Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Gute Online Shops

      Wer Online Shops empfehlen will, der kann das hier tun. Die Links werden hier im ersten Post gesammelt.
      Bitte immer die URL, den Landessitz des Shops, eine kurze Beschreibung und ggf. einen ganz kurzen Erfahrungsbericht mit angeben! :)
      Stand: 06.03.2023


      Spiele, Konsolen, Zubehör





      Elektronik & Technik



      Morpheus_79 schrieb:

      Für eine größere Auswahl als bei Reichelt und Conrad... bei ähnlichen Versandkosten (6-7€)
      • LCSC (asiatischer Elektronik-Großhändler = 2-4 Wochen Lieferzeit bei günstigster Versandmethode)
      • TME (polnischer Großhändler mit Filiale in Dtl. = ca. 1 Woche Lieferzeit)
      • RS Components (britischer Großhändler mit mehreren Filialen in Dtl.; vor allem für Firmenkunden... verkauft aber auch an Privatkunden -> da jedoch nur Zahlung per Kreditkarte möglich; die Suchfunktion im Privatkundenshop ist Mist -> besser die Suche im Firmenkundenshop verwenden und dann im Privatkundenshop nach der Teilenummer suchen; ca. 1 Woche Lieferzeit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "N3Cr0" schrieb:

      • konsolenkost.de - Kennt ,glaub ich, jeder.

      Von denen würde ich eher abraten. Ich habe immer verdreckte Ware von denen erhalten. Verstaubte, verdreckte Konsolen, verklebte Joypads, usw.
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Wenn der die letzte Bezugsquelle wäre, würde ich mir eher ein anderes Hobby zulegen als bei dem zu kaufen.
      Die Mücke kackt mir den Kühlschrank voll!!!
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Ich kann hit-japan bei Ebay, mit Sitz in Japan, empfehlen. Die haben bei über 69000 Bewertungen 99,8 % Positive.

      Versand kostet entweder 6$ oder 15$. Ich habe bereits zweimal mit 15$ Versandkosten, an einem Sonntag bestellt. Beim ersten Mal war das Spiel am Donnerstag, beim zweiten mal am Freitag da. Der Zustand war jedesmal mit C, bei einer Skala von A bis E, angegeben. Ich konnte keinerlei Mängel feststellen, beide sahen aus wie neu.

      Fazit: Besser gehts nicht.
      Mein Vater ist der Schrecken, der die Nacht durchflattert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiki_Erpel ()

    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "basitsch" schrieb:

      "N3Cr0" schrieb:

      • konsolenkost.de - Kennt ,glaub ich, jeder.

      Von denen würde ich eher abraten. Ich habe immer verdreckte Ware von denen erhalten. Verstaubte, verdreckte Konsolen, verklebte Joypads, usw.


      Also so schlecht fand ich das jetzt nicht. Ich habe schon öfters bei denen bestellt und hatte wohl bis jetzt Glück damit.
      Eingeölt keuchte Duke Nukem: "Perpetuum-mobile! Einself"

      Hier und jetzt: wohltätige Gratisspende - Garantiert kostenlos und unverbindlich!
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Mit Konsolenkost habe ich leider schon zwei Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich habe nur 1x dort bestellt und ein weiteres Mal war ich kurz davor. Bei einem GBA Spiel stand bei, die Anleitung ist in 90% der Fälle dabei und man soll nachfragen. Ich habe nachgefragt und man antwortete mir, dass man nicht nachsehen kann. Also habe ich es nicht bestellt, weil ich vorher schonmal eine Raubkopie von denen bekommen habe (siehe Link). Seitdem meide ich den Shop, obwohl es manchmal sehr verlockende Angebote gibt. Ich finde meine Games auch woanders...
      Die Raubkopie haben die wieder zurückgenommen und den Kaufpreis zurückerstattet. Aber die Kosten für den Rückversand durfte ich freundlicherweise übernehmen. Glücklicherweise konnte ich kurz darauf ein mintes Exemplar inkl. OVP und allem dabei für etwas weniger Kohle ersteigern...

      Raubkopie von 1942 (GBC)
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      genkivideogames.com/

      UK Shop für japanische Importe.

      Angeboten wird Software für fast alle gängigen Konsolen.
      Ein kompetenter und sehr entgegenkommender Service zeichnen diesen Shop für mich aus.
      Habe so manchen Preisnachlaß bekommen auf höfliche Nachfrage und der Kontakt mit dem Betreiber ist vorbildlich und sehr angenehm.
      Der Versand erfolgt in der Regel in 3-4 Tagen und die Zoll-Problematik entfällt auch.
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Aber die Kosten für den Rückversand durfte ich freundlicherweise übernehmen.


      rein rechtlich hättest du diese nicht übernehmen müssen. Ich hatte vor kurzem auch eine Reklamation (falsches Spiel geschickt) bei Konsolenkost und wurde aufgefordert das Spiel zurückschicken, wer die kosten dafür übernehmen soll wurde mir nicht mitgeteilt. Nach Nachfrage und Hinweis auf den Sachverhalt wurde mir dann ein Rücksendelabel geschickt.
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Solaris Japan ist eine klasse Bezugsquelle fuer japanische Spiele und hat so ziemlich die fairsten Preisen die man im Vergleich mit eBay und anderen gaengigen Importshops so finden kann.

      Den Tenchu kann man auch super Anschreiben und ihn auf spezielle Titel anquatschen, manchmal hat er noch Sachen im Lager, die aus Zeitgruenden noch nicht gelistet sind.
      Und man kann ihn auch bitten, was Spezielles zu besorgen oder zu ersteigern, gegen Kaufpreis plus entsprechende Gebuehren.

      Sehr guter Service und sehr professionelles Packaging. Habe schon mehrfach bei ihm bestellt und kenne ihn inzwischen auch persoenlich. Ich kann seinen Shop einfach nur empfelen.

      solarisjapan.com/
      snesfreaks.com
      ...weil Terranigma einfach das Größte ist!
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Hi zusammen,

      möchte euch den Elektronik Bauteile Shop:
      kessler-electronic.de/
      empfehlen.
      Habe lange nach einem Speziellen Transistor (2SC923) gesucht um meinen Tomy Flipper wieder ans laufen zu bekommen, und bin dort fündig geworden.
      Auch die Versandkosten liegen (bei meiner Bestellung 3,95€) geringer als bei den mir bekannten Alternativen.

      Gruß

      MoonCow
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "exit_44" schrieb:

      Aber die Kosten für den Rückversand durfte ich freundlicherweise übernehmen.


      rein rechtlich hättest du diese nicht übernehmen müssen. Ich hatte vor kurzem auch eine Reklamation (falsches Spiel geschickt) bei Konsolenkost und wurde aufgefordert das Spiel zurückschicken, wer die kosten dafür übernehmen soll wurde mir nicht mitgeteilt. Nach Nachfrage und Hinweis auf den Sachverhalt wurde mir dann ein Rücksendelabel geschickt.


      Rein rechtlich doch erst ab einem Warenwert ab 40,00 € ?



      miniinthebox.com/de/ersatzteile-fuer-nintendo-ds_c4769

      Nintendo DS Ersatzteile, liefern fix! :)
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "jensma" schrieb:

      "Kawock" schrieb:


      miniinthebox.com/de/ersatzteile-fuer-nintendo-ds_c4769

      Nintendo DS Ersatzteile, liefern fix! :)


      Deute ich das richtig, ist das ein chinesisches Unternehmen? Die tarnen sich manchmal echt gut. Also Obacht, was zusätzliche Zollkosten, Plagiate und Lieferzeiten angeht.


      Ups, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja, ist ein chinesisches Unternehmen, also sie liefern fix, im Gegensatz zu anderen Chinesischen Firmen.

      Und ich muss dazu sagen das ich noch nie über 20 Euro da bestellt hab.
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Hi, ich habe diesen Shop videogameworld.nl entdeckt und möchte nur ganz kurz dazu etwas sagen. Der Shop befindet sich in den Niederlanden ist ja auch unschwer zu erkennen an der Endung. :D
      Dieser Shop bietet jegliche Konsolen und die dazugehörigen Spiele an. Man muss mit dem Verkäufer sich auf Englisch oder Niederländisch verständigen.Als kleines Manko muss ich sagen das er bei mir leider nicht mit den Preisen verhandeln wollte. Von daher habe ich auch nichts gekauft. :P
      Na ja, schaut einfach selbst und überzeugt euch und nun viel Spaß beim Kieken. :shock:

      Hier noch einmal: videogameworld.nl
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "ChronoMoogle" schrieb:

      Solaris Japan ist eine klasse Bezugsquelle fuer japanische Spiele und hat so ziemlich die fairsten Preisen die man im Vergleich mit eBay und anderen gaengigen Importshops so finden kann.

      Den Tenchu kann man auch super Anschreiben und ihn auf spezielle Titel anquatschen, manchmal hat er noch Sachen im Lager, die aus Zeitgruenden noch nicht gelistet sind.
      Und man kann ihn auch bitten, was Spezielles zu besorgen oder zu ersteigern, gegen Kaufpreis plus entsprechende Gebuehren.

      Sehr guter Service und sehr professionelles Packaging. Habe schon mehrfach bei ihm bestellt und kenne ihn inzwischen auch persoenlich. Ich kann seinen Shop einfach nur empfelen.

      solarisjapan.com/

      geiler tip
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "Kawock" schrieb:

      "exit_44" schrieb:

      Aber die Kosten für den Rückversand durfte ich freundlicherweise übernehmen.


      rein rechtlich hättest du diese nicht übernehmen müssen. Ich hatte vor kurzem auch eine Reklamation (falsches Spiel geschickt) bei Konsolenkost und wurde aufgefordert das Spiel zurückschicken, wer die kosten dafür übernehmen soll wurde mir nicht mitgeteilt. Nach Nachfrage und Hinweis auf den Sachverhalt wurde mir dann ein Rücksendelabel geschickt.


      Rein rechtlich doch erst ab einem Warenwert ab 40,00 € ?




      Aber nur, wenn die Ware auch der Bestellen entspricht.
      Bei Falschlieferung hat der Verkäufer die Kosten zu tragen, da kann der Käufer ja nichts für.
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      Kennt jemand einen guten US-Shop für NES Zubehör und Spiele, der günstiger als ebay.com ist? Da kostet der günstigste Four Score 10€ und das noch ohne Versand...
      Look behind you! A three-headed monkey!
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "Acrid" schrieb:

      Mit Konsolenkost habe ich leider schon zwei Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich habe nur 1x dort bestellt und ein weiteres Mal war ich kurz davor. Bei einem GBA Spiel stand bei, die Anleitung ist in 90% der Fälle dabei und man soll nachfragen. Ich habe nachgefragt und man antwortete mir, dass man nicht nachsehen kann. Also habe ich es nicht bestellt, weil ich vorher schonmal eine Raubkopie von denen bekommen habe (siehe Link). Seitdem meide ich den Shop, obwohl es manchmal sehr verlockende Angebote gibt. Ich finde meine Games auch woanders...
      Die Raubkopie haben die wieder zurückgenommen und den Kaufpreis zurückerstattet. Aber die Kosten für den Rückversand durfte ich freundlicherweise übernehmen. Glücklicherweise konnte ich kurz darauf ein mintes Exemplar inkl. OVP und allem dabei für etwas weniger Kohle ersteigern...

      Raubkopie von 1942 (GBC)



      Konsolenkost kann ich auch kein gutes Wort drüber verlieren. Nunja, zumindest die Erstattung bei Artikeln, die nicht dem beschriebenen Zustand entsprechen hat geklappt - leider passiert dashäufig, was die z.T. als "sehr guten Zustandansehen ist ne Frchheit.
      Hat einer die Wundertüten-Aktion vom letzten Jahr mitbekommen? War ne reine Enttäuschung, haben meine eh nicht so hohen Erwartungen nochmal unterboten :D
      Aktuell läuft wieder eine Aktion.. diesmal kauf ich bestimmt nichts.
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      bei nonsolenkost [sic!] warte ich immer auf die 5 euro gutscheine - und kaufe dann was für 5 euro :vauxhall
      dann zahle ich nur den versand - ich revoluzzer!

      aber ich glaube inzwischen haben die einen mindestpreis eingeführt?
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Gute Online Shops - empfohlen von den CB Usern

      "ChronoMoogle" schrieb:

      Solaris Japan ist eine klasse Bezugsquelle fuer japanische Spiele und hat so ziemlich die fairsten Preisen die man im Vergleich mit eBay und anderen gaengigen Importshops so finden kann.

      Den Tenchu kann man auch super Anschreiben und ihn auf spezielle Titel anquatschen, manchmal hat er noch Sachen im Lager, die aus Zeitgruenden noch nicht gelistet sind.
      Und man kann ihn auch bitten, was Spezielles zu besorgen oder zu ersteigern, gegen Kaufpreis plus entsprechende Gebuehren.

      Sehr guter Service und sehr professionelles Packaging. Habe schon mehrfach bei ihm bestellt und kenne ihn inzwischen auch persoenlich. Ich kann seinen Shop einfach nur empfelen.

      solarisjapan.com/


      Boha danke für den Tipp.
      Ich sehe jetzt schon wie mein Geld bei den Preisen weg geht :D

    Inhaltsverzeichnis

    1. Spiele, Konsolen, Zubehör
    2. Elektronik & Technik