Gute Retro Läden in Deutschland - empfohlen von den CB Usern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mal für NRW mir hier die Läden angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Laden andrä für Essen vermerkt ist, aber für alle anderen Standorte noch nicht.

      Neben Essen bin ich hin und wieder auch in Köln in dem Laden. Die Beschreibung kann man von Essen übernehmen. Nur man muss nicht in den Keller, da in Köln alles auf einer Etage im Erdgeschoss ist.

      andrä in Köln:
      Auf dem Berlich 8 / 50667 Köln
      Mo-Sa 10-20 Uhr
      cd-andrä.de
      0221 - 271 27 450



      Es gibt den Laden auch noch in weiteren Städten in NRW und laut Webauftritt auch mit Games:

      andrä in Dortmund:
      Westenhellweg 54, Eingang Mönchenwordt / 44137 Dortmund
      Mo-Sa 10-20 Uhr
      cd-andrä.de
      0231 - 522 174

      andrä in Duisburg:
      Sonnenwall 42 / 47051 Duisburg
      Mo-Sa 10-20 Uhr
      cd-andrä.de
      0203 - 72 999 482

      andrä in Münster:
      Verspoel 21 /48143 Münster
      Mo-Sa 10-20 Uhr
      cd-andrä.de
      0251 - 48 29 01 0
    • Der in Münster ist ganz okay. Die haben da aber auch nicht den ultra Plan.
      Mein Kollege hat da mal ein Doom für GBA (loses Modul) und ein N64 Game gekauft. Beides Repros, wie ich ihm dann mitteilen musste. Das N64 Game hatte glaube ich sogar das US Label.
    • Ich war in letzter Zeit immer wieder in den Andräs stöbern, ist inzwischen ein fester Bestandteil von Wochenendausflügen. ::mrgreen::

      Die Filialen in Köln und Dortmund sind die größten und besten, Essen ist auch nicht schlecht. Duisburg und Münster etwas kleiner, aber auch gut. Sind aber alle vor allem für Musik und Filme gut, Spiele sind eher eine Randerscheinung. Das mit den Ersatzhüllen nervt mich auch. Dadurch sind nur wenige Systeme da wirklich "kaufbar": Xbox One/Series, PS4/5, PSP, DS. Andere Systeme mit ausgetauschten Hüllen nur, wenn man was unbedingt kaufen muss. In den Vitrinen dann noch manchmal ein obskures Sammelsurium, in Essen habe ich mal mehrere japanische N64-Spiele in OVP gekauft.

      Es gibt aber in allen Bereichen immer mal wieder älteres Zeug, was man wirklich nicht überall findet. Wenn man nicht nur nach Videospielen Ausschau hält, dann lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!
    • Der Laden ist zwar schon in der Liste aber sollte mal wieder erwähnt werden.
      Ich persönlich gehe gerne zum Come Back nach Mannheim.
      Der hat zwar nicht die Riesen Auswahl aber ab und zu findet man richte schätze im Schaufenster ;)