Gute Retro Läden in Deutschland - empfohlen von den CB Usern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Während meines HH Besuch habe ich eher durch Zufall auch dem Game Castle einen Besuch abgestattet. Berauschend fand ich den Laden insgesamt aber nicht. Von der Auswahl nichts dolles und die Präsentation nur so dahin geklatscht.

      Für ein Castlevania 3 (loses Modul) wollen sie doch tatsächlich 120,- Öcken!!! Der Verkäufer musste sogar tief Luft holen, bevor er mir den Preis gesagt hat. Klar es ist ein Ladengeschäft, und die Lage sicherlich auch nicht die aller schlechteste, aber, den Preis kann man ja nicht mal mit Ebay verargumentieren.
    • @kmarcusb - zu dem Laden habe ich weiter oben auch schon was geschrieben... Gleiche Eindrücke, wie bei dir. Selbst für neuere Spiele lagen die Preise über dem Gamestop (der auch noch in der Nähe ist). Ich frage mich, wovon solche Läden leben. Zu den Preisen kann doch unmöglich jemand was kaufen??? Selbst wen die einen blöden pro Monat finden, die 100 anderen, die sich im Internet informieren und einfach den Laden verlassen ohne was gekauft zu haben, können das doch nicht Wett machen?
    • Pitchi schrieb:

      Gibt es in wiesbaden nichts ?
      Oder in der Nähe, außer die Sachen in FFm und meenz?

      in Wiesbaden gibt es Beats & Bytes am Ende der Langgasse, war aber selbst noch nie drin, weil ichs zeitlich nicht geschafft habe (seltsame Ausrede...) und einige An- und Verkauf Läden für Musik und Filme die ab und an noch Spiele haben. Habe aber bisher nie etwas gefunden was sich lohnt.
      In Mainz gibt's nen X-Games Laden, war aber selbst noch nei drin, weil ichs zeitlich nicht geschafft habe (das ist aber jetzt wirklich wahr!)
      Kannst ja mal bescheid sagen, ob sich gerade Beats & Bytes lohnt oder ob man sich den Weg dahin sparen kann.
    • NihonDragon schrieb:

      Der Defcon in Charlottenburg steht noch, war da letze woche mal gucken, die anderen existieren aber auch noch mein der VK.


      Warst du schon in den anderen Defcons drin? Der in Charlottenburg war ja sehr enttäuschend, 1 PS1-Spiel und paar GameCube-Spiele, mehr retro gabs da nicht.
    • Zum Thema Game Castle, HH. Gleicher Eindruck hier. Ich war vor ca. 2 Monaten mal bei Game Castle, da ich ne Stunde Aufenthalt am HBF hatte.
      Aber ich bin nur noch kopfschüttelnd aus dem Laden gelaufen.
      Nur ein Preisbeispiel: Final Fantasy VII für die PS1 für 100 EUR (Zustand war gut, aber nicht sealed oder so)
      Im Startpost steht "die Preise sind über Durchschnitt". Das ist ganz klar durch "das Preisniveau ist sehr hochzu ersetzen.
      Der Thread heißt "gute Retro Läden". Da muss man so ehrlich sein und eine Bewertung miteinfließen lassen.
      Also bitte editieren.
    • Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich kannte den Laden schon immer als den überteuerten. Ich habe das Gefühl, dass sie ihre Preise immer basierend auf die teuersten Preisen in Ebay setzen.
    • Ich habe mir letzte Woche den Laden "XGamesim Center am Tierpark(Berlin) angesehen. Sehr viele alte Sachen haben die zwar nicht, aber paar Spiele für GC, MegaDrive, SNES, Xbox gibt es da und die Preise sind okay.
      Und noch als Tipp: Jeden Donnerstag ist vor diesem Center ein Wochenmarkt und da steht ein Typ der Spiele von NES bis PS4 verkauft. Die Preise für die alten Spiele sind auch okay, aber da er bei Wind und Wetter draußen steht, ist der Zustand der Verpackungen dementsprechend bescheiden.
    • Evilmap schrieb:

      Ich habe mir letzte Woche den Laden "XGamesim Center am Tierpark(Berlin) angesehen. Sehr viele alte Sachen haben die zwar nicht, aber paar Spiele für GC, MegaDrive, SNES, Xbox gibt es da und die Preise sind okay.
      Und noch als Tipp: Jeden Donnerstag ist vor diesem Center ein Wochenmarkt und da steht ein Typ der Spiele von NES bis PS4 verkauft. Die Preise für die alten Spiele sind auch okay, aber da er bei Wind und Wetter draußen steht, ist der Zustand der Verpackungen dementsprechend bescheiden.


      Der Typ steht Montag auch immer da. Hat echt faire Preise zumindest teilweise. Bei XGames hab ich noch nicht viel an Schnäppchen gemacht. Einmal ein Goldeneye 007 N64 fürn 5er aber das wars auch schon.
    • global_gladiators schrieb:

      Evilmap schrieb:

      Ich habe mir letzte Woche den Laden "XGamesim Center am Tierpark(Berlin) angesehen. Sehr viele alte Sachen haben die zwar nicht, aber paar Spiele für GC, MegaDrive, SNES, Xbox gibt es da und die Preise sind okay.
      Und noch als Tipp: Jeden Donnerstag ist vor diesem Center ein Wochenmarkt und da steht ein Typ der Spiele von NES bis PS4 verkauft. Die Preise für die alten Spiele sind auch okay, aber da er bei Wind und Wetter draußen steht, ist der Zustand der Verpackungen dementsprechend bescheiden.


      Der Typ steht Montag auch immer da. Hat echt faire Preise zumindest teilweise. Bei XGames hab ich noch nicht viel an Schnäppchen gemacht. Einmal ein Goldeneye 007 N64 fürn 5er aber das wars auch schon.


      Da hatte ich wohl Glück, habe mir 3 Spiele(Super Thunder Blade(MD), Starsky und Hutch(Xbox) und Brute Force(Xbox)) für je 2,50€ gekauft. Okay die Spiele sind nicht besonders begehrt, aber lassen die Sammlung trotzdem größer aussehen :)
    • 2 Anluegen hätte ich.

      1. Den Comet-Store in Berlin gibt es nicht mehr. Matti der Inhaber hat den Laden im Novenber letzten Jahres dicht gemacht
      2. Währe es nicht übersichtlicher wenn die Läden in Bundesländer unterteilt währen? Denn für Thüringen gibt es verschiedene anfangszaheln für die PLZ. :(

      Edit: auch hier bitte den Apostroph bei den Links entfernen ;)
      Have you played Atari today??
      Tempest2K@ Twitter twitter.com/#!/Tempest2K
      3DS Freundescode: 3695-0909-3189
    • Lieber Lieber oliXon,

      ich habe da eine Super Idee für diesen Threadt. Was hälst du davon die Liste der Game-Shops nach Bundesländern zu ordnen?
      Ich bin überzeugt dies dient eher der übersicht als das PLZ verfahren ;)

      Beste Grüße ^^
      Have you played Atari today??
      Tempest2K@ Twitter twitter.com/#!/Tempest2K
      3DS Freundescode: 3695-0909-3189
    • basti-08 schrieb:

      Julizi schrieb:

      Das Ruhrgebiet im Umkreis Gelsenkirchen scheint wohl ein totales Loch zu sein. In Essen gibt es City Games aber das wars.


      Wie sind denn da die Preise?


      Die Preise bei City Games sind sehr überzogen, vergleichbar mit KK und eBay. Der Händler hat auch einen Amazon-Shop, da bekommt man einen ganz guten Eindruck von den Preisen. Ich war erst am Wochenende da: Mario Kart 64 = 40 Euro; Mario Kart Double Dash = 35 Euro; Final Fantasy VII Platinum = 28 Euro; Crash Bandicoot Big Box: 48 Euro. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

      Definitiv kein Geheimtipp und nichts lohnenswert.

      In Gelsenkirchen gibt es noch telök. Das liegt direkt in der Innenstadt (hinter Saturn). Der Laden hat zwar nicht sehr viel Retroauswahl (in der Regel erst ab PS2 aufwärts), zwischendurch tauchen da aber auch mal NES, SNES, Sega MD etc. auf. Die Preise waren da immer sehr fair und vor allem verhandelbar.

      Ach, da fällt mir noch ein Laden in Gelsenkirchen ein, hatte ich wohl verdrängt:
      Spieleparadies, auch direkt in der Innenstadt. Den Laden kann man aber auch vergessen. Sowohl Amazon- als auch eBay-Shop sind vorhanden. Bei meinem letzten Besuch wollte der Händler für ein völlig zerstörtes Shenmue (keine Original-Hülle, kein Inlay etc.) 58 Euro. Hab mich dann direkt verabschiedet. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diggerydigsby ()

    • In Hanau habe ich durch Zufall noch den hier entdeckt: dreamlandspielewelt.de/

      Im Web macht er nur Werbung für aktuelles Zeug, im Laden steht aber auch ein bunt gemixter Haufen von Retro-Games und Konsolen rum. Preislich liegen sie allerdings auf Ebay-Sofortkaufpreis Niveau.

      Es ist schon krass, das es hier auf dem Land, im Umkreis von 10 KM wirklich drei Shops gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen. In der City (Frankfurt) hat der einzig mir Bekannte aber zu gemacht.

      Mein Favorit unter den Läden ist aber eindeutig "Kuschel-Muschel". Der Laden, und das spürt man, wird mit Liebe geführt. Die Präsentation der Ware ist gut und alles ist im pfleglichen Zustand. Zudem sind die Preise auch wirklich okay.

      Das "Gründauer-Spieleck".. naja.. Junior hat ein bisschen Platz im Haus bekommen und vertickert jetzt dort seine Flohmarkt Einkäufe.
      Der "Ladenwirkt sehr gedrängt, im Prinzip ist es nur ein schmaler Raum, und die Ware ist mehr oder weniger lieblos präsentiert. Mag allerdings auch daran liegen, dass die Platzverhältnisse sehr beengt sind.
      Preislich soweit noch vertretbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmarcusb ()

    • diggerydigsby schrieb:

      basti-08 schrieb:

      Julizi schrieb:

      Das Ruhrgebiet im Umkreis Gelsenkirchen scheint wohl ein totales Loch zu sein. In Essen gibt es City Games aber das wars.


      Wie sind denn da die Preise?


      Die Preise bei City Games sind sehr überzogen, vergleichbar mit KK und eBay. Der Händler hat auch einen Amazon-Shop, da bekommt man einen ganz guten Eindruck von den Preisen. Ich war erst am Wochenende da: Mario Kart 64 = 40 Euro; Mario Kart Double Dash = 35 Euro; Final Fantasy VII Platinum = 28 Euro; Crash Bandicoot Big Box: 48 Euro. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

      Definitiv kein Geheimtipp und nichts lohnenswert.

      In Gelsenkirchen gibt es noch telök. Das liegt direkt in der Innenstadt (hinter Saturn). Der Laden hat zwar nicht sehr viel Retroauswahl (in der Regel erst ab PS2 aufwärts), zwischendurch tauchen da aber auch mal NES, SNES, Sega MD etc. auf. Die Preise waren da immer sehr fair und vor allem verhandelbar.

      Ach, da fällt mir noch ein Laden in Gelsenkirchen ein, hatte ich wohl verdrängt:
      Spieleparadies, auch direkt in der Innenstadt. Den Laden kann man aber auch vergessen. Sowohl Amazon- als auch eBay-Shop sind vorhanden. Bei meinem letzten Besuch wollte der Händler für ein völlig zerstörtes Shenmue (keine Original-Hülle, kein Inlay etc.) 58 Euro. Hab mich dann direkt verabschiedet. :)


      Dann brauch ich denen auch keinen Besuch abstatten. :)
      Mir fällt gerade eine Arbeitskollegin meiner Freundin sagte, dass sie des Öfteren Snes Spiele im GameStop im CentrO in Oberhausen kauft. Ich selber war noch nicht da, aber könnte mir vorstellen das die Preise dort wohl auch ziemlich überzogen sind.
      Gruß

      Basti
    • Habe gerade noch zwei Geschäfte entdeckt und wenn ich nicht ganz blöde bin, sind diese auch noch nicht in der Liste vermerkt. ^^

      Family Games

      Adresse:
      Hoffeldstr.62
      40235 Düsseldorf
      Tel: 0211-6881448

      Facebook: facebook.com/FamilyGamesDuesseldorf

      Öffnungszeiten:

      Mo. bis Fr.: 13.00 - 19.00 Uhr
      Sa.: 11.00 - 16.00 Uhr


      Game Over


      Adresse:
      Rheinstr. 11
      47799 Krefeld
      Tel.: 02151-568380

      Web: gameover-krefeld.de

      Facebook: facebook.com/GameOverKrefeld

      Öffnungszeiten:

      Mo - Fr: 10:00 - 19:30
      Sa: 10:00 - 15:30
      Gruß

      Basti
    • diggerydigsby schrieb:

      basti-08 schrieb:

      Julizi schrieb:

      Das Ruhrgebiet im Umkreis Gelsenkirchen scheint wohl ein totales Loch zu sein. In Essen gibt es City Games aber das wars.


      Wie sind denn da die Preise?


      Die Preise bei City Games sind sehr überzogen, vergleichbar mit KK und eBay. Der Händler hat auch einen Amazon-Shop, da bekommt man einen ganz guten Eindruck von den Preisen. Ich war erst am Wochenende da: Mario Kart 64 = 40 Euro; Mario Kart Double Dash = 35 Euro; Final Fantasy VII Platinum = 28 Euro; Crash Bandicoot Big Box: 48 Euro. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

      Definitiv kein Geheimtipp und nichts lohnenswert.

      In Gelsenkirchen gibt es noch telök. Das liegt direkt in der Innenstadt (hinter Saturn). Der Laden hat zwar nicht sehr viel Retroauswahl (in der Regel erst ab PS2 aufwärts), zwischendurch tauchen da aber auch mal NES, SNES, Sega MD etc. auf. Die Preise waren da immer sehr fair und vor allem verhandelbar.

      Ach, da fällt mir noch ein Laden in Gelsenkirchen ein, hatte ich wohl verdrängt:
      Spieleparadies, auch direkt in der Innenstadt. Den Laden kann man aber auch vergessen. Sowohl Amazon- als auch eBay-Shop sind vorhanden. Bei meinem letzten Besuch wollte der Händler für ein völlig zerstörtes Shenmue (keine Original-Hülle, kein Inlay etc.) 58 Euro. Hab mich dann direkt verabschiedet. :)


      City Games hat eben vereinheitlichte Preise, das macht vieles teuer, aber manches auch billig. Wie z.B. Wind Waker Limited für 25€ und Wind Waker + Zelda CE für 25€, aber dann kostet irgendein billig Spiel eben auch 25€, außerdem hatte er mal Paper Mario 2 für 35€. Wie gesagt die Chancen sind sehr gering, dass der was günstiges auf Lager hat. Aber er lässt mit sich handeln.

      Hat der Laden in GE auch Gamecube? Dann geh ich da mal hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julizi ()