft ist Spielzeug (Playmobil usw.), ansonsten große Auswahl an Konsolen Spielen... Viel SNES, GB, PS1, PS2 vorhanden... Aber auch für Sammler von Actionfiguren (Star Wars usw.) ist was dabei.

      gemeldet von: Keule


      Celle

      X-Games
      Spoiler anzeigen

      Bergstr. 2 / 29211 Celle
      05141 - 9931 090
      celle@x-games.eu

      Info:
      - große Auswahl, alles was das Herz begehrt
      - netter Verkäufer
      - Preise Ok

      gemeldet von: Alastyr


      Cloppenburg

      Der Gameshop
      Spoiler anzeigen

      Löninger Str. 29 / 49661 Cloppenburg
      Mo-Fr 9-18 / Sa 9-14 Uhr
      dergameshop.de
      04471 - 8888 37

      Info:
      -

      gemeldet von: Waldmeister (Juli 2013)


      Hannover

      McMedia Games
      Spoiler anzeigen

      Niki-de-Saint-Phalle-Promenade 68 / 30159 Hannover
      Mo-Fr 10 -20 / So 13 -18 Uhr
      mcmediaonline.de

      Info:
      Relativ kleine Auswahl an SNES, NES und N64-Spielen. Andere Systeme auch moglich. Die Retro-Sachen sind in einer Vitrine direkt an der Kasse.
      Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

      gemeldet von: misantronic (September 2016)


      Salzgitter

      Pinkepank - Ankauf - Verkauf - Tausch
      Spoiler anzeigen

      Fischzug 7 / 38226 Salzgitter
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-16 Uhr
      dpinkepank.de
      05341 - 1351 2

      Info:
      ich war letztens in Salzgitter-Bad bei Pinkepank.
      Die haben 2 Kisten voll mit SNES-Spielen und ne Kiste voll mit GB-Spielen (alle lose).
      Man kann seine Sachen auch tauschen. Wie ich finde zum guten Kurs ( Habe Nigel Mansell's World Championship gegen Super R-Type getauscht).
      Haben ansonsten noch viele XBox und PS2-Spiele und natürlich auch die neuen Sachen sowie Figuren und Filme.
      Und wem es gefällt: Es werden auch Yu-Gi-Oh-Turniere veranstaltet.

      gemeldet von: Kiki_Erpel


      Südbrookmerland

      Handel & Wandel
      Spoiler anzeigen

      Koppelweg 6 / 26624 Südbrookmerland
      04942 - 6568 001

      Info:
      Was sich lohnen könnte wäre noch Handel und Wandel in Moordorf. Die sind letztes Jahr umgezogen und haben ein großes Ladenlokal bekommen. Da liegen noch ein paar nette Spiele rum. Zb Cannon fodder für Snes in Ovp. Module gibt es auch in rauen Mengen direkt an der Kasse in Schubladen.

      gemeldet von: Freitag666 (Mai 2015)


      Wilhelmshaven

      Triangel An- und Verkauf GBR
      Spoiler anzeigen

      Bahnhofstraße 7 / 26382 Wilhelmshaven
      Mo-Fr 10-19 / Sa 10-18 Uhr
      triangelshop.com/
      04421 - 4218 4

      Info:
      Der kauft und verkauft auch einiges. Kann dir aber nicht sagen wie gut der jetzt bestückt ist und ob es den Laden überhaupt noch gibt. War schon ewig nicht mehr da.

      gemeldet von: Schraubensucher (Mai 2015)


      Wolfsburg

      GamePoint
      Spoiler anzeigen

      Poststrasse 9 / 38440 Wolfsburg
      gamepoint-wob.de/
      05361 - 8434 394

      Info:
      An sich ein cooler Laden, nicht nur mit Schwerpunkt auf Videospiele sondern auch Dart und Billard Zubehör.
      Im Laden selbst fand ich jetzt nicht sonderlich viele Spiele und zudem waren die preise Jenseits von gut und Böse ( Ein N64 original Pad in OVP 80€ oder ein verranztes Donkey Kong 1 in OVP für 30 ) ABER die Sache ist die. Die scheinen ALLES zu haben und mit ALLES meine ich ALLES. Das Problem, hat mir zumindest der Verkäufer erläutert, ist deren Platz. Die können nicht alles im Laden anbieten.
      Der hatte hinterm Tresen ein Karton mit NEO GEO AES Spielen. Wo findet man sowas schonmal?
      Also falls man etwas spezielles sucht und die dort anschreibt und gewillst ist etwas mehr zu zahlen dann seid ihr hier an der richtigen Adresse.

      gemeldet von: firattas (März 2013)


      Wunstorf

      GameLand
      Spoiler anzeigen

      Lange Straße 21 / 31515 Wunstorf
      Mo-Sa 12-18:30 Uhr

      Info:
      Hat eine Große Auswahl an Spielen und Hardware für Konsolen aller Hersteller. Die ganz alten Klopper sind zwar nicht standardmäßig im Sortiment, aber einen Besuch ist der Laden immer wert.
      Card-Games sind auch im Angebot zu finden.
      Nur der Vollstandigkeit halber.

      gemeldet von: Vergil666


      Nordrhein-Westfalen


      Aachen

      1Up Store
      Spoiler anzeigen

      Theaterstraße 15 / 52062 Aachen
      0241 - 5600 6600

      Info:
      Bin in Aachen (52062) vom 1UP-Store sehr begeistert. Kennen sich mit der Hardware gut aus, bspw. mit Zocker-CRT-Monitoren, Umbauten usw.
      Was mir an dem Laden so gefällt:
      1. Sehr freundliche und kompetente Beratung von Leuten, die selbst spielverrückt sind.
      2. Guter Zustand von Hardware und Spielen. Vor allem SNES und NES Spiele sind auch komplett in OVP zu finden.
      3. Es läuft eigentlich immer eine Spielsession in einer Ecke. Turniere finden auch regelmäßig statt.
      4. Für eine Stadt wie Aachen überraschend viele Importspiele. Aber ich bin auch eigentlich fast kompletter PAL-Hans.
      5. Sehr gut geordnetes und ansehnliches Sortiment.
      6. Man darf alles selbst ausprobieren.

      gemeldet von: klangkatharsis (November 2014)


      Düsseldorf

      An und Verkauf
      Spoiler anzeigen

      Nordstraße 25a / 40477 Düsseldorf

      Info:
      ca. 8qm laden. egal wo man steht, man kann immer die gegenuberliegende wand beruhren...klein aber fein. wer den noch nicht kennt... ist einen blick wert. habe dort einpaar blu-rays geschossen.

      gemeldet von: Bonk


      Family Games
      Spoiler anzeigen

      Hoffeldstr.62 / 40235 Düsseldorf
      Mo-Fr 13-19 / Sa 11-16 Uhr
      facebook.com/FamilyGamesDuesseldorf
      0211 - 6881 448

      Info:
      -

      gemeldet von: basti-08 (Juni 2014)


      Essen

      Andrä
      Spoiler anzeigen

      Limbeckerstraße 20-28 / 45127 Essen
      Mo-Sa 10-20 Uhr
      cd-andrä.de
      0201 - 4398 7830

      Info:
      In erster Linie Musik und Filme.
      Wenn man die Treppe runter geht läuft man aber auch auf gebrauchte Games zu.
      PS1, PS2, PS3, PS4, XBox, X360, XONE, NGC, Wii, Wii U,
      Teilweise gibts auch Sammlereditionen.
      Die Preise sind okay bis gut.
      Man muss immer dran denken, dass dieser Laden kommerziell geführt wird.

      gemeldet von: Mohito Royal (August 2015)


      City Games Essen
      Spoiler anzeigen

      Viehofer Str. 22 / 45127 Essen
      10-18 Uhr ??
      0201 - 1098 975

      Info:
      diggerydigsby (Juni 2014):
      Die Preise bei City Games sind sehr überzogen, vergleichbar mit KK und eBay. Der Händler hat auch einen Amazon-Shop, da bekommt man einen ganz guten Eindruck von den Preisen.

      gemeldet von: Julizi (Juni 2014)


      Gelsenkirchen

      Spieleparadies SY
      Spoiler anzeigen

      Weberstr. 50 / Gelsenkirchen-Mitte Gelsenkirchen‎
      Mo-Fr 10-18:30 / Sa 10-16 Uhr
      de-de.facebook.com/pages/Spiel…d-Verkauf/293625144090303
      0209 - 3806 969

      Info:
      Den Laden kann man aber auch vergessen. Sowohl Amazon- als auch eBay-Shop sind vorhanden. Bei meinem letzten Besuch wollte der Händler für ein völlig zerstörtes Shenmue (keine Original-Hülle, kein Inlay etc.) 58 Euro. Hab mich dann direkt verabschiedet. :)

      gemeldet von: diggerydigsby (Juni 2014)


      Kleve

      X-Games
      Spoiler anzeigen

      Kirchstr. 1 / 47553 Kleve
      Mo-Fr 10-19 / Sa 10-18 Uhr
      xgames.eu/
      02821 - 9974 876

      Info:
      Viele ps1,ps2 und xbox games aber auch immer mehr snes und gamecube spiele im angebot. Das ein oder andere Schnäppchen konnte ich dort schon machen, auch immer fragen ob sie noch spiele haben die noch nicht vorne im Laden stehen haben.

      gemeldet von: NaGoyah (Mai 2015)


      Köln

      retrospiel
      Spoiler anzeigen

      Gladbacher Str. 33 / 50672 Köln
      Mo–Sa 14-20 Uhr
      retrospiel.com/
      0177 - 1914 575

      Info:
      Das Preisniveau ist mMn OK, leicht über eBay-Preise (dafür kannst du die Sachen aber auch vorher testen usw).
      Die Auswahl ich schon sehr toll und der Laden nett eingerichtet.

      gemeldet von: tekki (Januar 2015)


      Krefeld

      JOYPOINT
      Spoiler anzeigen

      Forstwaldstr. 21 / 47804 Krefeld
      joypoint.de/
      02151 - 5375 666

      Info:
      -

      gemeldet von: -


      Game Over
      Spoiler anzeigen

      Rheinstr. 11 / 47799 Krefeld
      Mo-Fr 10-19:30 / Sa 10-15:30 Uhr
      gameover-krefeld.de
      facebook.com/GameOverKrefeld
      02151 - 5683 80

      Info:
      -

      gemeldet von: basti-08 (Juni 2014)


      Paderborn

      Dieter Grütz An- und Verkauf
      Spoiler anzeigen

      Franziskanergasse 8 / 33098 Paderborn
      05251 - 8731 17

      Info:
      Kleiner Laden, sehr netter Verkäufer. Super Preise. Super Mario Kart ging z.B. für unter 15€ weg. Spiele von Nintendo GB/GBA/DS/NES/SNES/GC/Wii über Sega Master System/Mega Drive. Darüber hinaus auch die NextGen Konsolen Sony PS3 und Microsoft Xbox 360. Teilweise auch SNES Importe dabei (US und Jap).
      Ich habe Super Mario Bros 2 fürs NES dort für 10€ bekommen.

      gemeldet von: evidencedj (Januar 2014)


      Ratingen

      Gameland
      Spoiler anzeigen

      Mülheimer Straße 19 / 40878 Ratingen
      Mo-Fr 9-14 & 15-19 / Sa 10-16 Uhr
      gameland-online.com/
      02102 - 2044 883

      Info:
      Spieleladen in der Nähe der Ratinger Innenstadt, soweit ich das als "Externer" beurteilen konnte. Das Hauptaugenmerk liegt hier wohl auf aktuellere Systeme. Es gibt vieles ab Generation PS2 und nur wenige Sachen, die älter sind. Spiele und Konsolen der älteren Generation werden in Vitrinen aufbewahrt.
      Das Preisniveau bewegt sich ungefähr bei ebay, wobei es Ausrutscher nach oben und nach unten zu beobachten gab.
      Für ein Xenoblade Chronicles auf der Wii wollte man 50 Euro haben, wobei ein Ico mit Sammelkarten und Pappbox für nur 20 Euro verkauft wurde.
      Der Laden hat sich, verglichen mit den Fotos auf der Homepage, übrigens etwas verändert. Die Spielepyramiden in dem Mittelgang sind mittlerweile Drahtkörben gewichen, in denen man die Games "durchblättern" kann. Auch die platzen aber mittlerweile aus allen Nähten.
      Ich habe ein bisschen rumgewühlt, zwei Kleinigkeiten für vertretbares Geld gefunden und empfand den Laden als in Ordnung.

      gemeldet von: Spirit (Nov 2015)


      Rheine

      Level Up
      Spoiler anzeigen

      Humboldtplatz 16 / 48429 Rheine
      Mo-Sa 10-20Uhr
      facebook.com/levelup.rheine/
      0173-8104088

      Info:
      War leider noch nicht drin, bin dort aber zufällig vorbeigelaufen.
      Händler war leider auf der Roleplay Convention an dem Tag, daher war der Laden an dem Tag zu. Konnte aber von außen einen guten Blick erhaschen und war, zumindest auf dem ersten Blick, von der Auswahl überzeugt.
      Preislich kann ich leider nix sagen.

      gemeldet von: FelixK15 (Mai 2017)


      Siegburg

      Replay Games
      Spoiler anzeigen

      Neue Poststr. 10-12 / 53721 Siegburg
      Mo-Fr 11-18:30 / Sa 11-17 Uhr
      sergio-soft.com/RePlay/

      Info:
      War da schon mehrmals, echt schöner Laden mit noch reichlich Bedarf an Retro-Zeugs!!!

      gemeldet von: 82retr0gamer


      Rheinland-Pfalz


      Alzey

      Tommys Gameland Alzey
      Spoiler anzeigen

      St.-Georgen-Straße 33 / 55232 Alzey
      de-de.facebook.com/tommysgameland/
      stores.ebay.de/Tommy-s-GAMELAND
      06731 - 4781 889

      Info:

      gemeldet von: Nibbler (Mai 2017)


      Mainz

      ZAPP GAMES
      Spoiler anzeigen

      Klarastr.1 / 55116 Mainz
      Mo-Fr 10-18:30 / Sa 10-16 Uhr
      zappgames-mainz.com/
      06131 - 2304 92

      Info:
      Der Laden hat ungefähr 1/4 Spiele, fast ausschließlich neue Konsolen.
      2/4 des Ladens bestehen aus Comics und Manga, das letzte Viertel sind Anime/Comic-Figuren :smt007
      Zu den Spielen: Ganz wenig PC Engine, SFC, SEGA Saturn. Preise für neue Sachen sind "normal", die Preise für Retrosachen sind komplett willkürlich

      gemeldet von: jensma (August 2013)


      Trier

      SK GameNatiX
      Spoiler anzeigen

      Paulinstraße 1-3 / 54292 Trier
      Mo-Sa 9-20 Uhr
      gamenatix.de/

      Info:
      Weiß nich wie oft und wie viel ich schon bei dem was gekauft hab, eigentlich sehr oft faire Preise, auch online gut dabei...gute sachen, gute Preise, geben sogar je nach dem auch auf gebrauchtes 1 Jahr Garantie, soweit ich mich erinnere...

      gemeldet von: Wuchti


      Saarland


      St. Ingbert

      MGames
      Spoiler anzeigen

      Alte Bahnhofstraße 8 / 66386 St. Ingbert
      Mo 10-18 / Di 10-14 / Mi-Fr 10-18 / Sa 10-14 Uhr
      facebook.com/MGamesIGB
      06894 - 5822 380

      Info:
      Ein An- und Verkauf für alles erdenkliche. Games, Konsolen, PCs, Laptops, Handys Tablets, Lego, Instrumente, Zubehör, Figuren, Aussteller usw... Dem entsprechend sieht auch der Laden aus: ein riesen Chaos.
      Die für mich interessanten Sachen (RetroGames SNES/N64) sind dann in Schubladen, welche dir der Verkäufer alle einzeln geben muss. In diesen herrscht dann keine Ordnung. PAL und NTSC gemischt, Verranzte und Dreckige Module reiben sich an neuwertigem, zwischendrin findet man dann mal Hagane oder Daze before Christmas, welche der Verkäufer einem direkt aus der Hand nimmt und wegpackt (sind nicht zu verkaufen). Spiele hinter dem Thresen in OVP sind auch nicht zu verkaufen, sondern nur Deko. Grundsätzlich hat kaum etwas einen ausgezeichneten Preis. Dieser wird immer bei Interesse anhand des günstigsten Artikels auf Amazon ermittelt (Super Idee für SNES und allgemein Retro-Kram). Konsolen sind angeblich über 2000 (!!!) Stück auf Lager, zeigen konnte er mir davon keine einzige, da die alle im Lager sind und mich jetzt nicht im Laden alleine lassen kann, dabei hätte ich direkt eine 1-Chip SNES mitgenommen. Den Unterschied kannte der "SNES Sammler seit 20 Jahren" auch nicht. Andrehen wollte er mir dann "selbst erstellte" Repros von SOM2, auf welche man angblich immer 4 EPROMS löten muss. Komisch, meins hat nur eines... Gekauft hab ich im Endeffekt nichts.

      Fazit des ganzen: Viel unqualifiziertes Geblubber, Chaos pur, Überzogene Preise und keine wirkliche Möglichkeit einfach mal zu stöbern. Ich Persönlich werde die 70 km Anfahrt nicht mehr auf mich nehmen und bin weiter auf der Suche nach einem Laden mit Auswahl, freundlichem, fachkundigen Personal, welches einem keinen Bären aufbinden will und keine Mondpreise möchte.

      gemeldet von: K-Mille-T (August 2015)


      Sachsen


      Chemnitz

      Power Games
      Spoiler anzeigen

      Lessingplatz 7 / 09130 Chemnitz
      (mit Fillialen in Dresden, Zwickau, Annaberg-Buchholz)
      power-games.info

      Info:
      Recht großer Shop mit einer entsprechend großen Auswahl an Spielen und Systemen. Von Gameboy,Atari,Gamegear,Snes,SMS,Sat,MD,Ps1-3,Wii,Pc und Xbox ist eine Menge vorhanden. Auch einige seltene und begehrtere Importe stehen im Schaufenster .Auch gebrauchte Hardware und ganze Systeme werden angeboten. Modulspiele sind aber meist ohne Ovp, und der Laden selbst hat eine leicht schmuddelige und unordentliche Optik. Dafür sind die Preise wirklich Top.
      ZZt werden dort alle Ps2 und Xbox Spiele für 5€ das Stuck verkauft.

      Fotos:




      gemeldet von: Timbo


      Dresden

      Games Broker
      Spoiler anzeigen

      Hofmuhlenstr. 71 / 01187 Dresden-Plauen
      Mo-Fr 10-19 / Sa 10-14 Uhr
      gamesbroker.de
      0351 - 7921 0803

      Info:

      - Auswahl an Spielen: Der Gamesbroker in Dresden Bietet Spiele für so
      ziemlich jedes System das mir in den Sinn kommt (NES, SNES, N64,
      GameCube, Wii, WiiU, XBOX, XBOX 360, XBOX One, PS, PS2, PS3, PS4, Atari
      2600, Atari 7800, Sega Master System I/II, Sega Megadrive I/II, Sega
      Saturn, Commodore...)
      - Personal: das Personal war mir gegenüber bis jetzt immer freundlich
      und Kompetent, wenn der Mitarbeiter mal etwas nicht wusste hat er sich
      sofort kundig gemacht und sich entschuldigt (trifft besonders auf den
      relativ jungen zu da der wohl noch neu in dem Feld ist).
      - Aussehen: Der Gamesbroker macht von außen erstmal keinen so guten
      Eindruck da sich die Fassade des Hauses in einem nicht so besonderen
      Zustand befindet, von innen allerdings ist der Laden sehr aufgeräumt und
      seit der Neueröffnung modern, hell und freundlich eingerichtet. man
      findet alles relativ leicht und wenn nicht hilft einem das Personal
      gerne weiter.
      - Umbau: der Gamesbroker befindet sich seit dem 01.02.17 glaube ich im
      Umbau und hat am 15.05.17 wiedereröffnet, laut den angestellten wird die
      endgültige Fertigstellung der Renovierungs-arbeiten im inneren erst
      Mitte Oktober ein Ende finden, muss aber sagen dass das Geschäft auch
      jetzt schon sehr gut aussieht.
      - Fazit: Ein Besuch im Gamesbroker lohnt sich für jeden Retro-Gamer den
      sein Weg mal nach Dresden führt und für die Next- und Present-Gen
      Freunde ist auch genügend da.

      by redeyeeagle (OKT 2017)

      Fotos:


      Fotos:

      gemeldet von: LinkUnd40fieber
      Letzte Updates von: Ralfsen (Mai 2017), @stoni (Sep 2017), @redeyeeagle (Okt 2017)


      Leipzig

      Game Station
      Spoiler anzeigen

      Wilhelm-Leuschner-Platz 12 / 04107 Leipzig
      Mo-Fr 10:45-19 / Sa 10-15 Uhr
      gamestation-shop.de/
      0341 2464 443

      Info:
      Hab den Laden nur durchs Schaufenster abgecheckt, da schon zu war, aber die haben auf jeden Fall auch älteres Zeug, SNES Spiele haben mich direkt angesprungen, den Rest muss man abchecken, wenn geöffnet ist.

      gemeldet von: Alastyr (April 2018)


      RETRO Games A&V
      Spoiler anzeigen

      Eisenbahnstr. 14 / 04315 Leipzig
      Mo-Fr 10-18 Uhr
      dragoncat.blog.de

      Info:
      Games an und verkauf zubehor etc.

      Fotos:



      gemeldet von: LinkUnd40fieber


      Zwickau

      Play 2000
      Spoiler anzeigen

      Leipziger Strasse 2 / 08056 Zwickau
      play2000.de/
      0375 - 2725 988

      Info:
      -

      gemeldet von: AwesomO (Juli 2013)


      Sachsen-Anhalt


      Bernburg (Saale)

      Taschengeld-Shop
      Spoiler anzeigen

      Lindenstraße 15 / 06406 Bernburg(Saale)
      Mo-Fr 12-17.30 Uhr

      Info:
      - kein klassischer Games-Laden mehr ein A und V, aber ein guter Anteil an Spielen: Sony, Microsoft(alle Generationen), Nintendo ab Gamecube immer was da, Konsolen und Hardware immer irgendwas da (hab schon SNES, PS1, PS2 und anderes gesehn, Zubehör wie neue Controller für PS3 und ähnliches hab ich da auch schon gekauft
      -Gameboyspiele aller Generationen, Handheldkonsolen wie GB-Pocket und PSP
      - Schnäppchen nicht ausgeschlossen, längere Anreise lohnt nicht, dafür ist das Sortiment zu klein, aber wer schonmal hier ist...

      gemeldet von: Alastyr (Mai 2017)



      Halle (Saale)

      Call of Gamer
      Spoiler anzeigen

      Edvard-Grieg-Weg 19 / 06124 Halle(Saale) (Halle-Neustadt)
      Mo 15-19 Uhr / Di-Fr 14-19 Uhr
      0157 - 8629 9392

      Info:
      - kenne bis jetzt nur den Flohmarktstand und war noch nicht im Laden selbst, wird aber nachgeholt
      - gängige Sachen von Nintendo, Sony, Microsoft diverser Generationen - genauerer Check im Laden folgt
      - Preise durchschnittlich

      gemeldet von: Alastyr (Mai 2017)


      Magdeburg

      X-Games
      Spoiler anzeigen

      Lübecker Str. 14 / 39124 Magdeburg
      Mo-Fr 10-18 Uhr (Jeden 1. und letzten Samstag im Monat von 10-14 Uhr)
      magdeburg@xgames.eu
      0391 - 9904 2637

      Info:
      Der Laden bietet euch neben den aktuellen Konsolen auch Spiele für Ps2/Ps1 etwas Sega , Nintendo und X-Box. Die Preise sind recht normal für ein gewerblichen Laden. so sind zum Bsp. Ps2 Spiel ab 6€ oder X-Box ab ca. 8€ zu bekommen.

      gemeldet von: segata sanshiro (Nov 2015)


      Schleswig-Holstein


      Kiel

      Crazy Games
      Spoiler anzeigen

      Knooper Weg 106 / 24105 Kiel Brunswik
      Mo-Fr 10-20 / Sa 10-16 Uhr
      crazygames.de/

      Info:
      Ich war vor ein paar Tagen da. Teilweise hohe Preise (bzw. normal für Laden), aber teilweise auch in Ordnung bei den alteren Sachen. Hatten insbesondere viele Gameboy und GBA Spiele dort mit Verpackung. Für mich war spontan nicht dabei außer der Verpackung und Anleitung zu einem Kirby-Spiel das ich nur als Modul hatte. Hab nach dem Preis gefragt, da das Modul nicht im Karton mit drin war, der Verkaufer schaut kurz rein und schenkt es mir

      gemeldet von: Heinrold


      Youplay
      Spoiler anzeigen

      Preetzer Chaussee 142 / 24146 Kiel
      Mo-Fr 13-18:30 / Sa 11-15 Uhr
      de-de.facebook.com/youplay.kiel/
      0431 5342035

      Info:
      War da neulich mal, der Besitzer Angelo ist super nett, wenn vllt. auch etwas aufgedreht
      Auswahl an Spielen, neu, alt und sehr alt gab es da einiges in ganz ordentlichem Zustand. Hatte nach nem 2600er Woody gefragt und erwähnt, dass ich gerne einen also Deko hätte. Er ist dann nach hinten geflitzt hat in seiner "Restetüte" gegraben aber leider nichts gefunden, den hätte ich dann wohl auch so oder sehr günstig mitnehmen können.

      Die veranstalten wohl auch regelmäßig (einmal im Monat?) kleine Turniere (gerne auch für/mit Kinder(n)) in Mario Kart und Fifa, bei denen es dann auch Kleinigkeiten für die Sieger und Teilnehmer zu gewinnen gibt. Sieger werden dann auch mit Foto auf der Wall of Fame verewigt

      gemeldet von: LockeBoss (Mai 2018)


      Lübeck

      A.B.Games
      Spoiler anzeigen

      Schwartauer Allee 84 / 23554 Lübeck
      Mo-Fr 10-18 / Sa 10-15 Uhr
      abgames.de/
      0451 - 8717 55

      Info:
      Erfahrungsberichte: *klick*

      Fotos:


      gemeldet von: Droilade


      MENDEL´S AN & VERKAUF
      Spoiler anzeigen

      Marlistraße 62 / 23566 Lübeck
      Mo-Fr 11-18 / Sa 10-17 Uhr
      mendelsanundverkauf.de

      Info:
      Von außen unscheinbarer An- und Verkauf. Angebot wurde in den letzten Jahren komplett auf Videospiele umgestellt.
      Breite Systemauswahl: NES, SNES, Mega Drive, PS1/2/3, XBOX Classic/360, etc. sowie auch Spiele für neue System, wie PS4/XBOX One - hierfür auch Neuware.
      Freundliche Ladenbetreiber. Sie haben auch öfters einen Stand auf Lübecker Flohmärkten.
      Schöne Präsentation im Laden, alles geordnet. Mir hat der Laden sehr gefallen.

      gemeldet von: Comprisma (Juli 2017)


      Norderstedt

      Rainers Stoeberecke
      Spoiler anzeigen

      Mittelstraße 74 / 22850 Norderstedt
      http://rainersstoeberecke.de.tl/

      Info:
      Es ist jetzt kein retro videospiele laden sondern ein an und verkauf. allerdings habe ich da schon oft gekauft. kriegen oft retro spiele nach und immer zu guten preisen. hab mein Super mario 64 in OVP mit anleitung für 7,50gekauft!! Es ist ein älters ehepaar das den laden betreibt, mit ihr kann man auch gut handeln wenn man mal ein paar spiele mehr kauft^^
      Vorbeischauen lohnt sich immer.

      gemeldet von: Sonics (Januar 2016)


      Rendsburg

      Spielverliebt
      Spoiler anzeigen

      Jungfernstieg 11-13 (am ZOB) / 24768 Rendsburg

      Mo-Fr 12-18
      de-de.facebook.com/Spielverliebt/
      0173 - 8180 619

      Info:
      Ich habe auch noch einen kleinen aber feinen Laden bei uns da bekommt man alles von Atari bishin zu PS4
      Sind immer nette leute da und der Laden besitzer ist auch immer nett und steht zu rat.

      gemeldet von: MrPlymouth1998 (August 2016)


      Thüringen


      Gera

      Netgames
      Spoiler anzeigen

      Zschochernstraße 4 / 07545 Gera
      netgames-gera.de/
      0365 - 2900 840

      Info:
      Nintendo, Sony, Pc. Ordentlich sortiert.

      gemeldet von: stoni
      the awkward moment, when a sentence doesn't end like you octopus

      Mein Trödel Thread
      'ab18' Trödel Thread

      Tabellen zur Sammlungsverwaltung

      Dieser Beitrag wurde bereits 95 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • Empfehlung Retro Game Shops

      53721 Siegburg

      Replay Games

      Neue Poststr. 10 - 12
      53721 Siegburg

      Öffnungszeiten
      Montag - Freitag 11.00 - 18.30
      Samstag 11.00 - 17.00

      Internetadresse
      RePlay-Games.de

      Telefonnummer
      +049 (0)2241 - 127 386 6

      Info:

      War da schon mehrmals, echt schöner Laden mit noch reichlich Bedarf an Retro-Zeugs!!!




      [/quote]
    • Empfehlung Retro Game Shops

      So, der Thread wurde wirklich gelöscht, zum glück hab ich immer ein Backup ;)

      Ja da sind wohl eine umlaute flöten gegangen. Muss ich dann nochmal drüber schauen.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • Empfehlung Retro Game Shops (nach PLZ geordnet)

      Sind wohl n paar Läden verschluckt worden :(

      60487 Frankfurt / Main

      Checkpoint Bockenheim

      Grempstraße 10
      60487 Frankfurt

      Öffnungszeiten
      ?

      Internetadresse
      ebay: stores.ebay.de/Checkpoint-Bockenheim


      Telefonnummer
      (069) 97074427

      Info:
      Kleiner Laden, stapelt Hardware wie ein Messi - turmhoch, Regale vollgestopft. Netter Typ, Preise liegen (außer in seinem ebay-Shop) unter dem ebay-Niveau. Ich hab vor nem Monat ein originales Multitap für PSX für 5€ bekommen, super :) Ich glaube, der hat alles ab GB ausfwärts, nichts Älteres.
      Bilder
      • check.jpg

        182,1 kB, 1.328×604, 6.598 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jensma ()

    • Empfehlung Retro Game Shops (nach PLZ geordnet)

      ich glaube, hier mal einige münchner shops genannt zu haben... :?
      aber scheinbar täusche ich mich da.

      egal, hier kommt die münchen-fraktion:

      Nippondreams
      Rosenheimer Str. 125
      81667 München
      Mo-Fr 11:00 bis 19:00, Sa 12:00 - 16:00
      nippondreams.de
      089 - 95893552

      generell sehr empfehlenswert. der besitzer und seine zwei kollegen sind echte zockerfreaks mit einiger erfahrung auch im retro-bereich, viele importversionen sowohl bei aktuellen als auch bei retro-games und konsolen.
      gute preise, auch einiges an schnäppchen bei games der aktuellen konsolen.
      auch an und verkauf von dvd & blu-ray.

      Gamecity
      Zweibrückenstraße 5-7
      80331 München

      Bayerstr. 3
      80335 München

      Mo-Sa 09:30 - 19.30
      gamecitymunich.de
      089 - 2904166

      obwohl ich den besitzer noch aus zeiten kenne, da er ausschließlich flohmarkt-händler war, kann ich die läden nicht (mehr) empfehlen.
      für beide läden gilt: preise sind etwas gehoben, vor allem was die aktuelle generation angeht.
      das spiele-angebot dort nimmt generell immer mehr ab, retro gibt es ausser den games der PS2 / GC / XBOX generation kaum noch, dafür massig ware, die nichts mit spielen zu tun hat.
      dvd / blu-ray gibt's auch hier, allerdings ebenfalls deutlich weniger als früher.
      früher gab es ein paar nette sammlerfiguren zu games, heute ist der halbe laden voll davon- massig figuren aus film, spiel und comic zu teils überteuerten preisen.
      ausserdem kann man jetzt, sofern man will, auch wasserpfeifen, handtaschen und schuhe bei ihm kaufen...

      Game-Trader
      Landshuter Allee 31
      80637 München
      game-trader.de
      öffnungszeiten hält der laden nicht ein, da braucht man wohl telefonisch nen termin....
      089 - 12193481

      insgesamt dreimal habe ich versucht, mir den laden anzusehen. er existiert. mehr kann ich nicht sagen.
      ein blick durch die tür verrät chaos, trödelmarkt-atmosphäre und einige arcade-automaten.
      dummerweise war der laden jedesmal trotz offizieller öffnungszeiten geschlossen.
      einen weiteren versuch spare ich mir, offensichtlich will der besitzer des shops keine kunden.

      Heimspiel GmbH
      Augustenstr.3
      80335 München
      heimspiel-games.de
      Mo-Sa 10:00 - 20:00
      089 - 59043952

      die preise sind meist durchschnitt, manches richtig günstig, manches hoffnungslos überteuert.
      die auswahl dagegen ist recht gut, sowohl aktuelles als auch retro ist geboten.
      auch an und verkauf von dvd & blu-ray.
    • Empfehlung Retro Game Shops (nach PLZ geordnet)

      @trikerider

      ne, die hast du entweder noch nicht genannt, da ich dafür noch keine google map vorschau bilder habe im archiv.

      oder ich habe sie sowieso noch nicht eingebunden gehabt.

      Ist das letzte Aktuelle backup, was ich immer mache wenn ich den Thread aktualisiert habe. und so viele wurden Post nach dem 10.6 nicht gemacht. (7 stück).
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • Gute Retroläden - empfohlen von CB Usern (nach PLZ)

      So, also der alte Thread und auch der Online Shop Thread ist in der Tat der Umstellung im Trödel zum Opfer gefallen, genau wie auch die Trödelregeln. die alten sind also weg.

      dieser hier konnte ja nun wunderbarer weise wieder hergestellt werden ;) Juhchu!!!
      Bitte also Verständnis haben, wenn einer aus der Zwischenzeit mal flöten gegangen ist. Nicht traurig sein und Ärmelhochgekrempelt und das Ding nochmal gepostet. Trike, du bist tatsächlich nach dem Verlust dieses Threads hier zu uns gestoßen, also nein, da haste wohl wo anders was gepostet ;)

      Den Online Thread gibts nicht als Backup, weil der halt auch eh nicht mit soner irren Liste und so ausgestattet gewesen ist. Also wer nen Online Shop empfehlen will kann das in diesem (tba) Thread tun.

      Ansonsten hier bitte gern wieder neue Läden posten (nach Syntax bitte - siehe ersten Post unten). Auch Schließungen bitte hier melden, damit wir die Liste aktuell halten können und keiner auf seinem Trip irgendwohin gurkt, um dann nen neuen KIK Laden vorzufinden.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Servus,

      also das der Gameworld aus Göppingen hier drin ist :O
      Ich würde den sofort rausnehmen. Der Laden ist völlig überteuert meiner Meinung nach.
      Ehm Beispiel Dead Space 1 20€ gebraucht, Super Mario World für das SNES 35 € mal als anderes Beispiel. Aber da dies der einzige shop im gesamten Landkreis ist , ist dieser gut besucht.
      Aber wie ich schon sagte meistens deftige Preise. Ich weis nicht wie man dort auf diese Preise kommt. Desweiteren hatte der Besitzer mir mal für meinen zweiten N64 6 € Angeboten 8|
      Naja ich habe bisher keine guten Erfahrungen gesammelt in diesem Saftladen.

      Werde demnächst nach Esslingen fahren , denn dort wahr ich leider noch nicht.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Raus genommen wird er nicht ;) Wenn wird ein Hinweis angebracht das dieser sch... nicht so toll ist.

      Der Thread brauch sowieso mal wieder ein Update.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Down Town könnt ihr rausnehmen.
      Nicht nur weil es jetzt ein E-Shop ist,sondern auch weil der/die Besitzer
      Betrüger und Abzocker sind.
      Schon vor etlichen Jahren wurden die Kunden dort verarscht und betrogen!
      Unsere Systeme: Master System I & II/ Mega Drive I/ Genesis I & Mega CD I/ Game Gear /
      Saturn / DreamCast Jap/ DreamCast /XBOX/XBOX360 Halo Edit/XBOX360 GoW3 Lim.Edit/XBOX360 Arcade RGH/XBOX One /NES/SNES / N64/ GB Pocket / GBA SP /
      GBA Micro/ NDS Lite/ GameCube / Wii /3DS XL /PS1/PS One/PS2/ PSP/CDi 450 /Atari 2600/ Lynx I/ MasterGames / Mustang / Amiga 500+ / Amiga 500 / C64 II
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      @shin-chan

      ich bin manchmal noch in göppingen,hab da resi dc neuwertig fuer 8 eur bekommen-war ein hammerpreis.ab und zu geht da schon was.und der stammtisch wo sich in gp trifft geht da auch manchmal shoppen bzw findet da was :)
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      So, ich war heut mal im Mr games in Bielefeld.
      Ist nen neuer, netter, kleiner laden auch mit einigem retro-zeugs und mit fairen preisen...
      (Atari 2600, SMS, SMD, NES, SNES, N64 etc...)
      Der Inhaber ist nen ganz cooler Typ, lässt mit sich handeln und kauft auch an.

      Mr Games
      August-Bebel-Straße 35
      33602-Bielefeld
      Tel:+0521/38498815

      Öffnungszeiten
      Montag-Freitag 11.00 - 19.00 Uhr
      Samstag 10:00 - 19:00 Uhr

      facebook.com/pages/Mr-Games-Bielefeld/376449865757702
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Servus,

      so heute war ich im Strongvision in Esslingen :)
      Toller Laden echt klasse ! Super Nette Leute werde öfters hinfahren. Von muir aus auch gerne mit Leuten ausm Forum die in der Umgebung wohnen den alleine hinzugehen ist irgendwie auch doof :)


      Faire Preise. Gehen vollkomen in Ordnung :)
      Kann den Laden nur weiterempfhelen.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Bei dem in Dillingen war ich mal und wollte mein N64 Verkaufen (Würde nicht mehr machen :P).
      Ich mein der muss sie wieder Verkaufen aber 20 € für eine Top N64 mit 3 Controllern 6 Spielen darunter Pokemon , Mario, Mario Smach, Mario Party und noch viel mehr zeug ist das nicht viel.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Play-Off
      Spoiler anzeigen
      Play-Off
      Spoiler! :
      Ladenname:
      Play-Off

      Adresse:
      Krummenseer Str. 12
      12685 Berlin

      Bild

      Öffnungszeiten:
      Mo. bis Sa.: 12:00 - ? Uhr

      Telefonnummer:
      0160-6098156

      Internetadresse:
      play-off-videogames.de

      Info:
      sehr sehr gut sortierter laden. preislich ok bis sehr teuer, gb preise absurd. alle spiele top zustand, sehr gepflegt.
      viel ps2, xbox, psp. psx. immer lose NES, auch OVP. MD und MS. viele SNES OVP, auch lose.
      GB OVP. Viele Japan-Importe ! Viel Merch und Kitsch, grausame Musik im Laden. Chef kennt sich aus, handeln ist nicht drin.
      macht erst 12.00 auf.

      Fotos:
      -

      gemeldet von: nixietoobes

      Der Laden existiert nicht und mich beschleicht das Gefühl den hats nie gegeben.Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
      Damals war der Play-Off Laden noch in der Bornholmer Straße , seit 1-2 Jahren gib es diesen aber nicht mehr.
      Die Abmahnstrategie hat Ihm selbst wohl mehr geschadet ,als genützt. Heute verkauft er unter anderem Namen bei Ebay.Schade eigentlich hatte mich heute wirklich drauf gefreut :( ,mal wieder offline spiele zu kaufen .
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Hier mal ein Tip für die Bayern/Österreicher im CB:


      Passau

      Games Invasion
      Theresienstr. 40
      94032 Passau

      Do-Fr: 14-18
      Sa: 11-15

      gamesinvasion.de/

      kleiner Laden, sehr faire Preise, Retro-Bestand wechselt (und ist auch nicht online abrufbar)


      edit: Die Münchner Läden hatte trikerider ja schon mal detailliert beschrieben, hatte zuerst nur das Eingangsposting gelesen, daher hier wieder gelöscht...
      The war is over. The future won. The past never had a chance.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      "bengee" schrieb:

      Play-Off
      Spoiler anzeigen
      Play-Off
      Spoiler! :
      Ladenname:
      Play-Off

      Adresse:
      Krummenseer Str. 12
      12685 Berlin

      Bild

      Öffnungszeiten:
      Mo. bis Sa.: 12:00 - ? Uhr

      Telefonnummer:
      0160-6098156

      Internetadresse:
      play-off-videogames.de

      Info:
      sehr sehr gut sortierter laden. preislich ok bis sehr teuer, gb preise absurd. alle spiele top zustand, sehr gepflegt.
      viel ps2, xbox, psp. psx. immer lose NES, auch OVP. MD und MS. viele SNES OVP, auch lose.
      GB OVP. Viele Japan-Importe ! Viel Merch und Kitsch, grausame Musik im Laden. Chef kennt sich aus, handeln ist nicht drin.
      macht erst 12.00 auf.

      Fotos:
      -

      gemeldet von: nixietoobes

      Der Laden existiert nicht und mich beschleicht das Gefühl den hats nie gegeben.Bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
      Damals war der Play-Off Laden noch in der Bornholmer Straße , seit 1-2 Jahren gib es diesen aber nicht mehr.
      Die Abmahnstrategie hat Ihm selbst wohl mehr geschadet ,als genützt. Heute verkauft er unter anderem Namen bei Ebay.Schade eigentlich hatte mich heute wirklich drauf gefreut :( ,mal wieder offline spiele zu kaufen .


      Gab wohl öfter´s mal ein Arschvoll... :D
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Ich war mal in Seattle in dem offiziellen Nintendo Store auf dem Nintendo of America Gelände... war aber irgendwie nicht so prall :roll: Wenn es interessiert, kann ich die Adresse mal raussuchen.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      XGames in Bad Kreuznach ist nicht übel. Habe da neulich einen Haufen Sega Saturn Games (u.a. US und Japan Importe) für jeweils 3 Euronen mitgenommen. Der Laden ist relativ klein und eher auf aktuelle Games spezialisiert, sie haben aber auch ziemlich viel gute alte Games zu humanen Preisen. Hier der Kontakt: Mannheimer Strasse 203, 55543 Bad Kreuznach.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Also XGames bei uns in Garbsen hat bei Retrosachen auch super Preise.
      Letztens Zelda CIB für Game Boy
      James Pond 3
      So ein 2 in 1 Modul (Name fällt mir nicht ein und Google hab ich auch nichts gefunden)
      Decap Attack
      Für 25 alles
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      "LarryLaffer" schrieb:

      Ich war mal in Seattle in dem offiziellen Nintendo Store auf dem Nintendo of America Gelände... war aber irgendwie nicht so prall :roll: Wenn es interessiert, kann ich die Adresse mal raussuchen.


      Klar, mach mal! Kann gut sein, dass ich demnächst mal wieder dort bin. Hierfür empfehle ich übrigens folgenden internationalen Thread: circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=8582

      :hippie2
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Ich war gestern auf einen kurzen Sprung in der „Spiele-Insel“ in Nidderau. Die wurde hier auch schon aufgeführt. Derzeit sieht es im Retrobereich nicht ganz so prall aus (Ein paar PS1 und PS2 Games), aber das soll sich in absehbarer Zeit wieder ändern. Sie planen wohl eine Ecke entsprechend mit „hochwertigen“ Retrosachen zu bestücken. Sprich in guter Qualität, OVP usw. Zeitlich wird es aber wohl noch 3-4 Monate dauern. Wer aber auf ein paar coole Figuren aus Games und Fantasy aus ist, wird jetzt schon fündig. Der Personal (in Form von Oliver) macht mir einen super netten und kompetenten Eindruck.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Würde beim "79106 - Freiburg A & V Kauf"
      ergänzen dass der Laden Sammelfieber heißt,da dies in Freiburg mittlerwiele ein richtiger Begriff ist...
      bin gerade beim arbeitne,kann daher nicht den richtigen Link hinzufügen...aber auf Facebook,findet man das Sammelfieber unter "Sammelfieber Freiburg"...sollte man ergänzen,da es wirklich ein genialer Laden ist!
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      38440 Wolfsburg
      Da bin ich noch bis morgen.
      Gibt es hier in der Nähe etwas an guten Läden??
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      So ich war gestern hier in diesem Laden
      gamepoint-wob.de/
      An sich ein cooler Laden, nicht nur mit Schwerpunkt auf Videospiele sondern auch Dart und Billard Zubehör.
      Im Laden selbst fand ich jetzt nicht sonderlich viele Spiele und zudem waren die preise Jenseits von gut und Böse ( Ein N64 original Pad in OVP 80€ :s000: oder ein verranztes Donkey Kong 1 in OVP für 30 ) ABER die Sache ist die. Die scheinen ALLES zu haben und mit ALLES meine ich ALLES. Das Problem, hat mir zumindest der Verkäufer erläutert, ist deren Platz. Die können nicht alles im Laden anbieten.
      Der hatte hinterm Tresen ein Karton mit NEO GEO AES Spielen. Wo findet man sowas schonmal??
      Also falls man etwas spezielles sucht und die dort anschreibt und gewillst ist etwas mehr zu zahlen dann seid ihr hier an der richtigen Adresse.
    • Gute Retro Läden - empfohlen von den CB Usern (nach PLZ)

      Firattas auf deine Empfehlung habe ich mal mit den besagten Shop Kontakt genommen und wollte meine Neo Geo AES Sammlung etwas vergroessern.Sehr netter Kontakt und vorallem verhandlungsfair die Jungs.Habe mir Burning Fight gegoennt und das zu einem guten Kurs.
      Nochmals vielen Dank fuer den geilen Tip. :groovy

    Inhaltsverzeichnis

    1. Vorlage für neue Einträge
    2. Deutschland
      1. Baden-Württemberg
      2. Bayern
      3. Berlin
      4. Brandenburg
      5. Bremen
      6. Hessen
      7. Mecklenburg-Vorpommern
      8. Niedersachsen
      9. Nordrhein-Westfalen
      10. Rheinland-Pfalz
      11. Saarland
      12. Sachsen
      13. Sachsen-Anhalt
      14. Schleswig-Holstein
      15. Thüringen